Körper, Geist und Qi

Nach der Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin, Zorn schädigt die Leber, zu viel Freude und Lachen das Herz schädigen, zu viel Denken und Reflexion auf die Milz und Magen, zu viel Traurigkeit und Weinen die Lungen, und Angst schädigt die Nieren. Diese Theorie entspricht einer psychosomatischen Erklärung für die Veränderung der Organe und der Entstehung von Krankheiten.

Ehrung Sacred Spaces

Heilige Raum ist ein Ort, an dem wir ehren das Göttliche in seiner materiellen Form. Die Abmessungen eines heiligen Raum variieren. Es kann alles aus der Ecke eines Raumes zu einem Altar, einem gotischen Dom, Am Berg, das Meer, der Planeten, des Sonnensystems, des Universums, oder darüber hinaus zu besetzen.

Aromatherapie für ein gesundes Kind

Seit frühester Zeit haben Eltern auf der ganzen Welt der Natur die Kräuter und Pflanzen entnommen, die sie für die Gesundheit ihrer Kinder benötigen. In meiner Praxis als klinischer Aromatherapeut habe ich die wundervolle heilende Wirkung von Aromatherapie und ätherischen Ölen auf Kinder erlebt.

Bio-Ätherische Healing (2)

Einer der größten Belohnungen des Lebens ist, die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben und die Kraft und Fähigkeit, gut zu bleiben haben, und das Wissen haben, sich selbst zu heilen. Die meisten Krankheit oder Krankheit beginnt in der ätherischen Ebene und die meisten Heilung beginnt dort auch. Freunden Sie sich mit Ihren ätherischen Körper - sie wird Wunder für Sie arbeiten.

Bio-Ätherische Healing (3)

Einer der größten Belohnungen des Lebens ist, die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben und die Kraft und Fähigkeit, gut zu bleiben haben, und das Wissen haben, sich selbst zu heilen. Die meisten Krankheit oder Krankheit beginnt in der ätherischen Ebene und die meisten Heilung beginnt dort auch. Freunden Sie sich mit Ihren ätherischen Körper - sie wird Wunder für Sie arbeiten.

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein charakteristisches und vollständiges Gesundheitssystem, das durch die Korrektur mechanischer Ungleichgewichte innerhalb und zwischen den Strukturen des Körpers eine gesunde Funktion in einer Person fördert. Unter Strukturen verstehen wir die Muskeln, Knochen, Bänder, Organe und Faszien. Sein Ziel ist ...

Fußreflexzonenmassage

Der ganze Körper ist auf den Füßen und Händen durch die Punkte, die einzeln stimuliert werden, um eine Reaktion in dem entsprechenden Körperteil produzieren kann vertreten. Jemand, der einen steifen und schmerzenden linken Schulter nach einer Sportverletzung hat, kann sofortige Erleichterung in ihrer Schulter das Gefühl, als ich den entsprechenden Teil am Fuß zu arbeiten.

Nebennieren Revival

Die Nebennieren wurden lange als Notfall betrachtet Drüsen - Ausgießen ihre innere Sekretion nur, wenn eine Person von einer gefährlichen Situation konfrontiert wurde und musste greifen, um "Kampf oder Flucht." Später wurde gezeigt, dass Adrenalin so wichtig, dass Menschen nicht für 4 Sekunden zu leben, wenn sie aus dem Blut abgelassen worden ist.

Shiatsu

Das japanische Wort Shiatsu bedeutet Fingerdruck: shi Finger, atsu Druck. Im Shiatsu werden die Finger, Daumen, Ellbogen, Knie, Hände und alle verwendet werden, um zu stimulieren oder beruhigen die Energie durch den Körper strömen, um Gesundheit und Heilung zu fördern. Wie Akupunktur und anderen asiatischen Arztpraxen, Shiatsu arbeitet mit den körpereigenen Energiesystem.

Kinder und homöopathische Arzneimittel

Kinder reagieren sehr gut und schnell auf homöopathische Arzneimittel. Was wird noch bessere Nachricht ist, dass sie auf homöopathische Medikamente nehmen, da die Mittel in der Regel mit Lactose oder Saccharose hergestellt werden und somit sind in der Regel süß lieben.

