Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen: 5D-Bewusstsein verkörpern

Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen: 5D-Bewusstsein verkörpern
Bild von Gerd Altmann

In ihrer Dissertation stellt Meredith Davis fest, dass „jedes Unbehagen in unserem Leben, ob physisch, mental, emotional oder psychisch, der Versuch unseres Selbst ist, ein Energiemuster zu verschieben, das bereit ist, auf einer bestimmten Ebene freigesetzt zu werden.“

Die westliche Medizin ist größtenteils eine äußerst primitive Form der Gesundheitsversorgung und offen gesagt eine, die ich selten benutze. Es ist symptomorientiert und behandelt den Bereich von Beschwerden oder Krankheiten, anstatt die Person und ihre Bioindividualität ganzheitlich zu betrachten. In den Vereinigten Staaten ist es auch enorm und unnötig teuer.

Ich habe über Arzneimittel und meine Bedenken in Bezug auf sie gesprochen. Ich will nicht implizieren, dass sie nichts Gutes tun, aber ich will sagen, dass sie selten eine echte heilende Wirkung haben. Bestenfalls lindern sie einfach die Symptome. Da sie synthetisch hergestellt werden, während wir uns weiterentwickeln und empfindlicher werden, wird es für unseren Körper immer schwieriger, sie zu assimilieren.

Kräuter hingegen sind auf die Energiefrequenz unseres Körpers abgestimmt, und viele passen sich tatsächlich unseren individuellen Bedürfnissen an. Verschiedene Kräutersorten haben auch eine magische Art, auf unserem Land oder in unseren Höfen aufzutauchen, wenn wir sie am dringendsten brauchen.

Die Homöopathie ist eine weitere Modalität, mit der ich hervorragende Ergebnisse erzielt habe. Es basiert auf der Idee, dass eine kleine Dosis der Krankheit das körpereigene Immunsystem aktiviert und es ihm ermöglicht, die Krankheit abzuwehren. Es wirkt mit den natürlichen Immunantworten des Körpers zusammen und stärkt das Immunsystem, anstatt nach symptomatischer Linderung zu suchen, die das Immunsystem des Körpers schwächen kann, da es die Grundursache nicht angeht. In diesem Sinne arbeitet die Homöopathie mit dem eigenen inneren Heiler zusammen.

Die Chirurgie hat in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt, ist aber noch weit entfernt von der psychischen Chirurgie, die sogenannte primitive Menschen seit Jahrtausenden anwenden. Und Krankenhäuser sind dafür berüchtigt, Menschen Infektionen auszusetzen, die sie sonst nicht bekommen würden. Auch hier schlage ich nicht vor, dass sie keinen Zweck erfüllen. Nachdem ich einen Autounfall hatte, bei dem ich ein paar Sehnen in meiner Hand abgetrennt hatte, war ich sehr dankbar, dass ich sie am nächsten Tag wieder anbringen konnte, und ohne Zweifel könnte mein Anhang geplatzt sein, wenn ich nicht gedacht hätte, dass etwas nicht stimmt und einen Arzttermin vereinbaren.

Mein Hauptpunkt ist, dass wir die Fähigkeit haben, den Umgang mit Krankheiten, Verletzungen und Krankheiten völlig zu verändern und zu verbessern. Und wenn wir uns zu unserem 5D-Ausdruck entwickeln, werden diese deutlicher.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Entwickeln Sie eine Beziehung zu Ihrem Körper

In dieser Übergangsphase ermutige ich Sie alle nachdrücklich, eine Beziehung zu Ihrem Körper aufzubauen, damit Sie beginnen können, auf seine Führung zu hören, die Sie wissen lässt, wenn etwas nicht stimmt, und Ihnen in diesem Fall den besten Weg zeigt kann es behandeln.

Ich hatte vor einiger Zeit eine interessante Gesundheitserfahrung. Ich hatte mich müde gefühlt, aber nicht daran gedacht, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, bis ich einen Traum hatte, in dem ein ostindischer Mann zweimal auftauchte und sagte: „Geh zum Arzt, damit du nicht stirbst.“ Er war lebendig im Traum und seine Botschaft war ganz klar.

