Magnet-Therapie: Magnetische Felder können die Funktionsweise des Körpers beeinflussen

Bestehende Magnetanwendung: MagnetringeBestehende Magnetanwendung: Magnetringe

Elektromagnetische Energie ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Körpers. Je nach Art und Stärke kann es helfen, Krankheiten hervorzurufen und Heilung zu bringen. Die Welt ist von Magnetfeldern umgeben: einige werden durch den Magnetismus der Erde erzeugt, andere durch Sonnenstürme und Wetteränderungen. Magnetische Felder werden auch durch alltägliche elektrische Geräte erzeugt: Motoren, Fernseher, Bürogeräte, Computer, elektrisch beheizte Wasserbetten, Heizdecken, Mikrowellenherde, die elektrische Verkabelung in Häusern und die Stromleitungen, die sie versorgen.

Vor kurzem haben Wissenschaftler entdeckt, dass externe Magnetfelder können die körpereigene Funktion in positiver wie negativer Weise beeinflussen, und diese Beobachtung hat zur Entwicklung der Magnetfeld-Therapie geführt. Die Verwendung von Magneten und elektrischen Geräten, um eine kontrollierte Erzeugung von Magnetfeldern hat viele medizinische Anwendungen und hat sich als eines der wirksamsten Mitteln für die Diagnose von menschlichem Krankheit sein.

Magnete und elektromagnetische Therapie-Geräte werden nun verwendet, um Symptome und Reverse-degenerative Erkrankungen zu lindern, zu beseitigen Schmerzen, erleichtern die Heilung von Knochenbrüchen, gegen die Auswirkungen von Stress, und adressieren die Umkehrung des Krebses. Magnete sind weit verbreitet in ganz Europa eingesetzt und werden nun immer mehr in den Vereinigten Staaten akzeptiert. Forscher haben festgestellt, dass positive und negative magnetische Energien verschiedene Effekte auf die biologischen Systeme von Tieren und Menschen haben - negative magnetische Felder haben eine wohltuende Wirkung, während positive Magnetfelder eine stressige Wirkung haben. Sie haben herausgefunden, dass Magnete in der Behandlung von Arthritis, Krebs, Glaukom, Unfruchtbarkeit, mentale und emotionale Störungen und anderen Erkrankungen verwendet werden.

Magnetic Fields sind entscheidend für Gesundheit

Viele Menschen werden sich bewusst, dass unsere externen Quellen des Magnetismus sind zur Zeit schwinden. Kyoichi Nakagawa, MD, Referenzen Behörden, die zeigten, dass das Erdmagnetfeld hat in der Hälfte in den letzten Jahren zurückgegangen 500 haben. Nakagawa darauf hin, dass moderne Technik, wie zum Beispiel Züge, Autos, Gebäude und Metall, absorbieren das Erdmagnetfeld und führen zu einem Verlust von Gauss Stärke. Dies stört das menschliche Energiesystem, weil elektromagnetische Induktion nicht auf einem optimalen Niveau auftreten. Es scheint logisch, dass der menschliche Körper auf eine höhere Festigkeit als das Gauß von der Erde Magnetfeld angepasst ist und damit die menschliche Mängel tauchen jetzt.

Nach mehr als 20 Jahren Forschung hat Nakagawa Schluss gezogen, dass ein Magnetfeld-Mangel-Syndrom als Folge dieser geschwächten Magnetismus vorhanden ist. Die Symptome dieses Syndroms sind: Steifheit in den Schultern, Rücken und Nacken, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen und Schwere des Kopfes, Schwindel, Schlaflosigkeit, chronische Verstopfung, und allgemeine Mattigkeit. Die langfristigen biologischen Folgen der magnetischen Mangel gehören die folgenden: die Entwicklung von akuten Beschwerden und chronischen degenerativen Erkrankungen, der Verlust der normalen Heilung Fähigkeit, und die erfolglose Abwehr von infektiösen Mikroorganismen und Umweltgifte. Insbesondere dann, wenn die körpereigene Versorgung des Magnetismus mangelhaft ist, werden die Oxidoreduktase Enzyme nicht richtig funktionieren. Und die Aufrechterhaltung des pH bei einem normalen alkalischen Zustand der Auflösung von freien Radikalen, Wasserstoffperoxid, Aldehyde, Alkohole und Säuren zurück zu molekularem Sauerstoff: Diese Enzyme sind für die folgenden benötigt. Ein negatives Magnetfeld aktiviert paramagnetischen Bicarbonaten im Körper und aktiviert diese Enzyme.

