Vergangenes Leben heilen und Schließung erreichen

Heildisziplinen

Vergangenes Leben heilen und Schließung erreichen

Wir sind nicht nur unsere eigenen Erfahrungen in dieser Welt; Wir werden von einer Vielzahl von Energien und Glaubenssystemen beeinflusst. Das einfachste Beispiel dafür ist unsere Familie. Wenn es keine Art von Heilung oder Bewusstwerden gibt, werden wir höchstwahrscheinlich die Überzeugungen und das Verständnis unserer Eltern übernehmen. Wir werden wahrscheinlich auch ihre Wunden, Schmerzen und unverarbeiteten Emotionen "umschlingen" oder leben, ohne es zu merken.

Wir verstehen selten, dass viele der Energien, Überzeugungen, Emotionen und Muster, die wir tragen, nicht von uns stammen, mit unseren Erfahrungen in dieser Welt, in dieser Inkarnation. Das bedeutet übrigens nicht, irgendeine persönliche Verantwortung zu unterdrücken - selbst wenn wir Muster und Traumata und Emotionen erben, haben wir immer noch unsere eigenen Erfahrungen mit ihnen und fügen sie hinzu.

Unsere vergangenen Leben sollen im Hintergrund sein. Wir sind nicht dazu bestimmt, uns dessen bewusst zu sein. Wenn wir es sind, sind sie wahrscheinlich nicht verheiltDas bedeutet, dass es etwas in diesem Leben gibt, das Einschränkungen in deinem jetzigen Körper und Leben verursacht. Ähnlich wie innere KinderarbeitVergangenes Leben muss geschlossen werden, um überwältigende oder traumatisierende Erfahrungen, die nicht in Einklang gebracht werden konnten, zu heilen und die damit verbundenen Überzeugungen freizusetzen.

Wenn unsere vergangene Inkarnation nicht in der Lage war, das Trauma oder die Emotionen, die sie erlebten, in Einklang zu bringen, wird diese Energie an uns weitergegeben. Es ist ein Teil der Energie, die wir erben, wenn wir in diese Welt kommen, und die Reinigung auf dieser Ebene kann tiefgreifende und oft überraschende Auswirkungen haben. Wir haben vielleicht wenig Ahnung, bevor wir diese Art von Arbeit mit den Auswirkungen, die vergangene Lebensüberzeugungen und Traumata, die wir in unserer gegenwärtigen Inkarnation haben, haben.

Ungelöste Probleme und Tod

Es gibt häufige Gründe, warum vergangene Leben verweilen. Am häufigsten ist die Art des Todes. Im Idealfall würden wir alle einen "guten Tod" haben. Das bedeutet, dass wir bewusst sterben, dass wir bereit sind zu sterben und dass unser Tod für uns nicht überraschend ist. Verständlicherweise gibt es Zeiten, in denen kein guter Tod eintritt. In diesen Fällen muss oft mit der Art des Todes gearbeitet werden.

Es kann überraschend sein, während dieser Arbeit zu bemerken, dass ein Bereich, der körperliche Schmerzen für Sie erzeugt, mit einem Hängen in einem früheren Leben (Hals), einer Fehlgeburt oder Tod während des Geburtsprozesses (Unterleibsschmerzen), Verhungern oder Aussetzen verbunden sein kann (Verdauungstrakt) oder ein stechender (Solar Plexus), aber das sind alles allgemein verwirklichte Muster, wenn man mit vergangenen Leben arbeitet.

Unsere Körper und Geist mögen schließen. Wenn wir diesen guten Tod nicht hatten, bleibt der Tod ungelöst. Wir hatten keine Zeit, Emotionen, Gefühle oder andere Erfahrungen aufgrund der Art und Weise, in der wir starben, vollständig zu lösen. Wir fühlen uns vielleicht nicht so, als ob wir einen ehrenhaften Tod hätten. Dies ist in einigen Kulturen wichtiger als in anderen.

Trauma-basierte emotionale Muster

Das andere Muster für vergangene Leben ist weitgehend emotional und traumabasiert. Ähnlich wie unser eigenes Leben kämpften und liebten und verloren wir in unseren vergangenen Leben. Jedes Trauma, jede Emotion oder Erfahrung, die wir in unserer früheren Inkarnation zu sehr durcharbeiten konnten, ist ungelöst und wird in dieses Leben übertragen.

Eine rote Flagge, die möglicherweise darauf hinweist, dass Heilung in der Vergangenheit hilfreich sein könnte, ist eine Angst, die im Zusammenhang mit Ihren Erfahrungen in dieser Welt keinen Sinn ergibt. Diese Angst ist jenseits der normalen und logischen Erfahrung, Höhen zu fürchten, Verrat, Erdbeben und Naturkatastrophen oder andere Erfahrungen in dieser Welt.

