Katzen und Sie: Die geheimen Heilkräfte der Katzen

Katzen und Sie: Die geheimen Heilkräfte der Katzen

Die meisten Leute denken im Allgemeinen, dass Katzen nichts tun, faul sind und alles, was sie tun, ist zu essen und zu schlafen. Nicht so! Wussten Sie, dass Katzen eine bestimmte Aufgabe in Ihrem Leben haben? Haben Sie sich jemals gefragt, warum heutzutage so viele Menschen Katzen haben, mehr als Hunde? Hier ist ein unbekannter Tipp im geheimen Leben der Katzen ...

6 Tipps für die Pflege Ihres neuen Welpen

6 Tipps für die Pflege Ihres neuen Welpen

Der Erfolg einer langfristigen Beziehung zwischen Hund und Besitzer hängt vom Aufbau einer guten Grundlage ab. Hier sind sechs Dinge, die jeder Besitzer wissen muss, um einen Welpen zu pflegen und eine dauerhafte Beziehung zu seinem neuen besten Freund aufzubauen.

Die vier Hauptstile der Haustierkommunikation

Die vier Hauptstile der Haustierkommunikation

Unsere Haustiere interagieren ständig auf subtiler Ebene und richten Daten an Sie, während sie Nachrichten von Ihnen aufnehmen. Höchstwahrscheinlich haben Sie nicht genau gewusst, wie viel intuitive Kommunikation bereits zwischen Ihnen und Ihrem Haustier stattfindet. Verstehen...

Katzen mit runden Gesichtern und großen Augen mögen süß sein, aber man kann nicht sagen, wie sie sich fühlen

Katzen mit runden Gesichtern und großen Augen mögen süß sein, aber man kann nicht sagen, wie sie sich fühlen

Seit Jahrzehnten züchten Menschen selektiv Katzen und Hunde, um übertriebene Merkmale zu zeigen - insbesondere in ihren Gesichtern. Wenn es um Katzen geht, sind die sehr flachen, runden Gesichter des modernen persischen und exotischen Kurzhaars klassische Beispiele. Während es für Menschen niedlich sein mag, es anzusehen, gibt es für die Tiere verschiedene Nachteile, wenn es darum geht, so auszusehen.

Canine and Able: Wie Hunde uns menschlich gemacht haben

Canine and Able: Wie Hunde uns menschlich gemacht haben

Der Anthropologe Pat Shipman schlägt in einer Ausgabe von American Scientist vor, dass Hunde unseren menschlichen Vorfahren einen Vorteil gegenüber Neandertalern verschafften, als sie in Europa ankamen.

Wie können Sie feststellen, ob Ihre Katze glücklich ist und Sie mag?

Wie können Sie feststellen, ob Ihre Katze glücklich ist und Sie mag?

Die Dinge, die Sie sehen, wie Ihre Katze tut, sind wahrscheinlich das, was sie genießt. Solange es die Möglichkeit gibt, diese Dinge zu tun, ist Ihre Katze wahrscheinlich glücklich. Das Bereitstellen vieler Spielsachen zum Spielen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Katze bei Laune zu halten, insbesondere wenn es sich um ein Kätzchen handelt.

Tiere lehren uns Spiritualität und erhöhen unsere Fähigkeit zu Liebe und Freude

Tiere lehren uns Spiritualität und erhöhen unsere Fähigkeit zu lieben und Freude zu erleben

Dass Tiere berühren uns in einem tiefen, zentralen Ort ist keine moderne Erscheinung, sondern eine, die die Geschichte der Mensch-Tier-Beziehung durchdringt. Wir spüren, dass wir geistlich profitieren in unserer Beziehung zu Tieren, und wir haben recht. Sie bieten uns etwas Grundsätzliches: eine direkte und unmittelbare Gefühl der sowohl in der Freude und Wunder der Schöpfung.

Es geht nicht um das Pferd: Das Pferd ist ein Spiegel

Es geht nicht um das Pferd: Das Pferd ist ein Spiegel

Wenn du dich mit deinen Dämonen beschäftigen willst, ist es angemessen, an einem Ort wie der Hölle anzuhalten - Tucson, Arizona, im Sommer. Es ist jetzt 100 plus Grad - mit dunklen, ominösen Wolken, die die Santa Catalina Bergspitzen in der Ferne löschen ...

