Was wird alles, was Sie besitzen, wenn Sie älter sind?

Die Flaute des post-Christmas Binge ist eine Zeit, um Ihre Schubladen ausräumen, diese Büchersammlung aussortieren oder Körbe von Toilettenartikeln an Freunde, die unglücklich genug sind, um einen Geburtstag zu haben, der in die Ferienzeit gehustert wird, zu verschenken.

Wenn wir auf einen Haufen unseres Besitzes starren, können wir darüber nachdenken, was diese Objekte über uns und die Zeit, in der wir leben, vermitteln. Diese Fragen können sehr persönlich sein. Denkst du jemals: "Wenn ich älter bin, welches dieser Dinge werde ich noch besitzen? Was wird mir wichtig sein? Welche meiner Besitztümer wird etwas von mir sagen, wer ich bin? "

Es gibt einen kulturellen Wert in Objekten - ein Punkt, den Neil McGregor gut gemacht hat Geschichte der Welt in 100-Objekten. Ein Pilotprojekt, an dem ich beteiligt war, hat versucht, die Bedeutung von Objekten im Leben einzelner Menschen zu dokumentieren.

Das Lively Project wurde von einem Memoiren der Romanautorin Penelope Lively inspiriert: Ammoniten und springende Fische: ein Leben in der Zeit. Im letzten Kapitel wählt sie sechs Objekte aus, die "etwas artikulieren, was ich bin". Zu den Objekten von Lively gehören zwei Entenkesselhalter aus Maine, zwei Ammoniten aus einem Dorset-Strand, eine springende Fischscherbe (ein Fragment der Töpferei), eine Jerusalembibel, ein 18th-Jahrhundert Sampler verwendet als ein Modell für Stickerei und eine Porzellan Katze.

Meine Kollegen und ich haben uns davon inspirieren lassen und uns mit visuellen Künstlern zusammengetan Gemma Hodge und Historiker Leonie Hannan um sechs Personen zu überzeugen, die zwischen 61 und 80 im Alter waren und jeweils sechs Objekte auswählten, die einen Einblick in ihr Leben boten. Die drei Männer und drei Frauen arbeiteten dann mit Hodge zusammen, um zu helfen, die Bedeutung ihrer ausgewählten Objekte sowohl persönlich als auch in Bezug darauf, wie sie soziale und kulturelle Veränderungen demonstrieren, zu interpretieren. Hannan und Hodge nutzten ein beachtliches kreatives Gespür, um Livelys Interpretation des Zeitverlaufs durch Interviewdaten und 36-Objekte zu einem emotionalen, suggestiven und emotionalen Erlebnis zu führen inspirierende Ausstellung im Crescent Arts Centre in Belfast.

Das Wichtigste

Die große Erkenntnis ist, dass niemand ein Objekt von besonderem Wert eingereicht hat: Es gab keine Diamantringe. Aber wir haben einen Teddybär bekommen, der vor ein paar Jahren von einem Hund 30 sein kleines Gesicht abgebissen hatte. Es ist immer noch sehr beliebt bei seinem Besitzer, der ihre Anhaftung an den Teddy einfach erklärte: "Es war das einzige Spielzeug, das ich hatte."

Zwei der drei Männer reichten mechanische Gegenstände ein, wie ein Ersatzteil für ein Auto und eine drei Fuß lange Säge. Sie waren der Ansicht, dass die Kultur des Materialverbrauchs und die eingebaute Obsoleszenz bedeuten, dass wir alte Dinge wegwerfen, aber wenn wir das tun, entsorgen wir auch das Fachwissen und das Wissen, wie wir Dinge, die wir besitzen, reparieren können. Sie waren traurig darüber.

Einer dieser Männer, die 30 Jahre in der Handelsmarine verbracht hatten, spendete einen Morseschlüssel. Der Morse-Schlüssel, der verwendet wird, um Nachrichten von Schiff zu Land zu senden, ist jetzt technologisch nutzlos, aber er stellt den Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie des X. Jahrhunderts dar, da 20G Breitband ist basierend auf der gleichen Technologie wie Funksignale. Marconi, das Funktechnologieunternehmen, entwickelte die ersten mobilen Mobilfunkmasten und -übertragungen, wobei Hochfrequenz-Funkübertragungen als Basistechnologie verwendet wurden. Mit ein wenig Evolution und einer gewissen Bandbreitenerweiterung ist das die gleiche Technologie, die Ihr 4G-Signal gerade antreibt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Besitzer des Morse-Schlüssels ist kein schwerer Smartphone-Nutzer und für ihn ist "neue" Technologie nicht so neu für ihn. Es stellt vielmehr eine Zeitverschiebung dar - die heutigen Telefone sind eine Neu-Erfindung des Morse-Schlüssels, der verschiedene Materialien zu einer anderen Zeit verwendet.