Als ich aufwachte, machte ich einen bewussten Scan meines Körpers und fühlte, dass es keinen Krebs oder eine lebensbedrohliche Krankheit gab, aber ich wusste trotzdem, dass ich die Botschaft ernst nehmen musste. Ich verabredete mich mit meinem Akupunkteur und stellte fest, dass er feststellen konnte, wie der chi war in den verschiedenen Systemen in meinem Körper unterwegs. Und ich habe gebetet und beabsichtigt herauszufinden, was los war.

Informationen von außen; Anleitung von innen

Innerhalb von ein oder zwei Tagen erhielt ich eine E-Mail von einer der Gesundheits- und Wellnesslisten, auf denen ich mich befinde. Es ging um Gewicht und Gewichtsprobleme und gab interessante Informationen, einschließlich der Frage, wie man feststellt, ob die Schilddrüse träge ist. Ich schaute auf die Checkliste und stellte fest, dass das Gewicht, das ich zugenommen hatte, anhielt und die Form, die mein Körper kürzlich angenommen hatte, auf Schilddrüsenprobleme hinwies. Ich sah auch, dass Seetang, den ich hatte, aber nicht nahm, gut für die Schilddrüsenunterstützung war. Ich fing sofort an, Seetang zu nehmen, und innerhalb weniger Tage war meine Energie zurückgekehrt.

Als ich eine Woche später meinen Akupunkteur sah, bestätigte er, dass ich mit meiner Schilddrüse Recht hatte, und nach seiner Erfahrung erhalten die Menschen fast augenblickliche Ergebnisse, wenn sie Seetang einnehmen, der Jod zur Unterstützung der Schilddrüse enthält. Aber nachdem ich ihn gesehen hatte, entwickelte sich ein anderes Symptom oder zog meine Aufmerksamkeit auf sich: Neuropathie in meinen Händen und Füßen, die ich bei Online-Recherchen feststellte, könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Das hatte mich beunruhigt, also beschloss ich, einen Arzt zu finden, der Blutuntersuchungen durchführen und so sehen konnte, was aus dieser Perspektive mit mir los war. Glücklicherweise hat die kleine Stadt in der Nähe meines Bergheims einen Arzt, der sich mit Komplementärmedizin beschäftigt, also habe ich einen Termin mit ihr vereinbart.

Meine Blutuntersuchung zeigte, dass ich zwar einige Schilddrüsenprobleme hatte, aber ansonsten gesund war. Ich hatte bereits herausgefunden, dass das psychospirituelle Problem hinter meinem Schilddrüsenungleichgewicht von einer relativ neuen und ungesunden Überzeugung herrührt, dass ich mich mehr anstrengen sollte, um meine Arbeit herauszuholen. Da das Schieben nicht stark von mir abhängig ist, konnte ich mich schon durch das Bewusstsein seiner schädlichen Wirkung auf meinen Körper entspannen und frei von Kämpfen werden.

Die Neuropathie hatte sich jedoch verschlimmert, und ich fragte den Arzt nach meinen Behandlungsmöglichkeiten. Nachdem ich mir die üblichen Tests erklärt hatte, um festzustellen, welche Nerven betroffen waren, was für mich sowohl schmerzhaft als auch ziemlich fruchtlos klang, fragte ich, was sie tun würde, und sie sagte Akupunktur und tat es, sobald ich konnte.

Never Give Up!

Ein paar Tage später reiste ich ab, um einen Monat in Colorado zu verbringen und auf die Geburt meiner Enkelin zu warten. Als ich dort ankam, fand ich einen Praktizierenden. Nach der Behandlung verschlimmerte sich die Neuropathie. Als ich nach Hause zurückkehrte, ging ich zu meinem Akupunkteur und dachte, dass die Frau, die ich in Colorado sah, möglicherweise nicht gewusst hätte, was sie tat.

Bevor ich ihn sah und Nahrungsergänzungsmittel einnahm, die eine gesunde Nervenfunktion und eine gesunde Schilddrüse unterstützten, besserten sich meine Symptome, aber ich dachte, dass er den Prozess beschleunigen könnte, und ich wusste, dass er sehr kompetent war. Gleich nach dem Termin verschlechterte sich die Neuropathie erneut. Obwohl ich festgestellt habe, dass Akupunktur für viele Dinge eine wunderbare Heilmethode ist und ich sowohl meinen Arzt als auch meinen Akupunkteur respektierte, musste ich dies selbst herausfinden.