Wie Gänse wissen, wie man für den Winter nach Süden fliegt

Wie Gänse wissen, wie man für den Winter nach Süden fliegt

Um im Herbst migrationsbereit zu sein, bereiten sich Gänse im Hochsommer vor. Im Frühjahr geborene Babys sind bis dahin meist erwachsen. Erwachsene Gänse züchten ein neues Gefieder, nachdem sie ihre alten Federn abgelegt haben ...

Die Nase Ihres Hundes kennt keine Grenzen - und seine Liebe zu Ihnen auch nicht

Die Nase Ihres Hundes kennt keine Grenzen - und seine Liebe zu Ihnen auch nicht

Ich habe ein positives Ergebnis inmitten der Pandemie entdeckt: Ich liebe es, mit zwei Hunden zu meinen Füßen zu arbeiten. Als jemand, der das Erkennen von Hunden studiert, frage ich mich oft: Was denkt Cleo, wenn sie mich anstarrt, während ich schreibe? Sind meine Hunde glücklich?

Hunde lügen niemals über Liebe und Glück

Hunde lügen niemals über Liebe und Glück

Kann etwas so fröhlich sein wie ein Hund? Vorbeikrachen, während eines Spaziergangs in die Büsche stürzen, glücklich, glücklich, glücklich. Kann umgekehrt etwas so enttäuscht sein wie ein Hund, wenn Sie sagen: "Nein, wir gehen nicht spazieren"? Pure Freude, reine Enttäuschung.

Die Rolle der Tiere in unserem Leben

Die Rolle der Tiere in unserem Leben

Domestizierung bedeutet für ein Tier, nicht völlig frei zu sein, um herumzulaufen oder sogar zu essen, wie es ihnen gefällt. Haustiere schließen sich daher nur aus einem von zwei Gründen ihren Menschen an: entweder nach eigener Wahl oder von einem Ort der Übergabe aus. Wenn sie dies tun, haben sie einen starken Einfluss auf unser Leben.

Tierperspektiven auf das Corona-Virus

Tierperspektiven auf das Corona-Virus

In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des neuartigen Koronavirus in unserer menschlichen Erfahrung in Verbindung gebracht habe.

Erwachen zu den wundersamen Ergebnissen der Energieheilung

Erwachen zu den wundersamen Ergebnissen der Energieheilung

Nach den Maßstäben der modernen Medizin sollte Heilung nicht funktionieren. Wir wissen jedoch, dass dies der Fall ist. Wir verstehen nicht ganz wie oder warum, aber wenn wir die wundersamen Folgen einfach des Handauflegens, der pflanzlichen Heilmittel oder der ...

Sehen Hunde wirklich nur in Schwarzweiß?

Sehen Hunde wirklich nur in Schwarzweiß?

Während die meisten Menschen ein vollständiges Farbspektrum von Rot bis Violett sehen, fehlen Hunden einige der Lichtrezeptoren in ihren Augen, die es dem Menschen ermöglichen, bestimmte Farben zu sehen, insbesondere im roten und grünen Bereich.

So verhindern Sie, dass Ihr Hund einen Hitzschlag bekommt

So verhindern Sie, dass Ihr Hund einen Hitzschlag bekommt

Der Sommer ist eine großartige Zeit, um mit Ihrem Hund unterwegs zu sein. Aber Hunde vertragen die Hitze nicht so gut wie ihre Besitzer. Wenn Menschen heiß werden, beginnen sie zu schwitzen, aber Hunde können dies nur durch die Polster auf ihren Pfoten tun.

15 Möglichkeiten, Ihre Hauskatze glücklich zu machen

15 Möglichkeiten, Ihre Hauskatze glücklich zu machen

Um unsere einheimische Tierwelt zu schützen, die sich nie mit einem so effizienten Raubtier entwickelt hat, ist es unerlässlich, dass wir unsere Katzen in Schach halten - den ganzen Tag, jeden Tag.

Tiere sind wir: Alle, die diese Erde bewohnen, sind ein Teil von uns

Tiere sind wir: Alle, die diese Erde bewohnen, sind ein Teil von uns

Ihr Haustier kann Ihnen viel über sich erzählen, da das Tier sich bei der Interpretation des Lebens an Ihnen orientiert. Ja, ob Sie einen Hund, eine Katze oder einen Kanarienvogel haben, ihre Disposition wird Ihre eigene widerspiegeln. Wenn Sie ängstlich, feindselig oder aggressiv sind, wird das Tier entsprechend Schüchternheit, Wut oder Angriff auf Sie widerspiegeln.