Ätherische Öle

von Nicola Naylor. Die Geschichte der Heilung mit ätherischen Ölen wurde oft mit der Geschichte der Parfümerie oder der Kräuterheilkunde verwechselt worden. Parfümerie ist die nicht-medizinische Verwendung von Aromastoffen während Kräuterkunde ist die medizinische Verwendung der ganzen Pflanze.

Bio-Ätherische Heilung

Einer der größten Belohnungen des Lebens ist, die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben und die Kraft und Fähigkeit, gut zu bleiben haben, und das Wissen haben, sich selbst zu heilen. Die meisten Krankheit oder Krankheit beginnt in der ätherischen Ebene und die meisten Heilung beginnt dort auch. Freunden Sie sich mit Ihren ätherischen Körper - sie wird Wunder für Sie arbeiten.

Fingertips den Geist zu beruhigen

Vielleicht kennen Sie den Begriff Relaxation Response. Dies wurde von Dr. Herbert Benson, der ein Buch mit dem gleichen Titel schrieb geprägt. Alle Stressabbau Techniken erzeugen diese Antwort, durch körperliche und geistige Funktionen, die für eine gute Gesundheit beitragen markiert.

Colon Cleansing

Eine giftige Doppelpunkt ist ein wichtiger Faktor, der zu chronischen Erkrankungen. Wenn das wichtigste Organ für die Befreiung des Körpers von giftigen Abfällen ist unter funktionierenden, sind die Wirkungen Reizung und Entzündung des Dickdarms, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, stumpfen Augen, schlechte Haut, Flecken, Muskelkater, Gelenkschmerzen und Depression.

Volkshochschule

Eine spirituelle Basis ist eine absolute unerlässlich, nicht nur in der Rolle der Heilung, sondern im täglichen Leben. Jede körperliche Erkrankung kann sich auf eines Patienten emotionalen oder geistigen Zustand, und jede emotionale oder spirituelle umwerfen kann über physiologische Veränderungen herbeizuführen.

Zugreifen Healing Process

Es ist wichtig zu erkennen, dass alle Heiltechniken, ob sie physischen, energetischen, mentalen, emotionalen oder ein Versuch, sein korrekten Fluss wieder herzustellen sind. Blockade oder Stillstand eingetreten ist, weil irgendwo, irgendwie hat es begrenzte Wahrnehmung. Die Richtung der Heilung dann bewegt sich immer mehr aus der begrenzten Bild, um das große Ganze, von der Persönlichkeit auf das Wesentliche.

Heilung durch Osteopathie

Ein ganzheitlicher Ansatz für die Gesundheit bedeutet, dass jeder Teil des Körpers im Kontext des Ganzen zu sehen ist. Da alle Organe und Systeme des Körpers verbunden sind, können wir nicht behandeln, ein Teil ohne Beeinflussung und Veränderung des Ganzen. Die Ursache eines Problems kann weit von denen die Symptome gefunden werden.

Homöopathie: Die Behandlung von Ursache

von Herbert Rothouse, R.Ph., MS Das Wort "Homöopathie" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "ähnlich" und "Leiden". Die Homöopathie befasst sich eigentlich nicht mit einem Keim oder einem Bakterium oder den Namen von Krankheiten, weil die Homöopathie keine Krankheit behandelt. Die Homöopathie behandelt den Betroffenen entsprechend seiner Beschwerden.

Thai Yoga Massage

Thai Yoga Massage ist ein altes Heilkunstsystem, das vor über 2500 Jahren von einem Freund und Zeitgenossen Buddhas erfunden wurde. Anfangs wurde Thai-Massage nur in den buddhistischen Tempeln praktiziert. Es wurde als Erweiterung der spirituellen Praxis der Mönche angesehen, die es ausführten.

