Räumen Sie Ihr Energiefeld auf: Bleiben Sie geerdet und geschützt

Räumen Sie Ihr Energiefeld auf: Bleiben Sie geerdet und geschützt
Bild von Leonardo Valente

Haben Sie eine Zunahme Ihrer Erregung, Angst oder Not bemerkt? Sind Sie auf der ganzen Karte volatiler, emotionaler oder depressiver? Tragen Sie Emotionen und Ängste mit sich herum, von denen Sie wissen, dass sie nicht Ihnen gehören oder die sich auf einer verstärkten Ebene ausdrücken, die mehr als nur Sie sind?

Als Empathen oder hochsensible Personen sind wir bereits dazu veranlasst, die Emotionen, Probleme und Gefühle anderer zu absorbieren. Wir sind mehr als nur Empathie für das, was um uns herum vor sich geht, wir nehmen die Energien anderer auf, als wären sie unsere eigenen, was zu einer großen Überforderung führt und unser Wohlbefinden, unsere Klarheit, unser Gleichgewicht und unsere Fähigkeit, in unserem Boden zu bleiben, in Mitleidenschaft zieht eigenes Zentrum. Insbesondere wenn wir uns unseres besonders empfindlichen Make-ups nicht bewusst sind, stellen wir möglicherweise nicht fest, dass die Wellen der Überstimulation und des intensiven Aufbaus von Emotionen, die wir erleben, nicht einmal unsere sind.

Während dieser globalen Pandemie und der Zeit des Umbruchs ist es entscheidend, dass sich alle - und insbesondere Empathen - täglich mit energetischer Hygiene befassen, um ihren emotionalen Körper und ihr persönliches Energiefeld zu verwalten und zu reinigen. Angst, Verwirrung, Trauer und Chaos nehmen derzeit in der Welt stark zu.

Hier sind einige einfache Übungen, die Sie täglich ausführen können:

  • Drei tiefe, reinigende Atemzüge, die schädliche Energien sichtbar machen, die durch Ihren Körper gelangen und von Mutter Erde umgewandelt werden

  • Verschmieren Sie Ihr Energiefeld mit Salbei, süßem Gras oder Palo Santo

  • Bittersalzbäder

  • Tragen, Halten oder Aufstellen eines Gitters mit Kristallen und Steinen

  • Verwenden Sie ätherische Hochfrequenzöle, um sie zu verteilen, zu tragen oder in Ihr Bad zu geben

  • Journaling, um zu sagen, was sich in Ihrem Energiefeld möglicherweise aufbaut

Wenn Sie nach einem tieferen Einblick in die Beseitigung des Rückstands emotionaler Anhäufung suchen, sehen Sie sich das 14-minütige Video an, das ich zur Beseitigung Ihres Nervensystems und Ihrer Emotionen erstellt habe (siehe das Ende dieses Artikels für dieses Video). Ich habe auch eine dreiteilige Videoserie mit dem Titel "Navigating Global Shamanic Death" erstellt, wenn Sie eine schamanische Perspektive auf Weltereignisse wünschen. (Siehe Ende dieses Artikels für Teil 1, 2 und 3 der Serie.)

Unabhängig davon, ob Sie jahrzehntelang gewusst haben, dass Sie ein Empath sind oder nur diesen Aspekt Ihrer selbst kennen, hilft Ihnen die tägliche Pflege Ihres Energiefelds dabei, stabiler, ruhiger, fokussierter und zentrierter zu bleiben, während sich die Welt durch diesen großen Übergang bewegt.

*****


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Folgende ist ein Auszug aus dem Buch des Autors: Der evolutionäre Empath:

Es beginnt - und endet - mit Bewusstsein

Ihr Energiefeld ist ein komplizierter und komplexer lebender Organismus. Es ist intelligent und kommunikativ. Es ist ständig im Fluss und passt sich Ihrer Stimmung, Ihrem physischen Zustand, der Umgebung, Ihrem inneren Dialog und den Menschen an, mit denen Sie interagieren. Das wichtigste und grundlegendste Werkzeug bei der Arbeit mit Ihrem Energiefeld ist das Bewusstsein, das aus einfachen, sich wiederholenden Übungen resultiert.

