Light The Final Frontier

Das Leben ist im Grunde eine Energieerfahrung. Alle unsere menschlichen Interaktionen sowie unsere physiologischen Funktionen sind in der Natur schwingungsfähig. Die Schwingungsenergie der Sonne ist die stärkste lebenserhaltende Kraft in unserem unmittelbaren "Universum", das wir das Sonnensystem nennen.

Es ist jetzt klar, dass verschiedene Aspekte oder Frequenzen dieser Energie unterschiedliche Auswirkungen auf unsere Stimmungen, Verhaltensweisen und Vitalfunktionen haben. Daher wird die biologische Empfänglichkeit eines Organismus für diese verschiedenen Frequenzen bestimmen, welche Aspekte seiner Funktionen und seines Bewusstseins stimuliert und genährt werden.

Jede einzelne Frequenz oder Farbe des Spektrums hat einen Nährwert und ist die Nahrung für die anfängliche Entwicklung und konstante Entwicklung bestimmter Aspekte unseres Seins. Zusammen bilden diese Frequenzen einen Regenbogen ausgewogener Nahrung, die die Lebensfunktionen aller Organismen mit der natürlichen Chronologie des Kosmos verbindet und synchronisiert.

Es ist meine Erfahrung, dass unser ständig wechselnder Bewusstseinszustand den Grad bestimmt, zu dem wir emotional und biologisch empfänglich sind. Dies wiederum bestimmt, auf welche Teile des Spektrums wir eingestellt sind (unsere Schwingungserfahrung) und daher für welche Bereiche wir empfänglicher sind. Unsere gesamte Entwicklung hängt von der Qualität und den spezifischen Aspekten des universellen Lichts ab, für das wir empfänglich sind. Licht ist jene überirdische, natürliche Kraft, unter der alles Leben auf der Erde entsteht und sich entwickelt.

Bring das Licht

Es ist möglich, deine eigene biologische Aufnahmefähigkeit zu verändern, indem du das Licht hereinbringst. Stellen Sie sich einen transparenten Balkendiagramm, wie hoch und breit wie Sie Ihren Körper mit sieben vertikalen Spalten der Farbe, in der folgenden Reihenfolge von links nach rechts - rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violett. Stellen Sie sich vor, Sie sehen sich in einem Spiegel an. Das transparente Balkendiagramm befindet sich auf der Oberfläche des Spiegels, so dass es dem Bild Ihres Körpers überlagert ist.

Schließen Sie nun Ihre Augen und stellen Sie sich vor, wie Sie einen Strahl von weißem Licht durch Ihren Kopf ziehen, und bemerken Sie, dass irgendwo in Ihrem Kopf das weiße Licht prismatisch in die sieben Farben des Regenbogens gebrochen ist, so dass jeder seinen eigenen füllt Spalte auf dem Balkendiagramm mit einer flüssigen Farbe. Warten Sie, bis die Spalten in dem Maße gefüllt sind, in dem sie sich auf natürliche Weise füllen, und beachten Sie dann das Niveau jeder Farbe in ihrer Spalte. Beobachten Sie, welche dieser Nährstofffarbsäulen gefüllt sind und welche fehlen. Wie fühlst du dich?

Die Farben, die niedrig sind, sind wie Nahrungsergänzungsmittel, die Sie fehlen und brauchen. Visualisiere, wie du jede dieser Farben nacheinander in deinen Körper bringst, als ob du sie von oben her einatmest, bis jede Spalte gefüllt ist. Wie fühlst Du Dich jetzt?

Wann immer du dich körperlich krank, emotional oder einfach nur müde fühlst, solltest du dich selbst durch diese geführte Bildersprache führen. Beachten Sie, welche Farben Ihnen fehlen, füllen Sie Ihre Tanks, und Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Sie sich besser fühlen. Führen Sie dies mindestens einmal pro Tag in stressigen Zeiten durch oder überprüfen Sie nur gelegentlich, auf welchen Ebenen Sie Licht aufnehmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wo niemand zuvor war

Die Reise, um das Licht hereinzubringen, begann mit den Entdeckungen und dem intuitiven Wissen unserer bahnbrechenden Vorfahren, die aufgrund ihrer Schriften mit Licht zu zaubern schienen. Ihre Weisheit legte den Grundstein für viele unserer modernen wissenschaftlichen Entdeckungen.

Die Sonne wurde einst als allgemeines Stärkungsmittel verwendet, um fast alles zu heilen. Heute werden Licht und seine Komponentenfarben in nahezu allen Bereichen der Wissenschaft und Medizin eingesetzt. Ärzte, die einst glaubten, dass nur mächtige, invasive Drogen und Technologien einen Nutzen in der Heilung haben könnten, beginnen nun, die nichtinvasive Kraft des Lichts zu schätzen.

