Warum Schulen Outdoor-Bildung betreiben sollten

Warum Schulen Outdoor-Bildung betreiben sollten
Die politischen Entscheidungsträger könnten diese Zeit nutzen, um die Schulen bei der Entscheidung zu unterstützen, Schüler nach draußen zu bringen.
(Shutterstock)

Ob und wie die Schulen angesichts von COVID-19 im September wiedereröffnet werden, wurde den ganzen Sommer über in Nachrichten und sozialen Medien diskutiert. Kleinere Klassengrößen, abwechselnde Anwesenheitsmuster, Präsenz- oder Online-Unterricht und Ausrüstung wie obligatorische Masken wurden sowohl von Politikern als auch von der Öffentlichkeit diskutiert.

Aber es gibt noch eine andere, offensichtlichere Antwort, die es erlaubt für soziale Distanzierung und befasst sich mit den Risiken der Übertragung COVID-19 drinnen.

Der Umzug von Klassen nach draußen verdient ernsthafte Überlegungen nicht nur für eine bessere Belüftung, sondern auch für die Einführung einer stärkeren öffentlichen Bildung, die dem Lernen auf, von und mit dem Land gewidmet ist.

Als weißer Siedlerpädagoge, der sich bemüht, Teil der Entkolonialisierung der Bildung zu sein, möchte ich aus den Beispielen indigener Kollegen und Ältester lernen, die die Notwendigkeit des landgestützten Lernens modellieren, wenn Bildung zur Versöhnung beitragen soll. Meine Forschung und Lehre ist an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Queen's University und lehrt hauptsächlich in der Welt. Indigene Bildungsstudien und die professionellen Masterstudiengänge in Bildung (indigene Konzentration) sowie ein Großteil meiner Forschung hat sich auf landgestützte Bildung konzentriert. Ein Teil meines Unterrichts bezieht sich auf die Unterstützung von Lehrerkandidaten bei den notwendigen Schritten, um den Schülern zu helfen, sich wieder mit dem Land zu verbinden.

In diesen Funktionen und auch als jemand, der auf einem kleinen ländlichen Bauernhof lebt, scheint es mir an der Zeit, dass die öffentlichen Schulsysteme mehr Lernen über das Land in die Bildung der Kinder integrieren - insbesondere in einer Zeit, in der COVID-19 zu sein scheint weckte ein breiteres Bewusstsein für die Vernetzung unserer ökologischen und zum Lebensmittel-Systeme.

Open-Air-Schule

Sowohl vor als auch während der Pandemie, Umwelt und Outdoor-Bildungsprogramme waren für Schüler verfügbar, deren Eltern kann es sich leisten und wählen zu zahlen Studiengebühren oder Gebühren. Open-Air- und öffentliche Schulbildung, die das Lernen aus und über das Land integriert, war jedoch nicht immer nur für Privilegierte.

Vor einem Jahrhundert, während der Tuberkulose-Pandemie, In den Vereinigten Staaten wurden Klassenzimmer im Freien eingerichtet, nach Empfehlungen von Ärzten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Schüler der High Park Forest School Klasse. (Archiv der Stadt Toronto / Wikimedia) (warum Schulen Outdoor-Bildung bevorzugen sollten)Schüler der High Park Forest School Klasse. (Archiv der Stadt Toronto / Wikimedia), CC BY

Eine Beratergruppe unter der Leitung der Krankenhaus für kranke Kinder in Toronto kürzlich Als Beispiel für eine sicherere Schulbildung wurde die High Park Forest School in Toronto angeführt, die Anfang des 1900. Jahrhunderts gebaut wurde, um Kindern mit Tuberkulose beizubringen könnte während der aktuellen Pandemie sein.

Land kennenlernen

Bildung im Freien ist keine neue Idee - und auch nichts über unsere Beziehungen zum Land zu lernen.