Der erste Schritt besteht darin, sich bewusst zu sein, wie Sie sich fühlen und wie sich etwas auf Sie auswirkt. Veränderung kann nicht geschehen, ohne bewusst zu erkennen, was im Moment geschieht. Von dort aus können Sie entscheiden, wie Sie Ihr Feld neu ausgleichen oder löschen und wie Sie auf externe Faktoren reagieren möchten. Es ist mit Sicherheit eine tägliche - wenn nicht stündliche - Übung. Mit dieser Übung können Sie sich früher und häufiger fangen, wenn etwas Ihr Energiefeld beeinflusst. Die Kraft liegt immer im Bewusstsein.

Schützen Sie sich

Dies kann ein heikles Thema sein, da es viele verschiedene Gesichtspunkte gibt, wie Sie sich schützen können und warum Sie sich schützen müssen, und noch mehr Methoden zum Bereitstellen von Schutz. Manche Menschen fühlen sich persönlich anfällig für psychische Angriffe oder ziehen dunkle Energien an. Einige glauben, dass Ihre Absicht der kritischste Faktor ist. Einige führen ihr Leben so, als gäbe es immer etwas, um sie zu erreichen. Es gibt ein ganzes Spektrum von Überzeugungen und nachfolgenden Praktiken in Bezug auf die Notwendigkeit des Schutzes, wovor wir uns schützen und wie wir dies am besten tun können.

Ich muss klar sein, dass ich Ihnen keine spezielle Technik anbieten kann, die in jeder Situation funktioniert. Ich bin kein Mensch, bei dem es nur einen Weg gibt. Es hängt davon ab, ob. Mein Stil ist es, Ihnen eine Vielzahl von Werkzeugen anzubieten und dann der Weisheit in Ihnen zu vertrauen, um zu entscheiden, welches Werkzeug in einer bestimmten Situation das nützlichste oder wertvollste ist. Und meine Philosophie beinhaltet immer eine Bewertung Ihres Glaubenssystems und der Linse, durch die Sie die Welt sehen.

Obwohl ich nicht ins Detail gehen werde, ist es wichtig, dieses Thema anzusprechen, da das Thema Schutz nur ein weiteres Forum ist, damit wir erkennen, dass wir für unsere eigene Energie verantwortlich sind. Während wir nicht kontrollieren können, was außerhalb von uns vor sich geht, können wir kontrollieren, wie wir darauf reagieren, was sowohl offensive (vorbereitende) als auch defensive (im Moment angewandte) Maßnahmen umfasst.

Wie wir auf das Konzept des Schutzes reagieren, hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich unserer Überzeugungen, der Art der Person / Personen, mit denen wir interagieren, den Energien, die in unserer Umwelt vorhanden sind, und den Werkzeugen, die uns zur Verfügung stehen, um unser eigenes Energiefeld zu verwalten .

Glaubenssysteme

Es mag zunächst nicht offensichtlich sein, wie unser Glaubenssystem mit dem Schutz unseres Energiefeldes zusammenhängt, aber für mich speist eines eindeutig das andere. Unsere Wahrnehmungen prägen unsere Realität, und wir können den Einfluss unserer Überzeugungen nicht ignorieren, wenn wir überlegen, wie wir die Welt sehen und wie gefährlich wir diese Welt anschließend halten.

Einer der wichtigsten Aspekte ist, was Ihnen von Kindheit an eingeflößt wurde. Hier ein Beispiel: Einige Menschen sind in einem Umfeld von Chaos, Unvorhersehbarkeit und Grenzverletzungen aufgewachsen. Dies kann ein Produkt von Alkoholismus, sexuellem oder körperlichem Missbrauch oder von Eltern sein, die einfach keine Vorstellung von Privatsphäre, Respekt oder persönlichem Raum hatten. Dies würde dann zur Vorlage für das Leben des Kindes werden, und als Erwachsener würden diese Menschen weiterhin Chaos, Drama, Respektlosigkeit und Menschen anziehen, die ihre Grenzen verletzen.

