Die zwölf einfachen Schritte des Heilungsprozesses

Die zwölf einfachen Schritte des Heilungsprozesses

STEP 1: Take Charge

Es ist nicht möglich, inmitten von Verwirrung und Schock gute, bewusste Entscheidungen zu treffen. Verlangsamen und nicht eilig sein.

Höre auf deine innere Stimme. Wiegen Sie die Optionen ab und treffen Sie Entscheidungen und Entscheidungen, die auf dem basieren, was Sie für richtig halten.

Wir bleiben viel stärker, wenn wir die Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, bei denen wir uns gut fühlen.

STEP 2: Entwickeln Sie eine BEFUGT ATTITUDE

Eine ermächtigte Haltung ist immer synchron mit der inneren Führung oder einem Gefühl der Richtigkeit über etwas. Um eine selbstbewusste Einstellung zu entwickeln, muss bewusst versucht werden, Gewohnheiten zu ändern, die uns schwach, überwältigt oder kraftlos fühlen lassen.

Eine ermächtigte Einstellung ist eine, die weiß, dass Sie unter allen Umständen einen Weg finden und finden können, ein Gefühl von Zentriertheit und Stärke in sich selbst zu behalten.

STEP 3: Erstellen Sie eine heilende Umgebung

Eine heilende Umgebung ist die Grundlage, auf der wir unser Leben lebendiger und lebendiger leben können. Der Ort, um mit der Konstruktion dieser Umgebung zu beginnen, kommt von innen. Wir fangen an, Ordnung aus dem Chaos zu schaffen, indem wir zuerst ein inneres Heiligtum aufbauen, in das wir uns jederzeit zurückziehen können, um uns wieder mit unserer Zentriertheit und Erdung zu verbinden.

Eine heilende Umgebung ist auch etwas, was wir extern schaffen können, indem wir bewusst den Raum um uns herum - unsere Büros und häuslichen Umgebungen - verwandeln, um Orte zu sein, die uns inspirieren, unsere Stimmung heben und uns mit unseren Herzen verbinden.

STEP 4: PRAXIS VERGEBUNG

Vergebung ist oft eine der schwierigsten Übungen, aber es ist ein kraftvolles Mittel der persönlichen Transformation. Wenn wir vergeben, sagen wir im Wesentlichen, dass wir nicht länger bereit sind, Schmerz als Antwort auf die Handlungen eines anderen zu tragen.

Vergebung ist eine Kernlektion des Lebens. Es bedeutet, den Groll der Ressentiments zu durchschneiden und Gott oder dem Geist zu vertrauen, um dieser Person die Erfahrungen zu bringen, die sie oder er zur Heilung braucht.

STEP 5: Entdecken Sie Einstellungen und Überzeugungen

Überzeugungen und Einstellungen können so in unser Unterbewusstsein eingebettet werden, dass es leicht ist, sie aus den Augen zu verlieren. Wir können sogar widersprüchliche Überzeugungen halten, ohne uns dessen bewusst zu sein.

Die Worte, die wir zur Kommunikation benutzen, sind Symbole unserer inneren Überzeugungen. Wenn wir auf die Worte achten, die wir benutzen (und die Gedanken, die wir denken), können wir Einstellungen und Überzeugungen in uns entdecken, die unsere Heilung nicht unterstützen.

STEP 6: TRANSFORM NEGATIVE GEFÜHLE - heilen und loszulassen DIE VERGANGENHEIT

Wenn wir darauf achten, wie wir unsere Energie aufwenden, können wir wichtige Hinweise für den Heilungsprozess liefern. Wenn wir an Bitterkeit oder Wut oder Angst gegenüber anderen festhalten, sind wir selbst, nicht das Objekt unseres Fokus, verletzt. An negativen Gefühlen festzuhalten, ist einfach ein erschöpfender Energieaufwand, der zu emotionalem und physischem Bankrott führen kann.

Um wirklich zu heilen, müssen wir uns der transformierenden Kraft des Mitgefühls und der Vergebung öffnen, sowohl gegenüber uns selbst als auch gegenüber anderen.