Tiere als Liebesdetektoren: Der MANN, der keine Katzen mochte

Tiere als Liebesdetektoren: Der MANN, der keine Katzen mochte

Du hast von Wachhunden gehört, die Leute wissen lassen, wenn Gefahr droht, aber unser gelber Labrador Retriever, Taylor, lässt uns wissen, wenn Liebe lauert. Linda bemerkte, dass Taylor, wenn Allen weg war und zu Hause anrief, oft im Voraus davon wusste. Ungefähr eine Sekunde bevor das Telefon klingelte ...

Warum Sie Ihre Katze drinnen halten sollten

Warum Sie Ihre Katze drinnen halten sollten

Wir wissen, dass Wildkatzen ein enormes Problem für wild lebende Tiere darstellen. In ganz Australien töten Wildkatzen zusammen mehr als drei Milliarden Tiere pro Jahr.

Was wissen wir über COVID-19 und Haustiere?

Was wissen wir über COVID-19 und Haustiere?

Da COVID-19 ein neues Virus ist, ist es für den Menschen wichtig, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Tiere und Haustiere zu treffen, sagt die Tierärztin Annette O'Connor.

Wie man mit seinem Hund spricht - laut Wissenschaft

Wie man mit seinem Hund spricht - laut Wissenschaft

Hunde sind etwas Besonderes. Jeder Hundebesitzer weiß das. Und die meisten Hundebesitzer haben das Gefühl, dass ihr Hund jedes Wort versteht, das sie sagen, und jede Bewegung, die sie machen.

Karmische Tierverbindung: Von Anhaftung zu Ablösung

Karmische Tierverbindung: Von Anhaftung zu Ablösung
Während meines ganzen Lebens hat die Natur zusammen mit vielen Tieren einen wunderbaren und intensiven Teil meiner Entwicklung gespielt. All dies hat mich so viel über sie und über mich selbst gelehrt, einschließlich der wunderbaren Verbindung, die wir zur Entwicklung des anderen haben, die wiederum die Gruppenseele der Spezies betrifft.

Wie man mit mehr als einem Hund lebt

Wie man mit mehr als einem Hund lebt

Das Leben mit mehr als einem Hund kann eine lohnende Erfahrung sein. Hunde lieben die Gesellschaft anderer Hunde. Zu wissen, wie man Problemen vorbeugt und Hunden beibringt, Ressourcen zu teilen, damit sie sich nicht gegenseitig belästigen oder belästigen, ist entscheidend für ein harmonisches ...

Wie Wildfire Smoke Haustiere und andere Tiere beeinflusst

Wie Wildfire Smoke AfHow Wildfire Smoke wirkt sich auf Haustiere und andere Tiere

Katastrophale Brände auf der ganzen Welt nehmen sowohl in der Häufigkeit als auch im Ausmaß zu. Die durch Hitzewellen und Dürre verursachten Buschbrände in Australien haben mehr als 10.7 Millionen Hektar in Brand gesteckt, eine Fläche, die größer als Island ist.

Warum das Desexen von Hunden nicht immer das Beste ist

Warum das Desexen von Hunden nicht immer das Beste ist
Viele desexuelle Haustiere sind die idealen Eltern der nächsten Generation von Familienmitgliedern, da sie ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, sich in das Familienleben einzufügen. 

Akzeptieren der Möglichkeit der Tierkommunikation und -heilung

Akzeptieren der Möglichkeit der Tierkommunikation und -heilung
Wenn Sie dies lesen, haben Sie wahrscheinlich schon einmal von Tierkommunikation gehört. Möglicherweise haben Sie sogar einen Tierkommunikator gebeten, mit Ihrem Tier zu arbeiten, und es hat sich geändert, wie Sie denken und wie Sie mit Tieren umgehen.

Was ist der Wert Ihres Hundes Leben und warum es wichtig ist

Was ist der Wert Ihres Hundes Leben und warum es wichtig ist
Die Amerikaner lieben ihre Haustiere und gaben im vergangenen Jahr mehr als 70 Milliarden US-Dollar für ihre geliebten Begleiter aus. Dies übersteigt die 7-Milliarden-Dollar, die für legales Marihuana ausgegeben wurden, und die 32-Milliarden-Dollar für Pizza, um nur zwei Beispiele zu nennen. 

