Lass die Vergangenheit los und rege deine Lebenskraft wieder auf

Lass die Vergangenheit los und rege deine Lebenskraft wieder auf
By Petar Milošević - Eigene Arbeit, CC BY-SA 4.0.

Achten, wie verbringen wir unsere Energie kann wichtige Hinweise in den Prozess der Heilung bieten. Bestimmte Emotionen wie Schuld, Schuld, Wut oder Angst, dass wir uns immer wieder besuchen, kann buchstäblich abtropfen unsere Lebenskraft und lassen wenig oder gar nichts, das Immunsystem zu schüren.

Im Gegensatz zum Ausbruch von Angst oder Adrenalin, die temporär feuert uns auf, schnell zu reagieren in einer Notsituation - eine Art Energie, die einfach wieder aufgefüllt wird - die laufenden Belastungen von Schuld und Schuld über "was war" oder Angst vor dem, "was sein kann "Trockenlegung wird. Das Festhalten an negativen Gefühlen ist einfach eine anstrengende Aufwand an Energie, die emotionalen und körperlichen Konkurs führen können.

Wenn wir Bitterkeit oder Wut oder Angst halten gegenüber einem anderen, schaden wir uns selbst, nicht das Objekt von uns im Mittelpunkt. Wir entleeren unsere eigene Energie, und dies beeinflusst uns auf allen Ebenen. Weitere, durch unsere bitteren Fokus wachsen wir unsere Gegner in den Proportionen eines Riesen oder ein Monster. Wenn wir uns von negativen Emotionen zu beschädigen und die Geschichten, die sie zu füttern, neigen unsere Gegner zu schrumpfen. Mit der Zeit können sie sogar ganz verschwinden.

Keeping alte Traumata Buried Abflüsse Vitality

Unbewusste oder untergetaucht Probleme können auch entwässern unsere Vitalität. Es braucht eine Menge an psychischer Energie, um alte Traumata aus unserem Bewusstsein zu halten; Ausgaben dieser Art sind gleichermaßen anstrengend und erschöpfen. Aber wenn wir uns nicht bewusst sind, diese Probleme zu begraben, woher wissen wir, wenn wir sie haben? Obwohl sie schwierig sein kann, in Kontakt zu kommen, können bestimmte Hinweise auf ihre Existenz hinweisen. Dazu gehören laufende leichten Depressionen oder ein Gefühl, dass wir uns selbst blockieren oder zu sabotieren, dass wir uns von der Erfüllung bestimmter Ziele. Journaling oder Beratung kann beginnen, um die Probleme zu bringen, dass wir nicht bereit gewesen, mit an die Oberfläche behandeln.

Ein Mann, der zu mir kam, Bill, Prostatakrebs hatte, die zu seiner Knochen metastasiert. Er hatte mit dieser Krankheit gekämpft, seit fünf Jahren, mit konventionellen und alternativen Medizin. Als ich ihn zuerst sah, hatte er beschlossen, dass die Zeit gekommen war, auf der geistigen Seite seines Lebens zu konzentrieren. Ich sagte ihm, dass der spirituelle Weg war kein leichter Weg. Es braucht Mut, uns ehrlich und hart daran arbeiten, wissen, nehmen Sie alle Änderungen erforderlich sein.

Er war begierig zu beginnen und uns reichlich Notizen als wir gesprochen haben. Zwischen unserem nächsten Treffen, machte Bill Ausflüge zu verschiedenen Kliniken behandelt, wo er tat alles, um seinen Krebs unter Kontrolle zu bekommen. Seine Haltung zeigte sich optimistisch, die meiste Zeit, er lernte, Meditation und Entspannung zu nutzen, jedoch nur sporadisch, zu sich selbst ziehen aus gelegentlichen Depressionen. Aber ich spürte, daß er nicht wirklich in Kontakt mit seinen Emotionen. Er vorsichtig abgebürstet irgendwelche Schwierigkeiten in seinen persönlichen Beziehungen und schien getrennt von seiner Frau und kleinen Kindern.