Innere Gesundheit

Als ich mich so beruhigt hatte, dass ich auf Gottes Stimme in mir hören konnte, wurde mir klar, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Der Krebs war Teil der Entfaltung der Rolle, die ich spielen musste ... Durch Gebet und Meditation wurde mir klar, dass Brustkrebs eine Chance für Wachstum war, genau wie jede andere Herausforderung, der ich mich in meinem Leben gestellt hatte.

Die Heilung der Gefühle

von Barry S. Weinberg. Wie Sie sich auf eine klare Weg zur Heilung Reise fortzusetzen, ist es sehr häufig für verschiedene Gefühle und Emotionen entstehen. Alte Schuld, Wut und Zweifel können Sie Ihren Geist und Herz aus dem Nichts geben. Ebenso können neue Furcht, Angst, Traurigkeit und entwickeln, wenn man kein Ende zu dem Weg, bevor Sie zu sehen.

Aromatherapie: Ätherische Öle & Hydrosole

Aromatherapie, ätherische Öle und Hydrosole werden seit Jahrhunderten verwendet. Sie dienen als Heilsubstanzen in der Aromatherapie oder einfach als duftende Ergänzungen für Körper und Zuhause. -

Was ist Aromatherapie & ätherische Öle

Ist der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen oder heiß machen Sie Hunger? Vielleicht auf einer unterbewussten Ebene es bringt Sie zurück zu einer Zeit, als Ihre Mutter war Backen für einen Urlaub und zugleich ein warmes, sicheres Gefühl schleicht sich seinen Weg in euer Sein ...

Magnet-Therapie: Die Geschichte rund um die Welt

Magnet-Therapie: Die Geschichte rund um die Welt

von William H. Philpott, MD und Dwight K. Kalita, Ph.D. mit Burton Goldberg. Während Magnet-Therapie kann nur jetzt gewinnt mehr Verbreitung und Popularität in den Vereinigten Staaten und anderswo, geht die Nutzung von magnetischer Energie für die Heilung Tausende von Jahren zurück. Die frühesten schriftlichen medizinischen Text, in China rund 2,000 BC veröffentlicht, erwähnt die Anwendung magnetischer Steine ​​Gesundheit Ungleichgewichte zu korrigieren.

Hot Springs & Mineral Spas in Nordamerika

Das Interesse an Mineralquellen entwickelte sich schnell, als europäische Kolonisten in Nordamerika ankamen und von den vielen Quellen erfuhren, die die Indianer in Virginia, Pennsylvania und New York für heilig hielten.

Sich selbst heilen mit Urin-Therapie

Sich selbst heilen mit Urin-Therapie

"Ich? Trinken Urin? Niemals!" Viele Patienten ausgerufen haben diese Worte, wenn ihr Therapeut diese Form der Behandlung vorgeschlagen hat. Doch die Tatsache bleibt, jeder hat es früher getan, nämlich in den Mutterschoß. Hippokrates (460-377 v. Chr.), Namensgeber des hippokratischen Eid, war der erste in der westlichen Welt zu erfassen und zu lehren, die Praxis der uropoty (das Trinken von Urin).

Es ist in unseren Genen

Die meisten der Zeit, viele von uns an den Gedanken, dass etwas "in unseren Genen" wird uns einholen zu erliegen. Das nächste Ergebnis ist dann, dass nichts getan werden kann, um es zu verhindern. Allerdings haben wir die bewusste Fähigkeit, aus dem Leben-Menü wählen Sie gegeben ...

Blütenessenzen, Bachblüten

Der frühe Einsatz von Blumen als eine Form der Medizin ist wahrscheinlich so alt wie der Mensch selbst. Die ersten Hinweise, die wir haben in einer schriftlichen Form können in der 1500 die platziert werden.

Heilung erlaubt

Als wir mittags fertig auf einer spirituellen Retreat-Zentrum, stand einer der Teilnehmer hinter mir und massierte meinen Nacken und Schultern. Plötzlich habe ich durch eine tiefe Stimme boomenden wurde erschüttert, erlaubt keine Heilung hier! Zu meiner Überraschung wurde das Retreat-Zentrum Wachmann hinter uns steht ...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Aromatherapy for a Healthy Child

From earliest times parents around the world have taken from nature the herbs and plants they needed to care for the health of their children. In my practice as a clinical aromatherapist I've seen the wonderful healing effect of aromatherapy and essential oils on children.