Magnete als einer medizinischen Therapie

Elektromagnetische Energie und der menschliche Körper über eine gültige und wichtige Zusammenhänge. Magnetfeld-Therapie kann sowohl in der Diagnose und Behandlung körperlicher und emotionaler Störungen verwendet werden. Dieses Verfahren wurde erkannt, um Symptome zu lindern und kann in einigen Fällen zu verzögern den Zyklus der neuen Krankheit. Magnete und elektromagnetische Therapie-Geräte werden nun verwendet, um Symptome und Reverse-degenerativen Erkrankungen zu entlasten, lindern Schmerzen, beschleunigen die Heilung von Knochenbrüchen, und gegen die Auswirkungen von Stress.

Die Verwendung von Magneten und elektrischen Geräten, um eine kontrollierte Erzeugung von Magnetfeldern hat sich als eines der wirksamsten Mittel zur Diagnose von Krankheiten. Zum Beispiel wird MRI (Magnetic Resonance Imaging) ersetzen Röntgendiagnostik, weil es sicherer und genauer ist, und wird nun ersetzt Magnetoenzephalographie Elektroenzephalographie (EEG) als das bevorzugte Verfahren für die Aufzeichnung der elektrischen Hirnaktivität.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In 1974 stellte Physiker Albert Roy Davis, dass positive und negative magnetische Polaritäten unterschiedliche Wirkungen auf biologische Systeme haben. Er fand, dass Magnete verwendet werden könnten, um Krebszellen in Tieren zu töten, und könnte auch in der Behandlung von Arthritis, Unfruchtbarkeit und chronischen Krankheiten, die mit Altern verwendet werden. Er folgerte, dass negative magnetische Felder haben eine wohltuende Wirkung auf lebende Organismen, während positive magnetische Felder schädlich (Stress) sind.

Der negative Pol beruhigt Nervenzellen und fördert Ruhe, Entspannung und Schlaf. Bei ausreichend hoher Festigkeit in Gauss, kann es sogar zu produzieren Vollnarkose. Und weil es Neuron-beruhigend ist, hat sie bereits erfolgreich in der Kontrolle von Neurose, Psychose, Krampfanfälle, süchtig Rückzug, und Bewegungsstörungen eingesetzt. Ein negatives Magnetfeld erzeugt einen konsequent vorhersehbare, langfristige Heilung Antwort, denn nur dieses Feld letztlich entlasten können Stress oder Verletzungen. Der Körper selbst antwortet immer mit negativen Magnetfeld Energie, jede Stressor zu begegnen. Der negative Magnetfeld wirkt Stress durch folgende Mechanismen: Normalisierung der pH-Wert (Säure-Basen-Gleichgewicht), Korrektur der zelluläre Schwellung oder Ödem, und die Freisetzung von molekularem Sauerstoff.

Im Gegensatz dazu hat der positive Pol einer Belastung für die Körper. Mit einer längerer Exposition, stört es Stoffwechselfunktion, produziert Säure, reduziert zellulären Sauerstoff, und ermutigt die Verbreitung von latenten Mikroorganismen. Als Neurologe habe ich gesehen, dass eine positive oder Magnetfeld regt stimuliert Neuronen. Je höher der Gauss Stärke der positive Pol, desto höher ist der Grad der Stimulation. In der Tat kann eine ausreichend hohe positive Magnetfeld sogar Anfälle hervorrufen und Niederschlag Psychose in diesen so veranlagt.

"Wissenschaftlich entwickelt, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studien haben jedoch nicht getan worden, um die Ansprüche der dort begründen, anders Effekte zwischen positiven und negativen magnetischen Pole", sagt John Zimmerman, Ph.D., Präsident der Bio- ElectroMagnetics Institut. "Aber zahlreiche anekdotische, klinischen Beobachtungen deuten darauf hin, dass solche Unterschiede real sind und nicht existieren. Es ist klar, die wissenschaftliche Forschung erforderlich ist, um diese Behauptungen zu untermauern."

Die Zukunft der Magnet-Therapie

Mit der steigenden Popularität des Magnetfeldes diagnostische Verfahren wie MRI (Magnetic Resonance Imaging), sind Magneten und elektromagnetische Geräte allmählich zum Gemeingut medizinische Akzeptanz als diagnostische und therapeutische Werkzeuge zu gewinnen. Letztendlich wird die medizinische Gemeinschaft verstehen, dass die Magnetfeld-Therapie als Behandlungsform bietet vorhersagbare und effektive Ergebnisse für eine Vielzahl von Krankheiten. Magnetische Therapie in der Zukunft wird nicht nur als ein wertvolles diagnostisches Verfahren, sondern als eine wirksame Behandlungsmethode angesehen werden. Weil Magnete nicht vorstellen jede fremde Substanz auf den Körper, macht dies sie sicherer über die langfristige als Medikamente.

