Reinigen Sie Ihr Zuhause und Ihre Umwelt mit Weihrauch und Gummiharz

Reinigen Sie Ihr Zuhause und Ihre Umwelt mit Weihrauch und Gummiharz


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion am Ende dieses Artikels

Während Weihrauch verwendet werden kann, um einen Ort zu reinigen oder eine Person zu begasen, variiert der Bereich in Wirkung von sehr mild bis außergewöhnlich stark. Einige der stärkeren Arten der Reinigung Weihrauch können tatsächlich nachteilige Auswirkungen auf diejenigen haben, die in ihrer Verwendung unqualifiziert sind. Diese Räucherstäbchen werden hier nicht erwähnt. Wir werden uns darum kümmern, Weihrauch zu verwenden, um Räume sicher zu reinigen und Individuen zu begasen. Diese können sehr potente Hilfsmittel sein, um geistige Reinheit und Sauberkeit in einem Heim aufrechtzuerhalten.

Bis zu einem gewissen Grad, könnten wir räuchern ein Leuchtfeuer für das Senden oder flackern vergleichen jene geistigen Kräfte wollen wir rufen zu gewinnen. Jeder Geruch spricht eine besondere Kraft, und die "Kraft" den Anruf entgegennimmt. Sobald die Kräfte kommen, wo der Weihrauch brennt, manifestieren sie ihre Natur; so erhalten wir die Wirkung, die wir in den Ort wünschen, an die wir sie nennen.

Wenn wir Weihrauch benutzen, um einen Ort zu reinigen, nennen wir jene Kräfte des Astraluniversums, die regelmäßig wirken, um negative Einflüsse zu entfernen. Wir rufen sie einfach an und bitten sie, in einem bestimmten Bereich zu arbeiten. Wenn wir Weihrauch verbrennen, um die Schwingungen eines Ortes zu verbessern, um einem Ort eine "spirituelle" Schwingung zu geben, rufen wir diejenigen Kräfte auf, die auf natürliche Weise die spirituellen Schwingungen verbessern. Jeder Weihrauch oder jede Mischung ist eine Art "Telefonnummer", die entsprechend der Aufrichtigkeit unserer Anfrage beantwortet wird.

Brennen mit Zweck

Wenn wir Weihrauch ohne wirklichen Zweck verbrennen, können wir finden, dass die Kräfte entscheiden, dass wir eine falsche Zahl nennen - und sie werden nicht im Einklang mit unseren Wünschen handeln. Bei jeder Beschwörung werden die Kräfte nur in direktem Verhältnis zur Aufrichtigkeit und Klarheit des ausgedehnten Gebetes handeln. Um einen Weihrauch richtig benutzen zu können, müssen wir zuerst diese Regeln verstehen.

Alle spirituelle Arbeit ist in erster Linie eine Frage der Sensibilität, Symbolik und Absicht. Wenn die richtige Symbolik und Absicht verwendet wird, verliert die Sensitivität an Bedeutung. Absicht ist wirklich eine Frage, wie aufrichtig du bist, was du versuchst zu tun. Was sind deine wirklichen Absichten in der Sache? Diejenigen, die eine angemessene Sensibilität besitzen, die davon abhängt, wie sehr die wahre intuitive Fähigkeit entwickelt wird, müssen nur individualisierte Symbolik und ihre gerichtete Absicht hinzufügen. Ich sage individualisierte Symbolik, weil Menschen, die eine intuitive Fähigkeit entwickelt haben, Symbole benutzen können, die ihnen eigen sind, um die gleichen Ziele zu erreichen, von denen ich hier spreche.

Wie man Weihrauch verbrennt

Ein Räucherstäbchen auf Kohle zu verbrennen (die reinste Art) ist nicht schwierig, wenn man weiß, wie man es macht, aber es kann dem Anfänger Schwierigkeiten bereiten. Vor allem wollen Sie Ihr Haus nicht niederbrennen - und auch keine Brandflecken auf Ihren Möbeln. Sie können eine leere Thunfisch- oder Katzenfutterdose nehmen und auswaschen. Dies kann auf einer alten Untertasse umgekehrt werden, um einen sicheren Brennraum für die Holzkohle zu schaffen. Selbstentzündliche Holzkohle kann von jedem religiösen Vorrat oder Kräuterladen gekauft werden. Diese Holzkohlen werden durch Anwenden einer Übereinstimmung auf die Kante erleuchtet. Die Kohle entzündet sich schnell über die gesamte Oberfläche. Bald wird die Kohle mit Hitze rot und der Weihrauch in Pulver- oder Gummiform kann mit einem Teelöffel hinzugefügt werden. Fügen Sie nur etwa einen viertel Teelöffel gleichzeitig hinzu, lassen Sie ihn vor dem Hinzufügen von mehr ausbrennen. Wenn du den Weihrauch auf die Kohle legst, kannst du für die Wirkung beten, die du dir wünschst.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Ein Haus mit "Drachenblut" putzen

