Moderne Tomaten unterscheiden sich sehr von ihren wilden Vorfahren

Moderne Tomaten unterscheiden sich sehr von ihren wilden Vorfahren Die Vorfahren der Tomaten sahen ganz anders aus. Foxys Forest Herstellung / Shutterstock

Die große Idee: Der Weg der Tomate von der Wildpflanze zum Grundnahrungsmittel ist viel komplexer, als die Forscher lange gedacht haben. Viele Jahre lang glaubten Wissenschaftler, dass Menschen die Tomate in zwei Hauptphasen domestizierten. Erstens haben die Ureinwohner Südamerikas vor etwa 7,000 Jahren wilde Tomaten in Heidelbeergröße angebaut, um eine Pflanze mit kirschgroßen Früchten zu züchten. Später Leute in Mesoamerika züchtete diese Zwischengruppe weiter, um die großen kultivierten Tomaten zu formen, die wir heute essen.

Aber in einer aktuellen Studie zeigen wir, dass die kirschgroße Tomate wahrscheinlich ist entstand vor etwa 80,000 Jahren in Ecuador. Keine menschliche Gruppe domestizierte vor langer Zeit Pflanzen, was bedeutet, dass es sich um eine wild lebende Art handelte, obwohl die Menschen in Peru und Ecuador es wahrscheinlich später kultivierten.

Wir fanden auch heraus, dass sich zwei Untergruppen dieser Zwischengruppe nach Norden nach Mittelamerika und Mexiko ausbreiteten, möglicherweise als unkrautige Gefährten anderer Kulturen. Als dies geschah, änderten sich ihre Fruchtmerkmale radikal. Sie glichen eher Wildpflanzen mit kleineren Früchten als ihre südamerikanischen Gegenstücke und einem höheren Gehalt an Zitronensäure und Beta-Carotin.

Wir waren überrascht zu sehen, dass moderne Zuchttomaten eng mit dieser wildartigen Tomatengruppe verwandt zu sein scheinen, die es immer noch in Mexiko gibt, obwohl die Bauern sie nicht absichtlich anbauen.

Moderne Tomaten unterscheiden sich sehr von ihren wilden Vorfahren Durchschnittliche Fruchtgröße der kultivierten Tomate im Vergleich zu ihren halb domestizierten und vollständig wilden Verwandten. Hamid Razifard, CC BY-ND

Warum es darauf ankommt: Diese Forschung hat direkte Auswirkungen auf die Verbesserung der Kulturpflanzen. Zum Beispiel haben einige Tomaten-Zwischengruppen einen hohen Gehalt an Glucose, was die Frucht süßer macht. Mit diesen Pflanzen könnten die Züchter die Attraktivität der angebauten Tomaten für die Verbraucher erhöhen.

Wir haben auch Signale gesehen, dass einige Sorten in dieser Zwischengruppe Merkmale aufwiesen, die die Krankheitsresistenz und die Trockenheitstoleranz förderten. Mit diesen Pflanzen könnten härtere Tomaten gezüchtet werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was noch nicht bekannt ist: Wir wissen nicht, wie sich die Zwischengruppe der Tomaten von Südamerika nach Mittelamerika und Mexiko ausbreitet. Möglicherweise haben Vögel die Früchte gefressen und die Samen an anderer Stelle ausgeschieden, oder die Menschen haben sie angebaut oder gehandelt.

Eine andere Frage ist, warum diese Zwischengruppe „zurückgegangen“ ist und so viele Domestizierungsmerkmale verloren hat, als sie sich nach Norden ausbreitete. Die natürliche Selektion in neuen nördlichen Lebensräumen hat möglicherweise Tomaten mit wilderen Merkmalen aktiv begünstigt. Es könnte auch sein, dass Menschen diese Pflanzen nicht züchten und nach Domestizierungsmerkmalen wie großen Früchten suchen, bei denen Pflanzen möglicherweise mehr Energie verbrauchen müssen, als sie auf natürliche Weise für die Fruchtbildung verwenden würden.

Wie wir unsere Arbeit machen: We rekonstruieren Tomaten Geschichte by Sequenzierung der Genome von wilden, mittelschweren und domestizierten Tomatensorten. Wir führen auch Populationsgenomanalysen durch, bei denen wir Modelle und Statistiken verwenden, um die Veränderungen zu ermitteln, die im Laufe der Zeit an Tomaten aufgetreten sind.

In dieser Arbeit werden viele Computercodes geschrieben, um große Datenmengen zu analysieren und Variationsmuster in DNA-Sequenzen zu untersuchen. Wir arbeiten auch mit anderen Wissenschaftlern zusammen, um Tomatenproben zu züchten und Daten zu vielen Merkmalen wie Fruchtgröße, Zuckergehalt, Säuregehalt und Aromastoffen aufzuzeichnen.

Was passiert sonst noch auf dem Gebiet: Um eine wachsende menschliche Bevölkerung zu ernähren, müssen Ernteerträge und -qualität verbessert werden. Dazu müssen Wissenschaftler mehr über Pflanzengene wissen, die an Phänomenen wie Fruchtentwicklung, Geschmacks- und Krankheitsresistenz beteiligt sind.

