Durchbrechen der Heilungsbarriere mit dem Heilungssystem unseres Körpers

Breaking the Healing Barrier unseres Körpers Healing System verwenden

In jedem von uns liegt ein "heilendes System", das Krankheiten abwehren, Infektionen bekämpfen und uns mehr Energie, Vitalität und Wohlbefinden bringen kann. In jedem medizinischen Text können wir über das "Verdauungssystem", das "Kreislaufsystem" oder das "Nervensystem" lesen, aber nirgendwo finden wir ein Kapitel über das "Heilungssystem". Doch gerade dieses "heilende System" lässt alle anderen "Systeme" mit höchster Präzision funktionieren. Unser Heilungssystem ist die organisierende Kraft, durch die alle unsere Körpersysteme mit einer tiefen Intelligenz und einem wunderbaren Gleichgewicht und Ganzheitssinn funktionieren.

Bernie Siegel, der berühmte Chirurg und Autor von Yale, spricht beredt von diesem Heilungssystem, wenn er sagt: "Als Chirurg schneide ich in den Körper und ich verlasse mich darauf, dass er heilt. Ich muss nicht in die Wunde schreien sag ihm, wie man heilt. "

Der Körper weiß in seiner unendlichen Weisheit zu heilen. Das Heilungssystem liegt in uns. Unser Körper hat seine eigene natürliche Fähigkeit, zu heilen. Obwohl in bestimmten Situationen Operationen oder Medikamente lebensrettend sein können, ist es unser inneres Heilungssystem, das das ultimative Leben ermöglicht.

Wir alle kennen Patienten, die den "Lebenswillen" verloren haben. Egal wie mutig die Bemühungen der medizinischen Experten, wie fortschrittlich die Technologien, wie echt die Gebete der Freunde und Verwandten sind, diese Patienten werden auf einem absteigenden Kurs weitermachen, bis sie in sich einen Sinn für das Leben finden Verbinde dich mit etwas, das größer ist als sie selbst, etwas, das größer ist als ihr Krankheitsgefühl oder ihre Verzweiflung. Es ist dieser "Wille zu leben", zu gedeihen, zu wachsen, etwas beizutragen, das Leben mit einer leidenschaftlichen Beteiligung zu verbinden, die am direktesten zur allgemeinen Gesundheit unseres "Heilsystems" beiträgt.

Kenntnis des Heilsystems

Norman Cousins, der große Autor und humanitäre Autor, sagt, dass "die höchste Übung der Fähigkeit eines Arztes ist, nicht nur aus einem kleinen schwarzen Beutel, sondern aus seinem oder ihrem Wissen über das menschliche Heilungssystem zu verschreiben". Dieses Wissen des Heilungssystems unterscheidet den Techniker vom Heiler.

Wir erkennen den Arzt als "Heiler" an dem, was wir "gute Bettmode", "Mitgefühl" oder "Empathie" nennen. In der Tat sind es diese Eigenschaften des Arztes, die sein intuitives Verständnis widerspiegeln, dass jeder Patient ein absolut einzigartiges Individuum ist, dessen letztendliche Gesundheit und sein Wohlbefinden von seinen einzigartigen Lebensstilentscheidungen, seinem Glaubenssystem und seinem Sinn im Leben abhängen.

Dr. Cousins ​​fährt fort: "Der Arzt hat eine andere Rolle als die Verschreibungsunterlage, um die eigenen körperlichen Ressourcen des Patienten zu nutzen", um zu heilen, das eigene Heilungssystem des Patienten.