Mit zunehmendem Verständnis der magnetischen Energie verbessert, werden wir beginnen, um zu sehen, dass die negative magnetische Feld die effektivste Behandlung von Schmerzen durch Infektionen, lokales Ödem, Azidose und Toxizität verursacht produziert. Magnete werden auch als zentral für den Heilungsprozess, vor allem mit Knochenbrüchen, Prellungen, Verbrennungen, akute Umwelt-Allergien und chronischen degenerativen Erkrankungen.

Negativ Magnetfeld-Therapie wird ein wichtiges Hilfsmittel bei der Linderung von Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Alzheimer, hohes Cholesterin, hohe Triglyzeride und zu sein. Es wird der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Kalzium-Stoffwechsel, darunter auch einige Arten von Nierensteinen sowie unlösliche Kalzium-Ablagerungen an Gelenken und im Gehirn. Alle Arten von Krebs wird sich reversibel durch kontinuierliche Exposition gegenüber einem negativen Magnetfeld. Negativ Magnetfeld-Therapie als wirksam erweisen wird im Rückgriff Narbengewebe zu normalem Gewebe.

Negativ Magnetfeld-Therapie wird das wirksamste Behandlung mit Antibiotika für Infektionen (Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten) sein. Tatsächlich wird ein negatives Magnetfeld das Antibiotikum von morgen zu werden, weil keiner von diesen Organismen ein negatives Magnetfeld tolerieren kann. Diese antibiotische Wirkung wird von unschätzbarem Wert sein, weil die Schulmedizin derzeit mit Schwierigkeiten machen wird neuer Antibiotika schnell genug, um gegen den Mikroorganismus Mutationen, die Antibiotika unwirksam machen.

Negativ Magnetfeldtherapie bieten die beste Kontrolle über abnormale elektromagnetische Aktivität im zentralen Nervensystem. Negativ magnetischen Exposition wird verwendet, um die wichtigsten psychischen Erkrankungen (Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Dissoziation, obsessiv-Zwanghaftigkeit, psychotische Depression und andere) sowie geringe emotionale Störungen (alle Arten von Neurosen) zu kontrollieren und Lern-und Verhaltensstörungen (Legasthenie, Aufmerksamkeits-Defizit werden Störung, Hyperaktivität). Negativ Magnetfeld-Therapie wird sich als wirksamer Stimulator der gesundheitsfördernde Hormone Melatonin und menschliche Wachstumshormon (HGH) sein werden, wenn in der Nacht eingesetzt. Diese Anwendung von Magneten kann wesentlich ersetzen Beruhigungsmittel, Antidepressiva und Anti-Anfall Medikamente in der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Darüber hinaus wird es helfen, richtige Schlafstörungen.

Artikel Quelle:

Magnet-TherapieMagnet-Therapie: Eine alternative Medizin Definitive Guide
von William H. Philpott, MD und Dwight K. Kalita, Ph.D. mit Burton Goldberg.

© 2000. Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers, AlternativeMedicine.com Bücher, Tiburon, CA, USA.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Magnet-TherapieWilliam H. Philpott, MDHat Spezialität Ausbildung und Praxis in der Psychiatrie, Elektroenzephalographie, Neurologie, Ernährung, Umwelt-Medizin und Toxikologie. Nach 40 Jahren der medizinischen Praxis ist Herr Dr. Philpott in 1990 um in der Forschung als Vorsitzender der Unabhängigen Institutional Review Board zu engagieren. In dieser Funktion leitet er Ärzten Sammlung von Daten über die Behandlung und Vorbeugung von degenerativen Erkrankungen mit Magnetfeldtherapie.
Dwight K. Kalita, Ph.D., Ist der Co-Autor von
Gehirn-Allergien: Die Psychonutrient und magnetische Verbindungen, Der Sieg über Diabetes: Ein Bio-Ecologic TriumphUnd Pflegende Ihr Kind, und der Autor des Lichts Bewusstsein. Er war auch Mitherausgeber der Ein ärztliches Handbuch über Orthomolekulare Medizin. Er hat über Jahre 30 zu medizinischen Journalismus gewidmet.
Magnet-TherapieBurton Goldberg, Ph.D., Hon.
Hat veröffentlicht Alternative Medicine: The Definitive Guide, a1100-Seitenbuch, bejubelt als "Bibel der alternativen Medizin". Weitere Informationen finden Sie unter www.alternativemedicine.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Magnet Therapy: Magnetic Fields Can Affect The Body's Functioning

Existing magnet application: magnet ringsExisting magnet application: magnet rings

Electromagnetic energy is an integral part of the human body. It can help produce illness and help bring healing, depending on its type and strength. The world is surrounded by magnetic fields: some are generated by the Earth's magnetism, others by solar storms and changes in the weather. Magnetic fields are also created by everyday electrical devices: motors, televisions, office equipment, computers, electrically heated water beds, electric blankets, microwave ovens, the electrical wiring in homes, and the power lines that supply them.