Indigene Älteste lehren, dass das Land unser erster Lehrer ist. Anishnaabe Associate Professor und Pädagogin Nicole Bell, die an der School of Education der Trent University unterrichtet, teilt dies mit Lehrerkandidaten aus dem Land, dass wir ein Verständnis unserer Beziehungen zueinander gewinnen können und alle anderen Pflanzen und Kreaturen.

In der Bildungsfakultät, an der ich unterrichte, sind sowohl indigene als auch nicht-indigene Kollegen an Gesprächen beteiligt, die darauf abzielen, mehr landgestützten Unterricht in unsere Lehrerausbildung einzubeziehen. Während des Kurses, den ich Anfang des Sommers unterrichtete und der aufgrund von COVID-19 online gestellt wurde, Deb St. AmantElder-in-Residence nahm 527 Lehrerkandidaten mit auf einen virtuellen Medizinspaziergang durch einen örtlichen Park.

Solches Lernen ist für viele neu. Siedler benutzt Wohnschulen zu Indigene Völker aus ihrem Land vertreiben und indigenes Wissen untergraben.

Siedlerausbildung, eingebettet in imperialistische, rassistische und klassistische Annahmen darüber, wer wie profitieren sollte, betonte die wirtschaftlichen Aspekte des Lernens über Land: Doktorandin der Königin Kristen Kinnards Forschung dokumentiert a Bewegung des späten 19. Jahrhunderts zur Überarbeitung des Lehrplans für öffentliche Schulen in Ontario, um landwirtschaftliche Praktiken einzubeziehen. Die Befürworter glaubten, dass jeder Schüler über die Zusammensetzung des Bodens Bescheid wissen musste, um einen Garten und eine grundlegende Tierhaltung anzubauen.

Wiederbelebung der lokalen Lebensmittelproduktion

Ich bin dankbar für das Privileg, auf unserer kleinen Farm im Osten Ontarios zu leben, in der traditionellen Heimat der Haudenosaunee und der Anishnaabe. Vor Ort sehen wir seit dem Ausbruch der Pandemie Veränderungen in den Kaufmustern für Lebensmittel, und ich frage mich, ob diese aufgrund der Angst vor öffentlichen Einkäufen oder eines wachsenden Bewusstseins für die Lebensmittel eine dauerhafte Bewegung in Richtung persönlicher Ernährungssicherheit darstellen gesundheitliche Vorteile lokaler frischer Lebensmittel, oder beides?

Unsere Eier, Hühner und Ziegenfleisch werden am Hofeingang an Leute verkauft, die es gewohnt sind, in Lebensmittelgeschäften einzukaufen. Als Vorsitzender eines örtlichen Bauernverbandes höre ich ähnliche Berichte von Bauern aus der ganzen Grafschaft. Schlachthöfe können mit der Nachfrage nach Fleischverarbeitung nicht Schritt halten und buchen derzeit bis in den späten Herbst hinein, da die Leute außerhalb des Landkreises vorbestellen und vorausbezahlen, dass Fleisch und Gemüse bis Dezember geliefert werden.

Ein Freund, der sein Schweinefleisch und Rindfleisch auf dem örtlichen Bauernmarkt verkauft, sagte kürzlich, dass er sich zum ersten Mal seit 35 Jahren als Landwirt geschätzt und respektiert fühle.

Die Nachfrage nach Saatgut hat zugenommen, da immer mehr Menschen Gärten anbauen. (warum Schulen Outdoor-Bildung annehmen sollten)Die Nachfrage nach Saatgut hat zugenommen, da immer mehr Menschen Gärten anbauen. (Shutterstock)

Gärten werden begonnen und Hinterhofhühner aufgezogen. In einer nahe gelegenen Gemeinde, a Die Petition ist im Umlauf, um die Haltung von Hinterhofhennen innerhalb der Dorfgrenzen zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr ist einheimisches Gemüse beliebt geworden. Samen Häuser haben Rekordverkäufe erreicht wie mehr Kanadier entschieden haben Gras in Gärten verwandeln.