"Heilung" kommt aus dem Stammwort, "ganz", einer zu sein. Bei der Suche unserer eigenen individuellen Weg für Gesundheit und Heilung, werden wir unweigerlich auf eine Reise, die uns in unserem eigenen Gefühl der Ganzheit, Einzigartigkeit und Selbstfindung führt. Es ist wichtig zu verstehen, dass keine zwei Patienten gleich sind. In der Tat, zwei Patienten mit der "gleichen" Diagnose von Migräne-Kopfschmerzen können in den meisten Fällen benötigen zwei völlig unterschiedliche Behandlungen auf der Grundlage ihrer eigenen einzigartigen Belastungen, genetischem Hintergrund und Lifestyle-Entscheidungen. Also in Wirklichkeit zwei "Fälle" von Migräne sind zwei verschiedene Krankheiten. Heilung, in ihrem Wesen, ist ein Abenteuer in der Selbstfindung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Neue Realitäten: Neue Kapazitäten

Eine der größten Entdeckungen der Bewegung des menschlichen Potentials ist, dass mit dem Nachweis neuer Realitäten neue Kapazitäten entstehen. Wie viele von euch erinnern sich an Roger Bannister? Er war ein Medizinstudent aus Oxford, der als erster die Meile in weniger als vier Minuten zurücklegte. Er durchbrach die "vierminütige Barriere". Bis zu diesem Zeitpunkt glaubte man, dass kein Mensch diese Barriere durchbrechen könnte. Eine solche Realität wurde niemals gezeigt.

Der faszinierendste Teil der Geschichte ist, dass John Landing innerhalb von 46 Tagen nach Bannisters Durchbruch die Vier-Minuten-Meile durchbrach. Zu diesem Zeitpunkt haben buchstäblich Tausende von Läufern die vierminütige Barriere durchbrochen. Wir sehen also, dass neue Realitäten demonstriert werden und neue Kapazitäten entstehen.

Die Herausforderung für uns alle besteht darin, uns den "neuen Realitäten" zu öffnen, die durch die jüngsten Fortschritte in der Körper- und Geistesmedizin und der Psychoneuroimmunologie demonstriert wurden. Diese neuen medizinischen Disziplinen beginnen, die vielen Arten aufzuzeigen, in denen unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere psychologischen und spirituellen Überzeugungen unsere körperliche Gesundheit beeinflussen. Indem wir diese "neuen Realitäten" des Möglichen erkennen, können wir beginnen, "neue Fähigkeiten" für Gesundheit, Heilung und mehr Wohlbefinden zu entwickeln. Diese neuen Fähigkeiten können uns helfen, auf unsere eigenen Heilsysteme zuzugreifen.

Zum Schluss möchte ich eine Geschichte erzählen, die Rachel Naomi Remen, Ärztin und Heilerin in Nordkalifornien erzählt. Dies ist die Geschichte der Eichel. Stellen Sie sich für einen Moment eine Eichel vor, die versucht, sich selbst zu verstehen, sich selbst zu verstehen, indem sie sich selbst beschreibt. Es könnte sagen: "Ich bin etwa 1 Zoll lang, flach auf der einen Seite, auf der anderen Seite, braun in der Farbe, hart anfühlt, etc. usw.". Aber diese Beschreibung kann die wahre Essenz der Eichel nicht erfassen.

"Es ist wichtig zu begreifen", sagt Dr. Remen, "dass eine Eichel keinen Sinn machen kann, ohne über die Eiche zu wissen und ohne zu wissen, dass tief in sich selbst ein Mechanismus wartet, der sich genau zu entfalten weiß Fülle des Ausdrucks "der Eiche. Sie sagt: "Es gibt einen Impuls, eine Sehnsucht in jedem von uns, in Bezug auf unsere eigene Ganzheit", unsere eigene Fülle des Ausdrucks. Es ist dieser Impuls, diese Sehnsucht nach unserer eigenen Ganzheit, die uns in den Heilungsprozess führt.

Wir können auf unsere Heilsystem, und beginnen Sie das Abenteuer in Selbst-Entdeckung und Ganzheit, so dass wir unsere Kapazitäten voll auszuschöpfen für Gesundheit, Heilung und ein Gefühl von Wohlbefinden.

Buch von diesem Autor

Die Wissenschaft des positiven Denkens: 5 einfache Schritte Ihren Stress zu reduzieren und Restore Ihre Gesundheit, Glück & Peace of Mind von Neil F. Neimark, MD.Die Wissenschaft des positiven Denkens: 5 Einfache Schritte, um Ihren Stress zu reduzieren und Ihre Gesundheit, Ihr Glück und Ihren Seelenfrieden wiederherzustellen
von Neil F. Neimark, MD.

