Eigenes Essen anbauen? Planen Sie für Schädlinge!

Eigenes Essen anbauen? Planen Sie für Schädlinge! Verwüsten Waschbären Ihre Radieschen? Containergärten könnten eine gute Option sein, um Ihre Pflanzen zu retten. (AP Foto / dpa, Patrick Pleul)

Viele Menschen sind versuchen, ihr eigenes Essen anzubauen während der anhaltenden Coronavirus-Pandemie. Hände skizzieren Pläne auf Papier. Auf den Balkonen erscheinen Fensterkästen. Samen keimen in wiederverwendeten Plastikbehältern.

Für einige von uns ist dies ein bekanntes Ritual. Für andere ist der Anbau von Lebensmitteln ein brandneues Gebiet.

Unabhängig von der Erfahrung werden die meisten Hausgärtner mit der Herausforderung von Schädlingen fertig. Das Wort Schädling beschreibt jeden Organismus, der Menschen oder menschlichen Interessen Schaden zufügt. Schädlinge können einheimische Lebensmittel plötzlich und erheblich schädigen.

Mit ein wenig Planung, Überwachung und Intervention können Sie jedoch Maßnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit und Schwere dieser Verluste zu verringern. Hier sind einige Gedanken zu beachten:

Sichern Sie Ihre Wetten ab

Eigenes Essen anbauen? Planen Sie für Schädlinge! Paarung erwachsener Kartoffelkäfer. (Jose Luis Cernadas Iglesias / flickr), CC BY

Die Schädlingsbefall variiert auf kurzen Strecken erheblich (z. B. sonniger Vorgarten bis schattiger Hinterhof). Einige Schädlinge sind wählerische Esser und ernähren sich nur von einer Handvoll Pflanzentypen. Zum Beispiel ernährt sich der Kartoffelkäfer von Nachtschatten, einschließlich Tomaten, Auberginen, Paprika und Kartoffeln.

Andere Schädlinge sind nur zu bestimmten Jahreszeiten gefährdet. Beispielsweise ist die Schädigung von Pflanzensämlingen durch Schnecken im Frühsommer am schwerwiegendsten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Indem Sie eine Vielzahl von Pflanzenarten an verschiedenen Orten mit gestaffelten Pflanzdaten pflanzen, können Sie Ihre Chancen auf eine reichliche Ernte erhöhen. Überprüfen Sie auf der Rückseite Ihrer Saatgutverpackung, wie viele Tage die Pflanze benötigt, um ihre Reife zu erreichen, um sicherzustellen, dass Spätstarter Zeit haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Beachten Sie die Tiere um Sie herum und planen Sie voraus

Überlegen Sie, welche Tiere Sie regelmäßig in Ihrer Nachbarschaft sehen - und planen Sie Ihre Verteidigungslinien.

Hirsche haben eine besondere Vorliebe für Pflanzen wie Bohnen, Erbsen, Spinat und Zuckermais. Wenn Hirsche Zugang zu Ihren Pflanzen haben, sollten Sie in eine Investition investieren Fechten oder Netz. Hirsche neigen dazu, bei stark duftenden Pflanzen wie Minze, Zwiebeln oder Oregano die Nase zu drehen, und diese können an Orten gepflanzt werden, die für Hirsche zugänglich sind.

Wenn Ihre Nachbarschaft eine gesunde Waschbärenpopulation hat, sind Containergärten möglicherweise eine gute Option für Sie. Durch Pflanzen in BehälternSie können Ihren Garten nachts in Innenräumen bewegen und Ihre Ernte schützen.

Verlierst du deine Tomaten? Versuchen Sie, sie zu ernten, bevor die Früchte ihre maximale Reife erreichen. Wenn Sie einige Tage lang unreife Tomaten in eine Papiertüte legen, können sie sicher reifen.

Nicht alle Insekten sind schlecht

Viele große landwirtschaftliche Schädlinge sind Insekten und verursachen weltweit große Lebensmittelverluste. Ein Insekt auf Ihrer Pflanze bedeutet jedoch nicht, dass es Schaden verursacht.

Versuchen Sie, das Insekt für einen Moment zu beobachten. Wie verhält es sich? Scheint es zu essen oder Eier zu legen? Wenn ja, könnten Sie einen Schädling haben. Andernfalls könnte es sich um ein Raubtier handeln, das nach einem kleineren Insekt zum Fressen sucht, um einen Bestäuber, der sich in der Sonne wärmt, oder einfach um einen Passanten auf dem Weg zu einem anderen Ort.