Ich habe dann eine Behandlung mit einem Freund arrangiert, der eine kraniale Sakraltherapie durchführt und der sehr auf die energetischen Körper und mehrdimensionalen Realitäten eingestellt ist. Eine Sitzung und die Neuropathie war zu 95 Prozent verschwunden. Es kommt und geht immer noch leicht, aber jetzt habe ich eine neue Beziehung dazu und verstehe, dass es für mich damit verbunden ist, dass hochfrequente Energie stecken bleibt, so dass ich es selbst verschieben kann. Die meiste Zeit bin ich völlig frei davon.

Ein Schritt führt zum anderen

Ich gebe dieses Beispiel, weil ich denke, es zeigt ein Modell, das wir als 5D-Menschen in einer 3D-Welt verwenden können. Ich beschäftigte mich mit zwei Heilpraktikern, deren Fachwissen ich respektierte und die eine weiterentwickelte Sicht der Gesundheitsversorgung hatten, die mich aber letztendlich nicht in die Richtung führten, in die mein Körper gehen musste, um mit dem fertig zu werden, was wirklich für mich vorging.

Ich konnte sie als Ressource nutzen. Mein Komplementärarzt könnte mein Blutbild interpretieren und einige Ergänzungen vorschlagen, die meine Schilddrüsenfunktion verbessert haben. Mein Akupunkteur schlug vor, mein Vitamin B zu erhöhen, um die Nerven besser zu unterstützen, was teilweise für die Abnahme meiner Neuropathie verantwortlich sein könnte. Beide Dinge waren hilfreich, und beide schienen mir intuitiv richtig zu sein, als sie vorgeschlagen wurden. Aber ich war derjenige, der die Show leiten musste.

Die Richtung innerhalb finden

Ich hätte den falschen Weg weitergehen können. Mein Akupunkteur war sich sicher, dass er etwas anpassen und beispielsweise die Neuropathie erfolgreich behandeln konnte. Ich wusste, dass ich das nicht brauchte. Nur wenn ich in mich hineinging und auf meine Führung achtete, konnte ich den richtigen Weg für mich finden.

Wahrscheinlich funktionierte die Akupunktur nicht, weil meine Neuropathie nicht typisch war und mit meinem Körper verbunden war, der versuchte, sich auf höhere Frequenzen einzustellen. Da diese höheren Frequenzen für uns kommen, kann sich jeder Widerstand, den wir haben, auf physikalische Weise zeigen. Viele von uns erleben auch einige seltsame physikalische Phänomene, während sie den Aufstiegsprozess durchlaufen.

Frequenzen beschleunigen

Zur Sommersonnenwende 2016 war ich auf meiner Veranda und schaute in die Augen meiner sieben Wochen alten Enkelin, während die Sonne hell schien. Plötzlich sah ich geometrische Formen, die mein Sichtfeld umgaben. Ich konnte Aliya immer noch deutlich sehen, aber all diese Muster schwammen an den Rändern.

Ich nahm sie sofort ins Haus. Ich setzte mich und schloss die Augen, und ich konnte immer noch die geometrischen Formen sehen. Ich bekam Angst. Ich fragte mich, ob ich in ein Notfallzentrum gehen sollte, aber weil die Symptome so seltsam waren und ich trotz der geometrischen Muster gut sehen konnte, bezweifelte ich, dass sie irgendetwas herausfinden könnten.

Ich holte tief Luft. Ich nahm auch ein Bach-Heilmittel und setzte mich auf meine Couch, um mich zu entspannen. Wahrscheinlich innerhalb einer halben Stunde hörte das Phänomen auf. Ich habe es für den Rest des Tages gelassen. Die Symptome kehrten einige Minuten später an diesem Tag zurück, aber mit etwas tiefem Atmen ließen sie wieder nach.

Sonnenwende ist immer ein Hochfrequenztag. Die Sommersonnenwende lässt mehr Licht auf den Planeten und ich wusste, dass das Licht Teil des Auslösers war. Die Sommersonnenwende 2016 hatte ebenfalls eine starke Sonnenfinsternis. Als die Symptome aufhörten und ich mir sicher war, dass nichts mit mir los war, konnte ich wissen, dass dieses seltsame Symptom wieder mit meiner Frequenz verbunden war.

