Was ist Aromatherapie & ätherische Öle


Ist der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen oder heiß machen Sie Hunger? Vielleicht auf einer unterbewussten Ebene es bringt Sie zurück zu einer Zeit, als Ihre Mutter war Backen für einen Urlaub und zugleich ein warmes, sicheres Gefühl schleicht sich seinen Weg in dein Wesen.

Dies ist, was Aromatherapie ist alles über-Aroma mit einem um eine physiologische, psychologische und emotionale Veränderungen herbeizuführen. In seiner reinsten Sinne ist Aromatherapie mit natürlichen ätherischen Ölen zu lindern, Komfort und Ruhe.

Ätherische Öle sind natürlich vorkommende Substanzen mit einer endlosen Vielzahl von Anwendungen. Diese aromatischen Konzentrate werden in der Regel aus einer breiten Palette von Blumen, Wurzeln, Blätter, Rinden und Harzen oder aus den Rinden von Zitrusfrüchten kaltgepresstes Wasserdampf destilliert. Ätherische Öle enthalten Hormone nicht im Gegensatz zu denen des Menschen. Aus diesen Gründen bilden natürliche ätherische Öle eine synergistische Verbindung mit dem menschlichen Körper.

Mit Ölen für ihre medizinischen, pharmakologischen und kosmetischen Werte wurde vom in Ägypten über 6,000 Jahren verwenden. Seitdem haben ätherische Öle in einer Vielzahl von Wegen verwendet. Alten vedischen Hindus verdampft floralen und pflanzlichen Ölen um die Haut geschmeidig, den Geist zu beruhigen und normalisieren verschiedenen Drüsen-Aktivitäten-eine Praxis, die bis heute anhält. Die Azteken genossen Saunen, deren Dampf durchgeführt duftenden Blumen-und Kräuter-Dämpfe aus kleinen Becken aus Stein und heißem Wasser. Hippokrates beschrieb die heilende Wirkung von mehr als 300 Pflanzen. Der Begriff "Aromatherapie" wurde erstmals von dem Chemiker Französisch, Vernet, in 1928 geprägt.

Ätherische Öle vs synthetische Drogen

Mit natürlichen Ölen für ihre heilende Wirkung war Mainstream in den USA bis zum Morgengrauen von synthetischen Drogen. Synthetische Drogen wurden gemacht, um direkt angreifen körperliche Probleme, folglich, bestimmte Nebenwirkungen wurden mit bestimmten Medikamenten assoziiert. Pflanzenöle, auf der anderen Seite sollen den ganzen Menschen durch die Förderung ihrer geistigen und körperlichen Bewusstseins zu heilen.

Natürliche Öle arbeiten auf psychologischer und physiologischer Ebene. Nur einen angenehmen Duft riechen sofort entspannt den Geist und den Geist erhebt. Aromen in den Körper gelangen durch die Nase, wo die Geruchsnerven tragen ihre Botschaft direkt an das limbische System des Gehirns. Das limbische System ist der primitivste Teil des Gehirns, die die sensomotorische Aktivität reguliert.

Ätherische Öle werden seit Jahrhunderten in der Heilkunde verwendet worden, von Stimmungen zu verändern, und die Anhebung des Bewusstseins. Wir essen Pflanzen für die Ernährung, aber wir können auch von ihrer Lebensenergie, oder Macht teilhaben, auf subtilere Weise. Aromatherapie wirkt sich auf die anderen Organe des Menschen - die emotionalen, mentalen und spirituellen, nicht nur die physische. Da Pflanzen kosmischen Bewusstseins manifestieren, können sie öffnen uns für einen meditativen Zustand oder Alarm und der allumfassenden Bewusstsein der Liebe.

Wenn absorbiert, die Öle mit zu arbeiten und stimulieren die körpereigenen natürlichen Heilsystem. Sie helfen dem Körper Rückkehr zur Normalität durch die Unterstützung und wirkt als natürlicher Stabilisator für das körpereigene Immunsystem. Auf diese Weise sind ätherische Öle in der Lage, therapeutisch zu arbeiten auf die Symptome sowie die Ursache der Krankheit, und zur gleichen Zeit, zu beruhigen und trösten den Geist und Emotionen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mit ihrer außergewöhnlichen Vielseitigkeit, finden Sie viele Anwendungen für ätherische Öle in der Küche und bereitet die Haut-und Körperpflegeprodukte, Kerzen, Aromatherapie, oder einfach für den Genuss ihrer wunderbaren Düfte.

Echte ätherische Öle sind lebendig, und Brummen mit wohltuenden Energien. Allerdings haben synthetische Öle keine Verbindung mit der Erde, und so, sind energetisch "tot". Echte ätherische Öle sind teuer, wertvoll und selten, so nutzen sie mit der gebührenden Achtung vor dem Leben Essenz der Pflanze.