Wissenschaftliche Fortschritte zeigen nun, dass unser physischer Körper nicht nur durch die Nahrung, die wir essen, sondern auch durch die Gedanken, die wir denken, genährt wird. In diesem inspirierenden Buch zeigt Dr. Neil Neimark, wie die Wissenschaft des positiven Denkens Ihnen dabei helfen kann, Ihre Gesundheit, Ihr Glück und Ihren Seelenfrieden radikal zu verändern. Wenn Sie erkennen, dass das, was Sie Ihrem Geist zuführen, für ein gesundes Leben genauso wichtig ist wie das, was Sie Ihrem Körper zuführen. . . es verändert alles! Wenn Sie oder ein Angehöriger an Stress, Krankheit, Schmerz oder Depression leidet, hilft Ihnen dieses Buch, die Kontrolle über Ihr Leben zurückzugewinnen und Ihnen die Hoffnung zu geben, die Sie benötigen, um zu heilen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Neil F. Neimark, MDDr. Neil Neimark hat seine gesamte medizinische Laufbahn widmet sich der Entschlüsselung der zugrunde liegenden Ursachen und Auswirkungen von Stress auf die menschliche Gesundheit und Glück. Seine Erforschung und Hands-on-Erfahrungen von Patienten haben bei der Entwicklung einer Reihe von Artikeln geführt, Bücher, CDs und DVDs enthüllt, wie Patienten leistungsstarke Fähigkeiten nutzen können und nicht nur Pillen ihren Stress zu reduzieren, Angst, Sorge und Depression und zurückfordern ihre Gesundheit, Glück und Seelenfrieden. Er ist Mitglied des American Institute of Stress, dient als Assistent klinischer Professor in der Abteilung für Familie Medizin, University of California, Irvine und gehört dem Beirat für die Akademie der Functional Medicine und Genomik. Er verfügt über einen privaten Concierge-Praxis in Familienmedizin in Irvine, CA. Besuch NeilMD.com und über das Engagement im ganzen Land informiert werden.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Neil F. Neimark; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Breaking Through The Healing Barrier Using Our Body's Healing System

Breaking the Healing Barrier Using Our Body's Healing System

Within each one of us there lies a "healing system" capable of fighting off disease, combating infection and bringing us greater energy, vitality, and well-being. In any medical text we can read about the "digestive system", the "circulatory system", or the "nervous system", but nowhere can we find a chapter on the "healing system". Yet it is this very "healing system" which allows all our other "systems" to function with brilliant precision. Our healing system is the organizing force through which all our body systems function with a deep intelligence and miraculous sense of balance and wholeness.

Bernie Siegel, M.D., the famous Yale surgeon and author, speaks of this healing system eloquently when he says "as a surgeon, I cut into the body and I rely on it to heal. I don't have to yell into the wound and tell it how to heal."

The body, in its own infinite wisdom, knows how to heal. The healing system lies within us. Our body has its own natural ability to heal. Though in certain situations, surgery or drugs may be life saving, it is our internal healing system which allows ultimate life.

We all know of patients who have lost the "will to live". No matter how valiant the efforts of medical experts, how advanced the technologies, how genuine the prayers of friends and relatives, these patients will continue on a downhill course, until and unless they find within themselves some sense of meaning with which to embrace life and connect to something greater than themselves, something greater than their sense of illness or despair. It is this "will to live", to prosper, to grow, to contribute, to engage life with passionate involvement, which most directly contributes to the overall health of our "healing system".

Knowledge of the Healing System

Norman Cousins, the great author and humanitarian says that "the highest exercise of a physician's skill is to prescribe not just out of a little black bag, but out of his or her knowledge of the human healing system". It is this knowledge of the healing system that distinguishes the technician from the healer.

We recognize the doctor as "healer" by what we call "good bedside manner", "compassion", or "empathy". It is in fact these qualities in the physician that reflect his or her intuitive understanding that each patient is an utterly unique individual, whose ultimate health and well-being depends upon their unique lifestyle choices, belief system and sense of purpose in life.

