Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen

Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen Artur Aleksanian / Unsplash, CC BY-SA

Im Moment ist das Beste, was wir tun können, um die alarmierende Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, zu Hause zu bleiben. Das heißt aber nicht, dass wir keine Freude an der Natur finden oder der Umwelt helfen können.

Hier schlagen ein verhaltenswissenschaftlicher Experte, ein Botaniker, ein Umweltmedienexperte und ein Entomologe einfache Möglichkeiten vor, sich in Ihrem Garten (oder auf Ihrem Balkon) mit der Natur zu verbinden und dabei isoliert zu bleiben.

Viele dieser Aktivitäten können mit Materialien durchgeführt werden, die zu Hause gefunden wurden. Wenn Sie keine Pflanzen haben, liefern viele Baumschulen und Gartenlieferanten nach Hause. Oder bestellen Sie online Pflanzen, Saatgut, gemischte Blumenerde, Handschuhe und Werkzeuge.

Versuchen Sie schließlich, Stecklinge auszutauschen oder Gartengeräte mit Nachbarn zu teilen - natürlich unter Einhaltung sozialer Distanzierungs- und anderer Gesundheitsrichtlinien.

Werden Sie kreativ mit Containern

Melissa Hatty - Doktorandin der Verhaltensforschung, Monash University

Gartenarbeit ist ideal für geistige und körperliche Gesundheit. Und es ist möglich, in nahezu jedem Raum zu arbeiten, vom Anbau von Luzerne-Sprossen Baumwolle zum Aufbau einer städtischen Permakultur Gartenund alles dazwischen. Wenn der Platz begrenzt ist, viele Kräuter, Gemüse und Obstbäume kann in Behältern gedeihen.

Container Gardening ist auch eine Gelegenheit, sich auszudrücken. Kunst ist nützlich für die Verarbeitung von Gedanken und intensiv Emotionen, während Kreativität mit einem mehr verbunden wurde positive Stimmung. Und während wir zu Hause festsitzen, kann Kreativität, die in Containern zum Ausdruck kommt, auch Langeweile und Einsamkeit verhungern lassen, die mit längerer Isolation verbunden sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen Verwandeln Sie etwas Altes in ein Zuhause für eine Pflanze und werden Sie kreativ. Garry Knight / Flickr, CC BY

Versuchen Sie, ein altes Paar zu pflanzen Schuhe, Jeans, oder Möbel. Fragen Sie Freunde oder Nachbarn, ob sie alt sind Artikel Sie können verwenden, um in Pflanzgefäße zu verwandeln. Und Ihr Upcycling hilft auch dem UmweltMüll in etwas Nützliches verwandeln.

Hinterhofwissenschaft

Judith Friedlander - Umweltmedienforscherin an der University of Technology in Sydney und Gründerin von PlantingSeeds

Wenn es jemals eine Gelegenheit gab, sich der Citizen Science anzuschließen, es schneit. Alltägliche Menschen, von denen viele mehr Zeit haben, von zu Hause aus zu arbeiten, können immer noch einen Mehrwert für wissenschaftliche Daten und Repositories schaffen, sich ständig weiterbilden und sich mit einer gleichgesinnten Gemeinschaft verbinden.

Und Sie können dies von Ihrem Garten aus tun oder sogar aus dem Fenster schauen und Daten, Bilder, Audiodateien und mehr an Wissenschaftler senden, die sie benötigen.

Testen Sie Vogeldaten - Das Webportal von BirdLife Australia - das kollaborativ und wissenschaftlich Daten von Menschen sammelt, um die australischen Vögel zu schützen. Benutzer verwenden eine interaktive Karte, um ihr Gebiet zu identifizieren und Informationen zu Vogelbeobachtungen und dem beobachteten Datum einzugeben.

Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen Welche Vögel können Sie vor Ihrem Fenster sehen? Matthew Willimott, CC BY

Ein anderes ist Questspiel, ein Handyspiel, mit dem Spieler im Freien das Leben auf der Erde kennenlernen, kennenlernen und schützen können (und gleichzeitig Abstand zu anderen Menschen halten). Benutzer können Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen einreichen oder die Sichtungen anderer Spieler identifizieren.

Sie können andere Citizen Science-Programme finden . Viele mögen Digivol, kann von Ihrem Computer aus durchgeführt werden, wenn es nicht möglich ist, nach draußen zu gehen. Digivol wurde vom Australian Museum und ALA entwickelt und ist eine Crowdsourcing-Plattform, auf der Benutzer freiwillig Daten aus naturkundlichen Sammlungen transkribieren.