Warum Großbritannien eine Nation der Haustierliebhaber ist

Warum Großbritannien eine Nation der Haustierliebhaber ist
Großbritannien war das erste Land der Welt, das bereits 1824 ins Leben gerufen hat. Inzwischen haben fast 20m-Katzen und -Hunde einen liebevollen Platz in den Häusern des Landes, und fast jeder zweite Haushalt wird von einem pelzigen, schuppigen oder gefiederten Freund begleitet.

Hunde können Einsamkeit wirklich vertreiben

Hunde können Einsamkeit wirklich vertreiben
Einsam fühlen? Ein Hund kann helfen. Unsere heutigen Untersuchungen bestätigen, was viele Hundebesitzer bereits wissen: Hunde sind großartige Begleiter, die Ihnen helfen können, sich weniger einsam zu fühlen.

Ist Rohkost sicher für meine Hunde und mich?

Ist Rohkost sicher für meine Hunde und mich?
Rohfutter für Hunde ist ein wachsender Trend, aber arzneimittelresistente Bakterien im Rohfutter können sich auf die Haustiere und auch auf den Menschen übertragen.

Interspecies Bond: Tierbindung und Heilungstechnik

Interspecies Bond: Tierbindung und Heilungstechnik
Das Verbinden mit Tieren beinhaltet so viel mehr als Streicheln, Pflegen, Belohnen oder Füttern. Eine tiefgreifende Verbindung stärkt die untrennbare Bindung, die wir bereits zu unseren tierischen Freunden haben. Die tiefe Bindung ermöglicht es mir, Tiere auf jeder Ebene besser zu verstehen: verhaltensmäßig, emotional, physisch und spirituell.

Tollwut: Wie es sich ausbreitet und wie Sie sich schützen

Tollwut: Wie es sich ausbreitet und wie Sie sich schützen
Ein 21-jähriger Mann ist kürzlich an Tollwut gestorben - eine Krankheit, an der geschätzte 59,000-Menschen jährlich auf internationaler Ebene sterben, die jedoch seit 2007 keine Person in Kanada mehr infiziert hat.

Wie man eine Katze streichelt, so die Wissenschaft

Wie man eine Katze streichelt, so die Wissenschaft
Viele von uns werden diese superfreundliche Katze erlebt haben, die es zu lieben scheint, in einer Minute gestreichelt zu werden, nur um uns in der nächsten zu beißen oder zu streicheln.

Welche Bugs können Sie von Ihren Haustieren fangen?

Welche Bugs können Sie von Ihren Haustieren fangen?
Haustiere sind oft eine große Freude und wirken sich positiv auf unser seelisches Wohlbefinden aus. Für die meisten von uns überwiegt dadurch das Risiko, mit etwaigen Insekten in Berührung zu kommen.

Mond- und Sonnenfinsternisse lassen Tiere seltsame Dinge tun

Mond- und Sonnenfinsternisse lassen Tiere seltsame Dinge tun
Für die meisten Tiere hängt die Struktur ihres Tages - und in der Tat ihres Jahres - vom Hell-Dunkel-Zyklus ab. Diese regelmäßigen und rhythmischen Zyklen in der Länge der Tage sagen den Tieren, wann sie Futter suchen sollten, wann sie schlafen sollten, wann es Zeit ist zu migrieren und wann es Zeit ist zu züchten. Tiere können all dies anhand der Tageslichtstunden feststellen, aber auch die Mondzyklen beeinflussen ihr Verhalten stark.

Warum Tiere uns helfen können, Alzheimer zu bekämpfen

Warum Tiere uns helfen können, Alzheimer zu bekämpfen

Fast so lange wie es die moderne Wissenschaft gibt, schien die Vorstellung, dass Tiere sich an vergangene Erfahrungen erinnern können, so absurd, dass sich nur wenige Forscher die Mühe machten, sie zu untersuchen.

Sind Katzenmaulkörbe grausam oder nützlich?

Sind Katzenmaulkörbe grausam oder nützlich?

Es ist nicht ungewöhnlich, einem Hund einen Maulkorb zu schlagen, wenn er aggressiv ist oder keine Lust auf eine Injektion hat, aber ein Maulkorb gehört nicht zur Kleidung einer durchschnittlichen Katze.