Trauer und Schuldgefühle Intertwined = Energieentzug

Nach mehreren Treffen brachte er die Tatsache, dass er noch nie behandelt oder betrübte den Tod seiner Eltern. Sie hatten jetzt tot seit zehn Jahren. Der Schmerz war in Bills Gesicht auf der Hand, als er wieder ging an den besonders schmerzhaften Tod seiner Mutter nur wenige Monate nachdem sein Vater bei einem Unfall getötet wurde. Seine Emotionen ergoss sich in kathartische Freisetzung, als er die Geschichte erzählt.

Als ich ihn geführt, in einen Dialog zwischen seiner Mutter und sich selbst, es kam heraus, dass er ein enormes Maß an Verantwortung fühlte sich zu ihr, und Schuld, dass er irgendwie ihr versagt. In regelmäßigen Abständen während des Dialogs würde ich ihn bitten, sich vorzustellen, die Umstellung auf die objektive Perspektive seines höheren Selbst. Von dort sprach Bill über verschiedene Missverständnisse er über die Anforderungen und Verantwortlichkeiten er auf sich gehäuft hatte, entwickelt hatte.

Durch den Dialog seiner Mutter auch Enttäuschungen über einige seiner Entscheidungen im Leben zum Ausdruck gebracht. Als sie gingen, fingen sie an zu dem Verständnis, dass als junger Mann hatte er brauchte, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen und zu tun, was richtig war für ihn gekommen. Wie der Dialog zu einem Ergebnis geführt, gab sie ihren Segen Bill und Akzeptanz.

Ich fragte ihn, ob es noch etwas anderes möchte er zu seiner Mutter sagen würde. "Mama, kann ich nicht kommen und mit euch jetzt. Ich muss hier bleiben und kümmere mich um meine Familie." Sie antwortete: "Ja, mein Sohn, müssen Sie für sie da sein, so wie ich es für dich. Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben und ich bin für dich da, wann immer du mich brauchst." Zum ersten Mal seit ihrem Tod, fühlte Bill frei von der Schuld, die ziehen ihn aus der gegenwärtigen und Entleeren seiner Lebensenergie.

Änderung des Musters, von Negativ Ausgaben

Dieses Bewusstsein der Lebenskraft als Energie ist der Schlüssel zu der Vision der tiefe Heilung. Wenn wir nicht ändern, das Muster der negativen Ausgaben von Energie, werden wir weiterhin kommen mit einem Defizit, das immer und immer wieder manifestiert sich in den gleichen Symptomen oder neue. Um wirklich zu heilen, müssen wir uns öffnen, um die verwandelnde Kraft des Mitgefühls und der Vergebung, sowohl für uns selbst und andere. Diese Kraft verbindet uns mit diesem universellen Quelle, durch die unsere Energie immer wieder aufgefüllt wird. Dann können wir transzendieren die vorübergehende Einstellung der Symptome, die manchmal für die Heilung genommen wird.

In einer Studie entworfen, um Immunreaktionen zu messen, wurden eine Gruppe von Leuten gebeten, 20 Minuten am Tag für eine Woche schriftlich über die meisten traumatisches Ereignis in ihrem Leben zu verbringen. Vergleicht man die Ergebnisse mit einer Kontrollgruppe fanden die Forscher, dass diejenigen, die über ihr Trauma schrieb viel stärkeren Immunantwort hatte. Es ist gesund nach oben zu ziehen, die Traumata aus der Vergangenheit, manchmal unbewusst gespeichert, und wieder loslassen.