Einige Monate später erlebte ich dieses Phänomen noch einmal, als eine Freundin mich besuchte und sie und ich die mehrdimensionale Mysterienschule planten, die wir gemeinsam unterrichten wollten. Dieses Mal hatte ich keine Angst, obwohl ich immer noch tief atmete und Rescue Remedy einnahm. Die Bilder hörten ziemlich schnell auf. Meine Freundin ist eine Meister-Reiki-Heilerin und hat später an diesem Tag an mir gearbeitet. Was mir aber beim zweiten Mal auffiel, war, dass ich nach der Erfahrung wieder Klarheit und Energie zu bekommen schien. Durch diese seltsamen Symptome geschah etwas wirklich Positives.

Frequenzverschiebung von 3D zu 5D Mensch

Dieses Phänomen ist nicht zurückgekehrt, und obwohl ich es immer noch als beunruhigend empfinde, weiß ich jetzt, dass es nicht darum geht, dass etwas mit meinem Körper oder meinem Gehirn nicht stimmt, sondern vielmehr mit der Verschiebung meiner Frequenz von 3D zu 5D ein XNUMXD Mensch. Viele von Ihnen haben möglicherweise auch seltsame Symptome. Geben Sie Ihr Bestes, um zu atmen und sich zu entspannen und herauszufinden, welche Botschaft sie für Sie haben könnten.

Wir müssen aufhören, unsere Macht an irgendjemanden weiterzugeben, und dazu gehören auch Ärzte. Sie sind Ressourcen für uns, aber nicht für unsere Gesundheit verantwortlich. Wir sind wirklich die Schöpfer unserer Realität, und wir können alles, was wir brauchen, in 3D-Form verwenden, um die Realität zu unterstützen, die wir erstellen möchten, aber wir müssen die Verantwortung für den Prozess behalten.

Interessanterweise besteht ein Teil der Art und Weise, wie wir Zugang zu 5D haben, darin, vollständig in unserem Körper zu sein. Nur so können wir uns wirklich mit unseren Gefühlen verbinden und sie verarbeiten, was uns durch 4D bringt. Als 5D-Menschen richten wir uns natürlich nach den Bedürfnissen unseres Körpers sowie nach seiner Weisheit. Wir wissen, was es nährt und wiederbelebt, und wir wissen, was es braucht, um ein Ungleichgewicht zu heilen.

5D Heilungsmodalitäten

Es stehen uns zahlreiche 5D-Heilmethoden zur Verfügung, und jeden Tag entstehen weitere. Klangtherapie, die das Quantenfeld für Heilung, Polaritätstherapie, Reiki, heilende Berührung, holographisches Repatterning, Technik der emotionalen Freiheit und Emotionscode / Körpercode verwendet, sind nur einige Beispiele, die mir in den Sinn kommen.

In seiner Dokumentarserie Versteckte Ursprünge, Michael Tellinger, der im Gaia-Fernsehen ausgestrahlt wird, zeigt Beweise dafür, dass die alten Ägypter nicht nur Schall zur Heilung verwendeten, sondern auch tatsächlich wussten, wie sie die individuelle Frequenz der Person nutzen konnten, die die Heilung benötigte. Sie waren in der Lage, Ankhs zu kalibrieren, die tatsächlich Werkzeuge waren, die Resonanz erzeugen, um diese individuellen Frequenzen zu tragen, so dass die Menschen ihre eigenen Heilungs-Ankh haben konnten, die aktiviert werden konnten, um die Heilung zu erzeugen, die sie benötigen könnten, wann immer sie sie brauchten. Diese Ankhs verwendeten die kalibrierte Frequenz, um den Körper des Individuums wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Dies bringt die Klangheilung auf ein ganz neues Niveau!

Da mehr von uns 5D-Bewusstsein verkörpern, werden wir Zugang zu erstaunlichen Heilungsoptionen haben. Möglicherweise können wir die Energie einer Krankheit sofort umwandeln. Die Zellen in unserem Körper werden reagieren, sobald wir den Glauben loslassen, dass eine sofortige Heilung unmöglich ist.