Hunde lehren uns zuzuhören, auch nachdem sie gestorben sind

Hunde lehren uns zuzuhören, auch nachdem sie gestorben sindKurz nach Brios Tod fuhr ich eines Tages allein im Auto auf der Autobahn. Ich hatte an Brio gedacht und ein paar Momente später deutlich das Geräusch der Metallschilder an seinem Kragen gehört, die auf dem Rücksitz klirrten, auf dem er immer fuhr. Es gab nichts anderes, was dieses Geräusch verursacht hätte.

Heilung ist Liebe - eine einfache Liebesverbindung

Heilung ist Liebe - eine einfache LiebesverbindungEgal was wir in unserem Leben erlebt haben, in jedem von uns steckt Liebe. Heilung ist für mich definiert als auch liebevolle Verbindung; So einfach ist das. Heilung demonstrieren heißt Liebe geben: bedingungslos. Liebe ist Heilung, Heilung ist Liebe.

Die Gefahren Ihres Haustieres im Topf oder sogar CBD

Die Gefahren Ihres Haustieres im Topf oder sogar CBDMeine Familie und ich waren kürzlich in Florida in Urlaub und nutzten einen freien Nachmittag, um ein paar Geschenke für lokale Erinnerungsstücke einzukaufen - nicht für Ihre normalen T-Shirts und Schlüsselanhänger.

Wie Sie Ihre Haustiere vor Marihuana-Vergiftungen schützen können

Wie Sie Ihre Haustiere vor Marihuana-Vergiftungen schützen können
Als Cannabis in den Vereinigten Staaten legalisiert wurde, stieg die Zahl der Besuche von Marihuana in Kinderkrankenhäusern und die Zahl der Anrufe in Giftkontrollzentren erheblich an. Haustiere sind genauso verletzlich - genau wie unsere menschlichen Familienmitglieder sind Haustiere anfällig für Krankheiten.

Ist der Winter für die Wildtiere schlecht geeignet?

Ist der Winter für die Wildtiere schlecht geeignet?Während das Wetter draußen in diesem Winter tatsächlich furchtbar werden kann, machen ein Parka, eine Strickmütze, Wollsocken, isolierte Stiefel und vielleicht ein loderndes Feuer die Dinge für Menschen, die in kalten Klimazonen leben, erträglich.

Wenn sich Ihre Haustiere außerhalb ihrer Natur verhalten

Wenn sich Ihre Haustiere außerhalb ihrer Natur verhaltenWenn ein Hund sich unnatürlich verhält als Reaktion auf neurotische, chaotische oder störende Energie, die von Menschen aufgenommen wird, neigt er dazu, verwirrt auszusehen, weil er nirgendwo die Energie finden kann, die in ihm widerhallt. Er weiß nicht wirklich, warum er agiert, und sein Verhalten macht ihm auch nicht den geringsten Sinn.

Ist es unethisch, Ihrer Katze Katzenminze zu geben?

Ist es unethisch, Ihrer Katze Katzenminze zu geben?Während der Weihnachtszeit wird der Kauf von Geschenken für die ganze Familie in Betracht gezogen. Für manche stehen Haustiere auf der Geschenkliste, insbesondere Katzen und Hunde, die unser Zuhause und unser Herz teilen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…

Cats And You: The Secret Healing Powers of Cats

Cats And You: The Secret Healing Powers of Cats

Most people generally think that cats do nothing, are lazy and all they do is eat and sleep. Not so! Did you know that cats have a specific job to perform in your life? Did you ever wonder why so many people have cats nowadays, more so than dogs? Here's an unknown tip inside the secret life of cats...

How To Avoid Scams When Buying A Pet Online

How To Avoid Scams When Buying A Pet Online

For many people, the pandemic has been a lonely experience. Because of this, it might be tempting to go on the internet and look for a new animal companion.

6 Tips For Looking After Your New Puppy

6 Tips For Looking After Your New Puppy

The success of a long-term dog-owner relationship depends on building a good foundation. Here are six things every owner needs to know about looking after a puppy and developing a long-lasting relationship with their new best friend.

The Four Main Styles of Pet Communication

The Four Main Styles of Pet Communication

Our pets are constantly interacting on the subtle level, directing data at you while picking up messages from you. Most likely, you’ve been relatively unaware of exactly how much intuitive communicating is already occurring between you and your pet. Understanding...