Recently, scientists have discovered that external magnetic fields can affect the body's functioning in both positive and negative ways, and this observation has led to the development of magnetic field therapy. The use of magnets and electrical devices to generate controlled magnetic fields has many medical applications and has proven to be one of the most effective means available for diagnosing human illness.

Magnets and electromagnetic therapy devices are now being used to relieve symptoms and reverse degenerative diseases, eliminate pain, facilitate the healing of broken bones, counter the effects of stress, and address the reversal of cancer. Magnets are widely used throughout Europe and are now becoming more accepted in the United States. Researchers have noted that positive and negative magnetic energies have different effects upon the biological systems of animals and humans -- negative magnetic fields have a beneficial effect, whereas positive magnetic fields have a stressful effect. They have found that magnets could be used in the treatment of arthritis, cancer, glaucoma, infertility, mental and emotional disorders, and other diseases.

Magnetic Fields are Vital to Health

Many people are becoming aware that our external sources of magnetism are currently dwindling. Kyoichi Nakagawa, M.D., references authorities who have demonstrated that the Earth's magnetic field has diminished in half over the last 500 years. Nakagawa points out that modern technology, such as trains, cars, and metal buildings, absorb the Earth's magnetic field and cause a loss of gauss strength. This interferes with the human energy system because electromagnetic induction does not occur at an optimum level. It seems logical that the human body is adapted to a higher gauss strength than that of the Earth's current magnetic field, and thus human deficiencies are now emerging.

After more than 20 years of research, Nakagawa has concluded that a magnetic field deficiency syndrome exists as a result of this weakened magnetism. The symptoms of this syndrome include: stiffness in the shoulders, back, and neck; chest pains; headache and heaviness of the head; dizziness; insomnia; habitual constipation; and general lassitude. The long-term biological consequences of magnetic deficiency include the following: the development of acute symptoms and chronic degenerative diseases; the loss of normal healing ability; and the unsuccessful defense against infectious microorganisms and environmental toxins. In particular, when the body's supply of magnetism is deficient, the oxidoreductase enzymes do not function properly. These enzymes are needed for the following: the reversal of free radicals, hydrogen peroxide, aldehydes, alcohols, and acids back to molecular oxygen; and the maintenance of the pH at a normal alkaline state. A negative magnetic field activates paramagnetic bicarbonates in the body and activates these enzymes.

Magnets as a Medical Therapy

Electromagnetic energy and the human body have a valid and important interrelationship. Magnetic field therapy can be used in both diagnosing and treating physical and emotional disorders. This process has been recognized to relieve symptoms and may, in some cases, retard the cycle of new disease. Magnets and electromagnetic therapy devices are now being used to relieve symptoms and reverse degenerative diseases, ease pain, speed the healing of broken bones, and counter the effects of stress.

The use of magnets and electrical devices to generate controlled magnetic fields has proven to be one of the most effective means for diagnosing disease. For example, MRI (magnetic resonance imaging) is replacing X-ray diagnosis because it is safer and more accurate, and magnetoencephalography is now replacing electroencephalography (EEG) as the preferred technique for recording the brain's electrical activity.


 Get The Latest From InnerSelf


In 1974, physicist Albert Roy Davis noted that positive and negative magnetic polarities have different effects upon biological systems. He found that magnets could be used to kill cancer cells in animals, and could also be used in the treatment of arthritis, infertility, and chronic diseases related to aging. He concluded that negative magnetic fields have a beneficial effect on living organisms, whereas positive magnetic fields are detrimental (stressful).

The negative pole calms neurons and encourages rest, relaxation, and sleep. When sufficiently high in gauss strength, it can even produce general anesthesia. And because it is neuron-calming, it has been successfully used in the control of neurosis, psychosis, seizures, addictive withdrawal, and movement disorders. A negative magnetic field consistently produces a predictable, long-term healing response, because only this field can ultimately relieve stress or injury. The body itself always responds with negative magnetic field energy to counter any stressor. The negative magnetic field counteracts stress by the following mechanisms: normalization of pH (acid-base balance), correction of cellular swelling or edema, and release of molecular oxygen.