Wenn Sie Zugang zu einer Digitalkamera haben, machen Sie ein klares Foto des mysteriösen Insekts. Sie können dieses Foto auf die hochladen iNaturalist-Plattform zusammen mit der Zeit und dem Ort der Beobachtung. Interessierte Mitglieder der Öffentlichkeit, Wissenschaftler und sogar ein geschickter Algorithmus können Ihnen helfen, die Kreaturen zu identifizieren, denen Sie begegnen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Pestizide verwenden

Bei schweren Schädlingsbefall entscheiden sich einige für die Verwendung von Pestiziden. Pestizidwirkstoffe (auch wenn sie als natürlich oder biologisch gekennzeichnet sind) können bei unsachgemäßer Verwendung schädlich sein - Befolgen Sie immer die Anweisungen auf dem Etikett.

Eigenes Essen anbauen? Planen Sie für Schädlinge! Sylvain Thibault holt einige Gartenbedarfsartikel in einem Gartencenter in Laval, Que, ab. Einige Provinzregierungen haben die Wiedereröffnung von Gartencentern während der COVID-19-Pandemie zugelassen. Die kanadische Presse / Ryan Remiorz

Pestizidetiketten sind rechtliche Dokumente, die befolgt werden müssen. Sie wurden geschrieben, um die Gesundheit von Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Haustieren und der Umwelt zu schützen. Einige Regionen verbieten die Verwendung bestimmter Arten von PestizidenMachen Sie sich daher vor dem Gebrauch mit den örtlichen Vorschriften vertraut.

Die Verhinderung von Krankenhausbesuchen ist angesichts des Drucks, dem unser Gesundheitssystem unter COVID-19 ausgesetzt ist, noch wichtiger. Versuchen Sie vor der Verwendung von Pestiziden Optionen mit geringerem Risiko wie integrierte Schädlingsbekämpfungspraktiken, wie z. B. den Anbau von schädlingsresistenten Pflanzensorten, unter Verwendung von Reihenabdeckungen oder einschließlich Pflanzenarten, die für natürliche Feinde sehr attraktiv sind (wie parasitäre Wespen) im Garten.

Bitten Sie um Hilfe

Egal, ob Sie ein neuer oder erfahrener Hausgärtner sind, Schädlingsprobleme können echte Kopfkratzer sein. Social Media ist eine hervorragende Möglichkeit, mit anderen Gärtnern in Kontakt zu treten, um Fragen zu stellen. Versuchen #growyourown auf Instagram, Gemüsegartenforen auf reddit or Gartengruppen auf Facebook.

Es gibt auch eine Reihe von ausgezeichnete Blogs Wenn Sie lieber mit dem Lesen im Hintergrund beginnen möchten.

Versuchen Sie, den Hörer abzunehmen und einen Freund anzurufen, der gerne im Garten arbeitet, während wir noch physisch voneinander entfernt sind. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit anderen über die Herausforderungen und Freuden des Lebensmittelanbaus auszutauschen.

Sei nett zu dir selbst

Die Lebensmittel, die Sie auf dem Bauernmarkt und in Lebensmittelgeschäften kaufen, werden von Experten mit Wissen, Technologie und engagierter Zeit angebaut. Aufgrund der Marktnachfrage werden die ausgestellten Lebensmittel häufig ausgestellt das Beste vom Besten.

Eigenes Essen anbauen? Planen Sie für Schädlinge! Diese Karotten sehen vielleicht etwas seltsam aus, schmecken aber genauso gut. (Shutterstock)

Sogenannte hässliche Produkte werden verarbeitet, zur Fütterung von Vieh verwendet oder verschwendet. Einige der Lebensmittel, die Sie anbauen, sind hässlich, häufig aufgrund von Schädlingsaktivitäten.

Sie können Raupen in Ähren oder Löchern in Ihrem Grünkohl finden. Verwenden Sie Ihre Diskretion, anstatt sich zu ärgern. Versuchen Sie, den beschädigten Teil mit einem scharfen, sauberen Messer zu entfernen.

Genieße den Rest. Es wird köstlich oder zumindest einheimisch sein.Das Gespräch

Über den Autor

Paul Manning, Postdoktorand, Landwirtschaftliche Fakultät, Dalhousie University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Growing Your Own Food ? Plan For Pests!

Growing Your Own Food ? Plan For Pests! Are raccoons ravaging your radishes? Container gardens might be a good option for saving your plants. (AP Photo/dpa, Patrick Pleul)

Many people are trying to grow their own food during the ongoing coronavirus pandemic. Hands are sketching plans onto paper. Window boxes are appearing on balconies. Seeds are sprouting in repurposed plastic containers.

For some of us, this is a familiar ritual. For others, the practice of growing food is brand new territory.

