4 Gründe für die Blüte der städtischen Landwirtschaft nach der Pandemie

4 Gründe, warum die städtische Landwirtschaft nach der Pandemie florieren sollte
Joshua Resnick / Shutterstock

Seit der Sperrung ist das öffentliche Interesse am Anbau von Obst und Gemüse zu Hause gestiegen. Seed-Pakete sind aus den Regalen fliegen und zum Zuteilungswartelisten schwellen an, wobei ein Rat eine 300% ige Zunahme der Anträge erhält. Die Angst vor Nahrungsmittelknappheit wird einige motiviert haben, aber andere, die mehr Zeit zu Hause haben, werden versucht sein, Stress abzubauen, wenn sie eine gesunde Familienaktivität machen.

Die Saat der Begeisterung für einheimische Lebensmittel mag gesät worden sein, aber dies aufrechtzuerhalten ist unerlässlich. Urban Farming hat viel zu bieten nach der Pandemie. Dies könnte den Gemeinden helfen, die Widerstandsfähigkeit ihrer Versorgung mit frischem Obst und Gemüse zu erhöhen, die Gesundheit der Bewohner zu verbessern und ihnen zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu verhelfen.

Hier sind vier Gründe, warum der Anbau von Lebensmitteln nach COVID-19 in unseren Gärten, Städten und Gemeinden zu einem festen Bestandteil werden sollte.

1. Wachsende grünere Städte

Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in städtischen Gebieten, und dies wird erwartet bis 68 auf 2050% steigen. Für Großbritannien ist dies sogar noch höher - neun von zehn Menschen werden voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt in Städten leben.

Das Weben von Lebensmitteln, die in das städtische Leben hineinwachsen, könnte Grün und wild lebende Tiere näher an die Heimat bringen. Die COVID-19-Sperrung hat dazu beigetragen, das Interesse am Wachstum zu Hause wieder zu wecken, aber einer von acht Britische Haushalte haben keinen Zugang zu einem Garten. Zum Glück gehen die Möglichkeiten für die städtische Landwirtschaft darüber hinaus: Dächer, Mauern - und sogar unterirdische Räume wie verlassene Tunnel oder Luftschutzbunkerbieten eine Reihe von Optionen für den Ausbau der Lebensmittelproduktion in Städten und die kreative Sanierung der städtischen Umwelt.

Essbare Dächer, Wände und Ränder können auch dazu beitragen, das Hochwasserrisiko zu verringern, Gebäude und Straßen auf natürliche Weise zu kühlen und die Luftverschmutzung zu verringern.

2. Elastische Lebensmittelversorgung

Die Diversifizierung, wo und wie wir unsere Lebensmittel anbauen, trägt dazu bei, das Risiko einer Störung der Lebensmittelversorgung zu verteilen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Abhängigkeit Großbritanniens von Importen hat zugenommen letzte Jahrzehnte. Derzeit werden in Großbritannien 84% des Obsts und 46% des Gemüses konsumiert importiert. Brexit und COVID-19 könnten die stetige Versorgung gefährden, während die durch den Klimawandel verursachten Probleme wie WassermangelGefahr, die Einfuhr von Lebensmitteln aus dem Ausland zu stören.

Der Anbau von Obst und Gemüse in Städten würde helfen, diesen Schocks zu widerstehen. Das Arbeitskräftemangel ernten Während der Pandemie gesehen, wäre es vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn städtische Bauernhöfe genau dort Lebensmittel angebaut hätten, wo Menschen leben.

Vertikale und unterirdische Pflanzen sind widerstandsfähiger gegen extremes Wetter oder Schädlinge, Innenanbauumgebungen sind leichter zu kontrollieren als auf dem Feld und Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind unterirdisch stabiler. Die hohen Anlaufkosten und Energiekosten für diese Art der Landwirtschaft haben dazu geführt, dass Indoor-Farmen derzeit eine kleine Anzahl hochwertiger Pflanzen wie Blattgemüse und Kräuter produzieren. Mit zunehmender Reife der Technologie wird sich jedoch die Vielfalt der in Innenräumen angebauten Produkte erweitern.