Bio-Etheric Healing

One of life's greatest rewards is to have control over one's body and to have the power and ability to stay well, and to have the knowledge to heal yourself. Most disease or sickness starts at the Etheric level and most healing starts there also. Make friends with your etheric body - it will work miracles for you.

Bio-Etheric Healing (2)

One of life's greatest rewards is to have control over one's body and to have the power and ability to stay well, and to have the knowledge to heal yourself. Most disease or sickness starts at the Etheric level and most healing starts there also. Make friends with your etheric body - it will work miracles for you.

Bio-Etheric Healing (3)

One of life's greatest rewards is to have control over one's body and to have the power and ability to stay well, and to have the knowledge to heal yourself. Most disease or sickness starts at the Etheric level and most healing starts there also. Make friends with your etheric body - it will work miracles for you.

Body, Mind, and Qi

According to the theory of Traditional Chinese Medicine, anger damages the liver, too much joy and laughter damage the heart, too much thinking and reflection affect the spleen and stomach, too much sadness and weeping affect the lungs, and anxiety damages the kidneys. This theory corresponds to a psychosomatic explanation of the change in organs, and the origin of disease.

Aromatherapy: Essential Oils & Hydrosols

Aromatherapy, Essential Oils & Hydrosols have been used for centuries. They serve as healing substances in aromatherapy or simply as fragrant additions to our bodies and homes. -

Flower Essences, Bach Flower Remedies

The early use of flowers as a form of medicine is probably as old as man himself. The first references that we have in a written form can be placed in the 1500's.

Colon Cleansing

A toxic colon is a major factor leading to chronic ill health. If the main organ responsible for ridding the body of toxic waste is under-functioning, the effects are irritation and inflammation of the colon, diarrhea, constipation, fatigue, headaches, dull eyes, poor skin, spots, aching muscles, joint pains, and depression.

Healing the Emotions

by Barry S. Weinberg. As you continue to journey on a clear path to healing, it is very common for different feelings and emotions to arise. Old guilt, anger, and doubt may enter your mind and heart from out of nowhere. Likewise, new fear, anxiety, and sadness may develop if you see no end to the path before you.

What Is Aromatherapy & Essential Oils

Does the aroma of baking bread or hot apple pie make you hungry? Perhaps on a subconscious level it takes you back to a time when your mother was baking for a holiday and at the same time a warm, secure feeling creeps its way into your being...

It's In Our Genes

Most of the time, many of us succumb to the thought that something "in our genes" is going to catch up with us. The next conclusion then, is that nothing can be done to prevent it. However, we have been given the conscious ability to choose from life's menu...

Osteopathy

Osteopathy is a distinctive and complete system of health care which promotes healthy functioning in a person by correcting mechanical imbalances within and between the structures of the body. By structures we mean the muscles, bones, ligaments, organs, and fascia. Its goal is...

Healing thru Osteopathy

A holistic approach to health means that every part of the body is seen within the context of the whole. As all the organs and systems of the body are interconnected, we cannot treat one part without influencing and changing the whole. The cause of a problem may be far from where the symptoms are found.

Reflexology

The whole body is represented on the feet and hands through points that can be individually stimulated to produce a reaction in the corresponding body part. Someone who has a stiff and painful left shoulder following a sports injury, may feel immediate relief in their shoulder as I work the corresponding part on the foot.

Shiatsu

The Japanese word shiatsu means finger pressure: shi finger,  atsu pressure. In shiatsu, the fingers, thumbs, elbows, knees, and hands are all used to stimulate or sedate the energy flowing through the body to promote health and healing. Like acupuncture and other Asian medical practices, shiatsu works with the body's energy system.

Essential Oils

by Nicola Naylor. The history of healing with essential oils has often been confused with the history of perfumery or of herbalism. Perfumery is the non-medicinal use of aromatic substances while herbalism is the medicinal use of the whole plant.

