Verbindung mit der Erde und ihren Geschenken

Die Bedeutung der Verbindung mit der Erde und ihren Geschenken

Ich habe meine Kindheit damit verbracht, wilde Früchte und Kräuter in Gartencentern oder in den unberührten Ländern in der Nähe meines Hauses zu pflücken, damit meine Mutter damit kochen kann. Ich war zutiefst untröstlich, als ich Jahre später in dieses Kinderheim zurückkehrte, wo es von Hochhäusern auf kalten Betonlandschaften heruntergemäht wurde.

Die Möglichkeit, sich in der heutigen Zeit mit der Erde und ihren Geschenken zu verbinden, wird oft als kindliche Phantasie oder veraltete Praxis abgewandt, doch die Auswirkungen dieser Trennung verursachen große Probleme in unserer Umwelt und in unserer psychischen Gesundheit. Für diejenigen, die unsere Verbindung mit der Erde als Fantasie wegschwenken, biete ich Ihnen einen alternativen Weg, um diese Praktiken zu berücksichtigen.

Unsere Gehirne sind natürlich dazu verdrahtet, Symbole zu erkennen, zu decodieren und zu interpretieren, noch besser als die Grenzen der Sprache. Aus technischer Sicht kann ein Ritual als eine Form der absichtlichen Neuprogrammierung betrachtet werden, damit der Verstand eine Situation anders wahrnimmt, geeignete Gelegenheiten wahrnimmt oder sich auf eine vorgeschlagene Weise verhält.

Hier beginnen wir zu verstehen, wie rituelle Arbeit die Welt um uns und die Menschen an sich nicht direkt beeinflussen kann, sondern sie verändert stattdessen unsere innere Welt, um mit dem, was wir anziehen möchten, mehr ausgerichtet und aufnahmefähiger zu sein. Diese interne Verschiebung wird das verändern, was wir nach außen projizieren und somit eine neue Art zu Sein schaffen. Echte persönliche Veränderung kann Zeit und Geduld erfordern. Konzentrieren Sie sich also darauf, an der schönen transformativen Erfahrung des Arbeitens selbst teilzunehmen, nicht am Endergebnis.

Lebe im Moment und sei präsent.
Bar zu deinem Inneren Selbst
Lernen alles was du kannst.
Live In dem Moment.
Liebe dich selber.

Das ist wahre Magie.
- Pip Stoneham, Das heitere Oracle

Beziehung zwischen Menschen und Pflanzen

Die botanische Welt ist meine Leidenschaft und ich kann mir keinen Tag vorstellen, ohne mich eifrig in meinem Garten schmutzig zu machen, sich in einem alten botanischen Wissenschaftstext zu verlieren oder durch mein lokales Gartenzentrum zu spazieren, das mit Einheimischen über Pläne für eine kommende Saison plaudert.

Meine Liebe teilt Ihnen meine Begeisterung für Pflanzen und Natur, besonders diejenigen von Ihnen, die das Gefühl haben, dass sie zwei braune Daumen haben. Einige von uns haben vielleicht ein leichtes Talent für Gartenarbeit und pflanzenbasierte Arbeit, machen aber keinen Fehler: Es handelt sich um alles, was auf Fähigkeiten beruht, und kann erlernt werden oder, glaube ich, neu gelernt werden. Es gab eine Zeit, in der wir alle Futtersuchende und Gärtner waren, und unser tägliches Überleben hing von unserer Fähigkeit ab, gut mit den Pflanzen in unserer Umgebung zu leben.

Seit es Menschen und Pflanzen gibt, besteht zwischen uns eine Beziehung. Ich glaube fest an die gemeinsame Evolution und das Wachstum der Pflanzenmerkmale im Laufe der Zeit, um sie für uns attraktiver und vorteilhafter zu machen und das Überleben vieler botanischer Arten zu sichern.

Wenn eine Pflanze dem Menschen etwas gibt, was er will oder braucht, dann pflanzen die Menschen sie wieder, pflegen sie und kümmern sich darum. Dies ist nicht stärker als in den Pflanzen, die wir Kräuter nennen.

Gartenarbeit mit Kräutern, die immer beliebter wird
wird von denen gegönnt, die ihren Pflanzen eine subtile Feinheit verleihen
Vorzug vor Brillanz.

