Wie das Zeug in Zauberpilzen schwere Depressionen behandeln könnte

Wie das Zeug in Zauberpilzen schwere Depressionen behandeln könnte
Bild von Tumisu (koloriert von InnerSelf.com)

Zwei Dosen der psychedelischen Substanz Psilocybin, die mit unterstützender Psychotherapie verabreicht wurden, führten in einer kleinen Studie an Erwachsenen mit schwerer Depression zu einer raschen und starken Verringerung der depressiven Symptome, berichten Forscher.

Laut der Studie zeigten die meisten Teilnehmer eine Verbesserung und die Hälfte der Studienteilnehmer erreichte durch die vierwöchige Nachuntersuchung eine Remission.

Psilocybin ist eine Verbindung, die in sogenannten Zauberpilzen vorkommt und innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme visuelle und auditive Halluzinationen und tiefgreifende Bewusstseinsveränderungen hervorruft. In einem 2016 StudieForscher von Johns Hopkins Medicine berichteten erstmals, dass die Behandlung mit Psilocybin unter psychologisch unterstützten Bedingungen existenzielle Angstzustände und Depressionen bei Menschen mit einer lebensbedrohlichen Krebsdiagnose signifikant linderte.

Insgesamt wurden vier Wochen nach der Behandlung 54% der Teilnehmer als remittiert eingestuft, was bedeutet, dass sie nicht mehr als depressiv eingestuft wurden.

Nun sind die Ergebnisse der neuen Studie in JAMA Psychiatrielegen nahe, dass Psilocybin in der viel breiteren Population von Patienten, die an einer schweren Depression leiden, wirksam sein kann als bisher angenommen.

„Das Ausmaß des Effekts, den wir gesehen haben, war ungefähr viermal größer als das, was klinische Studien für traditionelle Studien gezeigt haben Antidepressiva auf dem Markt “, sagt Alan Davis, Assistenzprofessor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Johns Hopkins University School of Medicine.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Da die meisten anderen Depressionsbehandlungen Wochen oder Monate in Anspruch nehmen und unerwünschte Auswirkungen haben können, könnte dies eine entscheidende Rolle spielen, wenn diese Ergebnisse in zukünftigen placebokontrollierten klinischen Studien mit Goldstandard Bestand haben."

Die neuen Ergebnisse decken nur ein vierwöchiges Follow-up bei 24 Teilnehmern ab, die alle zwei fünfstündige Psilocybin-Sitzungen unter der Leitung der Forscher durchliefen.

„Da es verschiedene Arten von Depressionen gibt, die zu unterschiedlichen Reaktionen der Menschen auf die Behandlung führen können, war ich überrascht, dass die meisten unserer Studienteilnehmer die Psilocybin-Behandlung als wirksam empfanden“, sagt Roland Griffiths, Professor für Neuropsychopharmakologie des Bewusstseins an der Johns Hopkins University School of Medicine und Direktor des Johns Hopkins Center for Psychedelic and Consciousness Research.

Er sagt, dass die in der neuen Studie behandelte schwere Depression möglicherweise anders war als die „reaktive“ Form der Depression bei Patienten, die sie in der Krebsstudie 2016 untersucht haben. Griffiths sagt, sein Team sei von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens ermutigt worden, die Auswirkungen von Psilocybin in der breiteren Bevölkerung von Menschen mit schweren Depressionen zu untersuchen Störung wegen der viel größeren potenziellen Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit.

Für die neue Studie rekrutierten die Forscher 24 Personen mit einer langfristig dokumentierten Depressionsgeschichte, von denen die meisten vor der Aufnahme in die Studie etwa zwei Jahre lang anhaltende Symptome hatten. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 39 Jahre; 16 waren Frauen; und 22 identifizierten sich als weiß, eine Person als asiatisch und eine Person als afroamerikanisch. Die Teilnehmer mussten sich verjüngen Antidepressiva vor der Studie mit Hilfe ihres persönlichen Arztes, um eine sichere Exposition gegenüber dieser experimentellen Behandlung zu gewährleisten.