Die stärkste und sichere Weihrauch jede Form von "bad vibes" zum Entfernen ist die so genannte Drachenblut. Es ist ein Gummiharz aus einer rund um die Malaiische Halbinsel gefunden Pflanze verströmt. Es ist sehr beliebt in den Vereinigten Staaten, und kann in vielen Kräuter- und Gewürzläden oder okkulten Versorgung-Läden im ganzen Land erworben werden. Gelegentlich kann es in altmodischen Drogerien, in Pulverform zu finden. Normalerweise wird es als Pulver oder als "Reed" verkauft einen Stock über einen Zoll im Durchmesser und etwa sechs Zoll lang. Wenn Sie das Pulver nicht kaufen können, werden Sie Pulver aus dem Rohr zu machen. Dies wird durch mühsam Abkratzen der Reed mit einem Schälmesser getan, bis es genug Pulver zu verwenden bildet. Wenn Sie einen Mörser haben und Stößel Sie vielleicht ein wenig von der Reed abbrechen und es mahlen Weg nach unten. Da nicht viel des Pulvers erforderlich ist, ist dies kein besonders schwieriger Prozess. Drachenblut hat eine charakteristische rötliche Farbe, und es ist schwierig mit anderen incenses zu verwirren. Es hat die Qualität sowohl sehr anstößig malefic (böse) geistigen Kräfte und zugleich anzieht benefic geistigen Kräfte zu sein. Es kann als eine Art Astral Messer handeln gesagt werden, dass das Ausschneiden, das nicht erwünscht ist.

Bevor Sie beginnen, ein Haus oder eine Wohnung zu reinigen, ist es wichtig, alle Fenster zu öffnen. Dies lässt die bösartigen Kräfte zusammen mit dem unverwechselbaren Geruch aus. Sobald die Fenster geöffnet sind, legen Sie etwa 1 / 8 Teelöffel Drachenblut auf eine heiße Kohle und lassen Sie es brennen, bis es seinen ganzen Rauch abgegeben hat. Warten Sie mindestens eine halbe Stunde, bevor Sie die Fenster schließen. Diese Weihrauchreinigung sollte mit einem weiteren Weihrauch gefolgt werden, um wohltuende Vibrationen in den frisch gereinigten Ort zu bringen. Weihrauch ist gut für diesen Zweck.

Wenn ein Haus zum ersten Mal die Reinigung, ist es ratsam, die Voraussetzungen für eine Weile zu verlassen. Es ist keine gute Idee, "Gesellschaft" um sich zu haben, wenn Sie diese Art von Arbeit auf dem neu erworbenen Haus oder eine Wohnung tun. Wenn Sie Haustiere haben, können Sie sicher sein, dass sie draußen sind, wenn Sie zu reinigen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Haustiere werden nicht durch irgendeine Negativität betroffen. (Wir alle verstehen, dass Tiere Astral Schwingungen als die Menschen viel empfindlicher sind, nicht wahr?) Die Reinigung wird dir nicht weh tun, und wenn Sie sich für eine Weile sind, wird es keine Auswirkungen auf Sie haben, aber alle housecleaning am besten ist zu tun, wenn Sie allein sind.

Das Haus versüßen

Wenn du dein Leben zu Hause auffrischen möchtest, um das Leben in deinem Zuhause noch süßer zu machen, kannst du diesen Weihrauch benutzen, nachdem du ihn mit Drachenblut gereinigt hast. Sie können diesen Weihrauch verwenden, wenn Sie diese leichtere Vibration hinzufügen möchten. Take1 \ 4 Teelöffel braunen Zucker, und mischen Sie zwei oder drei Tropfen Honig mit einem Löffel. Die resultierende Paste wird auf einer heißen Kohle verbrannt. Brauner Zucker wird anstelle von Weißzucker verwendet, nur weil er bei der Verbrennung weniger scharf ist. Dies fügt keine Schwingung der sexuellen Liebe hinzu, sondern eine Schwingung, die zu einer göttlichen Liebe führt.