© 2020 von Judith Corvin-Blackburn. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bear & Co., ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen
von Judith Corvin-Blackburn

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen von Judith Corvin-BlackburnWir befinden uns in einer Zeit des großen Übergangs. Hochfrequentes Licht überflutet unseren Planeten und erweckt eine große Anzahl, um unsere ursprüngliche Natur als fünftdimensionale Menschen zurückzugewinnen. Als 5D-Menschen leben wir aus der Weisheit unseres Herzens, aus dem Bewusstsein der Einheit, der bedingungslosen Liebe und der ungezügelten Kreativität. 5D-Menschen haben hochentwickelte innere Sinne für Empathie, Telepathie, Hellsehen und Hellsehen - Eigenschaften, die sich für viele öffnen, wenn wir diesen Dimensionswechsel durchlaufen. Während diese Reise aufregend ist, können ihre Anforderungen überwältigend sein. In dieser praktischen Anleitung zur Aktivierung des in unserer DNA ruhenden 5D-Potenzials zeigt uns Judith Corvin-Blackburn, wie wir den Aufstiegsprozess steuern, wie wir mit Emotionen, Widerständen und Ängsten umgehen und unsere 5D-Frequenzen begrüßen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, ist seit mehr als 40 Jahren praktizierende transpersonale Psychotherapeutin. Sie ist Autorin von drei Büchern, eine schamanische Ministerin, eine national anerkannte Lehrerin und Mitbegründerin der schamanischen multidimensionalen Mysterienschule. Besuchen Sie ihre Website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video / Präsentation mit Judith: Neue Erde erschaffen, der Planet, auf dem wir alle leben wollen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Taking Charge of Our Health: Embodying 5D Consciousness

Taking Charge of Our Health: Embodying 5D Consciousness
Image by Gerd Altmann

In her doctoral dissertation, Meredith Davis notes that “all discomfort in our lives, whether physical, mental, emotional or psychic, is the attempt of our Self to shift an energy pattern that is ready to be released on some level.”

For the most part, Western medicine is an extremely primitive form of health care and frankly one I use rarely. It is symptom oriented, treating the area of discomfort or disease rather than looking holistically at the person and their bio-individuality. In the United States, it is also hugely and unnecessarily expensive.

I have talked about pharmaceuticals and my concerns around them. I do not mean to imply that they do no good, but I do mean to say that they rarely have any true curative effect. At best, they simply provide symptomatic relief. Because they are synthetically produced, as we evolve and grow more sensitive, our bodies will have a more and more difficult time assimilating them.

Herbs, on the other hand, are tuned in to our body’s energy frequency, and many will actually adapt to our individual needs. Different varieties of herbs also have a magical way of showing up on our land or in our yards when we most need them.

Homeopathy is another modality that I have had excellent results from. It is based on the idea that a small dose of the disease will activate the body’s immune system and enable it to fight off the disease. It works with the body’s natural immune responses and strengthens the immune system rather than seeking symptomatic relief, which can weaken the body’s immune system because it does not address the root cause. In that sense, homeopathy works with one’s own inner healer.

Surgery has come a long way in recent years, but it is still a far cry from the psychic surgery that so-called primitive people have been using for millennia. And hospitals are notorious for exposing people to infections they would not otherwise get. Again, I am not suggesting that they serve no purpose. After I was in a car accident where I severed a few tendons in my hand, I was very grateful to be able to have them reattached the next day, and no doubt my appendix might have burst if I had not intuited that something was wrong and set up a doctor’s appointment.

My main point is we have the ability to totally shift and improve how we deal with illness, injury, and disease. And as we evolve into our 5D expression, these will become more apparent.


 Get The Latest From InnerSelf


Develop A Relationship With Your Body

In this transition stage, I strongly encourage all of you to develop a relationship with your body so that you can begin to listen to its guidance, which will let you know if anything is wrong and, if so, will show you the best way you can treat it.

I had an interesting health experience a while back. I had been feeling tired but did not consider that something might be wrong until I had a dream during which an East Indian man showed up twice and said, “Go to the doctor so you will not die.” He was vivid in the dream, and his message was quite clear.