Unsere anderen so genannten "Spitzentechnologien" in der Heilung könnten bald als "barbarisch" angesehen werden, wie "Star Trek" Dr. McCoy sagen würde. Invasive medizinische Behandlungsansätze werden mit dem Eintritt in das Lichtalter veraltet sein. Skalpelle werden durch Laser, Chemotherapie durch Phototherapie, verschreibungspflichtige Medikamente durch verschreibungspflichtige Farben, Akupunkturnadeln durch Lichtnadeln, Brillen durch gesunde Augen ersetzt. Krebs wird eine Krankheit der Vergangenheit sein; Gesundheit und Langlebigkeit werden die Norm der Zukunft sein.

Die pädagogische Umgebung wird sich von fensterlosen, farblosen und ungeeignet beleuchteten Klassenräumen zu farbenfrohen, spielerischen, anregenden Klassenräumen mit viel frischer Luft und Sonnenlicht verändern. Als Ergebnis werden unsere Kinder körperlich und emotional gesünder, kreativer und lernfreudiger.

Unsere Arbeitsumgebungen werden zu heilenden Umgebungen, da Unternehmen und Industrien lernen, dass glückliche, gesunde Menschen produktiver sind. Typische Leuchtstofflampen werden durch Sonnenlampen ersetzt. Sunshine wird für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften anerkannt, und die tägliche Exposition wird empfohlen und in unsere Arbeitstätigkeit eingeplant.

Unsere derzeitigen psychotherapeutischen Ansätze zur emotionalen Heilung, wie traditionelle Analyse, Beratung und Medikation, die oft dazu dienen, "den Schmerz zum Verschwinden zu bringen", werden ersetzt. Stattdessen wird Lichttherapie, die entwickelt wurde, um ungelöste emotionale Probleme an die Oberfläche zu bringen, verwendet werden, um gesunden Ausdruck und Freisetzung von lang anhaltendem Schmerz zu erzeugen, was zu Selbstachtung, größerer Kreativität, gesunden Beziehungen und einem neuen Niveau körperlicher Gesundheit führt.

Der Geist und der Körper werden nicht mehr als zwei getrennte Wesen betrachtet. Unsere therapeutischen Techniken behandeln Geist und Körper als ein funktionierendes Gesamtsystem. Diese Integration wird die Menschheit zu größeren Gefühlen von Ganzheit, Einheit und gemeinsamen Zielen anspornen.

Dieses Jahrzehnt ist eine Zeit des beschleunigten Bewusstseins über alle Phasen der menschlichen Evolution. Es ist eine kritische Zeit. Die Sorge um die Umwelt, die Menschen- und Tierrechte, die Gesundheitsversorgung und der Weltfrieden zwingen die Menschen dazu, ihre Augen, Herzen und Gedanken weiter als je zuvor zu öffnen. Es ist Zeit aufzuhören, die Erde und einander zu vergewaltigen, und Zeit zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wälder zu fällen, Tiere zu töten und den menschlichen Körper als Ausrüstungsgegenstand mit austauschbaren Teilen zu behandeln, sind keine akzeptablen Handlungen mehr.

Eine Hand muss dem anderen helfen. Die Probleme sind größer als jeder einzelne von uns, aber indem wir einzeln lebendige Beispiele dafür sind, was es heißt, ein ganzheitliches, gesundes, fürsorgliches und liebevolles Wesen zu sein, spielen wir alle eine äußerst wichtige Rolle bei der Heilung unseres Planeten.

Die wahre Medizin der Zukunft wird die Verbindung zwischen Geist, Körper und Geist erkennen und sie als eine Einheit behandeln. Unsere Technologie spricht direkt mit dem Kern des Körpers, so dass seine eigene Weisheit die Grundlage für seine Heilung sein kann. Dieses neue Medikament wird keine Krankheit behandeln - es wird Menschen behandeln. Es wird sich nicht nur auf den Teil konzentrieren - es wird sich auf das Ganze konzentrieren.

Anstatt unsere Augen nach außen zu richten, nach äußeren Ursachen für unsere inneren Ungleichgewichte Ausschau zu halten, ist es an der Zeit, nach den Teilen von uns zu schauen, die bestimmte Aspekte des Lebens nicht wahrgenommen haben und uns dazu veranlasst haben, zu schließen und krank zu werden. Die neue Medizin wird nicht invasiv sein. Es wird den Körper und den Geist energetisch herausfordern, um wieder zu erwachen. Es wird jene Bereiche von uns selbst aufwecken, die geschlafen haben, und dadurch wird es die Werkzeuge geben, die unser Körper zur Heilung benötigt.