Weihrauch

Wenn Sie in einen Kräuterladen gehen und Weihrauch kaufen, werden Sie feststellen, dass Sie ein durchsichtiges bernsteinfarbenes Harz haben. Gewöhnlich kommt es von der inneren Rinde eines kurzen Strauchbaums der Familie Burseraceae, Gattung Boswellia. Es könnte entweder in Afrika, Indien oder Arabien gesammelt worden sein. Es ist ein Material, das seit Anbeginn der aufgezeichneten Geschichte als Weihrauch verwendet wurde. Weihrauch ist wahrscheinlich der am häufigsten verwendete aller Weihrauch und ist sicherlich der bekannteste. Es hat die Fähigkeit, einen spirituell erhebenden Einfluss in einen Ort zu bringen, und deshalb ist es der Hauptbestandteil von Kirchenräuchern. Die meisten katholischen religiösen Läden verkaufen einen vorbereiteten Weihrauch, der 51% Weihrauch ist, und es ist wirklich wunderbar, einen wohltuenden Einfluss auf einen Ort zu ziehen. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass eine Kiste Weihrauch eine der Gaben war, die die drei Weisen dem jungen Christus gaben. Seine Verwendung wird in der Bibel, Exodus 30: 34 empfohlen und in Revelations 18: 13 erwähnt. Es kann nicht zu sehr empfohlen werden, und seine Sicherheit ist unbestritten.

Diejenigen, die eine gewisse Kontrolle über die spirituelle Umgebung erlangen möchten, sollten einen kleinen Vorrat an verschiedenen Arten von Weihrauch zur Hand haben, da sie je nach Bedarf auf Kohle verbrannt werden können. Es werden nur drei Arten von Gummiharz-Weihrauch benötigt: Drachenblut, Weihrauch und Benzoin.

Benzoin

Benzoin ist ein weiterer Gummiharz Weihrauch. Die Benzoinklumpen sind kristallin und können leicht von Hand zerkleinert werden. Es ist ein viel spröderer Weihrauch als Weihrauch, Myrrhe oder Drachenblut. Es wird in Kirchenräuchern im griechisch-orthodoxen Ritus und seltener in der römisch-katholischen Kirche verwendet. Als Weihrauch hat Benzoin die Fähigkeit, die höheren spirituellen Kräfte direkt anzuziehen und sie dem Menschen näher zu bringen. Benzoe kann mit Weihrauch verbrannt werden, um die Wirkung beider zu erhöhen und dem Ort, an dem es verwendet wird, die positivsten spirituellen Schwingungen zu verleihen.

Nimm vier Teelöffel pulverisiertes Benzoin und vermische es mit sechs Teelöffeln Weihrauch. Wenn gründlich gemischt, fügen Sie etwa einen viertel Teelöffel zu einer heißen Kohle hinzu. Dieser Weihrauch wird spirituelle Klarheit fördern und die Bewohner der höheren astralen Reiche an den Ort locken, wo er verbrannt wird. Es ist ein ausgezeichneter Weihrauch, um ein Zuhause zu segnen oder eine Person zu begasen.

Myrrhe

Die drei Weisen gaben dem Säugling Christus auch eine Myrrhenbrust. Klumpen der Gummiharz Myrrhe sind bräunlich und langweilig und sie haben einen charakteristischen Geruch. Myrrhe wird auch in den meisten Kirchenweihrauch verwendet, aber aus einem anderen Grund als Weihrauch. Myrrhdämpfe bringen die astralen Reiche näher zur Erde und öffnen die spirituelle Türöffnung, so dass sich die vom Weihrauch angezogenen Einflüsse manifestieren können. In jeder Räuchermischung wirkt Myrrhe, um die Manifestation der Kräfte zu fördern, die von den anderen Räuchermischungen angezogen werden. Indem man die astralen Reiche näher bringt, erlaubt es "Bewegung" zwischen ihnen. Diese Eigenschaft von Myrrhe hat viel dazu beigetragen, es zu einem entmutigenden Weihrauch für den Anfänger zu machen. Es sollte nur in Verbindung mit Weihrauch verwendet werden und nicht alleine verbrannt werden. Wenn es nicht mit einem erhabenen Weihrauch vermischt wird, ist es leicht, negative Dinge zu der Person zu bringen, die es unvorsichtigerweise benutzt.

