Wann können Sie Telemedizin nutzen und wann sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen?

Wann können Sie Telemedizin nutzen und wann sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen?
Shutterstock
 

Ab dem 2020. April Jeder mit einer Medicare-Kartein Australien hat Anspruch auf Medicare-finanzierte Telegesundheit. Das heißt, Sie können sich mit Ihrem Hausarzt, Psychologen und Ihrem Arzt beraten lassen andere Gesundheitsdienstleister per Video oder Telefon, anstatt hineinzugehen.

Dies sollte bei helfen soziale Distanzierung - eine Kernwaffe im Kampf unserer Gemeinde gegen diese Epidemie.

Einige, aber nicht alle Gesundheitsdienste können sicher online verschoben werden. Es kann jedoch schwierig sein zu wissen, wann es in Ordnung ist, den persönlichen Besuch zu überspringen. Hier sind einige Hinweise, die Sie zum Laufen bringen.

Was Sie über Telemedizin tun können

In der Medizin gibt es ein Sprichwort:Anamnese ist 80% der Diagnose”. Mit "Geschichte" meinen wir die Dinge, die uns unsere Patienten erzählen; Glücklicherweise vermitteln Video- und Telefonverbindungen Ihre Stimmen und Geschichten gut.

Für Themen, bei denen Ärzte und Patienten hauptsächlich sprechen müssen und bei denen das Risiko einer schweren Krankheit gering ist, sind Telegesundheitsberatungen eine gute Option. Beweise stützen dies, ziemlich zufriedene Ärzte und Patienten zu finden - und manchmal sogar kosten or Zeitersparnis.


Wann können Sie Telemedizin nutzen und wann sollten Sie Ihren GP physisch besuchen?
Das Gespräch
, CC BY-ND


Ich fühle mich am wohlsten mit Telemedizin bei Patienten, die ich gut kenne, und wenn wir langjährige Gesundheitsprobleme behandeln. Zum Beispiel:


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  • Routinemäßiges Management chronischer Krankheiten, insbesondere wenn der Zustand ziemlich stabil ist - zum Beispiel Zustände wie Diabetes, hoher Cholesterinspiegel oder hoher Blutdruck

  • Schreiben von Wiederholungsrezepten für Arzneimittel, die bei Langzeiterkrankungen angewendet werden - wie in den obigen Beispielen oder Tabletten zur Empfängnisverhütung, Magensäure oder chronischen Schmerzen

  • Erforschung von psychischen Gesundheitsproblemen

  • Diskussion über Ernährung und körperliche Aktivität

  • Empfehlungsschreiben schreiben.

Einige Bedingungen können auch fernüberwacht werden. Insbesondere viele Patienten mit hohem Blutdruck können dies sicher mit einem Gerät zu Hause messen. Dies wird in empfohlen Blutdruckrichtlinien, da es tatsächlich zuverlässiger ist als Klinikablesungen.

Die Überwachung des Blutdrucks zu Hause ist jedoch nicht für jeden eine Lösung. Es braucht sorgfältige Technikund auch genug Geld, um eine Maschine zu kaufen.

Einige einfache kurzfristige Krankheiten können auch über Telemedizin behandelt werden, solange das Risiko schwerwiegender Ereignisse gering erscheint. Beispiele könnten einfache Infektionen der Harnwege oder der oberen Atemwege sein.

Es gibt jedoch eine besorgniserregende Überschneidung der Symptome zwischen häufigen Virusinfektionen und den frühen Symptomen von COVID-19. Richtlinien werden geschrieben um Hausärzten dabei zu helfen, über Telemedizin zu beurteilen, wer einfach isoliert werden muss, wer getestet werden muss und wer ins Krankenhaus muss.

Wofür Sie einen Arzt aufsuchen müssen

Manchmal ist eine körperliche Untersuchung wichtig. Es gibt alle Arten von Präsentationen, in denen ich möglicherweise auf Ihr Herz oder Ihre Lunge hören oder Ihren Bauch fühlen oder Ihre Temperatur messen muss, wenn Sie zu Hause kein Thermometer haben. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Symptome neu sind.

Fotos sind schwierig. Ich kann nicht erwarten, dass Patienten eine sich ändernde Hautläsion gut genug beschreiben oder fotografieren können, um Entscheidungen treffen zu können. (Oft sind diese gutartig, aber ich würde es hassen, einen Hautkrebs zu verpassen.)