Wir werden dann versuchen, diese unaufgelöste Energie des vergangenen Lebens zu heilen oder die Erfahrung ohne unser bewusstes Gewahrsein zu erleben. Wir können tatsächlich Menschen aus früheren Inkarnationen treffen, mit denen wir eine Art Riss zu heilen versuchen. Auf einfachere Weise verstehen wir vielleicht nicht, warum wir immer eine Angst vor dem Ozean hatten oder eine große Menge an Trauer mit sich herumtrugen, wütend auf eine bestimmte Art von Beruf oder Person waren oder ein großes Interesse an Flugzeugen oder Wissen darüber hatten Flugzeuge, ohne viel, wenn überhaupt zu studieren.

Wir sind uns natürlich selten dessen bewusst. Wenn wir "erwachen", können wir beginnen, uns an vergangene Leben zu erinnern und seltsame Träume zu haben, die sich anfühlen, als kämen sie von anderswo, eine Erinnerung an merkwürdige Ereignisse oder sogar Blitze von uns selbst in einem früheren Leben. Häufiger kommen Menschen in die Vergangenheit, um zu heilen, weil es einen Bereich ihres Körpers gibt, der Schmerzen hat, den niemand herausfinden kann.

Als spirituelle Praktizierende finde ich, dass die Leute, die zu mir kommen, normalerweise so viele andere Heilpraktiker gesehen haben, die ihre Situation kaum verändert haben und oft bereit sind, alles, egal wie seltsam, näher zu bringen zur Heilung.

Past-Life Healing ist kein Allheilmittel

Die Heilung in der Vergangenheit ist natürlich kein Allheilmittel für alles, was uns krank macht. Wir sind einzigartige Individuen mit einzigartigen Gründen für das Sein, und haben viele Gründe für Krankheit und Dysfunktion. Aber in vielen Fällen sind vergangene Leben ein Teil, der uns hilft, das Puzzle unseres Lebens zu vervollständigen, und bei der Heilung des Grundes, warum etwas begann (ein früheres Leben), können andere Methoden traditionellerer Pflege beginnen zu arbeiten oder besser zu funktionieren als das haben sie vorher gemacht. Wenn wir zu tieferen, spirituelleren Mustern kommen, nähern wir uns der Wurzel eines Musters, dh warum es überhaupt erst entstanden ist.

Zum Beispiel können wir erhebliche Verdauungsprobleme haben und haben viele Ärzte, Therapeuten und ganzheitliche Praktiker für die Behandlung der körperlichen, emotionalen und einige der energetischen Probleme besucht, aber immer noch Probleme auftreten. In einigen Fällen würde dies auf eine längere Zeit mit den physischen Elementen des Verdauungssystems hinweisen (die Zeit brauchen, um zu heilen). Aber in vielen anderen Fällen wurde die Wurzel dessen, was ursprünglich die Verdauungsprobleme verursacht hat, noch nicht zum Ausdruck gebracht.

Die Energetik der Vorfahren, der Familie oder der Vergangenheit, die einmal mit und gelöst wurde, würde die Wurzel des Problems heilen. Typischerweise kommt es vor, dass die physikalischen, therapeutischen oder ganzheitlichen Methoden der Arbeit mit dem Verdauungstrakt beginnen würden, mit höherer Wirksamkeit zu arbeiten. Wir sind spirituelle, emotionale, mentale und physische Wesen, und indem wir mit allen Aspekten von uns selbst arbeiten, können wir heilen.

Vergangenes Leben Überzeugungen und persönliche Verantwortung

Verantwortung für unseren Weg und Körper zu übernehmen, bedeutet wirklich, dass wir unsere Erfahrungen nicht auf unsere vergangenen Leben (oder unsere Vorfahren oder Karma oder sogar unsere Familie oder innere Kinder) schieben können. Um die vergangene Lebensenergie, die in dir gelebt hat, zu vervollständigen und zu schließen, muss es eine Art Versöhnung darüber geben, wie sie dich beeinflusst hat.

Wenn Sie dieses vergangene Leben in Betracht ziehen (Sie können dies auch tun, während Sie damit arbeiten), hatte diese Person wahrscheinlich viele Emotionen und Gedanken über ihre Erfahrungen. Trauma verändert uns. Es verändert, was wir über uns denken. Es verändert, was wir über andere Menschen denken, und schafft Angst und Trennung in unserer Beziehung zur Welt.