Es ist die Linse, durch die sie die Welt sehen und die Arten von Erfahrungen, die sie weiterhin anziehen. Obwohl ungesund, ist es vertraut und bekannt. Und es bringt sicherlich ein Glaubenssystem hervor, das sich mit dem Bedürfnis nach Schutz beschäftigt. So neigen wir dazu, unsere Welt zu konstruieren, bevor wir „erwachen“. Wir wiederholen alte Muster und Gewohnheiten, ohne zu bemerken, dass sie uns nicht die beabsichtigten Ergebnisse liefern. Wir können das Gefühl haben, als würden die Ereignisse der Welt „uns angetan“, und es wirft uns in einen Opferraum.

Wenn Sie darauf programmiert sind zu glauben, dass jeder darauf aus ist, Sie zu kriegen, besteht eine gute Chance, dass Sie alles in Ihrem Leben mit Argwohn und Misstrauen betrachten und sich genau fragen, wie und wann Sie geschraubt werden. Es ist die Ursache-Wirkungs-Verkabelung, die sich bei unserer Entwicklung in unserem Gehirn festsetzt. Wir sehen die Welt durch die Linse, die uns übergeben wurde, bis wir erkennen, dass die Linse möglicherweise defekt ist, und beginnen mit der Erstellung einer neuen Linse. Dies ist Teil des Erwachens.

Es geht jedoch nicht nur darum, jeden Morgen eine Reihe von Affirmationen abzuspielen oder nur ein paar Gewohnheiten zu ändern. Glaubenssysteme sind heimtückisch und vielschichtig und erfordern Arbeit, um sich zu verwandeln. Dennoch kann das Umarmen eines neuen Glaubens eine der mächtigsten Entscheidungen sein, die eine Person treffen kann. Ich habe viele Menschen gesehen, die sich durch ihre innere Arbeit nicht mehr auf ihre beziehen Schutzbedürfnis auf die gleiche Weise wie zuvor. Sie tauchen weniger defensiv in ihrem Leben auf.

Diese Art der inneren Arbeit stellt fast immer die persönliche Kraft der Menschen wieder her, setzt die Mentalität des Opfers frei und hilft ihnen zu verstehen, dass sie in jedem Moment eine Wahl haben. All diese Veränderungen schaffen ein größeres Gefühl der Ganzheitlichkeit bei den Menschen, verändern ihre Beziehung zur Welt erheblich und verändern ihre Sichtweise und ihren Einsatz ihres Schutzbedürfnisses.

Werkzeuge des Schutzes

Sie müssen täglich einchecken, Ihr Bewusstsein bewahren, Ihr Energiefeld löschen und Ihre Grenzen setzen, denn wenn Sie nicht wissen, dass Sie von jemandem oder etwas beeinflusst werden, spielt es keine Rolle, wie viele Tools Sie benötigen Schütze dich selbst. Die Entwicklung einer Bewusstseinspraxis ist der Schlüssel. Sobald Sie sich dessen bewusst werden, können Sie eine Entscheidung darüber treffen, wie Sie mit der Situation umgehen möchten. Ich teile die Optionen in zwei Kategorien ein: offensiv und defensiv.

Eine offensive Strategie bedeutet einfach, vorauszusehen, was Sie möglicherweise benötigen, und sich im Voraus vorzubereiten. Sie können sich das als Vorplanung vorstellen. Mein Mann und ich scherzen, wenn wir uns bereit machen, in bestimmte große Läden zu gehen: "Shields up".

Wenn ich mir einen Moment Zeit nehme, um mich vorzubereiten, mein Feld zu reinigen, die Unversehrtheit zu überprüfen, die Kanten zu festigen, in meiner Mitte zu bleiben und mit einem Lächeln hineinzugehen (anstatt mich auf einen Kampf vorzubereiten), geht es immer besser als wenn Ich gehe hinein, ohne mir einen Moment Zeit zu nehmen, um innezuhalten und mein Feld vorzubereiten.

Die Vorplanung kann auch längerfristige Schutzmaßnahmen umfassen, z. B. das Platzieren von Kristallen in Ihrem Haus oder Büro, das Einrichten eines energetischen oder physischen Gitters, das Zeichnen von Symbolen, das Tragen bestimmter Schmuckstücke oder die Durchführung Ihrer täglichen spirituellen Praxis. Offensiver Schutz umfasst alles, was Sie tun vor der Zeit, ob für den einmaligen Gebrauch oder für einen langjährigen Bedarf. Und unterschätzen Sie nicht, wie wichtig es ist, Ihr Feld mehrmals am Tag zu räumen.