Es gibt Verfahren, die nicht über Telemedizin durchgeführt werden können. Herausschneidende Hautläsionen, Abstriche und Abstriche, Einsetzen lang wirkender Verhütungsmittel, Injektionen - das passiert einfach nicht „virtuell“.

Besonders wichtig sind derzeit Grippeimpfungen: Diese bieten zwar keinen Schutz gegen Coronaviren, können jedoch den gefährlichen „Doppelschlag“ von stoppen Influenza und Coronavirus zusammenbringen.

Was Sie möglicherweise aufschieben müssen

Einige Routineuntersuchungen und Screening-Tests bei Menschen mit geringem Risiko ohne Symptome sollten einfach am besten verschoben werden, bis sich diese Pandemie gelegt hat. Aber es ist schwer zu verallgemeinern. Fragen Sie im Zweifelsfall einen Arzt, der Sie gut kennt.

Buchungen, Rezepte und Blutuntersuchungen

Wenn Sie einen Termin buchen, buchen Sie nicht einfach aus Gewohnheit einen persönlichen Termin. Hoffentlich bieten die Mitarbeiter an der Rezeption die Option Telemedizin an, aber das ist alles neu, und es kann nicht schaden, wenn Sie die Idee ebenfalls ansprechen.

Wenn Allgemeinmediziner nicht sicher sind, ob Telemedizin angemessen ist, können wir mit einem Telemedizin-Gespräch beginnen und bei Bedarf zu einer herkömmlichen Konsultation wechseln.

Verschreibungen und Überweisungen zu Blutuntersuchungen oder Bildgebung sind derzeit über Telemedizin umständlich. Ich kann nicht dringende Rezepte und Anfragen an Patienten, Apotheken oder andere Anbieter senden.

Für dringende Rezepte verwenden wir eine unordentliche Kombination aus Telefonanrufen, Faxen oder E-Mails, um schnell Anweisungen an Apotheker zu erhalten und dann die Originale zu versenden.

Daumen drücken, bald wird es Reformen geben, die eine rein digitale Verschreibung ermöglichen.

Nur eine vorläufige Maßnahme gegen die Pandemie?

Medicare war bisher sehr streng darin, Hausarztkonsultationen nur dann zu finanzieren, wenn sie von Angesicht zu Angesicht stattfinden. Die Umstellung auf die Finanzierung der Telegesundheit wurde durch die Coronavirus-Pandemie erzwungen. Bisher ist die Regierung vielversprechende Finanzierung der Telegesundheit bis Ende September.

Wie bei Patienten sind nicht alle Praxen für Video-Konsultationen bereit. Webcams wie Gesichtsmasken und Händedesinfektionsmittel sind schwer zu finden. Und wir lernen immer noch, welche Videodienste alle Kriterien für Funktion und Datenschutz erfüllen.

Ärzte und Patienten arbeiten immer noch daran, wie sie sich über Telemedizin beraten lassen können.
Ärzte und Patienten arbeiten immer noch daran, wie sie sich über Telemedizin beraten lassen können.
Shutterstock

Zu einem besseren Zeitpunkt in der Geschichte würden wir Telemedizin-Konsultationen auf die offensichtlich sicheren Konsultationen beschränken und alle anderen von Angesicht zu Angesicht durchführen. Derzeit müssen wir jedoch das Risiko eines Verzichts auf körperliche Untersuchungen und Verfahren gegen das Risiko einer möglichen Exposition gegenüber Coronavirus abwägen.

Forschungsergebnisse zur Telegesundheit sind keine große Hilfe, da sie in der Coronavirus-Ära nicht durchgeführt wurden. Stattdessen müssen wir so sicher und weise wie möglich sein und lernen, wie wir gehen.

Ich hoffe, wir können den Grundstein für Telemedizin nicht nur als Notfallmaßnahme, sondern als dauerhaftes Merkmal der allgemeinen Praxis legen - indem wir persönliche Konsultationen ergänzen und nicht ersetzen.

 Das GesprächÜber den Autor

Brett Montgomery, Dozent für Allgemeinmedizin, University of Western Australia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Gesundheit
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

When Can You Use Telehealth and When Should You Physically Visit Your GP?

When Can You Use Telehealth and When Should You Physically Visit Your GP?
Shutterstock
 

As of April 2020, everyone with a Medicare card, in Australia, is eligible for Medicare-funded telehealth. That means you can have a consultation with your GP, psychologist and other health providers via video or phone, rather than going in.

This should help with social distancing – a core weapon in our community’s fight to contain this epidemic.

Some but not all health care can safely be shifted online. But it can be difficult to know when it’s OK to skip the in-person visit. Here are some pointers to get you going.