Mulch machen

Greg Moore - Botaniker, Universität von Melbourne

Wir kommen kaum dazu, die Bäume und Sträucher in unseren Gärten zu töten, aber da viele von uns zu Hause isolieren, haben wir vielleicht Zeit.

Totholz ist, wenn Sie alle toten kleinen Zweige und Zweige von Ihren Bäumen und Sträuchern entfernen. Ihre Pflanzen sehen besser und gesünder aus, und Sie haben das Risiko beseitigt, dass dieses tote Material beim nächsten Windsturm Schaden anrichtet.

Aber das tote Material, das Sie entfernt haben, eignet sich auch hervorragend als Teil eines guten Mulchs. Der beste Mulch hat eine gemischte Partikelgröße - eine Mischung aus feinem und grobem Material und allem dazwischen. Hier spielt Ihr Totholz seine Rolle.

Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen Sie können totes Pflanzenmaterial in Ihrem Garten verwenden, um Mulch herzustellen. Maddy Baker / Unsplash, CC BY

Feine Zweige zerfallen leicht, während das grobe Material (bis zu 50 Millimeter Durchmesser und 30-50 Zentimeter Länge) wie größere Zweige oder Teile von Stielen bei Regen Luft und Wasser einlässt und einige Jahre hält.

Ihr Mulch sollte 75-100 mm dick sein. Und wenn Sie es jetzt tun, wenn Sie in einem Jahr nach Ihrem Mulch sehen, werden Sie einen gesünderen Garten haben, wenn, wie wir hoffen, die aktuellen Probleme alle hinter uns liegen.

Pflanze für Winterbestäuber

Tanya Latty - Entomologin, Universität von Sydney

Obwohl wir normalerweise Bienen und andere Bestäuber mit dem Sommer in Verbindung bringen, sind in wärmeren Ländern wie Australien während der Wintermonate viele Arten von bestäubenden Insekten aktiv.

Jetzt, im Herbst und während wir uns niedergelassen haben, ist die beste Zeit, um einen Garten für winteraktive Bestäuber wie Schwebfliegen, Honigbienen und (an wärmeren Tagen) stachellose Bienen anzulegen.

Bestäuberfreundliche Blüten können die natürliche Schädlingsbekämpfung durch Anziehung beschleunigen vorteilhaft räuberische Insekten. SchwebfliegenZum Beispiel sind Garten-Superhelden, die einen doppelten Schlag einstecken. Die Erwachsenen sind Bestäuber, während die Larven unersättliche Blattläuse sind.

Holen Sie sich zurück in den Garten mit diesen Ideen Schwebfliegen sind Bestäuber, und ihre Larven fressen lästige Blattläuse. patrickkavanagh / Flickr, CC BY

Auswählen bestäuberfreundliche Pflanzen mit unterschiedlichen Blütezeiten, damit in den Wintermonaten etwas blüht.

Brassica Wie Brokkoli produzieren Bok Choi und Senfgrün Blumen, die ein Lieblingsessen vieler Insektenbestäuber sind - lassen Sie einfach einen Teil Ihrer Ernte blühen. Salvias und Basilikum sind auch eine gute Wahl, die eine Vielzahl von nützlichen Insekten anzieht.

Aber vergessen Sie nicht, einheimische Blumen wie zu pflanzen Küstenrosmarin, Hardenbergia violacea ("Glücklicher Wanderer„), Wattles , und Grevilia (insbesondere "Honey Gem" und "Flamingo"), um einige unserer wählerischeren einheimischen Insekten zu unterstützen.Das Gespräch

Über den Autor

Anthea Batsakis, stellvertretende Herausgeberin: Umwelt + Energie, Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Get Back In The Garden With These Ideas

Get Back In The Garden With These Ideas Artur Aleksanian/Unsplash, CC BY-SA

Right now, the best thing we can do to help stop the alarming spread of coronavirus is to stay home. But that doesn’t mean we can’t find pleasure in nature or help the environment.

Here, a behavioural science expert, a botanist, an environment media expert and an entomologist suggest easy ways to connect with nature in your garden (or on your balcony) while staying safe in isolation.

Many of these activities can be done with materials found at home. If you don’t have any plants, many nurseries and gardening suppliers will home deliver. Or go online to order plants, seeds, potting mix, gloves and tools.

Finally, try swapping cuttings or sharing gardening tools with neighbours – adhering to social distancing and other health guidelines, of course.