Zu den defensiven Optionen gehört, was Sie tun im Augenblick auf eine "Bedrohung" reagieren. Die störende Energie kann in Form einer Person, lautem Lärm, elektromagnetischer Frequenz, großer Menschenmenge oder einer beliebigen Anzahl äußerer Umstände vorliegen. Vergessen Sie auch nicht, dass Dinge, die in uns geschehen, sich auch auf unseren Container auswirken können und erfordern, dass wir unser Feld befestigen. Ereignisse wie ein Absinken Ihres Blutzuckers oder eine Überforderung können dazu führen, dass wir zusätzliche Unterstützung in Anspruch nehmen, um in unserem Zentrum zu bleiben und unsere Fähigkeiten zu erhalten.

Zu den augenblicklichen Reaktionen gehören Dinge wie weggehen, das Feld räumen, tief durchatmen, nein sagen, etwas nahrhaftes essen oder trinken, sich ein paar Momente Zeit nehmen oder nach draußen gehen, um sich mit der Natur zu verbinden.

Wenn es Langzeitstraftäter gibt, wie bestimmte Mitarbeiter, ungesunde Beziehungen oder dysfunktionale Glaubenssysteme, sollten Sie sich an einen Therapeuten, Schamanen, Energieheiler oder vertrauenswürdigen Lehrer wenden, um eine Strategie zu erarbeiten und das Innere zu tun Arbeit, die mit Ihrem Auslöser zusammenhängt.

© 2019 von Stephanie Red Feather. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung von Der evolutionäre Empath.
Herausgeber: Bear and Co, eine Abteilung von Inner Traditions Intl
BearandCompanyBooks.com und InnerTraditions.com.

Artikel Quelle

Der evolutionäre Empath: Ein praktischer Leitfaden für herzzentriertes Bewusstsein
von Rev. Stephanie Red Feather

The Evolutionary Empath: Ein praktischer Leitfaden für herzzentriertes Bewusstsein von Rev. Stephanie Red FeatherMit dieser praktischen Anleitung bietet Stephanie Red Feather Empathen die Werkzeuge, die sie benötigen, um sich selbst zu stärken und ihre wesentliche Rolle im nächsten Schritt der Evolution der Menschheit und des Aufstiegs in die Frequenz des herzzentrierten Bewusstseins zu übernehmen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher zum Thema

Über den Autor

Rev. Stephanie Red Feather, Ph.D.Rev. Stephanie Red Feather, Ph.D., ist Gründerin und Direktorin von Blue Star Temple. Als ordinierte schamanische Ministerin hat sie einen Bachelor-Abschluss in angewandter Mathematik sowie einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Schamanistik von der Venus Rising University. Sie ist auch eine Mesa-Trägerin in der Pachakuti-Mesa-Tradition von Peru, die seit 2005 bei Don Oscar Miro-Quesada und seiner Linie studiert hat. Erfahren Sie mehr über Stephanie unter www.bluestartemple.org.

Video / Präsentation mit Stephanie Red Feather: Das Nervensystem und die Emotionen klären

Video / Präsentation mit Stephanie Red Feather: Navigieren im globalen schamanischen Tod (Teil 1, 2 und 3)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Clear Your Energy Field: Stay Grounded and Protected

Clear Your Energy Field: Stay Grounded and Protected
Image by Leonardo Valente

Have you noticed an increase in your level of agitation, anxiety, or distress? Are you more volatile, all over the map, emotional, or depressed? Are you carrying around emotions and fears that you know are not yours or that are expressing themselves at an amplified, more-than-just-you level?

As empaths or highly sensitive persons, we are already predisposed to absorbing the emotions, problems and feelings of others. More than just empathy for what is going on around us, we take on the energies of others as though they were our own, consequently causing great overwhelm and wreaking havoc on our well-being, clarity, balance, and ability to stay grounded in our own center. Particularly when we are unaware of our special sensitive make-up, we may not realize that the waves of overstimulation and intense build-up of emotions we are experiencing aren’t even ours.