Es gab viele Familienfotos, Hab und Gut von verlorenen Lieben, Objekte, die Geschichten von Überleben, Liebe und Überraschung darüber erzählten, wie die Dinge am Ende gut ausgegangen sind.

Das ganze Projekt war eine sehr beruhigende Erfahrung. Es ist beruhigend zu wissen, dass wenn ich älter werde, ich als obsolet angesehen werde, aber anders als jetzt wird es mich nicht stören, weil ich weiß, worauf es ankommt.

Das Zeug, das wirklich Bedeutung hat, ist das Zeug, das dich mit Menschen oder Orten verbindet, an denen du glücklich warst, dich geliebt fühlst, deinen Platz in der Welt verstanden hast oder etwas für deine Gemeinschaft getan hast. Also, wenn Sie das klar machen, denken Sie daran, dass es zwar Zeit sein könnte, einige Objekte an einen neuen Besitzer weiterzugeben, andere aber vielleicht in eine Ausstellung der Zeiten Ihres Lebens aufgenommen werden sollten.

Das Gespräch

Über den Autor

Gemma Carney, Dozentin, Queens University Belfast

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = publichealth; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

What Will All The Stuff You Own Mean When You're Older?

The doldrums of the post-Christmas binge is a time for clearing out your drawers, culling that book collection or re-gifting hampers of toiletries to friends who are unlucky enough to have a birthday that gets hoovered up into the holiday season.

Staring at a pile of our possessions can make us reflect on what these objects communicate about us and the times we live in. These questions can be intensely personal. Do you ever think: “When I am older, which of these things will I still own? Which will matter to me? Which of my possessions will say something of who I am?”

There is a cultural value in objects – a point well-made by Neil McGregor’s History of the World in 100 Objects. And now a pilot project that I’ve been involved with has sought to document the importance of objects in the lives of individual people.

The Lively Project was inspired by a memoir written by novelist Penelope Lively: Ammonites and Leaping Fish: a life in time. In the final chapter, she chooses six objects which “articulate something of who I am”. Lively’s objects include two duck kettle-holders from Maine, two ammonites from a Dorset beach, a leaping fish sherd (a fragment of pottery), a Jerusalem bible, an 18th century sampler used as a model for embroidery, and a porcelain cat.

My colleagues and I were inspired by this and teamed up with visual artist Gemma Hodge and historian Leonie Hannan to convince six people, aged between 61 and 80 to each select six objects which offered some insight into their lives. The three men and three women then worked with Hodge to help interpret the meaning of their selected objects, both personally and in terms of how they demonstrate social and cultural changes. Hannan and Hodge used considerable creative flair in threading Lively’s interpretation of the passage of time through interview data and 36 objects to produce an emotional, evocative and inspiring exhibition at the Crescent Arts Centre in Belfast.

What matters most

The big reveal is that no one submitted an object of particular intrinsic value: there were no diamond rings. Yet we did receive a teddy bear which had had his little face chewed off by a dog 30-odd years ago. It is still much loved by his owner, who explained her attachment to the teddy simply: “It was the only toy I had.”

Two of the three men submitted mechanical objects, such as a spare part for a car and a three-foot saw. They felt the culture of material consumption and built-in obsolescence means we may discard old things, but when we do so we are also discarding the expertise and knowledge of how to repair things we own. They felt sad about this.

One of those men, who had spent 30 years in the merchant navy, donated a morse key. The morse key, used to send messages from ship to shore is now technologically useless, but it represents the advance of 20th century information and communication technology as 4G broadband is based on the same technology as radio signalling. Marconi, the radio technology company, developed the first mobile cell towers and transmissions, using high-frequency radio transmissions as the basic technology. With a bit of evolution and some bandwidth expansion, that’s the same tech that’s powering your 4G signal right now.


 Get The Latest From InnerSelf


The owner of the morse key is not a heavy smartphone user and for him “new” technology is not so new to him. Rather, it represents a time shift – today’s phones are a re-invention of the morse key using different materials at a different time.

There were lots of family photos, belongings of lost loved ones, objects that told stories of survival, love and surprise about how things worked out alright in the end.

The whole project was a very reassuring experience. There is something comforting about knowing that when I grow older I may be viewed as obsolete, but unlike now, it will not bother me, because I will know what matters.

The stuff that really has meaning is the stuff that connects you to people or places where you were happy, felt loved, understood your place in the world, or did something for your community. So, when you are having that clear out, remember that while it might be time to pass on some objects to a new owner, others may be worthy of inclusion in an exhibition of the times of your life.

The Conversation

About The Author

Gemma Carney, Lecturer, Queen's University Belfast

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=publichealth;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…