Diese Öle sind potente ... ein wenig geht ein langer Weg. Sie können in Badeöle, Körperpuder, Massage-Öle, Liebestränke, spirituellen Zeremonien, Öllampen, oder auf einen Wattebausch verwendet werden. Sie sollten nicht innerlich genommen, noch von schwangeren Frauen werden. Wenden Sie keine unverdünnten Ölen auf die Haut durch ihre intensive Konzentration verdünnen-Öl mit einem Träger wie Mandel-, Aprikosen-oder Sonnenblumenöl.

Sie sollten immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Patch-Test wird vor der Verwendung auf der Haut empfohlen.



nora kracerBuchempfehlung:

Aromatherapie Öle: A Complete Guide

Info / Bestellung dieses Buch

Weitere Bücher zur Aromatherapie.


Über den Autor

Gezeichnet von Informationen von Nora Kracer und Ariel Kadira. Nora Kracer ist Vice President & Sorg Kracer, Inc., die höchste Qualität, patentierte, Aromatherapie-Kerzen herstellt. Sie ist zu erreichen unter: 3731 N. Country Club Dr., PH25, N. Miami Beach, FL 33180.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Is Aromatherapy & Essential Oils


Does the aroma of baking bread or hot apple pie make you hungry? Perhaps on a subconscious level it takes you back to a time when your mother was baking for a holiday and at the same time a warm, secure feeling creeps its way into your being.

This is what aromatherapy is all about —using an aroma to bring about a physiological, psychological, and emotional change. In its purest sense, aromatherapy is using natural essential oils to soothe, comfort, and calm.

Essential Oils are naturally-occurring substances with an endless variety of uses. These aromatic concentrates are generally steam-distilled from a wide range of flowers, roots, leaves, barks, and resins, or cold-pressed from the rinds of citrus fruits. Essential oils contain hormones not unlike those of a human. For these reasons, natural essential oils form a synergistic bond with the human body.

Using oils for their medicinal, pharmacological, and cosmetic values has been dated to use in Egypt over 6,000 years ago. Since then, essential oils have been used in a variety of ways. Ancient Vedic Hindus vaporized floral and herbal oils to soften the skin, soothe the mind, and normalize various glandular activities—a practice that continues even today. The Aztecs enjoyed saunas whose steam carried fragrant floral and herbal vapors from small pools of stone and hot water. Hippocrates described the curative effect of more than 300 plants. The term "aromatherapy" was first coined by the French chemist, Vernet, in 1928.

Essential Oils vs Synthetic Drugs

Using natural oils for their medicinal properties was mainstream in the U.S. until the dawn of synthetic drugs. Synthetic drugs were made to directly attack physical problems; consequently, certain side effects were associated with certain drugs. Botanical oils, on the other hand, are meant to heal the whole person by stimulating their mental and physical awareness.

Natural oils work on psychological and physiological levels. Just smelling a pleasant fragrance immediately relaxes the mind and uplifts the spirit. Aromas enter the body through the nose where the olfactory nerves carry their message directly to the limbic system of the brain. The limbic system is the most primitive part of the brain that regulates the sensomotor activity.

Essential oils have been used for centuries in healing, altering of moods, and raising of consciousness. We eat plants for nourishment, but we can also partake of their life energy, or power, in more subtle ways. Aromatherapy affects the other bodies of man — the emotional, mental, and spiritual, not only the physical. Since plants manifest cosmic consciousness, they can open us up to a meditative or alert state and the all-encompassing consciousness of love.

When absorbed, the oils work with and stimulate the body's natural healing system. They help the body return to normalcy by supporting and acting as a natural stabilizing agent for the body's immune system. In this way, essential oils are able to work therapeutically on the symptoms as well as the cause of the illness; and at the same time, soothe and comfort the mind and emotions.


 Get The Latest From InnerSelf


With their exceptional versatility, you will find many applications for essential oils in cooking, preparing your skin and body care products, candles, aromatherapy, or simply for the enjoyment of their wonderful fragrances.

True essential oils are alive, and hum with soothing energies. However, synthetic oils have no link with the earth, and so, are energetically "dead". True essential oils are costly, precious and rare, so use them with due respect for the life essence of the plant.

These oils are potent... a little goes a long way. They can be used in bath oils, body powders, massage oils, love potions, spiritual ceremonies, oil lamps, or on a cotton ball. They should not be taken internally nor by pregnant women. Do not apply undiluted oils to the skin due to their intense concentration—dilute with a carrier oil such as almond, apricot or sunflower.

They should always be kept out of the reach of children. Patch testing is recommended before using on skin.



nora kracerRecommended book: 

Aromatherapy Oils: A Complete Guide

Info/order this book

More books on aromatherapy.


About The Authors

Drawn from information by Nora Kracer and Ariel Kadira. Nora Kracer is vice president of Sorg & Kracer, Inc., which manufactures top quality, patented, aromatherapy candles. She can be reached at: 3731 N. Country Club Dr., PH25, N. Miami Beach, FL 33180. 


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}