STEP 7: BUILD ein Unterstützungssystem

Es ist üblich, sich isoliert zu fühlen, wenn man sich einem lebensbedrohenden oder schwächenden Zustand gegenübersieht, selbst wenn man ihn in der Nähe von Angehörigen hat.

Wir brauchen und können die Unterstützung von Familie und Freunden schätzen, aber wir brauchen auch Unterstützung durch neutralere Quellen - die hören können, was wir fühlen, ohne verletzt oder geschockt zu sein oder ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ein unterstützender Berater kann von unschätzbarem Wert sein, ebenso wie eine Unterstützungsgruppe mit ermächtigenden Richtlinien.

STEP 8: Vereinfacht das Leben

Heilungsprozess: Zwölf einfache SchritteUnser Leben ist oft so überladen und beschäftigt, dass wir uns auf den Weg machen. Was wir verlieren, sind die einfachen Grundlagen des Lebens, die das Gleichgewicht bieten, das wir dringend brauchen: Spaziergänge in der Natur, gemächliche Zeit mit unseren Lieben, kostbare stille Zeit allein zum Meditieren oder Lesen, oder achtsam dankbar sein für die vielen Geschenke um uns herum.

Änderungen müssen nicht über Nacht geschehen, aber wenn Ihr Leben gebunden ist, lösen Sie die Knoten.

STEP 9: knüpfen persönliche INTEGRITÄT

Um mit uns selbst in Frieden zu leben, müssen wir von einem Ort der persönlichen Integrität leben. Mit Integrität zu leben bedeutet, dass wir uns selbst gut kennen und darauf vertrauen können, dass wir das Richtige tun. Wenn wir uns nicht vertrauen können, trauen wir anderen nicht.

Der beste Weg, Vertrauen in das Leben und die Sicherheit in Beziehungen aufzubauen, ist die persönliche Integrität. Es ist egal, was jemand anderes tut. Was zählt ist, wie wir uns entscheiden, unser eigenes Leben zu leben.

STEP 10: EMBRACE INTUITION

Intuition ist kein Geschenk, das manche Leute haben und andere nicht. Es ist ein eingebautes System, das wir alle haben; aber als Muskeln, die aus Mangel an Gebrauch verkümmern, wird es einfach schwach, wenn wir nicht aufpassen.

Wir haben es alle gespürt. Es könnte eine Ahnung oder ein unangenehmes Gefühl sein, das uns dazu bringt, etwas zu tun.

Zu oft vertrauen wir jedoch unseren Intuitionen nicht, wenn sie kommen, besonders wenn sie albern oder irrational erscheinen. Zu oft handeln wir einfach nicht nach ihnen. Aber wenn wir sie weiterhin ausschalten, hören wir auf, uns ihrer bewusst zu sein.

STEP 11: Love Yourself

Es klingt einfach genug, um uns selbst zu lieben, aber allzu oft werden wir so in Schuldgefühle oder geringes Selbstwertgefühl verwickelt, dass es nicht einfach ist.

Die meisten von uns tragen eine innere kritische Stimme, die oft als das kritische Elternteil bezeichnet wird. In Anbetracht dessen könnten die meisten von uns davon profitieren, unseren inneren Dialog bewusst auf den eines ermutigenden Elternteils zu lenken.

Eine interessante Sache über das Lernen, sich selbst bedingungslose Liebe zu geben, ist, dass es eine Öffnung schafft, die andere vollständiger hineinlässt.

STEP 12: tun Sie alles und lassen Sie die REST

Eine der größten Stressfaktoren, die wir uns selbst auferlegen, ist der Versuch, Situationen oder Ergebnisse zu kontrollieren, die nicht in unserer Hand liegen.

Wann immer uns eine Schwierigkeit oder ein Problem begegnet, können wir sie in die Teile zerlegen, für die wir etwas tun können, und diejenigen, die wir lösen können. Es gibt eine Lösung für jede Schwierigkeit, auf die wir stoßen, einen Weg durch oder um oder über den Gipfel des Berges.