- Helen Morgenthau Fox (1884-1974)
Botaniker, Autor und Gartenlehrer

Entwickeln Sie Ihre eigene Beziehung zu Pflanzen

Ich würde empfehlen, dass Sie sich Zeit nehmen, um Ihre eigene Beziehung zu Kräutern aufzubauen, damit Sie Ihre Bindung zu Nature Magick stärken können. Wenn Sie nicht über den Platz oder die Erfahrung mit Gartenarbeit verfügen oder Sie in der Vergangenheit nicht erfolgreich waren, würde ich Sie gerne erneut versuchen.

Kräutergarten ist der beste Ort für jedermann, und für diejenigen unter uns, die sich bereits dem Anbau von botanischen Schätzen widmen, ist es ein Ort, um die Art von ruhigen Ecken zu finden, die man braucht, um aufzudecken, was wir verloren haben oder suchen könnten.

Möge die Natur Sie immer segnen, aber ich hoffe, dass auch Sie der Segen sind, den die Natur braucht!

© 2018 von Cheralyn Darcey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rockpool Verlag.

Artikel Quelle

Das Buch der Kräuterzauber
von Cheralyn Darcey

Das Buch der Kräuterzauber von Cheralyn DarceyZusammen mit 60 heilige Kräuterzauber von Cheralyns persönlichem Das Buch der Kräuterzauber teilt Ihnen Zauberspruch und Grundlagen der Zauberspruchherstellung, magische Gartenarbeit, Beschaffung von Bezugsquellen und engagierte Lektionen zum Schreiben und Wirken Ihrer eigenen Zauber. Um Ihren Schatz an Kräuter-Naturzauber zu vervollständigen, gibt es eine schön illustrierte Zeitschrift für persönliche Zauberbücher, in der Sie Ihre Kräuterzauber aufbewahren können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Das Buch der Blumenzauber
von Cheralyn Darcey

Das Buch der Blumenzauber von Cheralyn DarceyZusammen mit 60 heiligen Blumenzaubern von Cheralyn Darceys persönlichem Das Buch der Blumenzauber Enthält Grundlagen zum Zaubern und Zaubern, Informationen zu magischem Gartenbau und Beschaffung von Waren sowie spezielle Lektionen zum Schreiben und Zaubern eigener Zaubersprüche. Zur Vervollständigung Ihres Schatzes der Blumennatur-Magie wird in einem schön illustrierten Abschnitt für persönliche Zauberbuch-Zeitschriften ein Blumenzauber aufbewahrt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Cheralyn DarceyCheralyn Darcey ist ein botanischer Alchemist, Bio-Gärtner, unabhängiger Naturwissenschaftler, Künstler, Pädagoge und Autor mehrerer Bücher und Orakeldecks aus Naturmagie, Folklore, Hexerei und ethnobotanischen Traditionen, einschließlich Flowerpaedia, die australischen Wildflower-Lesekarten, und Florasphere Ruhe. Ihre Kunstwerke wurden in Galerien und Kunstpreisen in ganz Australien und den USA gezeigt, darunter im Australian Museum und in der Manly Art Gallery. Cheralyn war während der Internationalen Konferenz von Eco Ideas 2011 Umweltkünstler und arbeitet seit langem mit vielen Umweltorganisationen zusammen, die Öko-Kunstwerke, Bildungsworkshops und Präsentationen erstellen und als freiwilliger Mitarbeiter der Verwaltung arbeiten. Inspiriert von ihrer heidnischen Familie und ihrer Leidenschaft für Natur und Magie, konzentriert sich ihre Arbeit auf die spirituellen, kulturellen, therapeutischen und physischen Verbindungen zwischen Menschen und Pflanzen.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1925429466; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1925017583; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1925682099; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Connecting With Earth And Her Gifts

The Importance Of Connecting With Earth And Her Gifts

I spent my childhood picking wild fruits and herbs in garden centres or in the untouched lands near my home, for Mum to cook with. I was deeply heartbroken when I returned to this childhood home years later to find it mowed down by high-rise flats on cold concrete landscapes.

The opportunity to connect to Earth and her gifts in modern times is often waved away as a childish fantasy or an outdated practice, yet the impact of this disconnect is creating huge problems in our environment and mental health. To those who wave away our connectedness with Earth as a fantasy, I offer you an alternative way to consider these practices.

Our brains are naturally wired to notice, decode and interpret symbols, even better than the confines of language. From a technical viewpoint, a ritual can be considered a form of intentional reprogramming for your mind to perceive a situation differently, notice appropriate opportunities, or behave in a suggested way.

