Heilung erlaubt: Sich entscheiden zu heilen und geheilt zu werden ...

Heilung erlaubt: Sich entscheiden zu heilen und geheilt zu werden ...
Bild von lanur

Während ich präsentieren ein Programm mit einer seit langem etablierten spirituellen Retreat-Zentrum, mehrere Teilnehmer und ich aßen Mittag bei einem Picknick Bank neben einer Snack-Bar. Als wir fertig waren, stand einer der Teilnehmer hinter mir und fing an, sanft massieren meinen Nacken und Schultern. Ich, natürlich, freute sich über dieses Geschenk zu erhalten. Ich saß auf der Bank mit geschlossenen Augen, Einweichen es auf.

Plötzlich habe ich durch eine tiefe Stimme boomenden wurde erschüttert, "Nein Heilung erlaubt hier!" Ich war sicher, das war ein anderer Student einen Scherz, und ich öffnete meine Augen, um zu sehen wer es war. Zu meiner Überraschung wurde das Retreat-Zentrum Wachmann hinter uns steht. Er sah das Teil: stämmig, ein eng geschoren Bürstenschnitt, und einen gut begründeten Darm strotzt vor seinem Gürtel. Sein Namensschild sagte: "George". Ich schaute auf George ungläubig an.

Heilung nur im Tempel erlaubt?

"Es tut mir leid", äußerte George autoritativ. "Keine Heilung wird auf dem Campus, außer bei der Heilung Tempel nicht erlaubt. Wenn Sie die geheilt werden wollen, dorthin zu gehen haben."

Ich schaute mich um bei meinen Freunden und wir bis geknackt. Wir dachten, das war ein Scherz. Schließlich würde eine Regel, die gegen jemanden geheilt zu machen? Wir sahen uns wieder an der George und klar, das war kein Scherz. Der Student nahm ihre Hände von meinen Schultern und setzte sich.

Nach dem Mittagessen ging ich zurück in mein Zimmer für eine Siesta. Zu dieser Zeit entschied ich mich die Situation war ziemlich lustig. Wer also denkst du, ich auf dem Weg begegnet? Sie haben es erraten - Offizier George. Ich beschloss, etwas Spaß mit George haben. "Tut mir leid Heilung wieder da", sagte ich ihm. "Ich kann mir nicht vorstellen, was über mich gekommen."

Die Menschen Heilung ganz über dem Platz

George blieb ziemlich ernst. "Ich hoffe, Sie verstehen. Wenn ich dich dort machen zu heilen, bevor Sie es wissen, werden die Leute werden alle heilte, über dem Platz!"

Ich musste all die Willenskraft ich konnte, um ein ernstes Gesicht zu bewahren aufbringen. Ich sagte George, "Und das ist das Letzte, was wir wollen sehen, passieren würde, nicht wahr?"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Das ist richtig," antwortete er.

Ich stürzte in mein Zimmer, schloss die Tür und brüllte. Dies war zu seltsam, um wahr zu sein. Dann fiel mir eine Bibel, die Geschichte meiner Erfahrung in Perspektive zu setzen.

Keine Heilung am Sabbat?

Jesus wurde von den Pharisäern für die Heilung am Sabbat ermahnt. Wenn Sie Wert auf Heilung legen, würden Sie gerne jemanden sehen, der Heilung benötigt, und sie erhalten, oder? Wenn Sie Schmerzen hätten und jemand mitkam, der Ihnen helfen könnte, sich besser zu fühlen, würden Sie die Gelegenheit nutzen. Aber nicht die Pharisäer; Sie hatten Regeln, wissen Sie. Später züchtigte Jesus sie: "Sie achten mehr auf den Buchstaben des Gesetzes als auf den Geist ... Sie belasten eine Mücke und vermissen das ganze Kamel."

Jetzt bin ich sicher, dass George ein sehr netter Mensch war, und er wurde nur seinen Job an den besten Kräften. Ich habe die Erfahrung als Lektion, die ich nicht leisten können, das Big Picture verpassen, weil ich in den Details verfangen haben.

Pushing Healing Auswärts

Und was ist mit anderen Möglichkeiten, die wir wegschieben Heilung? Was ist mit den verschiedenen Maßnahmen, die wir glauben, sind die Voraussetzungen für die Heilung? Glauben Sie, dass Sie ein gewisses Maß an spiritueller Reinheit zu erreichen, bevor Sie geheilt werden müssen? Oder aufhören zu rauchen? Oder treffen Sie die richtige Guru? Oder beherrschen Sie Ihre sexuellen Wünsche? Oder ein Vegetarier zu sein? Oder haben das Recht, mate? Oder verdiene genug Geld, um die richtige medizinische Behandlung haben? Oder verlieren 10 Pfund? Oder? Oder? Oder?

