Mit dem Antioxidans Glutathion können Sie das Altern jetzt umkehren

Mit dem Antioxidans Glutathion können Sie das Altern jetzt umkehren
Bild von 733215 ab Pixabay

OK, ich gebe zu, ich habe schöne silberne Strähnen am Kopf und ich bemerke ein paar Dinge, die sich in meinem Körper ändern. Ich weiß, dass es Operationen, Tränke und Nahrungsergänzungsmittel gibt, um den Auswirkungen des Alterns entgegenzuwirken. Wenn jemand ein Facelifting wünscht, ist das seine Entscheidung und eine, die ich respektiere. Ich würde lieber anmutig und natürlich alt werden. Ich mache mir weniger Sorgen wie Ich schaue und kümmere mich mehr darum, wie gesund Ich bin. Ich glaube, je gesünder ich bin, desto besser sehe ich aus.

Altern ist das Ergebnis von oxidativem Stress, bei dem die Produktion von freien Radikalen mit den schützenderen Antioxidantien nicht im Gleichgewicht ist. Und je mehr oxidativen Stress wir haben, desto schneller altern wir. Es schädigt unsere Zellen und verkürzt die Telomere. Telomere sind die repetitive DNA an den Enden unserer Chromosomen, die das Ende des Chromosoms vor einer Verschlechterung schützt. Wenn sich diese verkürzen, altern wir schneller und sind anfälliger für mehr Krankheiten.

Wie können wir also oxidativen Stress umkehren? Antioxidantien wirken oxidativem Stress entgegen. Es gibt reichlich Antioxidantien in biologischem, reifem Gemüse und Obst. Aber wir essen oft nicht genug oder nicht viel Auswahl.

Geben Sie eines der stärksten Antioxidantien ein - Glutathion - das Ihre Gesundheit UND Ihr Aussehen schützt!

Meiner Meinung nach ist Glutathion die Mutter aller Antioxidantien! Es ist eine Substanz, die auf natürliche Weise in der Leber produziert wird und auch in Obst, Gemüse und Fleisch enthalten ist. Ich halte es für absolut notwendig für Anti-Aging, Krebsprävention, Herzerkrankungen, Demenz, allgemeine Krankheitsprävention und optimale Gesundheit.

Unsere körperliche Produktion von Glutathion kann durch viele Dinge wie Umweltverschmutzung, Strahlung, Trauma, Toxine und Medikamente beeinflusst werden. Daher ist es wichtig, eine gute Ernährung beizubehalten und Pestizide, Toxine und Chemikalien zu vermeiden, die die Fähigkeit des Körpers zur Produktion von Glutathion verringern. Interessanterweise fehlen etwa 1/3 aller Menschen, die an einem gewissen Grad an Krankheit leiden, die essentiellen Gene, die eine gesunde Entgiftung und Glutathionproduktion unterstützen. Gentests zeigen, ob Sie einer dieser Menschen sind und wenn ja, können Sie mit der Einnahme von Glutathion in Form eines Nahrungsergänzungsmittels beginnen.

Neben der Unterstützung bei der Bekämpfung des Alterungsprozesses können Glutathion Ihnen auch auf andere Weise helfen:


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  • Unterstützen Sie Leber, Nieren und Darm, die die wichtigsten Organe für die Entgiftung sind, indem Sie Schwermetalle sowie viele andere schädliche Toxine beseitigen und oxidativen Stress und die Auswirkungen des Alterns reduzieren.
  • Verhindert durch oxidativen Stress verursachte Krankheiten
  • Unterstützt das Gehirn beim Altern. Schau und denke besser.
  • Regenerieren Sie Antioxidantien wie Vitamin C und Vitamin E.
  • Unterstützung der Immunfunktion, insbesondere der Funktion weißer Blutkörperchen und T-Zell-Lymphozyten, die zur Vermeidung von Krebs und Autoimmunerkrankungen erforderlich sind.
  • Verringert die Entzündung
  • Unterstützt die sportliche Erholung, indem die Auswirkungen von oxidativem Stress reduziert werden, der nach Ausdauersportarten oder Workouts auftritt, die länger als 1 Stunde dauern.
  • Erhöht die sportliche Leistung
  • Könnte helfen, graues Haar loszuwerden.
  • Verbessert Ihre Haut

Wie man Glutathion natürlich erhöht

Eine Möglichkeit, Ihren Glutathionspiegel auf natürliche Weise zu erhöhen, besteht darin, mehr schwefelreiche Lebensmittel wie Knoblauch, Zwiebeln und Kreuzblütler wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Rosenkohl, Grünkohl, Kohl und Brunnenkresse zu essen. Darüber hinaus erhöht viel Bewegung den Glutathionspiegel und erhöht gleichzeitig die Entgiftung.