Das Studium des Lichts bestätigt die Verbundenheit aller Dinge. Es ist ein Paradigma des Gleichgewichts zwischen dem Äußeren und dem Inneren und unterscheidet sich nicht viel von der Zellphysiologie oder, was das betrifft, menschlichen Beziehungen. Der Umgang mit einer Energiequelle, die sowohl sichtbar als auch unsichtbar ist, erinnert uns daran, dass beide Seiten des Lebens - was wir sehen und was wir nicht sehen können - für unsere Entwicklung, unser Wachstum und unsere Evolution gleichermaßen wichtig sind. Was wirklich in unserem Leben vor sich geht, kann oft nur durch einen unlogischen Blick verstanden werden.

Viel Schmerz und Freude waren die Substanzen, die die Wunden meines Lebens wuschen und meine Augen reinigten. Wir sind in ein Zeitalter eingetreten, in dem wir Dinge aus dem Nichts aufnehmen müssen, anstatt sie nur aus unseren eigenen Sichtweisen zu erfahren und unsere Realitäten künstlich zu färben. Jahre der persönlichen Erfahrung haben mich zu dieser Vision geführt.

Die Augen sollten sehen.
Geben Sie ihnen eine Chance geben.
Lasst sie gehen.
Lass sie sehen. Lass dich leben.
Lassen Sie das Licht ein!


Licht: Medizin der Zukunft von Dr. Jacob LibermanDieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Licht: Medizin der Zukunft
von Dr. Jacob Liberman.

Veröffentlicht von Bear & Company Publishing.

Info / Bestellung dieses Buch


Dr. Jacob Liberman

Über den Autor

Dr. Jacob Liberman gilt als Pionier in der therapeutischen Anwendung von Licht und Farbe und der Kunst der Integration von Körper und Geist. Neben seinem umfangreichen Vortrags- und Seminarprogramm ist er Therapeut und Pädagoge am Aspen Center for Energy Medicine in Aspen, Colorado. Dieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus seinem Buch "Light: Medicine of the Future" herausgegeben, herausgegeben von Bear & Company Publishing. Dr. Liberman ist auch der Autor von Take Off Your Glasses and See - Ein Ansatz des Geistes / der Körper, um Ihre Sehkraft und Einblick zu erweitern. Dr. Libermans Website ist www.JacobLiberman.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Light The Final Frontier

Life is basically an energy experience. All of our human interactions, as well as our physiological functions, are vibrational in nature. The sun's vibrational energy is the most potent life-sustaining force in our very immediate "universe", which we call the solar system.

It is now clear that different aspects, or frequencies, of this energy have different effects on our moods, behaviors, and vital functions. Therefore, the biological receptivity of an organism to these different frequencies will determine which aspects of its functions and awareness will be stimulated and nourished.

Each separate frequency, or color of the spectrum, has nutritional value, and is the food for the initial development and constant evolvement of certain aspects of our being. Together, these frequencies unite into a rainbow of balanced nutrition that connects and synchronizes the vital functions of all organisms with the natural chronology of the cosmos.

It is my experience that our constantly changing states of consciousness determine the degree to which we are emotionally and biologically receptive. This, in turn, determines which portions of the spectrum we are attuned to (our vibrational experience) and, therefore, which ones we are more receptive to. Our total development is dependent upon the quality and specific aspects of universal light to which we are receptive. Light is that superterrestrial, natural force under which all life on Earth originates and develops.

Bringing In The Light

It is possible to change your own biological receptivity by bringing in the light. Imagine a transparent bar graph, as tall and wide as your body, with seven vertical columns of color, in the following order from left to right -- red, orange, yellow, green, blue, indigo, and violet. Now imagine looking at yourself in a mirror. The transparent bar graph is on the surface of the mirror so that it is superimposed on the image of your body.

Now close your eyes and visualize bringing in a beam of white light down through the top of your head, and notice that somewhere in your head the white light is prismatically broken into the seven colors of the rainbow so that each begins to fill up its respective column on the bar graph with a liquidlike paint. Wait for the columns to be filled to whatever degree they naturally fill, and then notice the level of each color in its column. Observe which of these nutritive color columns are filled and which ones seem to be lacking. How do you feel?

The colors that are low are like nutritional supplements that you are lacking and need. Visualize bringing each of these colors into your body one at a time, as if you are breathing them in through the top of your head, until each column is filled. How do you feel now?

Whenever you are feeling physically ill, emotionally upset, or just tired, consider taking yourself through this guided imagery. Notice what colors you are lacking, fill up your tanks, and you will probably find that you feel better. Do this at least once a day during stressful periods or just to occasionally check the levels at which you are assimilating light.

