So halten Sie die Raumluft sauber, um die Ausbreitung von Coronavirus zu verringern

So halten Sie die Raumluft sauber, um die Ausbreitung von Coronavirus zu verringern
Bild von Pexels 

Die überwiegende Mehrheit von Die SARS-CoV-2-Übertragung erfolgt in Innenräumen, hauptsächlich durch Einatmen von Partikeln aus der Luft, die das Coronavirus enthalten. Trotz der offensichtlichen Risiken, die laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten im Inneren bestehen, kleine Haushaltsversammlungen fahren viel von der jüngste Zunahme in Fällen.

Der beste Weg, um die Ausbreitung des Virus in einem Haushalt zu verhindern, besteht darin, infizierte Personen fernzuhalten. Dies ist jedoch schwer zu tun, wenn eine Schätzung vorliegt 40% der Fälle sind asymptomatisch und asymptomatische Menschen können Verbreiten Sie das Coronavirus immer noch auf andere. Das nächst sicherste ist draußen unterhaltenWenn Sie dies nicht können, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus zu verringern.

Zuerst - und wichtigsten - Tragen Sie immer Masken, stellen Sie sicher, dass jeder mindestens 6 Meter von anderen Personen entfernt ist und verbringen Sie nicht zu viel Zeit im Haus. Zusätzlich zu diesen Vorsichtsmaßnahmen kann es jedoch auch hilfreich sein, sicherzustellen, dass die Luft im Inneren so sauber wie möglich ist. Ich bin ein Forscher für Raumluftqualität Wer studiert, wie man die reduziert Übertragung von Infektionskrankheiten in der Luft. Mit erhöhte Belüftung oder laufen ein Luftfilter oder Filter geeigneter Größe kann eine zusätzliche Schutzschicht hinzufügen.

Mehr Belüftung ist besser. (wie man die Raumluft sauber hält, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern)
Mehr Belüftung ist besser.
Westend61 über Getty Images

Frische Luft ist sicherere Luft

Ein sichereres Zuhause ist eines, in dem ständig viel Außenluft die abgestandene Innenluft ersetzt.

Häuser werden normalerweise durch offene Fenster oder Türen oder durch Luft, die durch unbeabsichtigte Öffnungen und Risse im Gebäude selbst eindringt, belüftet. Ein typischer Luftwechselkurs für ein Haus gibt es 0.5 Luftwechsel pro Stunde. Aufgrund der komplizierten Art und Weise, wie sich Luft bewegt, dauert es ungefähr zwei Stunden, um zwei Drittel der Luft in einem durchschnittlichen Haus zu ersetzen, und ungefähr sechs Stunden, um alles zu ersetzen.

Dieser langsame Luftaustausch ist nicht gut, wenn Sie die Ausbreitung eines Virus in der Luft begrenzen möchten. Je höher die Belüftungsrate, desto besser - wie viel Frischluft ist also ideal? Während der genaue Wechselkurs von der Größe eines Raums abhängt, sollte beispielsweise ein 10 mal 10 Fuß großer Raum mit drei bis vier Personen mindestens einen Raum haben drei Luftwechsel pro Stunde. Bei einer Pandemie sollte dies höher sein, und die Weltgesundheitsorganisation hat kürzlich empfohlen sechs Luftwechsel pro Stunde.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist nicht erforderlich, den genauen Luftwechselkurs für Ihr Zuhause zu kennen. weiß nur, dass mehr besser ist. Glücklicherweise ist es einfach, die Belüftung eines Hauses oder einer Wohnung zu erhöhen.

Lüfter und Abluftöffnungen können die Belüftung weiter verbessern, indem sie die Innenluft nach außen drücken. (wie man die Raumluft sauber hält, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern)
Lüfter und Abluftöffnungen können die Belüftung weiter erhöhen, indem sie die Innenluft nach außen drücken.
Makoto Hara / iStock / Getty Images Plus über Getty Images

Öffne so viele Fenster wie möglich - die größer die Öffnung desto besser. Türen nach außen öffnen. Lassen Sie die Abluftventilatoren in Ihrem Badezimmer und über dem Herd laufen - tun Sie dies jedoch nur, wenn die Abgase nach außen gehen und wenn Sie haben auch ein Fenster oder eine Tür offen. Darüber hinaus können Sie Ventilatoren in offenen Fenstern platzieren und die Innenluft ausblasen, um den Luftstrom noch weiter zu steigern.

