Warrigal Greens sind lecker, salzig und mit winzigen ballonähnlichen Haaren bedeckt

Lebensmittel Warrigal Greens sind mit ballonartigen Haaren bedeckt, die Salz speichern. Maurer Brock / Wikipedia

Als Pflanzenbiologe habe ich mich lange damit beschäftigt, was Pflanzen salztolerant macht. Einige Pflanzen können in sehr salzhaltigen Böden wachsen und gedeihen, die salziger sind als das Meer, während andere (wie die meisten unserer Grundnahrungsmittel) nicht gedeihen.

Ich war deshalb fasziniert von der Pflanze, die ich entlang der Sanddünen um Byron Bay wachsen sah, als ich in diese Gegend zog, um an der Southern Cross University in Lismore zu arbeiten.

Diese Pflanze war Tetragonia tetragonioides, besser bekannt als Warrigal Greens, New Zealand Spinat oder Botany Bay Greens. Es gehört zur Pflanzenfamilie der Aizoaceae, zu der viele Arten gehören, die raue Umgebungen vertragen.Warrigal Greens sind lecker, salzig und mit winzigen ballonähnlichen Haaren bedeckt

Tetragonia ist ein attraktiver Sukkulent (man denke an dicke Blätter). Es ist eine gemahlene nachlaufende Pflanze mit großen dreieckigen hellgrünen Blättern und kleinen gelben Blüten. Es ist weit verbreitet in der gesamten pazifischen Region von Südamerika bis Japan, aber es wird vermutet, dass es in Neuseeland und Australien heimisch ist, wo es hauptsächlich entlang der Ostküste und in Flussmündungen wächst.

Es wurde sowohl als einjährige als auch als mehrjährige Pflanze beschrieben, dies kann jedoch durch die Verfügbarkeit von Wasser und das Klima beeinflusst werden. Sein Gattungsname leitet sich von „vier“ ab (Tetra) und "Winkel" (gonia), was sich auf seine vierwinklige Samenschale bezieht.

Die Pflanze hat eine interessante Geschichte, denn sie wurde in Australien und Neuseeland vom britischen Botaniker Joseph Banks gesammelt und im Jahr 2000 nach England zurückgebracht spät 1700s. Es gibt einen Hinweis darauf, dass es auf der Heimreise der Endeavour gegessen wurde, um Skorbut abzuwehren.

Das Saatgut wurde dann in ganz Europa verteilt und es gibt Berichte, dass es zu einem wurde beliebtes Sommergemüse im viktorianischen England und Frankreich.

Warrigal Greens sind lecker, salzig und mit winzigen ballonähnlichen Haaren bedeckt Anna Gregory / Flickr, CC BY-NC-SA

Die Blätter von Warrigal Greens haben einen milden Geschmack, ähnlich wie Spinat, und können dieses Gemüse in den meisten Rezepten ersetzen. Es wird immer beliebter bei Köchen als Buschlebensmittel (obwohl es mittlerweile größtenteils aus kommerziellen Quellen stammt) und ist auf der Speisekarte vieler Spitzenrestaurants zu finden.

Nachforschungen haben ergeben Es ist reich an Ballaststoffen, Vitamin C und gesunden Antioxidantien, aber auch an Oxalaten. In hohen Konzentrationen können Oxalate dazu führen, dass sich Calciumoxalat in Ihrem Körper ansammelt entwickeln sich zu Nierensteinen.

Viele Blattgemüse, einschließlich Spinat und Grünkohl, weisen jedoch einen ähnlich hohen Gehalt an Oxalaten auf und werden roh verzehrt, ohne Bedenken hinsichtlich schädlicher Wirkungen. Die meisten Rezepte empfehlen, die Blätter einige Sekunden lang zu blanchieren, was ausreicht, um die Oxalate im weggeworfenen Wasser zu entfernen.

Die Blätter von Tetragonia wurden auch in pflanzlichen Arzneimitteln zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen als entzündungshemmend verwendet Anti-Adipositas-Effekt wenn an Mäuse mit fettreicher Ernährung gefüttert.

Eines der bemerkenswerten Merkmale dieser Pflanze sind die modifizierten Haare, die die Blätter und Stängel bedecken, besonders dicht auf der Unterseite der Blätter. Dies ist eine Art Trichom und sieht in dieser Pflanze eher aus wie kleine, mit Wasser gefüllte Luftballons auf dem Blatt als wie Haare. Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Form sind sie allgemein als "epidermale Blasenzellen" oder "Salzblasen" bekannt.

Warrigal Greens sind lecker, salzig und mit winzigen ballonähnlichen Haaren bedeckt Nahaufnahme der Unterseite des jungen Blattes. Bronwyn Barkla, Autor zur Verfügung gestellt

Ihre Anwesenheit lässt das Blatt so aussehen, als würde es im Sonnenlicht glitzern. Während die meisten blühenden Pflanzen Trichome haben, haben nur etwa 50% aller stark salztoleranten Pflanzen diese ballonartig modifizierte Trichome. Wir fangen gerade erst an zu lernen, wie sie die Salzverträglichkeit der Pflanzen erhöhen.

Diese Trichome können als Salzspeicher fungieren und das giftige Salz vom Hauptteil des Blattes absondern, wodurch die Pflanzen weiterhin Photosynthese und andere Stoffwechselprozesse ausführen können, die normalerweise durch das Vorhandensein von Salz gehemmt würden. Mit zunehmendem Alter der Pflanze können diese Zellen wachsen, um mehr angesammeltes Salz zu speichern.