11 Teilnehmer erhielten die Psilocybin-Behandlung unmittelbar nach der Rekrutierung und nach den Vorbereitungssitzungen, und XNUMX Teilnehmer erhielten die gleiche Vorbereitung und Behandlung nach einer Verzögerung von acht Wochen.

Die Behandlung bestand aus zwei Psilocybin-Dosen, die von zwei klinischen Monitoren verabreicht wurden, die Anleitung und Bestätigung gaben. Die Dosen wurden im Abstand von zwei Wochen zwischen August 2017 und April 2019 im Forschungsgebäude für Verhaltensbiologie des Johns Hopkins Bayview Medical Center verabreicht. Jede Behandlungssitzung dauerte ungefähr fünf Stunden, wobei der Teilnehmer in Gegenwart der Monitore auf einer Couch lag und Augenschirme und Kopfhörer trug, die Musik spielten.

Alle Teilnehmer erhielten bei der Einschreibung und ein bis vier Wochen nach Abschluss ihrer Behandlung die GRID-Hamilton-Bewertungsskala für Depressionen - ein Standardinstrument zur Beurteilung von Depressionen. Auf der Skala zeigt ein Wert von 24 oder mehr eine schwere Depression, eine mittelschwere Depression von 17 bis 23, eine leichte Depression von 8 bis 16 und eine Depression von 7 oder weniger an. Bei der Einschreibung hatten die Teilnehmer eine durchschnittliche Depressionsskala von 23, aber eine Woche und vier Wochen nach der Behandlung hatten sie eine durchschnittliche Depressionsskala von 8.

Nach der Behandlung zeigten die meisten Teilnehmer eine erhebliche Abnahme ihrer Symptome, und fast die Hälfte war bei der Nachuntersuchung in Remission von Depressionen. Die Teilnehmer der verzögerten Gruppe zeigten vor der Behandlung mit Psilocybin keine Abnahme ihrer Symptome.

Für die gesamte Gruppe von 24 Teilnehmern zeigten 67% eine mehr als 50% ige Verringerung der Depressionssymptome bei der einwöchigen Nachuntersuchung und 71% bei der vierwöchigen Nachuntersuchung. Insgesamt wurden vier Wochen nach der Behandlung 54% der Teilnehmer als remittiert eingestuft, was bedeutet, dass sie nicht mehr als depressiv eingestuft wurden.

Die Forscher sagen, dass sie den Teilnehmern ein Jahr nach der Studie folgen werden, um zu sehen, wie lange die antidepressiven Wirkungen der Psilocybin-Behandlung anhalten, und ihre Ergebnisse in einer späteren Veröffentlichung veröffentlichen werden.

Laut dem National Institute of Mental Health haben mehr als 17 Millionen Menschen in den USA und 300 Millionen Menschen weltweit eine schwere Depression erlebt.

Über die Autoren

Original-Studie

Die Studie wurde von der Steven und Alexandra Cohen Foundation, Tim Ferriss, Matt Mullenweg, Craig Nerenberg und Blake Mycoskie unterstützt. sowie durch Zuschüsse der Riverstyx Foundation und des National Institute on Drug Abuse.

Interessenkonflikte offengelegt gegenüber JAMA Psychiatrie Dazu gehören: Johnson fungiert als Berater und / oder Beiratsmitglied für AWAKN Life Sciences Inc.; Beckley Psychedelics Ltd.; Entheogen Biomedical Corp.; Exkursion Psychedelics Inc.; Mind Medicine, Inc.; Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc.; und Silo Pharma, Inc.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

How The Stuff In Magic Mushrooms Could Treat Major Depression

How The Stuff In Magic Mushrooms Could Treat Major Depression
Image by Tumisu (colorized by InnerSelf.com)

Two doses of the psychedelic substance psilocybin, given with supportive psychotherapy, produced rapid and large reductions in depressive symptoms in a small study of adults with major depression, researchers report.

According to the study, most participants showed improvement and half of study participants achieved remission through the four-week follow-up.

A compound found in so-called magic mushrooms, psilocybin produces visual and auditory hallucinations and profound changes in consciousness over a few hours after ingestion. In a 2016 study, Johns Hopkins Medicine researchers first reported that treatment with psilocybin under psychologically supported conditions significantly relieved existential anxiety and depression in people with a life-threatening cancer diagnosis.

