Wie man sich selbst heilt ... und sei dein gesundes Selbst

Es ist möglich, dich selbst zu heilen ... und dein gesundes Selbst zu sein
Bild von Gerd Altmann

Heutzutage gibt es viele Theorien und Praktiken, um Krankheiten und Störungen zu heilen. Grundsätzlich gibt es jedoch nur eine Methode. Mit anderen Worten, alle Methoden laufen auf eine Sache hinaus. Die Essenz von "sich selbst heilen" liegt genau darin ... sich selbst zu heilen ...

Ist es ein Zufall, dass die Worte "Heile dich selbst" (oder "Heile dich selbst") die gleichen Buchstaben und die gleiche Reihenfolge wie "Gesundes Selbst" haben? Ist es ein Zufall oder eine subtile Botschaft? Der Weg zu einem gesundes Selbstbewusstsein ist heile dich selbst... nicht zu allen anderen zu rennen, um dich zu heilen (obwohl natürlich Hilfe und Unterstützung hilfreich sind), nicht auf Heilmittel zu vertrauen (obwohl Heilmittel den Heilungsprozess unterstützen können), sondern dich selbst zu verändern ... nicht nur Ändern Sie Ihre Gewohnheiten, sondern auch Ihre Meinung. Ja, so einfach. Ändere deine Handlungen und deine Gedanken über deine Krankheit, Krankheit oder Situation und das Problem wird transformiert. Wie auch immer diese Transformation aussehen mag.

Bedeutet das, dass Sie sofort und auf wundersame Weise geheilt werden? Bedeutet das, dass Sie einfach sitzen und nachdenken können und Ihr Problem verschwindet ... es ist möglich, ja. Häufig ist es jedoch ein langwieriger Prozess, bei dem viel nach Seelen gesucht wird, viele Fragen dazu gestellt werden, wie und warum und wofür und auf Ihren Körper und Ihr Inneres gehört wird, um Antworten zu erhalten.

So einfach es klingt, wir alle wissen, dass es manchmal nicht so einfach ist. Eine Änderung unserer Meinung (und unserer Gedanken) über etwas kann ein augenblicklicher Prozess sein, wenn alle Ebenen unseres Mitwirkens zusammenarbeiten. Unser Bewusstsein mag sehr bereit sein, das Problem loszuwerden, aber unser Unterbewusstsein mag viele Gründe haben, warum es festhalten möchte.

Was ist los?

Was könnte los sein? Vielleicht ist die Krankheit auf die Art und Weise zurückzuführen, wie wir uns selbst behandeln, ausgehend von unserer Überzeugung, dass wir nicht das Beste verdienen. Vielleicht hören wir nicht auf unser inneres Selbst oder auf unser inneres Kind oder auf unseren Körper, weil wir glauben, dass wir nicht viel wissen und dass das, was wir intuitiv fühlen und wahrnehmen, nicht richtig sein kann. Vielleicht genießt unser inneres Kind die ganze Aufmerksamkeit, die es von dieser besonderen Situation bekommt. Vielleicht glauben wir irgendwie, dass diese Krankheit Teil unserer Vererbung ist und wir nichts dagegen tun können.

Ihr überbewusster Geist kann auch seine eigenen Gründe haben, diese Unordnung in Ihrem Geist, Körper oder Leben hervorzurufen. Vielleicht leben Sie ein Szenario, das Sie vor Ihrer Geburt gewählt haben, um ein bestimmtes Verständnis oder eine bestimmte Erfahrung zu erlangen. Vielleicht haben Sie sich vor Äonen darauf geeinigt, eine bestimmte Störung oder ein bestimmtes Problem zu haben. Sie reagieren also einfach auf Ihr Programm, sind "gut" und folgen den Anweisungen.

Oder es kann eine karmische Situation sein ... Vielleicht haben Sie irgendwann Menschen mit einem Hinken verspottet und haben jetzt Probleme beim Gehen. Oder Sie sind verwirrt über Ihr derzeitiges Leben und wissen nicht, in welche Richtung Sie gehen sollen. Etwa zur gleichen Zeit entwickeln Sie ein Problem mit Ihren Beinen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt viele "vielleicht" und viele Gründe, warum wir ein bestimmtes Problem in unserem Leben manifestiert haben ... alle haben damit zu tun, dass wir eine Wahl treffen (bewusst oder nicht), um diese Erfahrung zu machen, manchmal als eine Folge einer anderen Wahl, die wir getroffen haben.