Meine Arbeit mit meinen Kollegen an einer anderen Pflanze mit hoher Salztoleranz (im Allgemeinen als Eispflanze bezeichnet), die ebenfalls über diese modifizierten Trichome verfügt, hat gezeigt, dass die Zellvergrößerung von der Pflanze angetrieben wird aufeinanderfolgende Verdoppelung des genetischen Materials. Infolgedessen haben diese großen Zellen außerordentlich große Kerne.

Warrigal Greens sind lecker, salzig und mit winzigen ballonähnlichen Haaren bedeckt Die ballonartigen Trichome auf Warrigal Greens haben außergewöhnlich große Kerne. Bronwyn Barkla, Autor zur Verfügung gestellt

Der Anbau dieser einheimischen Art als Nahrungspflanze könnte Landbesitzern an Orten, an denen der Salzgehalt bereits mäßig bis hoch ist, mehr Möglichkeiten bieten und eine bessere Nutzung der landwirtschaftlichen Nutzfläche ermöglichen. Es gedeiht bei heißem Wetter, nur wenige Insekten fressen es, und selbst Schnecken scheinen sich aufgrund des Salzgehalts nicht davon zu ernähren.

Über den Autor

Bronwyn Barkla, Außerordentlicher Professor für Pflanzenproteinbiochemie, Southern Cross Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Warrigal Greens Are Tasty, Salty, And Covered In Tiny Balloon-like Hairs

food Warrigal greens are covered in balloon-like hairs that store salt. Mason Brock/Wikipedia

As a plant biologist I have spent a long time interested in what makes plants salt tolerant. Some plants can grow and thrive in very salty soils, saltier than the sea, while others (like most of our staple crops) will fail to flourish.

I was therefore intrigued by the plant I saw growing along the sand dunes around Byron Bay, when I moved to this area to work at Southern Cross University in Lismore.

This plant was Tetragonia tetragonioides, more commonly known as Warrigal greens, New Zealand spinach or Botany Bay greens. It is in the plant family known as the Aizoaceae, which includes many species that can tolerate harsh environments.Warrigal Greens Are Tasty, Salty, And Covered In Tiny Balloon-like Hairs

Tetragonia is an attractive succulent (think thick leaves). It is a ground trailing plant, with large triangular light green leaves and small yellow flowers. It is found widely throughout the Pacific region from South America to Japan but is thought to be native to New Zealand and Australia, where it grows mainly along the eastern coastline and in estuaries.

It has been described as both an annual and perennial plant, but this may be influenced by the availability of water and the climate. Its genus name derives from “four” (tetra) and “angle” (gonia), which refers to its four-angled seed pod.

The plant has an interesting history, having been collected in Australia and New Zealand by British botanist Joseph Banks and taken back to England in the late 1700s. There is some suggestion that it was eaten on the Endeavour on their homeward bound voyage to ward off scurvy.

Its seeds were then distributed throughout Europe and there are reports it became a popular summer vegetable in Victorian England and France.


 Get The Latest From InnerSelf


Warrigal Greens Are Tasty, Salty, And Covered In Tiny Balloon-like Hairs Anna Gregory/Flickr, CC BY-NC-SA

The leaves of Warrigal greens have a mild flavour, similar to spinach, and it can substitute for this vegetable in most recipes. It is becoming increasingly popular with chefs as a bush food (although it’s now mostly commercially sourced), and can be found on the menu of many top-end restaurants.

Research has shown it is high in fibre, vitamin C and healthy antioxidants, but also in oxalates. In high concentrations oxalates can cause calcium oxalate to accumulate in your body, which can develop into kidney stones.

However, many leafy greens including spinach and kale have similar high ranges of oxalates and are eaten raw with no concern about harmful effects. Most recipes recommend blanching the leaves for a few seconds, which is enough to remove the oxalates in the discarded water.

The leaves of Tetragonia have also been used in herbal medicine remedies to treat gastrointestinal diseases, as an anti-inflammatory, and more recently, it was shown to have an anti-obesity effect when fed to mice on a high fat diet.

One of this plant’s remarkable traits are the modified hairs that cover the leaves and stems, particularly dense on the underside of leaves. These are a type of trichome and in this plant look like small water-filled balloons on the leaf rather than hairs. Due to their odd shape, they are commonly known as “epidermal bladder cells” or “salt bladders”.

Warrigal Greens Are Tasty, Salty, And Covered In Tiny Balloon-like Hairs Close-up of the underside of young leaf. Bronwyn Barkla, Author provided

Their presence make the leaf look like it is glistening in the sunlight. While most flowering plants have trichomes, only about 50% of all highly salt-tolerant plants have these balloon-like modified trichomes. We are just beginning to learn how they function to increase the plants salt tolerance.

These trichomes can act as salt stores, sequestering the toxic salt away from the main part of the leaf, which allows the plants to continue to carry out photosynthesis and other metabolic processes that would normally be inhibited by the presence of salt. As the plant ages, these cells can grow to store more accumulated salt.

My work with my colleagues on another highly salt tolerant plant (commonly called the ice plant), which also has these modified trichomes, has shown cell enlargement is driven by consecutive doubling of the genetic material. As a result these large cells have extraordinarily large nuclei.

Warrigal Greens Are Tasty, Salty, And Covered In Tiny Balloon-like Hairs The balloon-like trichomes on Warrigal greens have extraordinarily large nuclei. Bronwyn Barkla, Author provided

Growing this native species as a food crop could provide more options for landowners in places where the salt levels are already moderate to high, allowing for better use of agricultural land. It thrives in hot weather, few insects consume it, and even slugs and snails do not seem to feed on it due to the salt content.

About The Author

Bronwyn Barkla, Associate Professor of Plant Protein Biochemistry, Southern Cross University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}