It is crucial during this global pandemic and time of upheaval that everyone – and especially empaths – engage in daily energetic hygiene to manage and clear their emotional body and personal energy field. Fear, confusion, grief, and chaos are sharply heightened in the world right now.

Here are some simple practices you can perform daily:

  • Three deep cleansing breaths, visualizing harmful energies leaving down through your body to be transmuted by Mother Earth

  • Smudging your energy field with sage, sweet grass, or Palo Santo

  • Epsom Salt baths

  • Wearing, holding, or setting up a grid with crystals and stones

  • Using high frequency essential oils to diffuse, wear, or put in your bath

  • Journaling to give voice to what might be building up in your energy field

If you are looking for a deeper dive in clearing out the backlog of emotional build-up, watch the 14-minute video I created on clearing your nervous system and emotions (see the end of this article for this video). I also created a three-part video series entitled "Navigating Global Shamanic Death" if you’d like a shamanic perspective on world events. (See the end of this article for Part 1, 2, and 3 of the series.)

Whether you’ve known you were an empath for decades, or are just learning about this aspect of yourself, tending daily to your energy field will help you stay more steady, calm, focused, and centered as the world moves through this major transition.

*****


 Get The Latest From InnerSelf


The following is excerpted from the author's book, The Evolutionary Empath:

It Begins—and Ends—with Awareness

Your energy field is a complicated and complex living organism. It is intelligent and communicative. It is constantly in flux, adjusting to your mood, your physical state, the environment, your inner dialogue, and people you interact with. The most important and fundamental tool in working with your energy field is awareness, which comes from simple repetitive practice.

Being aware of how you are feeling and how something is affecting you is the first step. Change cannot happen without conscious recognition of what is occurring in the moment. From there, you can make a choice about how to rebalance or clear your field and how to respond to any external factors. It is most certainly a daily—if not hourly—practice. With this practice, you will be able to catch yourself sooner and more frequently when something is affecting your energy field. The power is always in the awareness.

Protecting Yourself

This can be a tricky subject, as there are many different points of view on how to protect yourself and why you need to protect yourself, and even more methods of deploying protection. Some people feel that they are personally prone to psychic attacks or attract dark energies. Some believe that your intention is the most critical factor. Some conduct their lives as if there is always something out to get them. There is an entire spectrum of beliefs and subsequent practices regarding the need for protection, what we’re protecting ourselves from, and the best way to do it.

I must be clear that I have no one special technique to offer you that works in every situation. I am not a “there is only one way” kind of person. It depends. My style is to offer you a variety of tools and then have you trust the wisdom inside you to decide which is the most useful or valuable tool to employ in any given situation. And my philosophy always includes an assessment of your belief system and the lens you see the world through.

So while I won’t go into great detail, it is important to address this topic because the subject of protection is just another forum to help us recognize that we are responsible for our own energy. While we cannot control what’s going on outside of us, we can control how we respond to it, which includes both offensive (preparatory) and defensive (employed in the moment) measures.

How we react to the concept of protection is fed by several factors, including our beliefs, the type of person/people we are interacting with, the energies present in our environment, and the tools we have at our disposal to manage our own energy field.

Belief Systems

It may not be obvious at first how our belief system is related to protecting our energy field, but to me, one clearly feeds the other. Our perceptions color our reality, and we cannot ignore the influence of our beliefs when we consider how we view the world and, subsequently, how dangerous we believe that world to be.

One of the most important aspects to consider is what was instilled in you from childhood. Here’s an example: Some people were raised in an environment of chaos, unpredictability, and boundary violations. This could be a product of alcoholism, sexual or physical abuse, or parents who just had no concept of privacy, respect, or personal space. This would then become the template for the child’s life, and as an adult, these people would continue to attract chaos, drama, disrespect, and people who violate their boundaries.

It is the lens they see the world through and the types of experiences they continue to attract. Though unhealthy, it is familiar and known. And it certainly breeds a belief system that is preoccupied with the need for protection. This is how we tend to construct our world before we “awaken.” We repeat old patterns and habits, not realizing that they aren’t giving us the intended results. We can feel as if the events of the world are “being done unto us,” and it throws us into a victim space.