Wie wir und lassen Sie die Vergangenheit zu heilen, sind wir von der Ladung wir auf bestimmte Ereignisse gegeben haben, veröffentlicht. Sie verlieren ihre Macht über uns, und wir können besser die Lehren in ihr steckt. Wenn wir eine gesunde Beziehung und das Verständnis der Vergangenheit haben, können wir es, ohne sich dort stecken oder fallen zurück in die Position eines Opfers zu besuchen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Healing Arts Press,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions International.
© 2004. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Tiefe Heilung: Die Macht der Akzeptanz auf dem Weg zur Wellness
von Cheryl Canfield.

Tiefe Heilung von Cheryl Canfield.Relevant für jeden, der nach persönlichem Wachstum und Lebensweisheit sucht, Tiefe Heilung Es geht nicht nur ums Sterben oder Leben. Es geht darum, das eigene Leben zu entdecken und es vollständig zu leben. Tiefe Heilung ist Cheryl Canfields bodenständiger Bericht über ihre Reise, als sie versehentlich ein Wunder der heutigen Zeit und ihre anschließenden Überlegungen zur körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Heilung erfährt. Mehr als nur eine Biografie, ihre Geschichte enthält Übungen, Träume, Visualisierungen und Erfahrungen - von Begegnungen mit dem modernen, mystischen Friedenspilger bis zu ihrer eigenen Akzeptanz von Krebs -, die ihren Heilungsprozess unterstützte. Andere können ihre hart erarbeiteten Erkenntnisse als Quelle der Hoffnung, Inspiration und praktischen Ratschlägen nutzen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

CHERYL Canfield ist ein Wellness-Berater, der landesweit Vorträge zu Themen der tiefe Heilung und Schritte zum inneren Frieden. Sie ist Herausgeberin des Buches, Peace Pilgrim Weisheit und Co-Compiler von Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words. Besuchen Sie Cheryl-Website unter www.ProfoundHealing.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilung der Vergangenheit; maxresults = 3}

Weitere Bücher von Cheryl Canfield.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Release the Past and Regain Your Vital Energy

Release the Past and Regain Your Vital Energy
By Petar Milošević - Own work, CC BY-SA 4.0.

Paying attention to how we spend our energy can provide major clues in the process of healing. Certain emotions, such as blame, guilt, anger, or fear, that we return to again and again, can literally drain our life force and leave little or nothing to fuel the immune system.

Unlike the burst of fear or adrenaline that temporarily fires us up to respond quickly in an emergency situation -- a kind of energy that is easily replenished -- the ongoing burdens of guilt and blame over "what was" or fear of "what may be" is draining. Holding on to negative feelings is simply an exhausting expenditure of energy that can lead to emotional and physical bankruptcy.

When we hold bitterness or anger or fear toward another, we hurt ourselves, not the object of our focus. We drain our own energy, and this affects us on all levels. Further, through our bitter focus we grow our adversary into the proportions of a giant or a monster. When we let go of damaging negative emotions and the stories that feed them, our adversaries tend to shrink. In time, they may even disappear altogether.

Keeping Old Traumas Buried Drains Vitality

Unconscious or submerged issues can also drain our vitality. It takes a lot of psychic energy to keep old traumas from our conscious awareness; expenditures of this kind are equally exhausting and depleting. But if we aren't aware of these buried problems, how do we know if we have them? Although they may be difficult to get in touch with, certain clues may point to their existence. These include ongoing mild depression or a sense that we're blocking ourselves or that we sabotage ourselves from meeting certain goals. Journaling or counseling can begin to bring the issues that we haven't been ready to deal with to the surface.

One man who came to see me, Bill, had prostate cancer that had metastasized to his bones. He had been struggling with this condition for five years, using both conventional and alternative medicine. When I first saw him, he had decided that the time had come to focus on the spiritual side of his life. I told him that the spiritual path was not an easy path. It takes courage to know ourselves honestly and hard work to make whatever changes may be necessary.