Zum Beispiel Forschung unter der Leitung von Zachary Lippman Bei der Kaltes Frühlingshafen-Labor in New York verwendet die Genombearbeitung, um Merkmale zu manipulieren, die zur Verbesserung des Tomatenertrags beitragen können. Durch die Optimierung der Gene zweier beliebter Tomatenpflanzensorten haben sie eine schnelle Methode entwickelt, mit der die Pflanzen schneller blühen und reife Früchte produzieren können. Dies bedeutet mehr Pflanzungen pro Vegetationsperiode, was den Ertrag erhöht. Dies bedeutet auch, dass die Pflanze in nördlichen Breiten angebaut werden kann, als dies derzeit möglich ist - ein wichtiges Attribut, wenn sich das Klima auf der Erde erwärmt.

Durch Gen-Editing sind Tomaten entstanden, die Wochen zuvor blühen und reifen.

Was kommt als nächstes für Sie: Unsere Forschung liefert einen Atlas von Kandidaten für zukünftige Studien zur Funktion von Tomatengenen. Wir können jetzt identifizieren, welche Gene in jeder Phase der Domestizierungsgeschichte wichtig waren, und herausfinden, was sie bewirken. Wir können auch nach nützlichen Allelen oder Varianten spezifischer Gene suchen, die bei der Domestizierung der Tomate verloren gegangen oder verringert worden sind. Wir wollen herausfinden, ob einige dieser verlorenen Varianten verwendet werden könnten, um das Wachstum und die wünschenswerten Eigenschaften von Kultur-Tomaten zu verbessern.

Über den Autor

Hamid Razifard, Postdoktorand für Biologie, University of Massachusetts Amherst und Ana Caicedo, Associate Professor für Biologie, University of Massachusetts Amherst

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Modern Tomatoes Are Very Different From Their Wild Ancestors

Modern Tomatoes Are Very Different From Their Wild Ancestors Tomatoes’ ancestors looked very different. Foxys Forest Manufacture/Shutterstock

The Big Idea: The tomato’s path from wild plant to household staple is much more complex than researchers have long thought. For many years, scientists believed that humans domesticated the tomato in two major phases. First, native people in South America cultivated blueberry-sized wild tomatoes about 7,000 years ago to breed a plant with a cherry-sized fruit. Later, people in Mesoamerica bred this intermediate group further to form the large cultivated tomatoes that we eat today.

But in a recent study, we show that the cherry-sized tomato likely originated in Ecuador around 80,000 years ago. No human groups were domesticating plants that long ago, so this implies that it started as a wild species, although people in Peru and Ecuador probably cultivated it later.

We also found that two subgroups from this intermediate group spread northward to Central America and Mexico, possibly as weedy companions to other crops. As this happened, their fruit traits changed radically. They came to look more like wild plants, with smaller fruits than their South American counterparts and higher levels of citric acid and beta carotene.

We were surprised to find that modern cultivated tomatoes seem most closely related to this wild-like tomato group, which is still found in Mexico, although farmers don’t deliberately cultivate it.

Modern Tomatoes Are Very Different From Their Wild Ancestors Average fruit size in the cultivated tomato in comparison with its semi-domesticated and fully wild relatives. Hamid Razifard, CC BY-ND

Why it matters: This research has direct implications for crop improvement. For example, some intermediate tomato groups have high levels of glucose, which makes the fruit sweeter. Breeders could use those plants to make cultivated tomatoes more attractive to consumers.

We also saw signals that some varieties in this intermediate group had traits that promoted disease resistance and drought tolerance. Those plants could be used to breed hardier tomatoes.


 Get The Latest From InnerSelf


What still isn’t known: We don’t know how the intermediate group of tomatoes spread from South America to Central America and Mexico. Birds may have eaten the fruits and excreted the seeds elsewhere, or humans may have cultivated or traded them.

Another question is why this intermediate group “regressed” and lost so many domestication traits once it spread north. Natural selection in new northern habitats may have actively favored tomatoes with more wild-like traits. It also could be that humans weren’t breeding these plants and selecting for domestication traits, such as large fruits, which may require plants to use more energy than they would put into fruiting naturally.

How we do our work: We reconstruct tomato history by sequencing the genomes of wild, intermediate and domesticated tomato varieties. We also carry out population genomic analyses, in which we use models and statistics to deduce the changes that have occurred to tomatoes over time.

This work involves writing a lot of computer codes to analyze large amounts of data and look at patterns of variation in DNA sequences. We also work with other scientists to grow tomato samples and record data on many traits, such as fruit size, sugar content, acid content and flavor compounds.

What else is happening in the field: Feeding a growing human population will require improving crop yields and quality. To do this, scientists need to know more about plant genes that are involved in phenomena such as fruit development and flavor and disease resistance.

For example, research led by Zachary Lippman at the Cold Spring Harbor Laboratory in New York is using genome editing to manipulate traits that can help improve tomato yield. By tweaking genes native to two popular varieties of tomato plants, they have devised a rapid method to make the plants flower and produce ripe fruit more quickly. This means more plantings per growing season, which increases yield. It also means that the plant can be grown in latitudes more northerly than currently possible – an important attribute as the Earth’s climate warms.

Gene editing has produced tomatoes that flower and ripen weeks earlier.

What’s next for you: Our research provides an atlas of candidates for future tomato gene function studies. We now can identify which genes were important at each stage of domestication history, and discover what they do. We also can search for beneficial alleles, or variants of specific genes, that may have been lost or diminished as the tomato was domesticated. We want to find out whether some of those lost variants could be used to improve growth and desirable traits in cultivated tomatoes.

About The Author

Hamid Razifard, Postdoctoral Researcher in Biology, University of Massachusetts Amherst and Ana Caicedo, Associate Professor of Biology, University of Massachusetts Amherst

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}