Nehmen Sie drei Teelöffel pulverisierten Weihrauch und mischen Sie mit einem Teelöffel Myrrhe pulverisiert. Wenn gründlich gemischt, fügen Sie etwa einen viertel Teelöffel zu einer heißen Kohle hinzu. Dieser Weihrauch wird eine zielgerichtete spirituelle Natur an dem Ort fördern, an dem er verwendet wird. Es kann mit guten Ergebnissen als Meditationsduft verwendet werden. Es hat eine entspannte spirituelle Schwingung, die an die katholische Kirche in den Tagen der lateinischen Messe erinnert.

©1982, 2012. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Samuel Weiser AG, http://www.weiserbooks.com

Artikel Quelle

Spirituelle Reinigung: A Handbook of Psychic Protection,
von Draja Mickaharic.

Spirituelle Reinigung: Ein Handbuch des psychischen Schutzes von Draja Mickaharic.

Dieser Bestseller-Klassiker ist ein spirituelles Erste-Hilfe-Handbuch mit Hunderten von Rezepten, Ritualen und praktischen Methoden, um Ihr Zuhause, Ihr Büro und Ihr Selbst von negativer Energie zu befreien. Spirituelle Reinigung ist ein Leitfaden für alle, die ihr Leben und ihre Umwelt geistig sauber und geschützt halten möchten.

Jeder hat zu der einen oder anderen Zeit eine Person getroffen, die von Negativität umgeben zu sein scheint, oder einen Ort besucht, der von "schlechten Schwingungen" durchdrungen zu sein scheint. Das Entfernen dieser negativen Schwingungen ist das, worum es bei der spirituellen Reinigung geht. Die Zauberpraktikerin Draja Mickaharic bietet einfache und effektive Lösungen aus allen ethnischen Gruppen und spirituellen Praktiken. 

Klicke dafür hier für mehr Info oder um dieses Buch zu bestellen

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Draja MickaharicDraja Mickaharic schreibt zum Thema Okkultismus und Magie und bezeichnet sich selbst als Hexendoktor. Seine Arbeit bietet eine vielseitige und praktische Mischung aus osteuropäischer und karibischer Volksmagie. Bis zu seiner vollständigen Pensionierung im Jahr 2011 war er viele Jahre als Berater für okkulte, magische und ähnliche Themen tätig.

Er ist der Autor von: Century of Spells und Praxis der Magie: Eine Einführung in die Kunst, beide von Samuel Weiser Inc. veröffentlicht

Audio / Präsentation und geführte Meditation / hypnotischer Entspannungsprozess: Spirituelle Reinigung mit Draja Mickaharic (Hörbuch) 

Videoversion dieses Artikels:

nach oben
 
  

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Cleansing Your Home and Environment with Incense and Gum Resin

Cleansing Your Home and Environment with Incense and Gum Resin


Narrated by Marie T. Russell

Video version at the end of this article

While incense can be used to cleanse a place or fumigate a person, the range in effect varies from very mild to exceptionally strong. Some of the stronger kinds of cleansing incense can actually have a detrimental effect upon those who are unskilled in their use. These incenses will not be mentioned here. We will concern ourselves with using incense to safely cleanse spaces and fumigate individuals. These can be very potent aids to maintaining spiritual purity and cleanliness in a home.

To some extent, we might compare burning incense to sending up a beacon or flare to attract those spiritual forces we wish to call. Each odor appeals to a particular force, and the "force" answers the call. Once the forces come to where the incense is burning, they manifest their nature; thus we obtain the effect we wish in the place to which we call them.

When we use incense to clean a place, we are calling those forces of the astral universe which regularly act to remove negative influences. We are simply calling them and asking them to work in a particular area. When we burn incense to improve the vibrations of a place, to give a place a more "spiritual" vibration, we call on those forces which naturally act to improve the spiritual vibrations. Each incense, or blend, is a sort of "telephone number" which is answered according to the sincerity of our request.

Burning with Purpose

If we burn incense with no real purpose, we may find the forces decide we are calling a wrong number -- and they will not act in harmony with our desires. In any summoning, the forces will act only in direct proportion to the sincerity and clarity of the prayer extended. To be able to use an incense properly we must first understand these rules.

All spiritual work is primarily a matter of sensitivity, symbolism, and intent. When proper symbolism and intent is utilized, the matter of sensitivity decreases in importance. Intent is really a matter of how sincere you are about what you are trying to do. What are your real intentions in the matter at hand? Those who have proper sensitivity, which is controlled by how much the true intuitive faculty is developed, need add only individualized symbolism and their directed intent. I say individualized symbolism because people who have a developed intuitive faculty may use symbols peculiar to themselves to attain the same ends I speak of here.