In contrast, the positive pole has a stressful effect on the body. With a prolonged exposure, it interferes with metabolic functioning, produces acidity, reduces cellular oxygen, and encourages the spread of latent microorganisms. As a neurologist, I have seen that a positive magnetic field excites or stimulates neurons. The higher the gauss strength of the positive pole, the higher the level of stimulation. In fact, a sufficiently high positive magnetic field can even evoke seizures and precipitate psychosis in those so predisposed.

"Scientifically designed, double-blind, placebo-controlled studies, however, have not been done to substantiate the claims of there being different effects between positive and negative magnetic poles," says John Zimmerman, Ph.D., President of the Bio-ElectroMagnetics Institute. "But numerous anecdotal, clinical observations suggest that such differences are real and do exist. Clearly, scientific research is needed to substantiate these claims."

The Future of Magnet Therapy

With the rising popularity of magnetic field diagnostic techniques such as MRI (magnetic resonance imaging), magnets and electromagnetic devices are beginning to gain mainstream medical acceptance as diagnostic and treatment tools. Eventually, the medical community will understand that magnetic therapy as a treatment modality provides predictable and effective results for a variety of illnesses. Magnetic therapy in the future will be seen not only as a valuable diagnostic technique, but as an effective treatment modality. Because magnets do not introduce any foreign substance to the body, this makes them safer over the long-term than medications.

As our understanding of magnetic energy improves, we will begin to see that the negative magnetic field produces the most effective relief of pain caused by infections, local edema, acidosis, and toxicity. Magnets will also prove central to the healing process, particularly with broken bones, bruises, burns, acute environmental allergies, and chronic degenerative diseases.

Negative magnetic field therapy will be a major tool in relieving arteriosclerosis (hardening of the arteries), Alzheimer's, high cholesterol, and high triglycerides. It will resolve problems related to calcium metabolism, including some types of kidney stones as well as insoluble calcium deposits around joints and in the brain. All types of cancer will prove reversible by continuous exposure to a negative magnetic field. Negative magnetic field therapy will prove effective in reverting scar tissue to normal tissue.

Negative magnetic field therapy will be the most effectual antibiotic treatment for infections (bacteria, viruses, fungi, and parasites). Indeed, a negative magnetic field will become the antibiotic of tomorrow, because none of these organisms can tolerate a negative magnetic field. This antibiotic effect will be of tremendous value because conventional medicine is currently having difficulties making new antibiotics fast enough to counter microorganism mutations, which render antibiotics ineffective.

Negative magnetic field therapy will offer the greatest control over abnormal electromagnetic activity in the central nervous system. Negative magnetic exposure will be used to control major mental disorders (delusions, hallucinations, disassociation, obsessive-compulsiveness, psychotic depression, and others) as well as minor emotional disorders (all types of neuroses) and learning and behavioral disorders (dyslexia, attention deficit disorder, hyperactivity). Negative magnetic field therapy will be shown to be an effective stimulator of the health-enhancing hormones melatonin and human growth hormone (HGH) when used at night. This application of magnets can substantially replace tranquilizers, antidepressants, and anti-seizure medications in the treatment of mental illness. In addition, it will help correct sleep disorders.

Article Source:

magnet therapyMagnet Therapy: An Alternative Medicine Definitive Guide
by William H. Philpott, M.D. and Dwight K. Kalita, Ph.D. with Burton Goldberg.

©2000. Reprinted with permission from the publisher, AlternativeMedicine.com Books, Tiburon, CA, USA.

Click here for more info and/or to order this book.

 About The Authors

magnet therapyWilliam H. Philpott, M.D., has specialty training and practice in psychiatry, electroencephalography, neurology, nutrition, environmental medicine, and toxicology. After 40 years of medical practice, Dr. Philpott retired in 1990 to engage in research as Chairman of the Independent Institutional Review Board. In this capacity, he guides physicians gathering data on the treatment and prevention of degenerative diseases using magnetic therapy.
Dwight K. Kalita, Ph.D., is the co-author of
Brain Allergies: The Psychonutrient and Magnetic Connections, Victory over Diabetes: A Bio-Ecologic Triumph, and Nourishing Your Child, and the author of Light Consciousness. He was also co-editor of A Physician's Handbook on Orthomolecular Medicine. He has devoted over 30 years to medical journalism.
magnet therapyBurton Goldberg, Ph.D., Hon.
, has published Alternative Medicine: The Definitive Guide, a1100-page reference book, hailed as "the bible of alternative medicine". For information, go to www.alternativemedicine.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}