Heilung kann überall passieren, in keiner Weise, unter keinen Umständen durch eine Person oder Allee. Das Universum wird immer versucht, das Wohlbefinden an uns zu liefern. Es gibt keine Hindernisse, die außerhalb von uns. Das einzige Hindernis ist unser eigener Widerstand gegen sie. Keine externe Bedingung zu löschen ist für die Heilung erforderlich. Die einzigen Bedingungen sind interne. Was macht oder bricht Heilung ist unser Glaube, unser Begehren, unsere Bereitschaft, unsere Offenheit, unsere Bereitschaft. Eines ist sicher: der Moment, Sie sind bereit und willens, die Heilung kommen muss.

Heilen erfordert ein wenig Bereitschaft

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass alles, was für die Heilung erforderlich ist, "ein wenig Bereitschaft" ist und dass "der wahre Arzt der Geist des Patienten ist". Wir wählen Ärzte oder externe Agenten, die uns sagen, was wir hören möchten. Wenn Sie geheilt werden möchten, finden Sie einen Arzt, der Ihnen sagt, dass Sie besser werden können. Wenn Sie in die Krankheit investieren, gibt es viele Ärzte, die Ihnen zustimmen.

Als meine Mutter sah ein Onkologe, ein Tag begleitete ich sie in sein Büro und fragte ihn nach meiner Mutter Prognose. Er sagte mir, es war nicht gut. Als ich ihn fragte, ob er etwas für sie tun könne, antwortete er: "Wir sind nicht die Herren der Biologie."

Rechts und dann gibt, wusste ich, er und ich hatte nichts zu erzählen. Er glaubte, dass Zellen, verantwortlich für das Universum gibt, und ich glaubte Seelen sind verantwortlich für das Universum. Ende des Gesprächs.

Die Wahl um geheilt zu werden ... or Not

Meine Mutter, siehst du, war bereit zu gehen. Ein paar Monate später starb sie, doch bevor sie das tat, sagte sie mir, dass sie bereit war zu gehen. Sie erzählte mir, sie habe ein gutes Leben führte, war sie sehr stolz auf mich, und sie hatte alles, was sie tun wollten, getan hatte. Es war ihre Wahl, um weiterzugehen. Interessant, nicht wahr, dass sie einen Arzt, der mit dem, was sie ohnehin tun soll vereinbart abgeholt?

Es gibt viele Krebspatienten, die nicht bereit sind zu gehen, und sie finden Bernie Siegels und Andrew Weills und andere, die sagen: "Sie haben die Wahl. Wenn Sie am Leben zu sein und gut zu wählen, ich kann Ihnen helfen, das zu tun." Diese Ärzte würden die ersten, die zugeben, dass sie nicht die Quelle der Heilung sein, sie sind die Agenten von den Patienten ausgewählt, um sie mit ihren Absichten unterstützen - Patienten, die dieser Geist ist der Herr des Lebens, nicht Biologie zu verwirklichen.

Heilung ist hier erlaubt. Heilung ist erlaubt, wo immer sie gewählt wird.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyAlan Cohen, ein über 30-jähriger Schüler und Lehrer von Course in Miracles (ACIM), nimmt die Gesamtideen des Kurses auf und bringt sie in praktischen, leicht verständlichen Lektionen mit zahlreichen Beispielen und Anwendungen aus der Praxis auf den Boden . Ein Kurs in Wundern leicht gemacht ist der Rosetta-Stein, der den Kurs verständlich und nachvollziehbar macht. und vor allem praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Schüler erzielen. Dieser einzigartige leserfreundliche Leitfaden richtet sich an langjährige Kursteilnehmer sowie an diejenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Healing Allowed: Choosing To Heal and Be Healed...

Healing Allowed: Choosing To Heal and Be Healed...
Image by lanur

While I was presenting a program at a long-established spiritual retreat center, several participants and I were eating lunch at a picnic bench next to a snack bar. As we finished, one of the participants stood behind me and began to gently massage my neck and shoulders. I, of course, was delighted to receive this gift. I sat at the bench with my eyes closed, soaking it up.