Overall, four weeks post-treatment, 54% of participants were considered in remission—meaning they no longer qualified as being depressed.

Now, the findings from the new study in JAMA Psychiatry, suggest that psilocybin may be effective in the much wider population of patients who suffer from major depression than previously appreciated.

“The magnitude of the effect we saw was about four times larger than what clinical trials have shown for traditional antidepressants on the market,” says Alan Davis, adjunct assistant professor of psychiatry and behavioral sciences at the Johns Hopkins University School of Medicine.


 Get The Latest From InnerSelf


“Because most other depression treatments take weeks or months to work and may have undesirable effects, this could be a game changer if these findings hold up in future ‘gold-standard’ placebo-controlled clinical trials.”

The new findings cover only a four-week follow-up in 24 participants, all of whom underwent two five-hour psilocybin sessions under the direction of the researchers.

“Because there are several types of major depressive disorders that may result in variation in how people respond to treatment, I was surprised that most of our study participants found the psilocybin treatment to be effective,” says Roland Griffiths, professor in the neuropsychopharmacology of consciousness at the Johns Hopkins University School of Medicine and director of the Johns Hopkins Center for Psychedelic and Consciousness Research.

He says the major depression treated in the new study may have been different than the “reactive” form of depression in patients they studied in the 2016 cancer trial. Griffiths says his team was encouraged by public health officials to explore psilocybin’s effects in the broader population of those with major depressive disorder because of the much larger potential public health impact.

For the new study, the researchers recruited 24 people with a long-term documented history of depression, most of whom experienced persisting symptoms for approximately two years before enrolling in the study. The average age of participants was 39; 16 were women; and 22 identified themselves as white, one person identified as Asian, and one person identified as African American. Participants had to taper off any antidepressants prior to the study with the help of their personal physician to ensure safe exposure to this experimental treatment.

Thirteen participants received the psilocybin treatment immediately after recruitment and after preparation sessions, and 11 participants received the same preparation and treatment after an eight-week delay.

Treatment consisted of two psilocybin doses given by two clinical monitors who provided guidance and reassurance. The doses were given two weeks apart between August 2017 and April 2019 at the Johns Hopkins Bayview Medical Center Behavioral Biology Research Building. Each treatment session lasted approximately five hours, with the participant lying on a couch wearing eyeshades and headphones that played music, in the presence of the monitors.

All participants were given the GRID-Hamilton Depression Rating Scale—a standard depression assessment tool—upon enrollment, and at one and four weeks following completion of their treatment. On the scale, a score of 24 or more indicates severe depression, 17–23 moderate depression, 8–16 mild depression, and 7 or less no depression. At enrollment, participants had an average depression scale rating of 23, but one week and four weeks after treatment, they had an average depression scale score of 8.

After treatment, most participants showed a substantial decrease in their symptoms, and almost half were in remission from depression at the follow-up. Participants in the delayed group didn’t show decreases in their symptoms before receiving the psilocybin treatment.

For the entire group of 24 participants, 67% showed a more than 50% reduction in depression symptoms at the one-week follow-up and 71% at the four-week follow-up. Overall, four weeks post-treatment, 54% of participants were considered in remission—meaning they no longer qualified as being depressed.

The researchers say they will follow the participants for a year after the study to see how long the antidepressant effects of the psilocybin treatment last, and will report their findings in a later publication.

According to the National Institute of Mental Health, more than 17 million people in the US and 300 million people worldwide have experienced major depression.

About the Authors

Original Study

Support for the study came from the Steven and Alexandra Cohen Foundation, Tim Ferriss, Matt Mullenweg, Craig Nerenberg, and Blake Mycoskie; as well as by grants from the Riverstyx Foundation and the National Institute on Drug Abuse.

Conflicts of interest disclosed to JAMA Psychiatry include the following: Johnson serves as a consultant and/or advisory board member for AWAKN Life Sciences Inc.; Beckley Psychedelics Ltd.; Entheogen Biomedical Corp.; Field Trip Psychedelics Inc.; Mind Medicine, Inc.; Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc.; and Silo Pharma, Inc.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…