How to Burn Incense

Burning a gum incense on charcoal (the most pure way) is not difficult when you know how to do it, but it can present difficulties to the novice. First of all, you don't want to burn down your house -- nor do you want burn marks on your furniture. You can take an empty tuna or cat food can and wash it out. This can be inverted on top of an old saucer to provide a safe burning space for the charcoal. Self igniting charcoal can be purchased from any religious supply or herb store. These charcoals are lit by applying a match to the edge. The charcoal rapidly ignites across the whole surface. Soon the charcoal will turn red with heat and the incense in powder or gum form can be added with a teaspoon. Add only about a quarter teaspoon at a time, allow it to burn out before you add more. When you place the incense on the charcoal you may pray for the effect you desire.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Cleaning a House with "Dragon's Blood"

The most potent and safe incense for removing any form of "bad vibes" is the so called dragon's blood. It is a gum resin exuded from a plant found around the Malay Peninsula. It is quite popular in the United States, and can be purchased in many herb and spice stores or occult supply stores around the country. It may occasionally be found in old fashioned drugstores, in powder form. Usually it is sold as a powder or as a "reed," a stick about an inch in diameter and about six inches long. If you cannot buy the powder you will have to make powder from the reed. This is done by laboriously scraping the reed with a paring knife until it forms enough powder to use. If you have a mortar and pestle you might break off a bit of the reed and grind it down that way. As not much of the powder is required, this is not a particularly difficult process. Dragon's blood has a distinctive reddish color, and is difficult to confuse with other incenses. It has the quality of being both very obnoxious to malefic (evil) spiritual forces and at the same time attracting benefic spiritual forces. It may be said to act as a kind of astral knife, cutting out that which is not wanted.

Before you start to clean a house or apartment, it is important to open all the windows. This lets the malefic forces out, along with the distinctive smell. Once the windows are open, place about 1/8 teaspoon of dragon's blood on a hot charcoal and let it burn until it has given off all its smoke. Wait at least a half an hour before closing the windows. This incense cleansing should be followed with another incense to bring in beneficial vibrations to the newly cleaned place. Frankincense is good for this purpose.

When cleaning a house for the first time, it is advisable to leave the premises for a while. It is not a good idea to have "company" around when you are doing this kind of work on your newly acquired house or apartment. If you have pets, you may want to be sure they are outside when you are cleaning. This will assure that your pets don't become affected by any negativity. (We all understand that animals are much more sensitive to astral vibrations than people, don't we?) The cleaning will not hurt you, and if you are around for a while it won't have an effect on you, but all housecleaning is best done when you are alone.

To Sweeten the Home

Should you desire to add a lift to your home life, to make life in your home more sweet, you can use this incense after you have cleaned it with dragon's blood. You can use this incense whenever you want to add this lighter vibration. Take1\4 teaspoon of brown sugar, and mix in two or three drops of honey with a spoon. The resultant paste is burned on a hot charcoal. Brown sugar is used instead of white sugar only because it seems less acrid when it burns. This does not add a vibration of sexual love, but rather a vibration that leads to a divine love.

Frankincense

When you go to an herb store and buy frankincense you will find you have a translucent amber colored gum resin. Usually it comes from the inner bark of a short shrubby tree of the family Burseraceae, genus Boswellia. It may have been gathered either in Africa, India, or Arabia. It is a material that has been used as an incense since the dawn of recorded history. Frankincense is probably the most frequently used of all incenses, and is certainly the best known. It has the ability to bring a spiritually elevating influence into a place, and for that reason it is the primary constituent of church incenses. Most Catholic religious stores sell a prepared church incense which is 51% frankincense and it is really wonderful for attracting a beneficial influence to a place. You may recall that a chest of frankincense was one of the gifts that the three wise men gave to the infant Christ. Its use is recommended in the Bible, Exodus 30:34 and mentioned in Revelations 18:13. It cannot be too highly recommended, and its safety is undoubted.

Those who wish to gain some control of the spiritual environment should keep a small stock of various kinds of incense on hand, for it can be burned on charcoal as the occasion demands. Only three varieties of gum resin incense are needed: dragon's blood, frankincense, and benzoin.

Benzoin

Benzoin is another gum resin incense. The lumps of benzoin are crystalline, and are easily crushed by hand. It is a much more brittle incense than frankincense, myrrh, or dragon's blood. It is used in church incenses in the Greek Orthodox rite, and more rarely in the Roman Catholic Church. As an incense, benzoin has the ability of directly attracting the higher spiritual forces, and bringing them closer to man. Benzoin may be burned with frankincense to heighten the effects of both, and impart the most positive spiritual vibrations to the place where it is used.