If you are programmed to believe that everyone is out to get you, then there’s a good chance you will look at everything in your life with suspicion and distrust, wondering exactly how and when you are going to get screwed. It’s the cause-and-effect wiring that gets laid down in our brains as we develop. We see the world through the lens we were handed until we recognize that the lens might be defective, and we begin to do the work of creating a new lens. This is part of the awakening process.

Yet shifting beliefs is not simply a matter of rattling off a set of affirmations every morning or just changing a few habits. Belief systems are insidious and multilayered and take work to transform. Nonetheless, embracing a new belief can be one of the most powerful choices a person can make. I have seen many people who, through doing their inner work, no longer relate to their need for protection in the same way as before. They begin to show up in their lives less defensively.

This type of inner work almost always restores people’s personal power, releases the victim mentality, and helps them understand that they have a choice in every moment. All of these shifts create a greater sense of wholeness in people, vastly changing how they relate to the world and transforming how they view and deploy their need for protection.

Tools of Protection

You must do your daily practice of checking in, maintaining your awareness, clearing your energy field, and setting your boundaries because if you aren’t aware that someone or something is affecting you, then it doesn’t matter how many tools you have to protect yourself. Developing a practice of awareness is key. Once you become aware, then you can make a decision about how you want to handle the situation. I divide the options into two categories: offensive and defensive.

An offensive strategy simply means anticipating what you might need and preparing in advance. You can think of it as preplanning. My husband and I joke whenever we get ready to go into certain big-box stores, “Shields up.”

If I take a moment to prepare myself, clean my field, check the integrity of it, firm up the edges, stay in my center, and go in with a smile (instead of preparing for a fight), it always goes better than if I walk in without taking a moment to pause and prepare my field first.

Preplanning can also involve more long-term protective measures, such as placing crystals around your home or office, setting up an energetic or physical grid, drawing symbols, wearing certain pieces of jewelry, or performing your daily spiritual practice. Offensive protection includes anything you do ahead of time, whether it’s for a single use or for a long-standing need. And don’t underestimate the importance of clearing your field several times a day.

Defensive options include what you do in the moment to respond to a “threat.” The offending energy could be in the form of a person, loud noise, electromagnetic frequency, large crowd, or any number of external circumstances. Don’t forget, too, that things happening inside of us can also affect our container and require us to fortify our field. Events such as a drop in your blood sugar, or being overwhelmed can cause us to call on additional support to stay in our center and maintain our faculties.

In-the-moment responses include things like walking away, clearing your field, taking a deep breath, saying no, eating or drinking something nutritious, taking a few moments by yourself, or going outside to connect with nature.

If there are long-term offenders, such as certain coworkers, unhealthy relationships, or dysfunctional belief systems, then you might consider reaching out to a therapist, shaman, energy healer, or trusted teacher to help you work through a strategy and do the inner work that is related to your trigger.

©2019 by Stephanie Red Feather. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from The Evolutionary Empath.
Publisher: Bear and Co, a divn of Inner Traditions Intl
BearandCompanyBooks.com and InnerTraditions.com.

Article Source

The Evolutionary Empath: A Practical Guide for Heart-Centered Consciousness
by Rev. Stephanie Red Feather

The Evolutionary Empath: A Practical Guide for Heart-Centered Consciousness by Rev. Stephanie Red FeatherWith this hands-on guide, Stephanie Red Feather provides empaths the tools they need to empower themselves and embrace their essential role in the next step of humanity’s evolution and ascension into the frequency of heart-centered consciousness. 

For more info and/or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

Related Books

About the Author

Rev. Stephanie Red Feather, Ph.D.Rev. Stephanie Red Feather, Ph.D., is the founder and director of Blue Star Temple. An ordained shamanic minister, she holds a bachelor’s degree in applied mathematics and master’s and doctorate degrees in shamanic studies from Venus Rising University. She is also a mesa carrier in the Pachakuti Mesa Tradition of Peru, having studied with Don Oscar Miro-Quesada and his lineage since 2005. Find out more about Stephanie at www.bluestartemple.org.

Video/Presentation with Stephanie Red Feather: Clearing the nervous system & emotions

Video/Presentation with Stephanie Red Feather: Navigating Global Shamanic Death (Part 1, 2, and 3)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…