Cats With Round Faces and Big Eyes Might Be Cute, But You Can't Tell How They're Feeling

Cats With Round Faces and Big Eyes Might Be Cute, But You Can't Tell How They're Feeling

For decades, humans have been selectively breeding cats and dogs to exhibit exaggerated features – particularly in their faces. When it comes to cats, the very flat, round faces of the modern Persian and Exotic Shorthair are classic examples. While it might be cute for humans to look at, there are various downsides for the animals when it comes to looking this way.

Three Ways Our View Of Animals Shapes Our Connection To Them

Three Ways Our View Of Animals Shapes Our Connection To Them

One of the consequences of the current coronavirus pandemic is that it has brought us face-to-face with our own mortality. Not only are we vulnerable to disease, but we can also share diseases with other animals.

Canine and Able: How Dogs Made Us Human

Canine and Able: How Dogs Made Us Human

Anthropologist Pat Shipman, in an issue of American Scientist, suggests dogs gave our human ancestors an advantage over Neanderthals when they arrived in Europe.

How Can You Tell If Your Cat Is Happy And Likes You?

How Can You Tell If Your Cat Is Happy And Likes You?

The things you see your cat doing are probably what it enjoys. As long as it gets the chance to do these things then your cat is probably happy. Providing lots of toys to play with is a great way to keep your cat happy, especially if it’s a kitten.

Animals Teach Us Spirituality and Heighten Our Capacity for Love and Joy

Animals Teach Us Spirituality and Heighten Our Capacity To Love and To Experience Joy

That animals touch us in a deep, central place is not a modern-day phenomenon, but one that pervades the history of the human-animal relationship. We sense that we can benefit spiritually in our relationship with animals, and we are right. They offer us something fundamental: a direct and immediate sense of both the joy and wonder of creation.

It's Not About the Horse: The Horse Is A Mirror

It's Not About the Horse: The Horse Is A Mirror

If you want to deal with your demons, it's appropriate to make a pit stop at a place as hot as hell -- Tucson, Arizona, in the summertime. It's 100-plus degrees right now -- with dark, ominous clouds erasing the Santa Catalina mountaintops in the distance...

How Geese Know How To Fly South For The Winter

How Geese Know How To Fly South For The Winter

To be ready to migrate in the fall, geese start preparing in midsummer. Babies born in the spring are mostly grown up by then. Adult geese grow a new set of plumage after shedding their old feathers...

Dogs Never Lie About Love and Happiness

Dogs Never Lie About Love and Happiness

Can anything be as joyous as a dog? Bounding ahead, crashing into the bushes while out on a walk, happy, happy, happy. Conversely, can anything be as disappointed as a dog when you say, "No, we are not going for a walk"? Pure joy, pure disappointment.

Why We Shouldn't Blame Cats For Destroying Wildlife

Why We Shouldn't Blame Cats For Destroying Wildlife

A number of conservationists claim cats are a zombie apocalypse for biodiversity that need to be removed from the outdoors by “any means necessary” – coded language for shooting, trapping and poisoning.

The Role of Animals in Our Lives

The Role of Animals in Our Lives

Domestication, for an animal, means not being completely free to roam or to even eat as they please. Pets therefore align with their humans for only one of two reasons: either by their own choice or from a place of surrender. When they do, they have a powerful impact on our lives.

Animal Perspectives on the Corona Virus

Animal Perspectives on the Corona Virus

In this post, I share a few of the communications and transmissions from some of the non-human wisdom teachers I’ve connected with about our global situation, and in particular, the crucible of the novel corona virus in our human experience.

Awakening to the Miraculous Results of Energy Healing

Awakening to the Miraculous Results of Energy Healing

By the standards set by modern medicine, healing shouldn’t work. However, we know that it does. We don’t quite understand how or why, but when we witness the miraculous results of simply the laying-on of hands, of herbal remedies or of...

Do Dogs Really See In Just Black And White?

Do Dogs Really See In Just Black And White?

While most people see a full spectrum of colors from red to violet, dogs lack some of the light receptors in their eyes that allow human beings to see certain colors, particularly in the red and green range.

How To Stop Your Dog Getting Heatstroke

How To Stop Your Dog Getting Heatstroke

Summer is a great time to get out and about with your dog. But dogs don’t tolerate the heat as well as their owners. When people get hot they start to sweat, but dogs are only able to do this through the pads on their paws.

15 Ways To Keep Your Indoor Cat Happy

15 Ways To Keep Your Indoor Cat Happy

To protect our native wildlife, who never evolved with such an efficient predator, it’s imperative we keep our cats contained – all day, every day.