Wir haben unglaubliches Potenzial und Kreativität in uns und warten nur darauf, angezapft zu werden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Healing Arts Press. ©2004. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Profunde Healing: The Power of Acceptance auf dem Weg zur Wellness
von Cheryl Canfield.

Tiefe Heilung von Cheryl Canfield.Tiefe Heilung ist Cheryl Canfields bodenständiger Bericht über ihre Reise, als sie unbeabsichtigt ein Wunder der heutigen Zeit erlebt, und ihre anschließenden Reflexionen über körperliche, emotionale, mentale und spirituelle Heilung. Mehr als eine Biographie enthält Cheryls Geschichte Übungen, Träume, Visualisierungen und Erfahrungen - von Begegnungen mit dem modernen mystischen Peace Pilgrim bis zu ihrer eigenen Akzeptanz von Krebs -, die ihren Heilungsprozess unterstützten. Andere können ihre hart erarbeiteten Erkenntnisse als Quelle der Hoffnung, Inspiration und praktischen Ratschläge nutzen. Relevant für jeden, der persönliches Wachstum und Lebensweisheit sucht, Tiefe Heilung Es geht nicht nur ums Sterben oder Leben. Es geht darum, das eigene Leben zu entdecken und es vollständig zu leben.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

CHERYL CANFIELDCHERYL Canfield ist ein Wellness-Berater, der landesweit Vorträge zu Themen der tiefe Heilung und Schritte zum inneren Frieden. Sie ist Herausgeberin des Buches, Peace Pilgrim Weisheit und Co-Compiler von Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words. Besuchen Sie Cheryls Website unter: http://www.profoundhealing.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Verzeihung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Twelve Simple Steps Of The Healing Process

The Twelve Simple Steps Of The Healing Process

STEP 1: TAKE CHARGE

It isn't possible to make good, conscious decisions in the midst of confusion and shock. Slow down and don't be rushed.

Listen to your inner voice. Weigh the options and make decisions and choices based on what you feel is right for you.

We stay far more empowered when we take charge and make decisions we feel good about.

STEP 2: DEVELOP AN EMPOWERED ATTITUDE

An empowered attitude is always in sync with inner guidance or a sense of rightness about something. Developing an empowered attitude requires a conscious effort to change any habits we have adopted that make us feel weak, overwhelmed, or powerless.

An empowered attitude is one that knows that whatever the circumstances, you can and will find a way to keep or regain a sense of centeredness and strength within yourself.

STEP 3: CREATE A HEALING ENVIRONMENT

A healing environment is the foundation upon which we can live our lives more fully present and alive. The place to start constructing that environment is from within. We begin to create order out of chaos by first building an inner sanctuary where we can retreat at any time to reconnect with our centeredness and grounding.

A healing environment is also something we can create externally by consciously transforming the space around us that we have control over -- our offices and home environments -- to be places that inspire us, lift our spirits, and connect us with our hearts.

STEP 4: PRACTICE FORGIVENESS

Forgiveness is often one of the hardest things to practice, but it is a powerful means of personal transformation. When we forgive we are saying, in essence, that we are no longer willing to carry around pain in response to someone else's actions.

Forgiveness is a core life lesson. It means cutting the cord of resentment and trusting God or spirit to bring that person the experiences he or she needs to heal.

STEP 5: EXPLORE ATTITUDES AND BELIEFS

Beliefs and attitudes can become so embedded in our subconscious minds that it's easy to lose sight of them. We can even hold conflicting beliefs without being aware of it.

The words we use to communicate are symbols of our internal beliefs and as we pay attention to the words we use (and the thoughts we think) we may discover attitudes and beliefs within ourselves that don't support our healing.

