Ein neues datengesteuertes Modell zeigt, dass das Tragen von Masken Leben rettet - und je früher Sie beginnen, desto besser

Ein neues datengesteuertes Modell zeigt, dass das Tragen von Masken Leben rettet - und je früher Sie beginnen, desto besser
Das Computermodell simuliert, wie viele COVID-19-Fälle in einem bestimmten Landkreis in den USA hätten verhindert werden können Leontura / DigitalVision-Vektoren über Getty Images

Dr. Biplav Srivastava, Professor für Informatik an der University of South Carolina, und sein Team haben ein datengesteuertes Tool entwickelt, mit dem die Wirkung des Tragens von Masken auf COVID-19-Fälle und Todesfälle demonstriert werden kann. Sein Modell verwendet eine Vielzahl von Datenquellen, um alternative Szenarien zu erstellen, die uns sagen können: "Was hätte passieren können?" wenn ein Landkreis in den USA eine höhere oder niedrigere Rate an Maskenhaftung hatte. In diesem Interview erklärt er, wie das Modell funktioniert, welche Einschränkungen es hat und welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen können.

Der Informatiker Biplav Srivastava bietet eine Demo der Simulation, um zu zeigen, dass frühere Richtlinien, die das Tragen von Masken empfehlen, einen größeren Unterschied bei der Verbreitung des Coronavirus bewirken.

Was macht dieses Computermodell?

Dies ist ein landesweites Tool, das den Effekt zeigen kann, den das Tragen von Masken haben kann. Wenn es sich um eine Grafschaft handelt, in der Menschen regelmäßig Masken tragen, wird angezeigt, wie viele COVID-19-Fälle und Todesfälle sie vermieden haben. Wenn Sie einen Landkreis auswählen, in dem keine Masken getragen werden, wird angezeigt, wie viele Fälle und Todesfälle dort hätten verhindert werden können.

Wie macht es das?

Dafür benötigen wir viele Daten. Die New York Times befragte fast jeden Landkreis in den USA über den Sommer und jedem von ihnen eine Maskentrage-Punktzahl von 0-5 zugewiesen, so dass dies das Herzstück des Modells ist. Wir verwenden auch Daten der New York Times und Johns Hopkins für Fallnummern in Echtzeit. Volkszählungsdaten für demografische Daten wie Bevölkerungsgröße, Durchschnittsalter und mehr; und geografische Daten, um die Entfernung zwischen Landkreisen zu messen.

Es basiert auf einer mathematischen Technik namens robuste synthetische Steuerung, das häufig in der Arzneimittelforschung eingesetzt wird, wo es eine Kontrollgruppe und eine Behandlungsgruppe gibt.

Schauen wir uns zum Beispiel Wyandotte County, Kansas, an. Es hat einen relativ hohen Maskentragewert von etwa 3.4. Weil das Modell so konzipiert ist, dass es uns sagt, was wäre wenn? In diesem Szenario wird untersucht, was passiert wäre, wenn die Punktzahl für das Tragen von Masken auf 3.0 reduziert worden wäre. Dies ist unser Grenzwert für „geringes Tragen von Masken“. Der Benutzer kann jedoch auch mit anderen Werten experimentieren, um zu sehen, was passiert. Wir kamen zu 3.0 basierend auf der Analyse der landesweiten Maskentraggewohnheiten. Die tatsächlichen Werte lagen zwischen 1.4 und 3.85 mit einem nationalen Durchschnitt von 2.98.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir können ein Datum festlegen, an dem sich die Punktzahl für das Tragen von Masken auf 3.0 ändert. Wenn wir festlegen würden, dass es vom 1. Juni bis 1. Oktober läuft, würde es uns sagen, dass Wyandotte County in diesem Zeitraum 101.5% mehr Fälle und 150 weitere Todesfälle gehabt hätte. Es teilt dem Benutzer anhand eines vom Benutzer festgelegten Sterblichkeitsparameters mit, wie viele Todesfälle aufgetreten sind oder verhindert wurden. In diesem Beispiel wurde ein Wert von 2% festgelegt.

Wie erstellt das Modell das „Was wäre wenn?“ Szenario, wenn es nicht tatsächlich passiert ist? Dies geschieht durch Betrachtung anderer Landkreise in der Nähe, die ähnliche demografische Merkmale und Fallzahlen aufweisen, jedoch eine niedrigere Schwelle für das Tragen von Masken aufweisen. Es wird versucht, einen gewichteten Durchschnitt zu ermitteln, um eine synthetische Kontrollgruppe zu bilden, die unserem interessierenden Landkreis (Behandlungsgruppe) ähnlich ist. Das Modell untersucht dann, wie stark sich die beiden Gruppen in Bezug auf die Fallzahlen unterschieden haben. Die Differenz der Fallzahlen zwischen den beiden Gruppen wird unter Verwendung des Sterblichkeitsratenparameters in eine Differenz der Todesfälle umgewandelt.

Was sagt uns das über die Auswirkungen von Richtlinien zum Tragen von Masken?

Es kann hilfreich sein, das Tragen von Masken aufrechtzuerhalten oder jederzeit eine Maskenrichtlinie zu implementieren. Die Wirkung ist jedoch am größten, wenn Sie dies frühzeitig tun. Wenn Sie dieses Modell mehrmals mit unterschiedlichen Daten ausführen, werden die Auswirkungen geringer, wenn Sie die Implementierung einer Richtlinie zum Tragen von Masken verzögern. Wenn also ein Landkreis am 1. Juni eine Maskenrichtlinie eingeführt hätte, hätte dies viele Fälle verhindert. Wenn es am 1. Juli handeln würde, hätte es geringere Auswirkungen. Wenn es im August gehandelt hätte, hätte es immer noch Fälle verhindert, aber eine sehr kleine Anzahl.