Fingertips Calm The Mind

You may be familiar with the term Relaxation Response. This was coined by Dr. Herbert Benson, who wrote a book by the same title. All stress reduction techniques generate this response, marked by physical and mental features which contribute to good health.

Folk High School

A spiritual base is an absolute essential, not only in the role of healing, but in daily living. Any physical disease can affect a patient's emotional or spiritual state, and any emotional or spiritual upset can bring about physiological change.

Inner Health

When I calmed my mind enough to listen to God's Voice within me, I realized I hadn't done anything wrong. The cancer was part of the unfoldment of the part I had to play... Through prayer and meditation, it came to me that breast cancer was an opportunity for growth, just like any other challenge I'd confronted in my life.

Healing in the Aquarian Age

With Uranus in Aquarius, we began to see several new healing modalities spring up. While many of these have been around for awhile, the demands of this time are causing them to become more visible and accessible.

Accessing Healing Process

It is important to realize that all healing techniques whether they be physical, energetic, mental, or emotional are an attempt to reestablish proper flow. Blockage or stoppage has occurred because somewhere, somehow there has been limited perception. The direction of healing then always moves from the more limited picture to the big picture, from the personality to the essence.

Magnet Therapy: Its History Around the World

Magnet Therapy: Its History Around the World

by William H. Philpott, M.D. and Dwight K. Kalita, Ph.D. with Burton Goldberg. While magnet therapy may just now be gaining more widespread use and popularity in the United States and elsewhere, the use of magnetic energy for healing dates back thousands of years. The earliest written medical text, published in China around 2,000 B.C., mentions the application of magnetic stones to correct health imbalances.

Homeopathy: Treating Cause

by Herbert Rothouse, R.Ph., M.S. The word "homeopathy" comes from the Greek words homeo and pathos, meaning "similar" and "suffering", respectively. Homeopathy does not actually concern itself with a germ or a bacterium or the names of diseases because homeopathy does not treat a disease. What homeopathy does is to treat the individual according to his or her discomfort.

Adrenal Glands Revival

The adrenal glands were long regarded as emergency glands -- pouring out their internal secretions only when a person was confronted by a dangerous situation and had to resort to 'fight or flight.' Later, it was shown that adrenaline is so vital that humans cannot live for 4 seconds if it has been drained from the blood.

Hot Springs & Mineral Spas in North America

Interest in mineral springs developed soon alter European colonists arrived in North America and learned about the many springs held sacred by the Native Americans in what are now Virginia, Pennsylvania, and New York.

Thai Yoga Massage

Thai Yoga Massage is an ancient healing arts system believed to have been created by a friend and a contemporary of Buddha, over 2500 years ago. At first, Thai massage was only practiced in the Buddhist temples. It was looked upon as an extension of the spiritual practice of the monks who performed it.

Healing Yourself using Urine Therapy

Healing Yourself using Urine Therapy

"Me? Drink Urine? Never!" Many patients have exclaimed these words when their therapist has suggested this form of treatment. However, the fact remains, everybody has done it before, namely in the mother's womb. Hippocrates (460-377 B.C.), namesake of the Hippocratic oath, was the first in the Western world to record and teach the practice of uropoty (the drinking of urine).

Children and Homeopathic Medicines

Children respond extremely well and rapidly to homeopathic medicines. What is even better news is that they love to take homeopathic medicines, since the remedies are usually made with lactose or sucrose and thus tend to be sweet.

Honoring Sacred Spaces

Sacred space is a place where we honor the divine in its material form. The dimensions of a sacred space vary. It can occupy anything from the corner of a room to an altar, a Gothic cathedral, a mountain, the ocean, the planets, the solar system, the universe, or beyond.

Healing Allowed

As we finished lunch at a spiritual retreat center, one of the participants stood behind me and massaged my neck and shoulders. Suddenly I was jarred by a deep voice booming, No healing allowed here! To my surprise, the retreat center security guard was standing behind us...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}