Animals 'R Us: All Who Inhabit This Earth Are A Part Of Us

Animals 'R Us: All Who Inhabit This Earth Are A Part Of Us

Your pet can tell you a great deal about yourself because the animal takes its cue from you when interpreting life. Yes, whether you have a dog, a cat, or a canary, their disposition will mirror your own. If you're fearful, hostile, or aggressive, the animal will accordingly reflect timidity, anger, or will attack you.

Animals As Love-Detectors: The MAN Who Didn't LIKE CATS

Animals As Love-Detectors: The MAN Who Didn't LIKE CATS

You've heard of watchdogs who let people know when danger is near, but our yellow Labrador retriever, Taylor, lets us know when love is lurking. Linda began to notice that when Allen was away and called home, Taylor often knew about it in advance. About a second before the telephone rang...

Why You Should Keep Your Cat Indoors

Why You Should Keep Your Cat Indoors

We know feral cats are an enormous problem for wildlife – across Australia, feral cats collectively kill more than three billion animals per year.

What Do We Know About COVID-19 And Pets?

What Do We Know About COVID-19 And Pets?

Because COVID-19 is a new virus, it’s critical for humans to take extra precautions around animals and pets, says veterinarian Annette O’Connor.

Karmic Animal Connection: From Attachment to Detachment

Karmic Animal Connection: From Attachment to Detachment
Throughout my life, nature, along with many animals, has played a wonderful and intense part of my evolution. All this has taught me so much about them and about myself, including the marvelous connection that we have to each other's evolution, which in turn, involves the group soul of the species.

How to Live with More Than One Dog

How to Live with More Than One Dog

Living with more than one dog can be a rewarding experience. Dogs love the company of other dogs. Knowing how to prevent problems and teaching dogs how to share resources so they do not bully each other, or pester you, is pivotal to having a harmonious...

8 Things We Do That Really Confuse Our Dogs

8 Things We Do That Really Confuse Our Dogs

Dog behaviour is extraordinarily flexible – this is why we can keep them in our homes and take them to cafes with us at the weekend.

How Wildfire Smoke Affects Pets And Other Animals

How Wildfire Smoke AfHow Wildfire Smoke Affects Pets And Other Animals

Catastrophic fires across the globe are increasing in both frequency and magnitude. The bushfires in Australia, fuelled by heatwaves and drought, have burned more than 10.7 million hectares, an area larger than Iceland.

Accepting The Possibility Of Animal Communication and Healing

Accepting The Possibility Of Animal Communication and Healing
If you’re reading this, there’s a good chance you’ve heard of animal communication. You may have even asked an animal communicator to work with your animal, and it’s changed how you think and the way you interact with animals.

What’s The Value Of Your Dog’s Life, And Why It Matters

What's The Value Of Your Dog's Life, And Why It Matters
Americans love their pets, spending more than US$70 billion last year on their beloved companions. This far exceeds the $7 billion spent on legal marijuana, and $32 billion on pizza, just for two examples. 

Why Britain Is A Nation Of Pet Lovers

Why Britain Is A Nation Of Pet Lovers
Britain was the first country in the world to start a welfare charity for animals, as early as 1824. Now, almost 20m cats and dogs have a loving place in the country’s homes, and almost one in two households is accompanied by a furry, scaly, or feathered friend.

Dogs Really Can Chase Away Loneliness

Dogs Really Can Chase Away Loneliness
Feeling lonely? A dog may help. Our research out today confirms what many dog owners already know: dogs are great companions that can help you to feel less lonely.

Is Raw Food Safe For My Dogs And Me?

Is Raw Food Safe For My Dogs And Me?
Raw food for dogs is a growing trend, but drug-resistant bacteria in the raw food can transfer to the pets—and to humans, too.

Interspecies Bond: Animal Connection and Healing Technique

Interspecies Bond: Animal Connection and Healing Technique
Connecting with animals involves so much more than petting, grooming, rewarding, or feeding. Connecting in a profound way strengthens the inseparable bond we already have with our ani­mal friends. For me, the deep bond enables me to understand animals better, on every single level: behaviorally, emotionally, physically, and spiritually.

Training My Dog Taught Me That It's People Who Really Need Training

Training My Dog Taught Me That It's People Who Really Need Training
As I watched my hunting dog standing off the lead and lined up with all the other Kleiner Münsterländers, awaiting her turn to swim out and bring back the dead duck (an important training item) thrown into the deep water, I felt a sense of pride.