Es gab wahrscheinlich Überzeugungen oder Verständnis, die aufgrund des Traumas dieses vergangenen Lebens entstanden. Diese Person mag Autorität mißtraut haben, weil sie ein Diener eines Königs war oder glauben könnte, dass die Welt unsicher ist, weil ihr Dorf überfallen wurde. Sie können glauben, dass sie ihre Stimme nicht benutzen können und dass sie niemals etwas bringen werden; Sie können fühlen, dass Männer (oder Frauen) aufgrund ihrer Erfahrungen gefährlich sind.

Mit Erfahrung kannst du ihre Erfahrung mit jemandem in diesem Leben in Verbindung bringen und deine Beziehung zum König (der in diesem Leben deine Mutter sein kann) und wie die Situation "geloopt" oder wieder erschaffen wurde, notieren.

Während du mit der Energie des vergangenen Lebens arbeitest, kannst du den Körper deva gerne diese Fragen stellen, aber ein wichtiger Teil des Prozesses ist es, einen Schritt zurück zu machen und darüber nachzudenken, welche Glaubensstrukturen und -verstandnisse sich aufgrund des Traumas dieser Person verändert haben. Wenn es eine Frage des Todes ist, hat die Person vielleicht weniger Ideen über die Erfahrung gebildet, da sie einfach keine Zeit gehabt haben, aber ansonsten ist wahrscheinlich etwas für Sie da.

Wenn eine Idee auftaucht, kannst du erkennen, dass du diese Überzeugung oder Reaktion in irgendeiner Weise übernommen hast. Vielleicht hast du Angst davor, dass dein Haus in dich hineinbricht, oder du fühlst dich so, als ob die Welt ständig da draußen ist, um dich zu beschmutzen, oder du hast Todesangst vor Höhen. Vielleicht haben Sie schon einmal davon geträumt, erdrosselt, erstickt oder gelyncht zu werden, oder Sie sind unwillig oder unfähig, Ihrem Partner aufgrund eines Verrats durch sie in einem früheren Leben zu vertrauen.

Was auch immer es ist, du hast diese Gedanken, Erkenntnisse und Reaktionen übernommen und zu deinen eigenen gemacht. Du wirst es direkt getan haben (genauso wie die Welt dich ständig vermasseln will) oder der Glaube hat sich aufgrund deiner eigenen Erfahrungen in dieser Welt verschoben und verändert (du glaubst jetzt, dass eine bestimmte Klasse, Rasse, oder das Geschlecht wird aufgrund der Überzeugungen und Traumata des Familienhaushalts, die Sie betreffen, in Ihr Haus einbrechen.

Wenn dies realisiert wird, bietet sich die Möglichkeit zur weiteren Veröffentlichung. Wenn du mit dieser Erkenntnis zu deinem Körper deva zurückkehrst und den Körperteil fragst, wo diese Energie aufgrund dieses neuen Verständnisses freigesetzt werden sollte, wird das vollständige Schließen vergangener Leben möglich sein.

Die Freigabe auf dieser Ebene kann zur Freisetzung von Emotionen führen. Zum Beispiel, wenn die Person in Ihrem früheren Leben trauerte, können Sie fühlen, dass etwas Trauer in Ihrem eigenen Körper entsteht. Dies ist für die Menschen immer überraschend, da sie es nicht gewohnt sind, mit etwas Spirituellem zu arbeiten und es physisch wirken zu lassen. Einige Erfahrungen von Schmerzen können bei dieser Art von Arbeit auftreten. Wir machen hier tiefe Ausgrabungen, und diese Art von Antwort wird wirklich zeigen, wie wir tatsächlich solche Energien in uns halten.

© 2018 von Mary Mueller Shutan. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
www.findhornpress.com und www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Der Körper Deva: Mit dem spirituellen Bewusstsein des Körpers arbeiten
von Mary Mueller Shutan

Der Körper Deva: Arbeiten mit dem spirituellen Bewusstsein des Körpers von Mary Mueller ShutanIn dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verständnis und zur Arbeit mit dem Körper Deva, dem Bewusstsein Ihres Körpers, erklärt Mary Mueller Shutan, wie unsere Körper die traumatischen Energien, Emotionen, körperlichen Probleme und einschränkende Überzeugungen halten, die uns Schmerz und Gefühle verursachen Trennung. Sie erklärt, wie man mit Deinem Körper Deva in Kontakt treten und mit ihm in Dialog treten kann, um eine Vielzahl von Problemen zu heilen, von körperlichen Schmerzen über uralte und vergangene Lebensmuster bis hin zu einschränkenden Vorstellungen darüber, was wir in dieser Welt erreichen können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Mary Müller ShutanMary Mueller Shutan ist Akupunkteurin, Kräuterkundige, Craniosacral-Therapeutin, Null-Balancierin und spirituelle Heilerin. Autor von Der Spirituelle Erweckungsführer und Psychische Fähigkeiten verwaltenSie hat hunderten von Menschen weltweit durch ihre Programme und Beratungen geholfen. Besuchen Sie ihre Website unter www.maryshutan.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Mary Mueller Shutan; maxresults = 3}