Was sind die Einschränkungen dieses Modells?

Dieses Tool funktioniert in einigen Ländern besser als in anderen. Im Allgemeinen funktioniert es am besten mit Landkreisen, die näher am Durchschnitt liegen, da es engere Übereinstimmungen zum Vergleich gibt. Es gibt auch eine Einschränkung in dem Sinne, dass die Umfrage zur Einhaltung der Masken der New York Times im Sommer durchgeführt wurde und sich die Dinge ständig ändern. Wenn andere Forscher dieses Tool verwenden, müssen sie die Änderungen berücksichtigen.

Sie sehen jedoch, dass sich die Implementierung einer Maskenrichtlinie oder das regelmäßige Tragen von Masken durch die Bevölkerung positiv auswirkt. Und je früher Sie es tun, desto effektiver ist es.

Über den Autor

Biplav Srivastava, Professor für Informatik, Universität von South Carolina. Ich möchte die Arbeit meines Teams, Sparsh Johri, Kartikaya Srivastava, Chinmayi Appajigowda und Lokesh Johri, bei der Entwicklung dieses Programms anerkennen.Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

A New Data-driven Model Shows That Wearing Masks Saves Lives – And The Earlier You Start, The Better

A New Data-driven Model Shows That Wearing Masks Saves Lives – And The Earlier You Start, The Better
The computer model simulates how many COVID-19 cases could have been prevented in a particular county in the U.S. Leontura/DigitalVision Vectors via Getty Images

Dr. Biplav Srivastava, professor of computer science at the University of South Carolina, and his team have developed a data-driven tool that helps demonstrate the effect of wearing masks on COVID-19 cases and deaths. His model utilizes a variety of data sources to create alternate scenarios that can tell us “What could have happened?” if a county in the U.S. had a higher or lower rate of mask adherence. In this interview, he explains how the model works, its limitations and what conclusions we can draw from it.

Computer scientist Biplav Srivastava provides a demo of the simulation to show that earlier policies to recommend mask-wearing make a bigger difference on the spread of the coronavirus.

What does this computer model do?

This is a nationwide tool which can show the effect that wearing masks can have. If it’s a county where people wear masks regularly, it will show you how many COVID-19 cases and deaths they avoided. If you pick a county where people don’t wear masks, it will show you how many cases and deaths could have been prevented there.

How does it do it?

We need a lot of data to do this. The New York Times surveyed almost every county in the U.S. over the summer and assigned a mask-wearing score of 0-5 to each of them, so this is at the heart of the model. We also use New York Times and Johns Hopkins data for real-time case numbers; census data for demographics such as population size, median age and more; and geographic data to measure the distance between counties.

It is based on a mathematical technique called robust synthetic control, which is often used in drug research, where there is a control group and there is a treatment group.

For example, let’s look at Wyandotte County, Kansas. It has a relatively high mask-wearing score of about 3.4. Because the model is designed to tell us the “what if?” scenario, it will look at what would have happened if the mask-wearing score was reduced to 3.0, which is our cutoff for “low mask-wearing,” but the user can experiment with other values too just to see what happens. We arrived at 3.0 based on analysis of nationwide mask-wearing habits. The actual values ranged between 1.4 and 3.85, with a national average of 2.98.


 Get The Latest From InnerSelf


We can set a date at which the mask-wearing score changes to 3.0. If we set it to run from June 1 to Oct 1, it tells us that Wyandotte County would have had 101.5% more cases and 150 more deaths in that period. It tells the user how many deaths have occurred or been prevented based on a mortality rate parameter that the user can set. In this example, it was set at 2%.

How does the model create the “what if?” scenario if it didn’t actually happen? It does this by looking at other counties that are close by and have similar demographics and case count but a lower mask-wearing threshold. It tries to come up with a weighted average to form a synthetic control group which is similar to our county of interest (treatment group). The model then looks at how much the two groups have diverged in terms of the case counts. The difference in case counts between the two groups is converted to a difference in deaths using the mortality rate parameter.

What does this tell us about the impact of mask-wearing policies?

Keeping up mask-wearing or implementing a mask policy at any time can be helpful. But its impact is highest when you do it early. When you run this model multiple times using different dates, you see that the impact reduces as you delay implementing a mask-wearing policy. So if a county implemented a mask policy on June 1, it would have prevented many cases. If it acted on July 1, it would have a smaller impact. If it acted in August, it would still have prevented cases, but a very small number.

What are the limitations of this model?

This tool works better for some counties than others. In general, it works best with counties that are closer to the average, because it will have closer matches to compare against. There is also a limitation in the sense that The New York Times mask adherence survey was done in the summer, and things keep changing. So if other researchers use this tool, they will have to account for the changes.

But what you see is that when you implement a mask policy or the population regularly wears masks, it makes a positive impact. And the earlier you do it, the more effective it is.

About The Author

Biplav Srivastava, Professor of Computer Science, University of South Carolina. I would like to acknowledge the work of my team, Sparsh Johri, Kartikaya Srivastava, Chinmayi Appajigowda and Lokesh Johri, in developing this program.The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…