3. Gesünderes Leben

Raus in Natur und zum Gartenarbeit kann Ihre geistige Gesundheit und körperliche Fitness verbessern. Unsere Forschung deutet darauf hin, dass es auch zu einer gesünderen Ernährung führen kann, sich auf den Anbau städtischer Lebensmittel einzulassen oder in unserem täglichen Leben nur damit in Berührung zu kommen.

Städtische Erzeuger können aus einer ganzen Reihe von Gründen dazu getrieben werden, gesündere Lebensmittel zu wählen. Sie haben einen besseren Zugang zu frischem Obst und Gemüse. Wenn Sie sich im Freien und in der Natur aufhalten, können Sie Stress abbauen und die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Menschen etwas davon machen ungesunde Lebensmittelauswahl. Unsere Studie ergab, dass der Anbau städtischer Lebensmittel auch dazu beitragen kann, die Einstellung zu Lebensmitteln zu ändern, sodass die Menschen mehr Wert auf Produkte legen, die nachhaltig, gesund und aus ethischen Gründen hergestellt werden.

4. Gesündere Ökosysteme

Während die Urbanisierung als eine der größte Bedrohung zur biologischen Vielfalt, zum Anbau von Nahrungsmitteln in Städten wurde gezeigt die Fülle und Vielfalt der Wildtiere zu fördern und ihre Lebensräume zu schützen.

Eine neuere Studie fanden heraus, dass Gemeinschaftsgärten und Kleingärten als Hotspots für bestäubende Insekten dienen, da sie dazu neigen, eine Vielzahl von Obst- und einheimischen Pflanzen zu enthalten.

Bei richtiger Planung und Umsetzung können Kleingärten und Gemeinschaftsgärten der biologischen Vielfalt wirklich zugute kommen. Unfruchtbare Räume sollten nicht nur in grüne und produktive Parzellen umgewandelt werden, es ist auch wichtig, dass zwischen diesen Umgebungen Verbindungen bestehen, damit sich die Wildtiere zwischen ihnen bewegen können.

Kanäle und Radwege können als diese Wildtierkorridore fungieren. Wenn wir beginnen, die Räume für den Anbau von Nahrungsmitteln zu diversifizieren, insbesondere die auf unseren Dächern und im Untergrund, wird es eine aufregende Herausforderung sein, neue Wege zu finden, um sie für wild lebende Tiere zu verbinden. Grüne Brücken waren gezeigt um Wildtieren zu helfen, stark befahrene Straßen zu überqueren - vielleicht könnten ähnliche Kreuzungen Dachgärten verbinden.

All diese und weitere Gründe sollten uns dazu zwingen, die Lebensmittelproduktion in Städten in Städten zu steigern. COVID-19 hat uns Anlass gegeben, neu zu bewerten, wie wichtig lokale städtische Grünflächen für uns sind und was wir von unseren Hauptstraßen, Parks und Gehwegen erwarten. Gemessen an den Verkäufen im Gartencenter, den Zuteilungslisten und den sozialen Medien haben viele Menschen beschlossen, mehr Obst und Gemüse in diesen Räumen zu haben. Stadtplaner und Bauunternehmer haben die Möglichkeit zu überlegen, was die Landwirtschaft in Stadtlandschaften bringen könnte.Das Gespräch

Über die Autoren

Dan Evans, Senior Research Associate in Physikalischer Geographie, Lancaster University und Jess Davies, Lehrstuhl für Nachhaltigkeit, Lancaster University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

4 Reasons for Urban Farming to Flourish, Post-Pandemic

4 Reasons Urban Farming Should Flourish Post-Pandemic
Joshua Resnick/Shutterstock

Since lockdown, public interest in growing fruit and vegetables at home has soared. Seed packets are flying off shelves and allotment waiting lists are swelling, with one council receiving a 300% increase in applications. Fear of food shortages will have motivated some, but others with more time on their hands at home will have been tempted by the chance to relieve stress doing a wholesome family activity.