Heildisziplinen
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Healing Past Lives and Attaining Closure

Healing Past Lives and Attaining Closure

We are not just our own experiences in this world; we are influenced by a variety of energies and belief systems. The easiest example of this is our family. Unless there is some sort of healing or coming into greater awareness that occurs, we will most likely take on the beliefs and understandings of our parents. We are also likely to “loop,” or live out their wounds, pain, and unprocessed emotions without realizing it.

We rarely understand that many of the energies, beliefs, emotions, and patterns we carry do not originate with us, with our experiences in this world, in this incarnation. This is not to shirk any sort of personal responsibility, by the way—even when we do inherit patterns and traumas and emotions, we still have our own experiences of them and add onto them.

Our past lives are intended to be in the background. We are not intended to be aware of them. If we are, they are likely unhealed, meaning that there is something about that lifetime that is creating restriction in your current body and life. Similar to the inner child work, past lives need closure to heal any overwhelming or traumatizing experiences that were not able to be reconciled, and to release the beliefs associated with them.

If our past incarnation was not able to reconcile the trauma or emotions they experienced, that energy gets passed down to us. It is a part of the energy that we inherit coming into this world, and clearing at this level can have profound and often surprising effects. We may have little idea before doing this type of work of the impacts unhealed past life beliefs and traumas are having on our current incarnation.

Unresolved Issues and Death

There are common reasons why past lives linger. The most common is manner of death. Ideally, we would all have what is known as a “good death.” This means that we die consciously, that we are ready to die, and that our death was not surprising to us. Understandably, there are times when a good death does not occur. In these cases, the manner of death frequently needs to be worked with.

It may be surprising to notice while doing this work that an area that is creating physical pain for you may be linked to a hanging in a previous life (throat), a miscarriage or death during the childbirth process (pelvic pain), starvation or exposure (digestive tract) or a stabbing (solar plexus), but these are all commonly realized patterns when working with past lives.

Our bodies and spirit like closure. When we did not have this good death, the death remains unresolved. We did not have time to fully resolve emotions, feelings, or other experiences because of the manner in which we died. We may not feel as if we had an honorable death, either. This is more important in some cultures than others.

Trauma-Based Emotional Patterns

The other pattern for past lives is largely emotional and trauma-based. Much like our own lives, we struggled and loved and lost in our past lives. Any trauma, emotion, or experience that was too much for us to work through in our previous incarnation is unresolved and carried forward into this lifetime.

A red flag to possibly suggest that past-life healing may be helpful is fear that does not make sense within the context of your experiences in this world. This fear is beyond the normal and logical experience of fearing heights, betrayal, earthquakes and natural disasters, or other experiences in this world.

We will then attempt to heal this unresolved past life energy or might relive the experience without our conscious awareness. We may, in fact, meet people from previous incarnations with whom we are attempting to heal some sort of rift. In simpler ways, we may not understand why we have always had a fear of the ocean, or carry around a huge amount of grief, are angry toward a particular type of profession or person, or have a huge interest in airplanes, or knowledge about airplanes, without much if any study.

We are, of course, rarely conscious of any of this. If we are “awakening,” we may begin to recall past lives and have strange dreams that feel like they are from elsewhere, a recollection of odd events, or even flashes of ourselves in a past life. More commonly, people come to past-life healing because there is an area of their body in pain that nobody can figure out.

As a spiritual practitioner, I find that the people who come to me typically have been to see as many as twenty other health care practitioners with little change to their situation and are often willing to try anything, no matter how strange, to bring themselves closer to healing.

Past-Life Healing Is Not A Panacea

Past-life healing is, of course, not a panacea for all that ails us. We are unique individuals with unique reasons for being, and have many reasons for disease and dysfunction. But in many cases, past lives are a piece that helps us complete the puzzle of our lives, and in healing the root reason why something began (a past life), other methods of more traditional care may start to work, or work better than they did previously. When we get to deeper, more spiritual patterns, we are getting closer to the root of a pattern, that is, why it may have emerged in the first place.