Wetter und Lage keine Barrieren

Das Lernen, wie man auf dem Land lebt, ist nicht nur auf Schüler in ländlichen Gebieten im Süden beschränkt. Es ist auch nicht unmöglich, landgestützte Fähigkeiten zu vermitteln in Städten oder nördliche Standorte.

In Thompson, Man., Wo Es gibt sehr kalte Winter, Lehrerkandidaten an der Das University College of the North und ich entwickelten eine Reihe von Landstunden für Grundschüler. Diese Forschung beinhaltete die Philosophie, dass landgestützte Bildung keine Exkursion ist, sondern auf dem Schulhof und in der Nachbarschaft stattfindet. Wir haben die Idee angenommen, dass es kein unangemessenes Wetter gibt. nur unangemessene Kleidung.

Viele Pädagogen und Organisationen bereits dem landgestützten Lernen gewidmet passen sich dem COVID-19-Kontext an. Einige Inuit-Pädagogen begrüßen die Gelegenheit, die Bedeutung von zu wiederholen Vermittlung traditioneller Fähigkeiten, die das Überleben auf dem Land ermöglichen.

Politische Entscheidungsträger könnten Schulen unterstützen überall, um Schüler nach draußen zu bringen, um zu lernen Pflanzen Sie einen Gemüsegarten, einen Fisch fangen, ziehe ein Huhn auf und lerne viele andere landgestützte Fähigkeiten.

Sie könnten auch sicherstellen, dass die Schulbehörden über ausreichende Mittel verfügen, um die Pädagogen bei der Zusammenarbeit mit lokalen indigenen Gemeinschaften und Ältesten zu unterstützen und kleine Schritte zu unternehmen, um integrierte Aktivitäten im Freien zu erkunden Indigenes Wissen mit Umwelterziehung. COVID-19 hat uns einen Grund und die Möglichkeit gegeben, notwendige Änderungen zu untersuchen.Das Gespräch

Über den Autor

Jennifer Davis, außerordentliche Professorin, Queens Faculty of Education, Königin-Universität, Ontario

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Why Schools Should Embrace Outdoor Education

Why Schools Should Embrace Outdoor Education
Policymakers could seize this time to support schools in choosing to take students outside.
(Shutterstock)

Whether and how schools will reopen in September given COVID-19 has been discussed in news and social media throughout the summer. Smaller class sizes, alternating attendance patterns, face-to-face or online instruction and equipment such as mandatory masks have been debated by both politicians and the public.

But there is another, more obvious answer that allows for social distancing and addresses the risks of transmitting COVID-19 indoors.

Moving classes outside deserves serious consideration not only for better ventilation, but also to introduce more public education devoted to learning on, from and with the land.

As a white settler educator striving to be part of decolonizing education, I aim to learn from the examples of Indigenous colleagues and Elders who model the necessity of land-based learning if education is to help bring about reconciliation. My research and teaching is at the Queen’s University faculty of education, teaching primarily in the world Indigenous studies in education and the professional master’s in education (Indigenous concentration) programs, and much of my research has focused on land-based education. Some of my teaching relates to supporting teacher candidates in taking the necessary steps to help students reconnect with the land.

In these capacities, and also as someone who lives on a small rural farm, it seems to me the time is ripe for public school systems to integrate more learning about the land with children’s education — especially in a time when COVID-19 seems to have reignited wider awareness of the interconnectedness of our ecological and food systems.

Open-air schooling

Both before and during the pandemic, environmental and outdoor education programs have been available for students whose parents can afford to and choose to pay tuition or fees. But open-air and public schooling that integrate learning from and about the land has not always been only for the privileged.

A century ago, during the tuberculosis pandemic, outdoor classrooms were set up across the United States, following recommendations of doctors.