The seeds of enthusiasm for home-grown food may have been sown, but sustaining this is essential. Urban farming has much to offer in the wake of the pandemic. It could help communities boost the resilience of their fresh fruit and vegetable supplies, improve the health of residents and help them lead more sustainable lifestyles.

Here are four reasons why food growing should become a perennial feature in our gardens, towns and cities after COVID-19.

1. Growing greener towns and cities

More than half of the global population lives in urban areas, and this is expected to rise to 68% by 2050. For the UK, this is even higher – nine out of 10 people are expected to live in towns and cities by this time.

Weaving food growing into the fabric of urban life could bring greenery and wildlife closer to home. The COVID-19 lockdown helped reawaken interest in growing at home, but one in eight UK households have no access to a garden. Thankfully, the opportunities for urban farming extend beyond these: rooftops, walls – and even underground spaces, such as abandoned tunnels or air raid shelters, offer a range of options for expanding food production in cities while creatively redeveloping the urban environment.

Edible rooftops, walls and verges can also help reduce flood risk, provide natural cooling for buildings and streets, and help reduce air pollution.

2. Resilient food supplies

Diversifying where and how we grow our food helps spread the risk of disruption to food supplies.


 Get The Latest From InnerSelf


The UK’s reliance on imports has been growing in recent decades. Currently, 84% of fruit and 46% of vegetables consumed in the UK are imported. Brexit and COVID-19 could threaten the steady supply, while the problems created by climate change, such as water scarcity, risk disrupting imports of food from abroad.

Growing fruit and vegetables in towns and cities would help resist these shocks. The harvest labour shortages seen during the pandemic might not have been felt as keenly if urban farms were growing food right where people live.

Vertical and underground crops are more resilient to extreme weather or pests, indoor growing environments are easier to control than those in the field, and temperature and humidity is more stable underground. The high start-up costs and energy bills for this type of farming has meant that indoor farms currently produce a small number of high-value crops, such as leafy greens and herbs. But as the technology matures, the diversity of produce grown indoors will expand.

3. Healthier lives

Getting out into nature and gardening can improve your mental health and physical fitness. Our research suggests that getting involved in urban food growing, or just being exposed to it in our daily lives, may also lead to healthier diets.

Urban growers may be driven to make healthier food choices for a whole range of reasons. They have greater access to fresh fruit and vegetables and getting outdoors and into nature can help reduce stress, making people less likely to make unhealthy food choices. Our study suggested that urban food growing can also help change attitudes towards food, so that people place more value in produce that’s sustainable, healthy and ethically sourced.

4. Healthier ecosystems

While urbanisation is regarded as one of the biggest threats to biodiversity, growing food in towns and cities has been shown to boost the abundance and diversity of wildlife, as well as protect their habitats.

A recent study found that community gardens and allotments act as hotspots for pollinating insects, because they tend to contain a diverse range of fruiting and native plants.

If designed and implemented properly, allotments and community gardens can really benefit biodiversity. Not only should barren spaces be converted into green and productive plots, it’s also important that there are connections between these environments to help wildlife move between them.

Canals and cycle paths can act as these wildlife corridors. As we begin to diversify the spaces used to grow food, particularly those on our rooftops and underground, an exciting challenge will be finding novel ways of connecting them for wildlife. Green bridges have been shown to help wildlife cross busy roads – perhaps similar crossings could link rooftop gardens.

All these reasons and more should compel us to scale up food production in towns in cities. COVID-19 has given us cause to reevaluate how important local urban green spaces are to us, and what we want from our high streets, parks and pavements. Judging by the garden centre sales, allotment lists and social media, many people have decided they want more fruit and veggies in those spaces. The opportunity is there for urban planners and developers to consider what bringing farming to urban landscapes could offer.The Conversation

About the Authors

Dan Evans, Senior Research Associate in Physical Geography, Lancaster University and Jess Davies, Chair Professor in Sustainability, Lancaster University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…