When I woke up, I did a conscious scan of my body and felt that there was no cancer or any life-threatening disease, but still I knew that I had to take the message seriously. I made an appointment with my acupuncturist, figuring that he could notice how the chi was traveling in the different systems in my body. And I put out prayer and intention to find out what was going on.

Information from Without; Guidance from Within

Within a day or two, I received an email from one of the health and wellness lists that I am on. It was talking about weight and weight issues and gave interesting information, including how to notice if one’s thyroid is sluggish. I looked at the checklist and realized the way the bit of weight I had gained was staying on, and the shape my body had recently taken was indicative of thyroid problems. I also saw that kelp, which I had around but was not taking, was good for thyroid support. I started taking kelp immediately, and within a few days, my energy had returned.

When I saw my acupuncturist a week later, he confirmed that I was right about my thyroid, and in his experience, people get almost instantaneous results when taking kelp which contains iodine to support the thyroid. But after I saw him, another symptom developed or attracted my notice: neuropathy in both my hands and feet, which I found, while doing research online, could also be thyroid related. That had me concerned, so I decided to find an MD who could do blood tests and thus see what was going on with me from that perspective. Luckily, the little town near my mountain home has a doctor who is into complementary medicine, so I made an appointment with her.

My blood work showed that yes, I had some thyroid issues but was otherwise healthy. I had already figured out that the psychospiritual issue behind my thyroid imbalance came from a relatively recent and unhealthy belief that I should be pushing harder to get my work out. Since pushing is not something that is strongly conditioned in me, just the awareness of its detrimental effect on my body allowed me to begin to relax and get free of struggle.

The neuropathy had been getting worse, however, and I asked the doctor about my options in treating it. After telling me the common tests to determine which nerves were involved, which sounded both painful and rather fruitless to me, I asked what she would do, and she said acupuncture and to do it as soon as I could.

Never Give Up!

A few days later, I was leaving to spend a month in Colorado awaiting the birth of my granddaughter, so when I got there, I found a practitioner. After the treatment, the neuropathy got worse. When I returned home, I went to see my acupuncturist, thinking that the woman I saw in Colorado might not have known what she was doing.

Prior to seeing him and taking supplements that supported healthy nerve function plus a healthy thyroid, my symptoms were starting to get better, but I thought that he could speed the process along, and I knew that he was highly competent. Right after the appointment, once again the neuropathy worsened. Clearly, while I have found acupuncture to be a wonderful healing modality for many things, and while I respected both my MD and acupuncturist, I was going to have to figure this out on my own.

I then set up a treatment with a friend who does cranial sacral therapy and who is very tuned in to the energetic bodies and multidimensional realities. One session and the neuropathy was 95 percent gone. It still comes and goes slightly, but now I have a new relationship to it and understand that for me it is connected to high-frequency energy getting stuck, so I can shift it on my own. Most of the time, I am totally free of it.

One Step Leads To Another

I give this example because I think it demonstrates a model that we can use as 5D humans in a 3D world. I dealt with two health-care practitioners whose expertise I respected and who had an evolved view of health care but who were ultimately not leading me in the direction that my body needed to go in order to deal with what was really going on for me.

I was able to use them as a resource. My complementary physician could interpret my blood work and suggest some supplements, which have improved my thyroid function. My acupuncturist suggested increasing my vitamin B for better nerve support, which may be partly responsible for the decrease in my neuropathy. Both of those things were helpful, and both intuitively seemed right to me when they were suggested. But I was the one who needed to lead the show.

Finding the Direction Within

I could have continued down the wrong path. My acupuncturist was sure he could adjust something and successfully treat the neuropathy, for instance. I knew that was not what I needed. Only by going inside myself and paying attention to my guidance was I able to find the correct path for me.

Probably the acupuncture did not work because my neuropathy was not typical and was connected to my body trying to adjust to higher frequencies. As these higher frequencies come for us, any resistance we may have can show up in physical ways. Many of us are also experiencing some strange physical phenomena while going through the Ascension process.

Frequencies Speeding Up

On the summer solstice of 2016, I was out on my porch gazing into the eyes of my seven-week-old granddaughter while the sun was shining brightly. Suddenly, I saw geometric shapes surrounding my field of vision. I could still see Aliya clearly, but there were all these patterns swimming around the edges.