Ich lebe in Colorado und die Winterkälte ist da. Ich denke immer noch, dass es sich lohnt, Fenster zu öffnen, aber ich öffne sie nur etwa zur Hälfte und schalte die Heizungen in meinem Haus ein. Das verschwendet Energie, aber ich halte die Zeit dafür auf ein Minimum und sobald die Besucher gehen, halte ich die Fenster mindestens eine Stunde lang offen, um das Haus vollständig zu lüften.

All diese Dinge summieren sich und erhöhen die Belüftung.

Öffnen Sie Fenster und Türen, um den Luftstrom zu fördern und Partikel aus der Luft zu entfernen.
Öffnen Sie Fenster und Türen, um den Luftstrom zu fördern und Partikel aus der Luft zu entfernen.
Daniela Torres / EyeEm über Getty Images

Filtration als Backup

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Hauslüftung immer noch zu niedrig ist, Luftfiltration kann eine weitere Sicherheitsstufe bieten. Ähnlich wie eine N95-Maske funktioniert, kann Luft durch einen Filter mit kleinen Öffnungen in Ihrem Haus Partikel in der Luft erfassen, die das Coronavirus enthalten könnten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Luft in einem Haus zu filtern: mithilfe eines eingebauten Systems - wie z. B. einer Zentralheizung - oder mithilfe von eigenständigen Luftreinigern.

Bei mir zu Hause verwenden wir sowohl Luftreiniger als auch unser Heizsystem, um die Luft zu filtern. Wenn Sie eine Zentralheizung haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Ofenfilter hat eine MERV (Minimum Efficiency Reporting Value) Dieser Wert beschreibt, wie effektiv ein Filter Partikel und Verunreinigungen aus der Luft aus der Umluft entfernt. Der Standard bei den meisten Öfen ist ein MERV 11-Filter, und viele Öfen können nicht mit einem effizienteren Filter betrieben werden. Überprüfen Sie daher Ihren Filter und fragen Sie einen Techniker, bevor Sie ihn austauschen. Ein MERV 8-Filter ist jedoch besser als gar keine Filtration.

Sie können auch einen eigenständigen Luftfilter verwenden, um Partikel aus der Luft zu entfernen. Wie effektiv sie sind, hängt jedoch von der Größe des Raums ab. Je größer der Raum, desto mehr Luft muss gereinigt werden, und Einzelreiniger sind nur so leistungsstark. Mein Haus hat einen offenen Grundriss, so dass ich meinen Luftfilter nicht im Hauptwohnraum verwenden kann, aber er kann in Schlafzimmern oder anderen kleineren geschlossenen Räumen hilfreich sein. Wenn Sie überlegen, einen Luftfilter zu kaufen, habe ich mit einigen Kollegen in Harvard zusammengearbeitet, um ein Werkzeug zu entwickeln, an das man sich gewöhnen kann Bestimmen Sie, wie leistungsstark ein Luftfilter ist, den Sie benötigen für verschiedene Raumgrößen.

Und vergessen Sie nicht, auch zu berücksichtigen, wie effektiv der Filter eines Luftfilters ist. Ihre beste Option ist ein Reiniger, der a verwendet Hocheffizienter Partikelfilter (HEPA), da diese mehr als 99.97% aller Partikelgrößen entfernen.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Zuhause in den kommenden Monaten mit anderen zu teilen, denken Sie daran, dass es bei weitem am sichersten ist, draußen zu sein. Wenn Sie jedoch drinnen sein müssen, verkürzen Sie die Aufenthaltsdauer Ihrer Gäste, tragen Sie jederzeit Masken und soziale Distanz. Zusätzlich zu diesen Vorsichtsmaßnahmen kann die Aufrechterhaltung eines hohen Luftstroms durch möglichst weites Öffnen der Fenster, mehr Luft in Ihr Haus mit Abluftventilatoren und die Verwendung von Luftfiltern und Filtern dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung des Coronavirus weiter zu verringern.

Über den AutorDas Gespräch

Shelly Miller, Professorin für Maschinenbau, University of Colorado Boulder

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

How to Keep Indoor Air Clean to Reduce the Spreading of Coronavirus

How to Keep Indoor Air Clean to Reduce the Spreading of Coronavirus
Image by Pexels 

The vast majority of SARS-CoV-2 transmission occurs indoors, mostly from the inhalation of airborne particles that contain the coronavirus. But in spite of the obvious risks posed by being inside, according to the Centers for Disease Control and Prevention, small household gatherings are driving much of the recent surge in cases.