For example, we may have significant digestive issues and have visited many physicians, therapists, and holistic practitioners for treatment of the physical, emotional, and some of the energetic issues yet still experience problems. In some cases, this would point to more time needed with the physical elements of the digestive system (which take time to heal). But in many other cases, the root of what originally caused the digestive issues has not yet been expressed.

The ancestral, familial, or past-life energetics, once worked with and resolved, would heal the root of the issue. Typically, what occurs is that the physical, therapeutic, or holistic methods of working with the digestive tract would then begin to work with higher efficacy. We are spiritual, emotional, mental, and physical beings, and it is by working with all aspects of ourselves that we can heal.

Past Life Beliefs and Personal Responsibility

Taking responsibility for our path and bodies really means that we cannot blame our experiences on our past lives (or our ancestors, or karma, or even our family or inner children). To complete and provide closure for the past life energy that lived within you, there must be some sort of reconciliation of how it impacted you.

If you consider this past life (you can also do this while working with it), this person likely had a lot of emotions and thoughts about their experiences. Trauma changes us. It changes what we think about ourselves. It changes what we think about other people, and creates fear and separation in our relation to the world.

There were likely beliefs or understandings that emerged due to the trauma of this past life. This person may have distrusted authority because they were a servant to a king, or may believe that the world is unsafe because their village was raided. They may believe that they cannot use their voice and that they will never amount to anything; they may feel that men (or women) are dangerous as a result of the experiences they have had.

With experience, you may be able to relate their experience to one in this life, and note your relationship to the king (who in this life may be your mother), and how the situation has “looped” or been created again.

While working with the past life energy, you are welcome to ask the body deva these questions, but an important part of the process is to take a step back and contemplate what belief structures and understandings changed as a result of the trauma this person experienced. If it is a matter of death, the person may have formed fewer ideas about the experience as they may have simply not had time, but otherwise there is likely something there for you to consider.

When an idea emerges, you can realize that you have taken on this belief or reaction in some way. Maybe you are afraid that your house will be broken into, or feel as if the world is constantly out to screw you, or are deathly afraid of heights. Maybe you have had dreams of being strangled, suffocated, or lynched, or you find yourself unwilling or unable to trust your partner due to a betrayal by them in a past life.

Whatever it is, you have taken on these thoughts, realizations, and reactions and made them your own. You will have done so directly (believing in the exact same way that the world is constantly out to screw you) or the belief may have shifted and changed based on your own experiences in this world (you now believe that a particular class, race, or gender will break into your home due to the beliefs and traumas of the familial household impacting you).

Realizing this will offer the opportunity for further release. Going back to your body deva with this realization, and asking the body part where this energy was being held to release as a result of this new understanding, will permit full closure of any past lives being expressed.

Release at this level can cause release of emotions. For example, if the person in your past life was grieving, you may feel some grief arise in your own body. This is always surprising to people, as they are not used to working with something spiritual and having it have a physical impact. Some experiences of soreness can occur with this type of work. We are doing deep excavating here, and this type of response will really show how we do in fact hold energies like this within.

©2018 by Mary Mueller Shutan. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
www.findhornpress.com and www.innertraditions.com

Article Source

The Body Deva: Working with the Spiritual Consciousness of the Body
by Mary Mueller Shutan

The Body Deva: Working with the Spiritual Consciousness of the Body by Mary Mueller ShutanIn this step-by-step guide to understanding and working with the body deva, the consciousness of your body, Mary Mueller Shutan explains how our bodies hold the traumatic energies, emotions, physical issues, and restricting beliefs that cause us pain and feelings of disconnection. She details how to make contact and dialogue with your body deva to heal a variety of issues, from physical pains to ancestral and past life patterns to limiting ideas about what we can accomplish in this world.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Mary Mueller ShutanMary Mueller Shutan is an acupuncturist, herbalist, craniosacral therapist, zero balancer, and spiritual healer. Author of The Spiritual Awakening Guide and Managing Psychic Abilities, she has helped hundreds of people worldwide through her programs and consultations. Visit her website at www.maryshutan.com

Books by this Author

The Body Deva: Working with the Spiritual Consciousness of the Body
healing disciplinesAuthor: Mary Mueller Shutan
Binding: Paperback
Publisher: Findhorn Press
List Price: $16.99

Buy Now

Managing Psychic Abilities: A Real World Guide for the Highly Sensitive Person
healing disciplinesAuthor: Mary Mueller Shutan
Binding: Paperback
Publisher: Findhorn Press
List Price: $14.99

Buy Now

The Spiritual Awakening Guide: Kundalini, Psychic Abilities, and the Conditioned Layers of Reality
healing disciplinesAuthor: Mary Mueller Shutan
Binding: Paperback
Publisher: Findhorn Press
List Price: $19.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}