Where No One Has Gone Before

The journey to bring in the light began with the discoveries and intuitive knowledge of our pioneering ancestors, who, based on their writings, seemed to perform magic with light. Their wisdom laid the foundations for many of our modem scientific discoveries.

The sun was once used as a general tonic to heal almost everything. Today, light and its component colors are being utilized in almost every aspect of science and medicine. Physicians, who once believed that only powerful, invasive drugs and technologies could have value in healing, are now beginning to appreciate the noninvasive power of light.

Our other so-called "leading edge technologies" in healing may soon be seen as "barbaric", as "Star Trek's" Dr. McCoy would say. Invasive medical approaches to treatment will become outdated as we enter the light age. Scalpels will be replaced by lasers, chemotherapy by phototherapy, prescription drugs by prescription colors, acupuncture needles by needles of light, eyeglasses by healthy eyes. Cancer will be a disease of the past; health and longevity will be the norm of the future.

The educational environment will change from windowless, colorless, and inappropriately illuminated classrooms to colorful, playful, stimulating classrooms with plenty of fresh air and sunlight. As a result, our children will be physically and emotionally healthier, more creative, and excited about learning.

Our working environments will become healing environments, as businesses and industries learn that happy, healthy people are more productive. Typical fluorescent lighting will be replaced by sun-lamps. Sunshine will be recognized for its health-giving properties, and daily exposure will be recommended and scheduled into our work activities.

Our present psychotherapeutic approaches to emotional healing, such as traditional analysis, counseling, and medication, which are often designed to "make the pain go away" will be replaced. Instead, light therapy, designed to bring unresolved emotional issues to the surface, will be used to generate healthy expression and release of long-held pain, leading to self-respect, greater creativity, healthy relationships, and a new level of bodily health.

The mind and body will no longer be looked upon as two separate entities. Our therapeutic techniques will treat the mind and body as one functioning whole system. This integration will propel humankind into greater feelings of wholeness, unity, and common purpose.

This decade is a time of accelerated awareness about all phases of human evolution. It is a critical period. Concerns over the environment, human and animal rights, health care, and world peace are forcing human beings to open their eyes, hearts, and minds further than ever before. It is time to stop raping the Earth and each other, and time to realize that we are all connected. Chopping down forests, killing animals, and treating the human body as a piece of equipment with replaceable parts are no longer acceptable actions.

One hand must assist the other. The issues are bigger than any of us individually, yet by individually becoming living examples of what it means to be whole, healthy, caring, and loving beings, we each play a profoundly important role in the healing of our planet.

The real medicine of the future will recognize the connection between mind, body, and spirit, and treat them as one. Our technology will speak directly to the core of the body, so that its own wisdom can be the foundation for its healing. This new medicine will not treat disease -- it will treat people. It will not focus only on the part -- it will focus on the whole.

Rather than directing our eyes outward, looking for external causes to our internal imbalances, it is time to look inward at the parts of us that have been unreceptive to certain aspects of life, causing us to close down and become ill. The new medicine will not be invasive. It will challenge the body and mind, energetically, to reawaken. It will wake up those areas of ourselves that have been sleeping, and in so doing, it will impart the tools that our bodies need for healing.

The study of light affirms the interconnectedness of all things. It is a paradigm of the balance between the outside and the inside and is not much different from cellular physiology or, for that matter, human relationships. Dealing with an energy source that is both visible and nonvisible is also a reminder that both sides of life -- what we can see and what we cannot see -- are equally important to our development, growth, and evolution. That which is really going on in our lives can frequently be understood only by taking an illogical look.

Much pain and joy have been the substances washing the wounds of my life and clearing my eyes. We have entered an age when we must took at things from nowhere rather than experiencing them from only our own points of view and, thus, artificially coloring our realities. Years of personal experience have led me to this vision.

The eyes were meant to see with.
Give them a chance.
Let them go.
Let them see. Let yourself live.
Let the light in!


 Light: Medicine of the Future by Dr. Jacob LibermanThis article is excerpted with permission from the book: 

Light: Medicine of the Future
by Dr. Jacob Liberman.

Published by Bear & Company Publishing.

Info/Order this book


Dr. Jacob Liberman

About The Author

Dr. Jacob Liberman is considered a pioneer in the therapeutic use of light and color and the art of mind/body integration. In addition to his extensive lecture and seminar schedule, he is a therapist and educator at the Aspen Center for Energy Medicine in Aspen, Colorado. This article is excerpted with permission from his book "Light: Medicine of the Future", published by Bear & Company Publishing. Dr. Liberman is also the author of Take Off Your Glasses and See - A Mind/Body Approach to Expanding Your Eyesight and Insight. Dr. Liberman's website is www.JacobLiberman.com