Here we begin to understand how ritual work may not directly affect the world around us and those within it, per se, but instead alter our internal world to be more aligned and receptive with what we want to attract. This internal shift will change what we project externally and therefore create a new way of being. True personal change can take time and patience, so focus on participating in the beautiful transformative experience of the working itself, not the eventual outcome.

Live in the moment and be present.
Listen to your Inner Self.
Learn all you can.
Live in the moment.
Love yourself.

This is true magick.
Pip Stoneham, The Serenity Oracle

Relationship Between People and Plants

The botanical world is my passion and I can not imagine a day without eagerly getting my hands dirty in my garden, being lost in an old botanical science text, or wandering about my local garden centre chatting with locals about plans for a coming season.

My love is sharing with you my enthusiasm for plants and nature, especially those of you who may feel they have two brown thumbs. Some of us may have an easy talent for gardening and plant-based work, but make no mistake: it is all skill-based practice and can be learned or, I believe, re­learned. There was a time we were all foragers and gardeners and our daily survival depended on our ability to live well in a relationship with the plants in our environment.

For as long as there have been people and plants, there has been a relationship between us. I strongly believe in co-evolution and the growth, through time, of plants' attributes in order to make them more appealing and beneficial to us, ensuring the survival of many botanical species.

If a plant gives humans something they want or need, then humans will in turn replant it, tend it and care for it. No more strongly is this evident than in the plants we call herbs.

Gardening with herbs, which is becoming increasingly popular,
is indulged in by those who like a subtlety to their plants
in preference to brilliance.

-- Helen Morgenthau Fox (1884-1974)
botanist, author and gardening lecturer

Developing Your Own Relationship with Plants

I would advise that you take time to develop your own relationship with herbs so you may strengthen your bonds with Nature Magick. If you do not have the space or the experience with gardening, or you have been unsuccessful in the past, I would love you to try again.

Herb gardening is the very best place for anyone to begin, and for those of us who already dedicate ourselves to growing botanical treasures it is a place to find the sort of quiet corners one needs to uncover what we may have lost or may be seeking.

May Nature bless you always, but I hope that you too be the blessing that Nature needs!

 ©2018 by Cheralyn Darcey. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Rockpool Publishing.

Article Source

The Book of Herb Spells
by Cheralyn Darcey

The Book of Herb Spells by Cheralyn DarceyAlong with 60 sacred herb spells from Cheralyn's personal nature grimoire, The Book of Herb Spells shares with you spell casting and spell crafting basics, magical gardening, supply sourcing, and dedicated lessons on how to write and cast your own spells. To complete your treasury of herb nature magick, a beautifully illustrated personal grimoire journal section is provided as a place for you to keep your herb spells.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

The Book of Flower Spells
by Cheralyn Darcey

The Book of Flower Spells by Cheralyn DarceyAlong with 60 sacred flower spells from Cheralyn Darcey's personal nature grimoire, The Book of Flower Spells includes spell-casting and spell-crafting basics, information on magical gardening and supply sourcing, and dedicated lessons on how to write and cast your own spells. To complete your treasury of flower nature magick, a beautifully illustrated personal grimoire journal section is provided as a place for you to keep your flower spells.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

About the Author

Cheralyn DarceyCheralyn Darcey is a botanical alchemist, organic gardener, independent natural history scholar, artist, educator, and the author of several books and oracle decks of nature magick, folklore, witchcraft, and ethnobotanical traditions, including Flowerpaedia, The Australian Wildflower Reading Cards, and Florasphere Calm. Her artwork has been featured in galleries and art prizes across Australia and the US including the Australian Museum and Manly Art Gallery. Cheralyn was an Environmental Artist in Residence during the International Conference of Eco Ideas 2011 and has a long association with many environmental organizations creating eco artworks, educational workshops, and presentations as well as working as an administration volunteer. Inspired by her pagan family upbringing and her passion for nature and magick, her work focuses on the spiritual, cultural, therapeutic, and physical connections between humans and plants.

Related Books

gardening
List Price: $17.95
Sale Price: $17.95 $15.25 You save: $2.70
View more offers Buy New From: $11.26 Used From: $12.98


gardening
List Price: $21.95
Sale Price: $21.95 $17.95 You save: $4.00
View more offers Buy New From: $13.95 Used From: $26.96


gardening
List Price: $21.95
Sale Price: $21.95 $19.79 You save: $2.16
View more offers Buy New From: $15.96 Used From: $17.34


gardening