Dr. Cousins goes on to say "the doctor has a role beyond the prescription pad to invoke the patients own bodily resources" for healing, the patient's own healing system.

"Healing" comes from the root word, "whole", to be one. In searching out our own individual path for health and healing, we will inevitably embark on a journey that leads us into our own sense of wholeness, uniqueness and self-discovery. It is important to understand that no two patients are alike. In fact, two patients with the "same" diagnosis of migraine headaches will, in most cases, require two completely different treatments, based on their own unique stresses, genetic background and lifestyle choices. So, in reality, two "cases" of migraine are two different diseases. Healing, in its essence, is an adventure in self-discovery.


 Get The Latest From InnerSelf


New Realities: New Capacities

One of the greatest discoveries of the human potential movement is that as new realities are demonstrated, new capacities come into being. How many of you remember Roger Bannister? He was an Oxford medical student who was the first person to run the mile in under four minutes. He broke the "four-minute barrier". Until that time, it was believed that no human could break that barrier. No such reality was ever demonstrated.

Now the most fascinating part of the story is that within 46 days of Bannister's breakthrough, John Landing broke the four-minute mile. And now, at this time, literally thousands of runners have broken the four-minute barrier. So we see that as new realities are demonstrated, new capacities come into being.

The challenge for all of us is to open ourselves to the "new realities" that have been demonstrated through recent advances in mind/body medicine and psychoneuroimmunology. These new medical disciplines are beginning to detail the many ways in which our thoughts, our feelings, our psychological and spiritual beliefs affect our physical health. By recognizing these "new realities" of what is possible, we can begin to develop "new capacities" for health, healing and greater well-being. These new capacities can help us access our own healing systems.

In ending, I want to relate a story that Rachel Naomi Remen, M.D., a physician and healer in northern California, tells. This is the story of the acorn. For one moment, imagine an acorn trying to make sense of itself, trying to understand itself, by describing itself. It might say "I'm about 1 inch long, flat on one side, pointed on the other, brown in color, hard to the touch, etc. etc.". But this description fails to capture the true essence of the acorn.

"It's important to realize", Dr. Remen says, "that an acorn cannot make sense of itself without knowing about the oak tree and without knowing that deep inside of itself, there is a mechanism waiting to unfold which knows exactly how to become that fullness of expression" of the oak tree. She says "there is an impulse, a yearning in each one of us, towards our own wholeness", our own fullness of expression. It is this impulse, this yearning towards our own wholeness which leads us into the healing process.

We can access our healing system, and begin the adventure into self-discovery and wholeness, allowing us to fully realize our capacities for health, healing and a sense of well-being.

Book by this Author

The Science of Positive Thinking: 5 Simple Steps to Reduce Your Stress & Restore Your Health, Happiness & Peace of Mind by Neil F. Neimark, MD.The Science of Positive Thinking: 5 Simple Steps to Reduce Your Stress & Restore Your Health, Happiness & Peace of Mind
by Neil F. Neimark, MD.

Scientific advances now reveal that our physical body is nourished not only by the food we eat but also by the thoughts we think. In this inspiring book, Dr. Neil Neimark reveals how the science of positive thinking can help you radically transform your health, happiness and peace of mind for the better. As you begin to realize that what you feed your mind is as important to living a healthy life as what you feed your body . . . it changes everything! If you or a loved one is suffering from stress, illness, pain or depression, this book will help you take back control of your life and give you the hope you need to begin to heal.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Neil F. Neimark, M.D.Dr. Neil Neimark has devoted his entire medical career to deciphering the underlying causes and effects of stress on human health and happiness. His exploration and hands-on patient experience have resulted in the development of a series of articles, books, CD’s and DVD’s revealing how patients can use powerful skills and not just pills to reduce their stress, anxiety, worry and depression and reclaim their health, happiness and peace of mind. He is a Fellow of the American Institute of Stress, serves as an assistant clinical professor in the Department of Family Medicine, University of California, Irvine and serves on the Advisory Board for The Academy of Functional Medicine and Genomics. He has a private concierge practice in family medicine in Irvine, CA. Visit NeilMD.com and be updated on speaking engagements across the country.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Neil F. Neimark;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}