Suddenly I was jarred by a deep voice booming, "No healing allowed here!" I was certain this was another student playing a joke, and I opened my eyes to see who it was. To my surprise, the retreat center security guard was standing behind us. He looked the part: burly, a close-shorn crew cut, and a well-substantiated gut brimming over his belt. His name badge said "George." I looked at George in disbelief.

Healing Only Allowed in the Temple?

"I’m sorry," George uttered authoritatively. "No healing is allowed on the campus except in the healing temple. If you want to be healed, you have to go there."

I looked around at my friends and we cracked up. We thought this was a practical joke. After all, who would make a rule against someone being healed? We looked again at George and realized this was no joke. The student removed her hands from my shoulders and sat down.

After lunch I walked back to my room for a siesta. By that time I decided the situation was quite funny. Who, then, do you think I encountered along the way? You guessed it -- Officer George. I decided I would have some fun with George. "Sorry about that healing back there," I told him. "I can’t imagine what came over me."

People Healing All Over The Place

George remained quite serious. "I hope you understand. If I let you do healing there, before you know it, people will be healing all over the place!"

I had to muster all the will power I could to keep a straight face. I told George, "And that’s the last thing we would want to see happen, isn’t it?"


 Get The Latest From InnerSelf


"That’s right," he answered.

I dashed to my room, closed my door, and roared. This was too strange to be true. Then I remembered a Bible story that put my experience in perspective.

No Healing on the Sabbath?

Jesus was admonished by the Pharisees for healing on the Sabbath. Now, if you value healing, you would love to see anyone who needed healing, receive it, right? If you were in pain and someone came along who could help you feel better, you would jump at the opportunity. But not the Pharisees; they had rules, you know. Later, Jesus chastised them, "You pay more attention to the letter of the law than the spirit... You strain over a gnat, and miss the whole camel."

Now I’m sure that George was a very nice man, and he was just doing his job to the best of his ability. I took the experience as a lesson that I cannot afford to miss the Big Picture because I have gotten caught in the details.

Pushing Healing Away

And what about other ways that we push healing away? What about the various actions we believe are prerequisites for healing? Do you believe that you need to attain a certain level of spiritual purity before you can be healed? Or quit smoking? Or meet the right guru? Or master your sexual desires? Or be a vegetarian? Or have the right mate? Or earn enough money to have the right medical treatment? Or lose 10 pounds? Or? Or? Or?

Healing can happen anywhere, in any way, under any circumstances, through any person or avenue. The universe is always trying to deliver well-being to us. There are no obstacles outside of us. The only obstacle is our own resistance to it. No external condition whatsoever is required for healing. The only conditions are internal. What makes or breaks healing is our belief, our desire, our willingness, our openness, our readiness. One thing is for sure: the moment you are ready and willing, the healing must come.

Healing Requires A Little Willingness

A Course in Miracles tells us that all that is required for healing is "a little willingness," and that "the real doctor is the mind of the patient." We choose doctors or external agents who tell us what we want to hear. If you want to be healed, you will find a doctor who will tell you that you can get better. If you hold some investment in staying ill, there are plenty of doctors who will agree with you.

When my mother was seeing an oncologist, one day I accompanied her to his office and asked him about my mother’s prognosis. He told me it was not good. When I asked him if there was anything he could do for her, he answered, "We are not the masters of biology."

Right then and there, I knew he and I had nothing to talk about. He believed that cells are in charge of the universe, and I believed souls are in charge of the universe. End of conversation.

Choosing to Be Healed... or Not

My mother, you see, was ready to leave. A few months later she passed away, but before she did, she told me that she was ready to go. She told me that she had led a good life, she was very proud of me, and she had done everything she had wanted to do. It was her choice to move on. Interesting, isn’t it, that she picked a doctor who agreed with what she intended to do anyway?

There are many cancer patients who are not ready to go, and they find Bernie Siegels and Andrew Weills and others who say, "You have a choice. If you choose to be alive and well, I can help you to do that." These doctors would be the first to admit that they are not the source of healing; they are the agents chosen by the patients to assist them with their intentions -- patients who realize that spirit is the master of life, not biology.

Healing is allowed here. Healing is allowed wherever it is chosen.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles (ACIM)  student and teacher for over 30 years, Alan Cohen, takes the Big Picture ideas of the Course and brings them down to earth in practical, easy-to-understand lessons with plenty of real-life examples and applications. A Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author 

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…