Hängen geblieben ist möglich

Wenn dies so klingt, als ob Sie bei diesen Entscheidungen nicht weiterkommen, seien Sie beruhigt! Wir sind alle freie Wesen und haben die Macht, Entscheidungen oder Anfragen, die wir irgendwo auf der Linie getroffen haben, rückgängig zu machen. Sobald wir die Lektion gelernt haben, die in einer bestimmten Situation zu lernen ist, ohne uns selbst zu beschuldigen oder zu urteilen, besteht keine Notwendigkeit mehr, mit dem Stundenplan zu kämpfen ... gibt es das? Der Hauptzweck der Herausforderung besteht darin, zu lernen, Einsichten zu gewinnen, über die Erfahrung und über uns selbst "aufgeklärt" zu werden ... und dann zur nächsten Erfahrung überzugehen.

Wenn eine Situation aus vergangenen Entscheidungen, Handlungen oder "Karma" resultiert, dann kannst du dir JETZT vergeben und die Notwendigkeit, dich selbst zu bestrafen, loslassen. Die Hauptsache ist wiederum, "die Lektion zu lernen", sich selbst und anderen Beteiligten zu vergeben und die Blockade oder Einschränkung zu überwinden, die Sie daran hindert, Heilung zu erfahren.

How To Heal Yourself?

Wie kann man sich selbst heilen? Lassen Sie das Bedürfnis nach der Krankheit los und vergeben Sie sich und anderen vollkommen. Bestätige, dass du ein göttliches Kind des Universums bist und dass du es verdienst, hier zu sein, strahlend lebendig, gesund und glücklich ... Dies ist ein Prozess, der immer wieder wiederholt werden muss ... es ist keine einmalige Sache . Sie müssen immer und immer wieder die gleiche Wahl treffen, in verschiedenen Lebenssituationen und in alltäglichen Gedanken und mentalen Gesprächen. Sie müssen weiterhin Ja zu Gesundheit und Freude sagen und Nein zu den anderen negativen Dingen.

Die Meister haben gesagt, dass Erleuchtung ein fortwährender Prozess ist ... In einem Moment wirst du erleuchtet, im nächsten nicht und in einem anderen Moment wirst du wieder erleuchtet. Alles hat mit unserer Geistesgegenwart zu tun ... Wo ist dein Geist ... Konzentriert er sich auf die Wahrheit oder auf die Illusion? Ist es in deinem Herzen zentriert oder auf Angst und Mangel fokussiert?

In einem Moment erreichen wir "das Ziel", nur um es mit jedem Atemzug, mit jedem Gedanken, mit jedem Wort wieder erreichen zu müssen. Die gute Nachricht ist, dass jeder Atemzug, jeder Gedanke und jedes Wort uns eine weitere Chance gibt, geheilt zu werden, ganz zu sein.

Aber von größter Wichtigkeit ist es nicht, sich selbst Vorwürfe zu machen oder sich selbst zu verurteilen. Was ist, ist. Es ist alles Teil des "Spiels des Lebens", das wir leben. Beschuldigen Sie einen Schauspieler für die Handlungen des Charakters, den sie spielen? Haben Schauspieler Schuldgefühle bezüglich des Verhaltens der Rollen, die sie spielen?

Genauso müssen wir loslassen, uns selbst zu verurteilen, uns selbst Vorwürfe zu machen, uns dafür zu kritisieren, dass wir nicht "gut genug" sind, es nicht "richtig" machen, nicht "perfekt" sind. All diese Dinge sind Urteile und so relativ. Was für eine Person "gut genug" oder "perfekt" ist, kann für die andere Person sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht nur Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt.

Um uns selbst zu heilen, müssen wir uns von der Figur, die wir spielen, trennen und das Spiel anders spielen - die Person ändern, die wir spielen. Und es ist definitiv ein fortlaufender Prozess. Die Hauptsache ist, das Scheitern abzulehnen, das Aufgeben abzulehnen und an der Vision festzuhalten, dass Heilung möglich ist.

Verwandte Buch:

Der Pfad der Energie: Wecken Sie Ihre persönliche Leistung und erweitern Sie Ihr Bewusstsein
von Dr. Synthia Andrews, ND

Der Pfad der EnergieEin Leitfaden für das Leben mit erweiterten Bewusstseins. Enthalten sind Techniken, die Energie-Bewusstsein aufzubauen und diese Fertigkeit benutzen, um Ihre spirituellen Weg, Intimität in Beziehungen, richten Sie mit Erdenergie, klare Räume, schaffen Schutz, manifestieren Ziele, Heilung zu erleichtern und mehr zu vertiefen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Heal Thyself... and Be Your Healthy Self

It Is Possible To Heal Thyself... and Be Your Healthy Self
Image by Gerd Altmann

There are many theories and many practices abounding today to heal disease and disorders. Basically though there is only one method. In other words, all methods boil down to one thing. The essence of "healing thyself" lies in exactly that... healing your self...