STEP 6: TRANSFORM NEGATIVE FEELINGS -- HEAL AND RELEASE THE PAST

Paying attention to how we spend our energy can provide major clues in the process of healing. When we hold on to bitterness or anger or fear toward another it is ourselves, not the object of our focus, that is hurt. Holding on to negative feelings is simply an exhausting expenditure of energy that can lead to emotional and physical bankruptcy.

To really heal we need to open up to the transforming power of compassion and forgiveness, both toward ourselves and others.

STEP 7: BUILD A SUPPORT SYSTEM

It's common to feel isolated when facing a life-threatening or debilitating condition, even when surrounded by loved ones.

We need and can appreciate the support from family and friends, but we also need support from more neutral sources -- who can hear what we're feeling without being hurt or shocked, or who have had similar experiences. A supportive counselor can be invaluable, as can a support group with empowering guidelines.

STEP 8: SIMPLIFY LIFE

Healing Process: Twelve Simple StepsOur lives are often so cluttered and busy that we find ourselves racing to keep up. What we lose are the simple basics of life that provide the balance we desperately need: walks in nature, unhurried time with our loved ones, precious quiet time alone for meditation or reading, or just being mindfully grateful for the many gifts around us.

Changes don't have to happen overnight but if your life is tied up, start loosening the knots.

STEP 9: ESTABLISH PERSONAL INTEGRITY

In order to be at peace with ourselves we need to live from a place of personal integrity. Living with integrity means that we know ourselves well and can trust ourselves to do the right thing. If we can't trust ourselves we don't trust others.

The best way to establish a sense of trust in life and safety in relationships is to practice personal integrity. It doesn't matter what someone else is doing. What matters is how we choose to live our own lives.

STEP 10: EMBRACE INTUITION

Intuition is not a gift that some people have and others don't. It's a built-in system that we all have; but as muscles that atrophy from lack of use, it simply becomes weak if we don't pay attention.

We've all felt it. It might be a hunch or an uncomfortable feeling that nudges us to do something.

Too often, though, we don't trust our intuitions when they come, especially when they seem silly or irrational. Too often, we simply don't act on them. But if we continue to tune them out, we stop being aware of them.

STEP 11: LOVE YOURSELF

It sounds simple enough to love ourselves, but all too often we become so wrapped up in feelings of guilt or low self-esteem that it isn't easy to do.

Most of us carry around an inner critical voice that is often called the critical parent. Considering this, most of us could benefit from consciously directing our inner dialogue to be that of an encouraging parent.

An interesting thing about learning to give ourselves unconditional love is that it creates an opening that lets others in more fully.

STEP 12: DO ALL YOU CAN AND RELEASE THE REST

One of the biggest stressors we put on ourselves is trying to control situations or outcomes that are out of our hands.

Whenever a difficulty or problem confronts us, we can break it down into the parts we can do something about, and those that we can release. There is a solution to every difficulty we encounter, a way through or around or over the top of the mountain.

We have incredible potential and creativity within us, just waiting to be tapped.

Reprinted with permission of the publisher,
Healing Arts Press. ©2004. www.InnerTraditions.com

Article Source

Profound Healing: The Power of Acceptance on the Path to Wellness
by Cheryl Canfield.

Profound Healing by Cheryl Canfield. Profound Healing is Cheryl Canfield's down-to-earth account of her journey as she inadvertently experiences a modern-day miracle, and her subsequent reflections on physical, emotional, mental, and spiritual healing. More than a biography, Cheryl's story contains exercises, dreams, visualizations, and experiences--from encounters with the modern mystic Peace Pilgrim to her own acceptance of cancer--that assisted her healing process. Others can use her hard-earned insights as a source of hope, inspiration, and practical advice. Relevant to anyone seeking personal growth and life wisdom, Profound Healing is not merely about dying or living. It is about discovering one's life and living it fully while here.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

CHERYL CANFIELD CHERYL CANFIELD is a wellness counselor who lectures nationally on topics of profound healing and steps toward inner peace. She is the editor of the book, Peace Pilgrim's Wisdom and co-compiler of Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words. Visit Cheryl's website at: http://www.profoundhealing.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=forgiveness;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}