Get creative with containers

Melissa Hatty – Behavioural science doctoral researcher, Monash University

Gardening is great for mental and physical health. And it’s possible to do in just about any space, from growing alfalfa sprouts in cotton wool to building an urban permaculture garden, and everything in between. If space is limited, many herbs, vegetables and fruit trees can thrive in containers.

Container gardening is also an opportunity to express yourself. Art is useful for processing thoughts and intense emotions, while creativity has been linked to a more positive mood. And while we’re stuck at home, creativity expressed through containers might also starve off boredom and loneliness associated with prolonged isolation.


 Get The Latest From InnerSelf


Get Back In The Garden With These Ideas Turn something old into a home for a plant, and get creative. Garry Knight/Flickr, CC BY

Try planting in an old pair of shoes, jeans, or furniture. Ask friends or neighbours if they have old items you can use to turn into planters. And your upcycling will also be helping the environment, turning trash into something useful.

Backyard science

Judith Friedlander – Environment media researcher, University of Technology Sydney, and PlantingSeeds founder

If ever there was an opportunity to embrace citizen science, it’s now. Everyday people, many with more time on their hands working from home, can still add value to scientific data and repositories, educating themselves all the while and connecting with a like-minded community.

And you can do it from your backyard, or even from gazing out the window, sending data, images, audio files and more to scientists who need it.

Try Birddata – BirdLife Australia’s web portal – which works to collaboratively and scientifically collect data from people to protect Australia’s birds. Users engage with an interactive map to identify their area and input information on bird observations and the date observed.

Get Back In The Garden With These Ideas What birds can you spot outside your window? Matthew Willimott, CC BY

Another is Questagame, a mobile game that gets players outdoors to engage with, learn about and help protect life on earth (while keeping your distance from other people). Users can submit sightings of animals, plants and fungi, or identify the sightings of other players.

You can find other citizen science programs here. Many, like Digivol, can be done from your computer if going outside isn’t an option. Created by the Australian Museum and ALA, Digivol is a crowdsourcing platform where users volunteer to transcribe data from natural history collections.

Make mulch

Greg Moore – Botanist, University of Melbourne

We hardly ever get around to deadwooding the trees and shrubs in our gardens, but with many of us isolating at home, we might have time.

Deadwooding is when you remove all the dead little twigs and branches from your trees and shrubs. Your plants will look better and healthier, and you’ll have removed the risk of this dead material causing damage in the next wind storm.

But the dead material you’ve removed is also great as a part of a good mulch. The best mulch is of mixed particle size – a blend of fine and coarse material and everything in between. That’s where your deadwood plays its role.

Get Back In The Garden With These Ideas You can use dead plant matter in your backyard to create mulch. Maddy Baker/Unsplash, CC BY

Fine twigs break down easily, while the coarse material (up to 50 millimetres in diameter and 30-50 centimetres long) such as larger branches or parts of stems, let in air and water when it rains, and lasts for a few years.

Your mulch should be 75-100mm thick. And if you do it now, when you come to check on your mulch in a year’s time, you will have a healthier garden when, as we hope, the current troubles are all behind us.

Plant for winter pollinators

Tanya Latty – Entomologist, University of Sydney

Although we usually associate bees and other pollinators with summer, in warmer countries like Australia, many types of pollinating insect are active throughout the winter months.

Now, in autumn and while we’ve bunkered down, is the best time to plant a garden for winter-active pollinators like hoverflies, honeybees and (on warmer days) stingless bees.

Pollinator-friendly flowers can supercharge natural pest control by attracting beneficial predatory insects. Hoverflies, for example are garden superheroes that pack a double punch; the adults are pollinators, while the larvae are voracious aphid predators.

Get Back In The Garden With These Ideas Hoverflies are pollinators, and their larvae eat pesky aphids. patrickkavanagh/Flickr, CC BY

Choose pollinator-friendly plants with different flowering times so that there’s something in bloom through the winter months.

Brassicas like broccoli, bok choi and mustard greens produce flowers that are a favourite food of many insect pollinators – simply leave some of your harvest to flower. Salvias and Basils are also good choices that will attract a variety of beneficial insects.

But don’t forget to plant native flowers like coastal rosemary, Hardenbergia violacea (“Happy Wanderer”), Wattles , and Grevilia’s (especially “Honey Gem” and “Flamingo”) to support some of our pickier native insects.The Conversation

About The Author

Anthea Batsakis, Deputy Editor: Environment + Energy, The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)