Is it a coincidence that the words Heal Thyself (or heal thy self) are the same letters and in the same order as "healthy self"? Is it a coincidence or a subtle message? The path to a healthy self is to heal-thy-self... not running to everyone else to heal you (though of course assistance and support is helpful), not putting your faith in remedies (though remedies can assist in the healing process), but rather in changing your self... not only changing your habits, but also changing your mind. Yes, that simple. Change your actions and your thoughts about your illness, dis-ease, or situation and the problem is transformed. However form that transformation takes.

Does that mean that you are instantly and miraculously healed? Does it mean that you can simply sit and think and your problem will disappear... it is possible, yes. However, more often it is a long lengthy process which involves a lot of soul searching, asking yourself a lot of questions as to the how and why and what for, and listening to your body and inner self for the answers.

Simple as it sounds, we all know that it sometimes is not that easy to do. Changing our mind (and our thoughts) about something can be an instantaneous process when all levels of our being co-operate. Our conscious mind may be very willing to get rid of the problem, but our sub-conscious may have many reasons why it wishes to hold on. 

What's Going On?

What might be going on? Perhaps the dis-ease is a result of the way we treat ourself, based on our belief that we don't deserve the best. Perhaps we are not listening to our inner self, or inner child, or to our body, believing that we don't know much, and that what we intuitively feel and perceive can't be right. Perhaps our inner child enjoys all the attention it gets from this particular situation. Perhaps somehow we feel that this illness is part of our 'heredity' and there's nothing we can do about it. 

Your super-conscious mind may also have its own reasons for creating this dis-order in your mind, body, or life. Maybe you are living out a scenario that you chose before your birth so as to gain a certain understanding or experience.  Perhaps you made an agreement with yourself aeons ago to experience a certain disorder or problem. So you are simply responding to your program, being "good" and following directions.

Or, it may be a karmic situation... Perhaps you ridiculed people with a limp, at some point, and now find yourself having problems walking. Or perhaps, you are feeling confused about your life right now and not knowing which direction to take, and about the same time, you develop a problem with your legs... (having problems with going forward...)


 Get The Latest From InnerSelf


There are many "perhaps" and many reasons why we have manifested a particular problem in our life... all of them having to do with somehow, somewhere, somewhen, making a choice (conscious or not) to have that experience, sometimes as a consequence of another choice we have made.

Getting Unstuck is Possible

If this sounds like you are "stuck" with these choices, be reassured! We are all free beings and have the power to reverse any decisions or requests that we made anywhere along the line. Once we learn the lesson that is to be learned in a particular situation, without blaming or judging ourself, there is no longer any need to struggle with the lesson plan... is there? The main purpose of the challenge is for us to learn, to gain insights, to become "enlightened" about the experience and about ourself... and then move on to the next experience.

If some situation is a result of past decisions, actions, or 'karma', then you can forgive yourself NOW and release the need to punish yourself. Again, the main thing is to "learn the lesson", to forgive yourself and others involved, and to move past the mental block or restriction that stops you from experiencing healing. 

How To Heal Yourself?

So how to heal yourself? Let go of the need for the dis-ease, and forgive yourself and others completely. Affirm that you are a divine child of the Universe and that you deserve to be here, radiantly alive, healthy, and happy... This is a process that has to be repeated over and over... it is not a one time thing. You have to keep making that same choice over and over, in various life situations, and in your everyday thoughts and mental conversations. You have to keep saying yes to health and joy, and no to that other negative stuff.

Masters have said that enlightenment is an ongoing process... One moment you're enlightened, the next you're not, and another moment you'll be enlightened again. It all has to do with our presence of mind... Where is your mind... Is it focused on the Truth, or on the illusion? Is it centered in your Heart or focused on fear and lack?

One moment we attain "the goal", only to have to keep attaining it again with each breath, with each thought, with each word. The good news is that each breath, each thought, and each word brings us another chance to be healed, to be whole.

But of paramount importance is not to blame yourself, not to judge yourself. What is, is. It's all part of the "game of life" that we are living. Do you blame an actor for the actions of the character they are playing? Do actors feel guilt about the behavior of the roles they play?

In the same way, we have to let go of judging ourselves, blaming ourselves, criticizing ourselves for not being "good enough", not doing it "right", not being "perfect". All of these things are judgments, and are so relative. What is "good enough" or "perfect" for one person can be very different for the other. It's not just beauty that's in the eye of the beholder.

So in order to heal ourselves, we need to separate ourselves from the character we're playing and choose to play the game differently -- change the persona that we're acting out. And it's definitely an ongoing process. The main thing is to refuse failure, refuse giving up, and hold on to the vision that healing is possible.

Related book:

The Path of Energy: Awaken Your Personal Power and Expand Your Consciousness
by Dr. Synthia Andrews, ND

The Path of EnergyA guide to living with expanded consciousness. Included are techniques that build energy awareness and use this skill to deepen your spiritual path, intimacy in relationships, align with earth energy, clear space, create protection, manifest goals, facilitate healing, and more.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}