He was eager to begin and took copious notes as we spoke. Between our next few meetings, Bill made trips to various treatment clinics where he did everything possible to get his cancer under control. His attitude was optimistic most of the time; he was learning to use meditation and relaxation, however sporadically, to pull himself out of occasional depressions. But I sensed that he wasn't really getting in touch with his emotions. He gently brushed off any difficulties in his personal relationships and seemed disconnected from his wife and young children.

Grief and Guilt Intertwined = Energy Drain

After several meetings he brought up the fact that he had never dealt with or grieved the death of his parents. They had been dead now for ten years. The pain was obvious in Bill's face as he went back to the particularly painful death of his mother only months after his father was killed in an accident. His emotions spilled out in cathartic release as he told the story.

As I guided him into a dialogue between his mother and himself, it came out that he felt a tremendous amount of responsibility toward her, and guilt that he had somehow failed her. Periodically during the dialogue I would ask him to imagine switching to the objective perspective of his higher self. From there, Bill talked about various misconceptions he had developed about the demands and responsibilities he had heaped on himself.

Through the dialogue his mother also expressed disappointments about some of his choices in life. As they went on, they began to come to the understanding that as a young man he had needed to make his own choices and to do what was right for him. As the dialogue came to a conclusion, she gave Bill her blessings and acceptance.

I asked him if there was anything else he would like to say to his mother. "Mom, I can't come and be with you now. I have to stay here and take care of my family." She replied, "Yes, son, you need to be there for them just as I was there for you. I love you and I will always love you and I'm here for you whenever you need me." For the first time since her death, Bill felt free of the guilt that had been pulling him out of the present and draining his life energy.

Changing the Pattern of Negative Expenditures

This awareness of the life force as energy is key to the vision of profound healing. If we don't change the pattern of negative expenditures of energy, we'll continue to come up with a deficit that manifests again and again in the same symptoms or new ones. To really heal we need to open up to the transforming power of compassion and forgiveness, both toward ourselves and others. This power connects us to that universal source, through which our energy is ever replenished. Then we can transcend the temporary cessation of symptoms that is sometimes taken for healing.

In a study designed to measure immune responses, a group of people were asked to spend twenty minutes a day for one week writing about the most traumatic event in their lives. Comparing the results against a control group, researchers found that those who wrote about their trauma had much stronger immune responses. It's healthy to pull up the traumas from our past, sometimes stored unconsciously, and release them.

As we heal and release the past, we are released from the charge we have given to certain events. They lose their power over us, and we can better learn the lessons inherent in them. When we have a healthy relationship with and understanding of the past, we can visit it without getting stuck there or falling back into the position of a victim.

Reprinted with permission of the publisher, Healing Arts Press,
a division of Inner Traditions International.
©2004. www.InnerTraditions.com

Article Source

Profound Healing: The Power of Acceptance on the Path to Wellness
by Cheryl Canfield.

Profound Healing by Cheryl Canfield. Relevant to anyone seeking personal growth and life wisdom, Profound Healing is not merely about dying or living. It is about discovering one's life and living it fully while here. Profound Healing is Cheryl Canfield's down-to-earth account of her journey as she inadvertently experiences a modern-day miracle, and her subsequent reflections on physical, emotional, mental, and spiritual healing. More than a biography, her story contains exercises, dreams, visualizations, and experiences--from encounters with the modern mystic Peace Pilgrim to her own acceptance of cancer--that assisted her healing process. Others can use her hard-earned insights as a source of hope, inspiration, and practical advice.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

healing

CHERYL CANFIELD is a wellness counselor who lectures nationally on topics of profound healing and steps toward inner peace. She is the editor of the book, Peace Pilgrim's Wisdom and co-compiler of Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words. Visit Cheryl's website at www.ProfoundHealing.com

Related Books


healing
List Price: $14.99
Sale Price: $14.99 $10.86 You save: $4.13
View more offers Buy New From: $7.96 Used From: $5.62


healing
List Price: $19.95
Price: $19.95
View more offers Buy New From: $19.95 Used From: $14.36


More books by Cheryl Canfield.