I immediately took her inside. I sat down and closed my eyes, and I could still see the geometric shapes. I started to feel scared. I wondered if I should go to an urgent care center, but because the symptoms were so strange and I could see fine, despite the geometric patterns, I doubted that they would be able to figure anything out.

I took some deep centering breaths. I also took some Bach Rescue Remedy and sat down on my couch, doing my best to relax. Probably within half an hour, the phenomenon stopped. I took it easy for the rest of the day. The symptoms did return for a few minutes later that day, but again, with some deep breathing, they let up.

Solstice is always a high-frequency day. The summer solstice lets more light in on the planet, and I knew the light was part of the trigger. The summer solstice of 2016 had a powerful eclipse going on as well. Once the symptoms stopped and I felt certain that there was nothing wrong with me, I was able to know that this odd symptom was again connected with my frequency speeding up.

I experienced this phenomenon one more time a few months later when a friend of mine was visiting and she and I were planning the multidimensional mystery school we were going to teach together. This time, I did not feel scared, although I still did deep breathing and took Rescue Remedy. The visuals stopped pretty quickly. My friend is a master reiki healer, and she worked on me later that day. But what I noticed the second time is that I seemed to get renewed clarity and energy after the experience. Something really positive was happening through these odd symptoms.

Shift In Frequency From 3D To 5D Human

This phenomenon has not returned, and while I still might find it unnerving if it did, I know now that this is not about anything being wrong with my body or my brain but rather has to do with the shift in my frequency from a 3D to a 5D human. Many of you might be experiencing odd symptoms as well. Do your best to breathe and relax and find out what message they may have for you.

We need to stop giving our power away to anyone, and that includes health-care practitioners. They are resources for us but are not in charge of our health. We are truly the creators of our reality, and we can utilize anything we need in 3D form to support the reality we wish to create, but we need to stay in charge of the process.

Interestingly, part of the way in which we have access to 5D is through being fully in our bodies. This is the only way we can really connect with and process our feelings, which is what gets us through 4D. As 5D humans, we naturally align with our body’s needs as well as with its wisdom. We know what nourishes and revitalizes it, and we know what it needs to heal any imbalance.

5D Healing Modalities

There are numerous 5D healing modalities available to us, and more are springing up every day. Sound therapy, using the quantum field for healing, polarity therapy, reiki, healing touch, holographic repatterning, emotional freedom technique, and emotion code/body code are just a few that come to mind.

In his documentary series Hidden Origins, aired on Gaia TV, Michael Tellinger shows evidence that not only did the ancient Egyptians use sound for healing, but they also actually knew how to utilize the individualized frequency of the person who needed the healing. They were able to calibrate ankhs, which were actually tools that create resonance, to carry these individual frequencies so people were able to have their own healing ankh that could be activated to create whatever healing they might need whenever they needed it. These ankhs used the calibrated frequency to bring the individual’s body back into healthy balance. This takes sound healing to a whole new level!

As more of us embody 5D consciousness, we are going to have access to amazing healing options. We may well be able to transmute instantly the energy of any disease. The cells in our body will respond once we release the belief that instantaneous healing is impossible.

©2020 by Judith Corvin-Blackburn. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Co., a division of Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Article Source

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions
by Judith Corvin-Blackburn

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions by Judith Corvin-BlackburnWe are in a time of great transition. Higher frequency light is flooding our planet, awakening large numbers to reclaim our original nature as fifth-dimensional humans. As 5D humans, we live from our heart’s wisdom, from Unity Consciousness, unconditional love, and unbridled creativity. 5D humans have highly developed inner senses of empathy, telepathy, clairvoyance, and clairsentience--qualities that are opening for many as we go through this dimensional shift. While this journey is exciting, its demands can be overwhelming. In this hands-on guide to activating the 5D potential lying dormant in our DNA, Judith Corvin-Blackburn shows us how to navigate the Ascension process, including how to handle emotions, resistances, and fears and welcome our 5D frequencies.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

More Books by this Author

About the Author

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, has been a practicing transpersonal psychotherapist for more than 40 years. She is the author of 3 books, a Shamanic Minister, a nationally recognized teacher, and cofounder of the Shamanic Multidimensional Mystery School. Visit her website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video/Presentation with Judith: Co-Creating New Earth, The Planet We All Deserve to Live On

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.