Regardless of experience, most home gardeners will contend with the challenge of pests. The word pest describes any organism that causes harm to humans or human interests. Pests can cause sudden and significant damage to homegrown food.

However, with a little planning, monitoring and intervention, there are steps you can take to reduce the likelihood and severity of these losses. Here are some thoughts to consider:

Hedge your bets

Growing Your Own Food ? Plan For Pests! Mating adult Colorado potato beetles. (Jose Luis Cernadas Iglesias/flickr), CC BY

Pest impact varies considerably over short distances (e.g. sunny front yard to shady backyard). Some pests are picky eaters and only feed on a handful of plant types. For example, the Colorado potato beetle feeds on nightshades, including tomatoes, eggplants, peppers and potatoes.

Other pests pose risk only at certain times of the year. For instance, slug damage to plant seedlings is most severe in early summer.


 Get The Latest From InnerSelf


By planting a diversity of plant species, in different places, with staggered planting dates, you can increase your chances of an abundant harvest. Check the back of your seed package for an estimate of how many days it will take the plant to reach maturity to ensure late-starters will have time to reach their full potential.

Notice the animals around you and plan ahead

Think about what animals you regularly see in your neighbourhood — and plan your lines of defence.

Deer have a particular fondness for crops like beans, peas, spinach and sweetcorn. If deer can access your plants, you should consider investing in fencing or netting. Deer tend to turn up their noses at strongly scented plants like mint, onions or oregano, and these can be planted in the places accessible to deer.

If your neighbourhood has a healthy raccoon population, container gardens might be a good option for you. By planting in containers, you can move your garden indoors at night and protect your harvest.

Are you losing your tomatoes? Try harvesting them before the fruits reach peak ripeness. Placing unripe tomatoes in a paper bag for a few days will allow them to ripen in safety.

Not all insects are bad

Many major agricultural pests are insects and cause major losses of food across the world. However, an insect on your plant does not mean that it is causing harm.

Try watching the insect for a moment. How does it behave? Does it seem to be eating or laying eggs? If so, you might have a pest. Otherwise it could be a predator searching for a smaller insect to eat, a pollinator warming itself in the sun or simply a passerby on its way elsewhere.

If you have access to a digital camera, try taking a clear photo of the mystery insect. You can upload this photo onto the iNaturalist platform along with the time and location of the observation. Interested members of the public, scientists and even a nifty algorithm can help you identify the creatures you encounter.

Be careful if you use pesticides

When pest impact is severe, some opt to use pesticides. Active pesticide ingredients (even if labelled as natural or organic) can be harmful if used improperly — always follow the label directions.

Growing Your Own Food ? Plan For Pests! Sylvain Thibault picks up some gardening supplies at a garden centre in Laval, Que. Some provincial governments have allowed garden centres to re-open during the COVID-19 pandemic. THE CANADIAN PRESS/Ryan Remiorz

Pesticide labels are legal documents that must be followed. They are written to protect the health of you, your family, your pets and the wider environment. Some regions prohibit the use of certain types of pesticides, so please familiarize yourself with local regulations before use.

Preventing hospital visits is even more important given the pressure our health-care system faces under COVID-19. Before using pesticides, try lower-risk options like integrated pest management practices, such as growing pest-resistant plant varieties, using row covers or including plant species that are highly attractive to natural enemies (like parasitic wasps) within the garden.

Ask for help

Whether you are a new or seasoned home gardener, pest problems can be real head-scratchers. Social media is an excellent way to connect with other gardeners to ask questions. Try #growyourown on Instagram, vegetable gardening forums on reddit or gardening groups on Facebook.

There are also a number of excellent blogs if you prefer to start with background reading.

While we are still physically distanced from one another, try picking up the phone and calling a friend who likes to garden. Take this time to connect with others over the challenges and joys of growing food.

Be kind to yourself

The food you purchase at farmer’s market and from grocery stores is grown by experts with knowledge, technology and dedicated time. Due to market demand, more often than not, the food on display is the best of the best.

Growing Your Own Food ? Plan For Pests! These carrots may look a little strange, but they taste just as good. (Shutterstock)

So-called ugly produce is processed, used to feed livestock or wasted. Some of the food you grow will be ugly, often because of pest activity.

You may find caterpillars inside ears of corn or holes in your kale. Instead of fretting, use your discretion. Try removing the damaged portion using a sharp clean knife.

Enjoy the rest. It will be delicious, or at the very least — homegrown.The Conversation

About The Author

Paul Manning, Postdoctoral Research Fellow, Faculty of Agriculture, Dalhousie University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)