 Get The Latest From InnerSelf


Students at the High Park Forest School class. (City of Toronto Archives/Wikimedia) (why schools should embrace outdoor education)Students at the High Park Forest School class. (City of Toronto Archives/Wikimedia), CC BY

An advisory group led by the Hospital for Sick Children in Toronto recently cited Toronto’s High Park Forest School, built in the early 1900s to teach children with tuberculosis, as an example of what safer schooling could be during the current pandemic.

Learning about land

Education that is based outdoors is not a new idea — neither is learning about our relationships to the land.

Indigenous Elders teach that the land is our first teacher. Anishnaabe associate professor and educator Nicole Bell, who teaches in the school of education at Trent University, shares with teacher candidates that it is from the land that we can gain an understanding of our relationships to each other and all other plants and creatures.

In the education faculty, where I teach, both Indigenous and non-Indigenous colleagues are involved in conversations focused on bringing more land-based teaching into our teacher training. For example, during the course I taught earlier this summer, which was forced online due to COVID-19, Deb St. Amant, Elder-in-residence, took 527 teacher candidates on a virtual medicine walk through a local park.

Such learning is new to many. Settlers used residential schools to dispossess Indigenous people from their lands and to undermine Indigenous Knowledge.

Settler education, embedded with imperialist, racist and classist assumptions about who should benefit and how, emphasized the economic aspects of learning about land: Queen’s PhD student Kristen Kinnard’s research is documenting a late 19th-century movement to revise the Ontario public school curriculum to include agricultural practices. Advocates believed that every student needed to know about the composition of soil to grow a garden and basic animal husbandry.

Resurgence of local food production

I am grateful for the privilege of living on our small farm in eastern Ontario, on the traditional homeland of both the Haudenosaunee and the Anishnaabe peoples. Locally we are seeing changes in food buying patterns since the pandemic hit, and I wonder if these represent a lasting movement towards personal food security due to fear of public shopping, or a growing awareness of the health benefits of local fresh food, or both?

Our eggs, chickens and goat meat are selling at the farm gate to people who are used to buying in grocery stores. As chair of a local farm association, I hear similar reports from farmers across the county. Abattoirs cannot keep up with the demand for meat processing and are currently booking into late fall as out-of-county people are pre-ordering and pre-paying for meat and vegetables to be delivered into December.

A friend who sells his pork and beef at the local farmers’ market recently commented that he feels valued and respected as a farmer for the first time in 35 years.

Demand for seeds has increased as more people grow gardens.  (why schools should embrace outdoor education)Demand for seeds has increased as more people grow gardens. (Shutterstock)

Gardens are being started and backyard chickens raised. In a nearby municipality, a petition is circulating to allow backyard hen keeping within village limits.

Homegrown vegetables have also become popular this year. Seed houses have reached record sales as more Canadians have decided to turn grass into gardens.

Weather and location not barriers

Learning how to live on the land is not limited to students in southern rural areas. Nor is it impossible to teach land-based skills in cities or northern locations.

In Thompson, Man., where there are severely cold winters, teacher candidates at the University College of the North and I developed a series of land-based lessons for elementary students. This research included the philosophy that land-based education is not a field trip, but happens in the schoolyard and the neighbourhood. We embraced the idea that there is no such thing as inappropriate weather, only inappropriate clothing.

Many educators and organizations already devoted to land-based learning are adapting to the COVID-19 context. Some Inuit educators are welcoming the opportunity to reiterate the significance of teaching traditional skills that will allow survival on the land.

Policy-makers could support schools everywhere to take students outside to learn to plant a vegetable garden, catch a fish, raise a chicken and learn many other land-based skills.

They could also ensure that school boards are adequately resourced to support educators in working in partnership with local Indigenous communities and Elders to take small steps to explore outdoor activities that integrate Indigenous Knowledge with environmental education. COVID-19 has given us a reason and the opportunity to explore needed changes.The Conversation

About the Author

Jennifer Davis, Adjunct Professor, Queens Faculty of Education, Queen's University, Ontario

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

Support A Good Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…