Take four teaspoons of powdered benzoin and mix with six teaspoons of frankincense. When thoroughly mixed add about a quarter teaspoon to a hot charcoal. This incense will promote spiritual clarity, and attract the inhabitants of the higher astral realms to the place where it is burned. It is an excellent incense for blessing a home or fumigating a person.

Myrrh

The three wise men also gave the infant Christ a chest of myrrh. Lumps of the gum resin myrrh are brownish and dull and they have a distinctive odor. Myrrh is also used in most church incense, but for a different reason than frankincense. Myrrh fumes bring the astral realms closer to the earth, opening up the spiritual doorway so that the influences attracted by the frankincense may manifest. In any incense mixture, myrrh acts to promote the manifestation of the forces attracted by the other incense blends. By bringing the astral realms closer, it allows "motion" between them. This attribute of myrrh has much to make it a discouraging incense for the novice. It should be used only in conjunction with frankincense, and not burned alone. Unless it is mixed with an elevating incense it is liable to bring negative things to the person using it incautiously.

Take three teaspoons of powdered frankincense and mix with one teaspoon powdered myrrh. When thoroughly mixed add about a quarter teaspoon to a hot charcoal. This incense will promote a more directed spiritual nature in the place where it is used. It may be used with good results as a meditation incense. It has a relaxed spiritual vibration, reminiscent of the Catholic Church in the days of the Latin Mass.

©1982, 2012. Reprinted with permission of the publisher,
Samuel Weiser Inc., http://www.weiserbooks.com

Article Source

Spiritual Cleansing: A Handbook of Psychic Protection,
by Draja Mickaharic.

Spiritual Cleansing: A Handbook of Psychic Protection,  by Draja Mickaharic.

This bestselling classic is a spiritual first aid manual filled with hundreds of recipes, rituals, and practical ways to rid your home, office, and self of negative energy. Spiritual Cleansing is a guide for anyone who wants to keep their lives and their environment spiritually clean and protected.

Everyone, at one time or another, has met an individual who appears surrounded with negativity, or has visited a place that seems imbued with "bad vibrations." Removing these negative vibrations is what spiritual cleansing is all about. Magic practitioner Draja Mickaharic offers simple and effective solutions drawn from every ethnic group and spiritual practice. 

Click here for more Info or to Order this book

More books by this Author

About The Author

Draja Mickaharic Draja Mickaharic writes on the topic of occultism and magic and refers to himself as a witch doctor. His work features an eclectic and practical blend of Eastern European and Caribbean folk magic. For many years he practiced as a consultant on the Occult, magic and similar matters, until his complete retirement in 2011.

He is the author of: Century of Spells and Practice of Magic: An Introductory Guide to the Art, both published by Samuel Weiser Inc.

Audio/Presentation and Guided Meditation/Hypnotic Relaxation Process: Spiritual Cleanse with Draja Mickaharic (Audiobook) 

Video version of this article:

back to top
 
  

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration
 

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Insects are attracted to landscapes where flowering plants of the same species are grouped together…
Repair Cafés: A World­wide Movement of Passionate Volunteers
Repair Cafés: A World­wide Movement of Passionate Volunteers
by Martine Postma
Apparently people worldwide are ready for change, ready to say goodbye to our throwaway society and…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Opening Ourselves To The Full Potential Of What We Can Achieve Together
Opening Ourselves To The Full Potential Of What We Can Achieve Together
by Dawna Markova
It's time to ignite a small revolution, a revolution of angels carrying stories to balance the…
Inner Child Speaks: "Listen To Me! I Can Help You!"
Inner Child Speaks: "Listen To Me! I Can Help You!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The inner child waits patiently for the adult to notice it, to talk to it. It asks itself: "How can…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
Five Steps to Get Out of Your Funky Attitude
Five Steps to Get Out of Your Funky Attitude
by Jude Bijou
Do you get in a negative mood and have a hard time getting out? Do your lingering feelings seem to…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
by Jaci Brown, CSIRO
We wait in anticipation of droughts and floods when El Niño and La Niña are forecast but what are…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
by Sara LaJeunesse, Penn State
Replenishing antioxidants in the body may help protect against oxidative stress and lower the risk…
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-effects, And Why It's Not A Problem
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-Effects, and Why It's Not A Problem
by Veenu Manoharan, Cardiff Metropolitan University
If that’s the immune system doing what it’s supposed to do, does a lack of side-effects mean my…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.