What Bugs Can You Catch From Your Pets?

What Bugs Can You Catch From Your Pets?
Household pets are often a great source of joy and have positive effects on our mental well-being. For most of us, this outweighs the risk of coming into contact with any bugs they may carry.

Lunar And Solar Eclipses Make Animals Do Strange Things

Lunar And Solar Eclipses Make Animals Do Strange Things
For most animals, the structure of their day – and indeed their year – depends on the light-dark cycle. These regular and rhythmic cycles in the length of days tell animals when they should be foraging, when they should be asleep, when it’s time to migrate and when it’s time to breed. Animals can tell all this from how many hours of daylight they experience, but the moon’s cycles also strongly influence their behaviour.

How To Avoid Mistakes When Adopting A Dog

How To Avoid Mistakes When Adopting A Dog
Psychologists who study how people pick their spouses have turned their attention to another important relationship: choosing a canine companion.

Why Animals Can Help Us Crack Alzheimer’s

Why Animals Can Help Us Crack Alzheimer’s

For almost as long as modern science has been around, the idea that animals can remember past experiences seemed so preposterous that few researchers bothered to study it.

Are Cat Muzzles Cruel Or Useful?

Are Cat Muzzles Cruel Or Useful?

It’s not unusual to slap a muzzle on a dog if it’s being aggressive or not keen on being given an injection, but a muzzle is not part of your average cat’s wardrobe.

Dogs Teach Us To Listen, Even After They've Died

Dogs Teach Us To Listen, Even After They've DiedOne day not long after Brio passed, I was driving on the highway, alone in the car. I’d been thinking of Brio and a few moments later heard clearly the sound of the metal tags on his collar clinking from the backseat, where he always rode. There was nothing else there that would have made that noise.

Healing Is Love – A Simple Loving Connection

Healing Is Love – A Simple Loving ConnectionNo matter what we have experienced in our lives, tucked within each and every one of us is love. To me, healing is defined as a pure loving connection; it’s as simple as that. To demonstrate healing is to give love: unconditionally. Love is healing, healing is love.

The Dangers Of Your Pet On Pot, Or Even CBD

The Dangers Of Your Pet On Pot, Or Even CBDMy family and I were on vacation in Florida recently and took advantage of a free afternoon to do some gift shopping for local memorabilia – not your ordinary T-shirts and key chains.

Why Zebra's Stripes Are A No Fly Zone For Flies

Why Zebra's Stripes Are A No Fly Zone For Flies
Zebras are famous for their contrasting black and white stripes – but until very recently no one really knew why they sport their unusual striped pattern.

How To Keep Your Pets Safe From Marijuana Poisoning

How To Keep Your Pets Safe From Marijuana Poisoning
When cannabis was legalized in the parts of the United States, there were substantial increases in marijuana-related visits to children’s hospitals and calls to poison control centers. Pets are just as vulnerable — just like our human family members, pets are susceptible to getting sick.

Is Winter Miserable For Wildlife?

Is Winter Miserable For Wildlife?While the weather outside may indeed get frightful this winter, a parka, knit hat, wool socks, insulated boots and maybe a roaring fire make things bearable for people who live in cold climates.

Do Cats And Dogs Understand Us When We Miaow Or Bark?

Do Cats And Dogs Understand Us When We Miaow Or Bark?There’s been a lot of research about communication between people and domestic animals like dogs and cats.  We don’t know what cats and dogs think or if they understand us when we use their noises.

When Pets Are Family, The Benefits Extend Into Society

When Pets Are Family, The Benefits Extend Into SocietyThere is a growing global trend to consider pets as part of the family. In fact, millions of people around the world love their pets, enjoying their companionship, going for walks, playing and even talking to them

When Your Pets Behave Outside Their Nature

When Your Pets Behave Outside Their NatureWhen a dog behaves unnaturally in response to any neurotic, chaotic, or disruptive energy taken on from humans, he tends to look confused because he has nowhere to put the energy that is reverberating within him. He doesn’t really know why he is acting out, nor does his behavior make the least bit of sense to him.

Is It Unethical To Give Your Cat Catnip?

Is It Unethical To Give Your Cat Catnip?As the Christmas season gets underway thoughts turn to buying gifts for the entire family. For some, companion animals are on the gift list, particularly cats and dogs who share our homes and hearts.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.
InnerSelf Newsletter: January 10, 2021
by InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we…