The best way to prevent the virus from spreading in a home would be simply to keep infected people away. But this is hard to do when an estimated 40% of cases are asymptomatic and asymptomatic people can still spread the coronavirus to others. Next safest is to entertain outside, but if you can’t, there are a few things you can do to reduce the risk of spreading the coronavirus.

First – and most important – always wear masks, make sure everyone stays at least 6 feet away from other people and don’t spend too much time indoors. But in addition to these precautions, making sure the air inside is as clean as possible can also help. I am an indoor air quality researcher who studies how to reduce the transmission of airborne infectious diseases. Using increased ventilation or running an appropriately sized air cleaner or filter can add an extra layer of protection.

More ventilation is better.  (how to keep indoor air clean to reduce the spreading of coronavirus)
More ventilation is better.
Westend61 via Getty Images

Fresh air is safer air

A safer home is one that constantly has lots of outside air replacing the stale air inside.

Homes are typically ventilated through open windows or doors, or from air leaking in through unintentional openings and cracks in the building itself. A typical air exchange rate for a home is around 0.5 air changes per hour. Because of the complicated way air moves, that translates into taking about two hours to replace two-thirds of the air inside an average home, and about six hours to replace all of it.

This slow air exchange is not good when you want to limit the spread of an airborne virus. The higher the ventilation rate the better – so how much fresh air is ideal? While the exact exchange rate depends on the size of a room, as an example, a 10-by-10-foot room with three to four people inside should have at least three air changes an hour. In a pandemic this should be higher, and the World Health Organization recently recommended six air changes per hour.


 Get The Latest From InnerSelf


Knowing the exact air exchange rate for your home isn’t necessary; just know that more is better. Thankfully, increasing the ventilation of a house or apartment is easy.

Fans and exhaust vents can further increase ventilation by pushing inside air outside. (how to keep indoor air clean to reduce the spreading of coronavirus)
Fans and exhaust vents can further increase ventilation by pushing inside air outside.
Makoto Hara/iStock/Getty Images Plus via Getty Images

Open as many windows as you can – the larger the opening the better. Open doors to the outside. Run the exhaust fans in your bathroom and above the stove – though only do this if the exhausts go to the outside and if you also have a window or door open. Additionally, you can place fans in open windows and blow the inside air out to even further boost your air flow.

I live in Colorado, and the winter cold has arrived. I still think it is worth it to have windows open, but I open them only about halfway and turn on the heaters in my house. This wastes energy, but I keep the time I have to do this to a minimum, and once visitors leave, I keep the windows open for at least an hour to completely air out the house.

All of these things add up and increase ventilation.

Open windows and doors to boost air flow and help remove airborne particles.
Open windows and doors to boost air flow and help remove airborne particles.
Daniela Torres/EyeEm via Getty Images

Filtration as a backup

If you are worried that your home ventilation is still too low, air filtration can offer another layer of safety. Much the way an N95 mask works, running air in your home through a filter with small openings can capture airborne particles that could contain the coronavirus.

There are two ways to filter air in a home: using a built-in system – like central heating, for example – or using stand-alone air cleaners.

In my home, we use both air cleaners and our heating system to filter the air. If you have central heating, make sure your furnace filter has a minimum efficiency reporting value (MERV) of at least 11. This value describes how effective a filter is at removing airborne particles and contaminants from the recirculated air. The standard on most furnaces is a MERV 8 filter and many furnaces are not capable of running with a more efficient filter, so make sure to check your filter and ask a technician before replacing it. But a MERV 8 filter is better than no filtration at all.

You can also use a stand-alone air cleaner to remove airborne particles, but how effective they are depends on the size of the room. The bigger the room, the more air needs to be cleaned, and stand-alone cleaners are only so powerful. My home has an open floor plan, so I can’t use my air cleaner in the main living space, but it can be helpful in bedrooms or any other smaller enclosed spaces. If you consider buying an air cleaner, I worked with some colleagues at Harvard to build a tool that can be used to determine how powerful an air cleaner you need for different room sizes.

And don’t forget to also consider how effective an air cleaner’s filter is. Your best option is a cleaner that uses a high-efficiency particulate air (HEPA) filter, as these remove more than 99.97% of all particle sizes.

If you decide to share your home with others in the coming months, remember that being outside is by far the safest. But if you must be inside, shorten the length of time your guests stay, wear masks and socially distance at all times. In addition to these precautions, keeping air flow high by opening windows as wide as possible, driving more air into your home with exhaust fans and using air cleaner and filters can help further reduce the chance of spreading the coronavirus.

About the AuthorThe Conversation

Shelly Miller, Professor of Mechanical Engineering, University of Colorado Boulder

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…