What you can do via telehealth

There’s a saying in medicine that “history is 80% of diagnosis”. By “history”, we mean the things our patients tell us; fortunately, video and telephone connections convey your voices and stories well.

So for issues where doctors and patients mainly need to speak, and where the risk of serious illness is low, telehealth consults are a good option. Evidence backs this up, finding fairly satisfied doctors and patients – and sometimes even cost or time savings.


when can you use telehealth and when should you physically visit your gp
The Conversation
, CC BY-ND


I’m most comfortable using telehealth with patients I know well, and when we are managing long-standing health issues. For example:


 Get The Latest From InnerSelf


  • routine chronic disease management, especially where the condition is fairly stable – for example conditions such as diabetes, high cholesterol or high blood pressure

  • writing repeat prescriptions for medicines used in long-term illnesses – like the examples above, or tablets for contraception, stomach acid or chronic pain

  • exploring mental health issues

  • discussing diet and physical activity

  • writing referral letters.

Some conditions can also be monitored remotely. In particular, many patients with high blood pressure can safely measure this using a machine at home. This is recommended in blood pressure guidelines, as it’s actually more reliable than clinic readings.

But home blood pressure monitoring won’t be a solution for everyone. It needs careful technique, and also enough money to buy a machine.

Some simple short-term illnesses might also be managed via telehealth, as long as the risk of anything serious going on seems low. Examples could include straightforward urinary tract or upper respiratory tract infections.

But there is a worrisome overlap in symptoms between common viral infections and the early symptoms of COVID-19. Guidelines are being written to help GPs assess, over telehealth, who needs to simply isolate, who needs testing, and who needs to go to hospital.

What you need to see a doctor for

Sometimes a physical examination is important. There are all sorts of presentations in which I might need to listen to your heart or lungs, or feel your abdomen, or take your temperature if you don’t have a thermometer at home. This is especially the case when symptoms are new.

Photographs are tricky. I can’t expect patients to be able to describe or photograph a changing skin lesion well enough for me to make decisions. (Often these are benign, but I’d hate to miss a skin cancer.)

There are procedures that can’t be done via telehealth. Excising skin lesions, taking swabs and smears, inserting long-acting contraceptive devices, giving injections – these simply don’t happen “virtually”.

Particularly important right now are flu vaccinations: while these offer no protection against coronavirus, they may stop the dangerous “double whammy” of getting influenza and coronavirus together.

What you might need to put off

Some routine checkups and screening tests, in low-risk people without symptoms, might simply best be put off until this pandemic settles. But it’s hard to generalise. If in doubt, ask a doctor who knows you well.

Bookings, prescriptions and blood tests

When booking an appointment, don’t simply book a face-to-face appointment out of habit. Hopefully reception staff will offer the telehealth option, but this is all new, and it can’t hurt for you to raise the idea too.

When GPs aren’t sure whether telehealth is appropriate, we can begin with a telehealth conversation, then swap to a traditional consultation if needed.

Prescriptions and blood test or imaging referrals are currently awkward via telehealth. I can mail non-urgent prescriptions and requests to patients, pharmacies or other providers.

For urgent prescriptions, we’re using a messy combination of phone calls, faxes or emails to get instructions to pharmacists quickly, and then mailing the originals.

Fingers crossed, there will soon be reforms allowing purely digital prescribing.

Just an interim measure for the pandemic?

Medicare has previously been very strict about only funding GP consultations when they happen face-to-face. The shift to funding telehealth has been forced by the coronavirus pandemic; so far the government is promising telehealth funding to late September.

Like patients, not all practices are ready for video consultations. Webcams, like facemasks and hand sanitiser, are hard to find. And we’re still learning which video services tick all the boxes for function and privacy.

Doctors, like patients, are still working out how to consult via telehealth.
Doctors, like patients, are still working out how to consult via telehealth.
Shutterstock

At a better time in history, we’d confine telehealth consultations to the obviously safe consultations, and do all the other ones face-to-face. But we currently need to balance the risks of forgoing some physical examination and procedures against the risks of potential exposure to coronavirus.

Research evidence on telehealth isn’t much help, because it wasn’t done in the coronavirus era. Instead, we need to be as safe and wise as we can, and learn as we go.

I hope we’ll be able to lay the foundation for telehealth not just as an emergency measure, but as an enduring feature of general practice – complementing rather than replacing face-to-face consultations.

 The ConversationAbout the Author

Brett Montgomery, Senior Lecturer in General Practice, University of Western Australia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.