Intervalltraining mit hoher Intensität ist eine gute Option, da es kurze Ausbrüche von vollem Training beinhaltet. Umgekehrt verursachen lange Trainingseinheiten oder Ferntraining mehr oxidativen Stress, Degeneration und Gewebezerstörung. Versuchen Sie daher, dies zu vermeiden, wenn Sie es nicht mit irgendeiner Form von Supplementierung unterstützen.

Es könnte sich auch lohnen, einige Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, die Ihrem Körper helfen recyceln Sie Glutathion und produzieren und nutzen Sie es daher besser in Ihrem Körper. Diese umfassen:

  • N-Acetylcycstein
  • Selen (in Form von Selenomethionin)
  • Methylierungsunterstützung: B12 (Methylcobalamin NIEMALS Cyanocobalabin verwenden), B6 ​​und Methylfolat in Form von 5 Methyltetrahydrofolat (5-MTHF)
  • Vitamin C und E
  • Alpha-Liponsäure

Einnahme von Glutathion als Ergänzung

Glutathion in Pillenform ist kaum verwendbar. Die beste Quelle für Glutathion ist ein intravenöser Push, was bedeutet, dass es in eine Vene injiziert wird und das nicht bei jedem funktioniert. Ein IV-Push kann von einem erfahrenen Heilpraktiker durchgeführt werden. Ich empfehle diese Art der Abgabe sehr, insbesondere zu Beginn eines Darmreparaturprotokolls, um eine schnellere Absorption und Unterstützung durch Antioxidantien zu erreichen und Verdauungsprobleme zu vermeiden.

Die zweitbeste Quelle für Glutathion ist die liposomale Form, die die Aufnahme in den Körper unterstützt. Dieses Abgabesystem ist eine Flüssigkeit, die Sie in den Mund nehmen und vor dem Schlucken etwa 20 bis 30 Sekunden lang unter der Zunge halten.

Die kleinen Moleküle eines liposomalen Nahrungsergänzungsmittels ermöglichen es ihm, sofort in Ihre Zellen einzudringen, so dass der Nährstoff in das Innere gelangt. Es ist das nächstbeste zu einer IV. Der Verzehr von Nahrungsmitteln sollte mindestens 20 bis 30 Minuten lang vermieden werden, damit das Glutathion besser aufgenommen werden kann. Einige Produkte können stark nach Schwefel riechen und schmecken. Es gibt auch einige andere Marken, die Phospholipide aus Soja enthalten könnten. Es gibt jedoch kein Sojaprotein, so dass sojaempfindliche Personen keine Immunreaktionen fürchten sollten.

Käufer aufgepasst - nicht alle liposomalen Nahrungsergänzungsmittel werden gleichermaßen hergestellt. Viele Unternehmen produzieren Liposomen, die zu groß sind, um sich durch Ihre Zellwände zu bewegen, was den Zweck zunichte macht. Machen Sie Ihre Ergänzungsrecherche sorgfältig.

Es gibt Tausende von wissenschaftlichen Studien zu oxidativem Stress und den Vorteilen von Glutathion und seinen positiven Auswirkungen auf das Altern und die Prävention von Krankheiten. Ich ermutige die Leser, darüber nachzudenken, ihrer Ernährung schwefelreichere Lebensmittel hinzuzufügen und ein starkes liposomales Glutathion zu verwenden. Es ist eine der besten Möglichkeiten, jünger und gesünder zu denken, auszusehen und sich jünger zu fühlen.

Buch von diesem Autor

Ganzheitliches Keto für die Darmgesundheit: Ein Programm zur Wiederherstellung Ihres Stoffwechsels
von Kristin Grayce McGary

Ganzheitliches Keto für die Darmgesundheit: Ein Programm zum Zurücksetzen Ihres Stoffwechsels von Kristin Grayce McGaryKristin Grayce McGary kombiniert die besten darmgesunden Elemente der ursprünglichen, paläo- und ketogenen Ernährungspläne und bietet einen einzigartigen Ansatz für eine optimale Verdauungsgesundheit. Im Gegensatz zur traditionellen Ketodiät, die entzündliche Lebensmittel enthält, betont ihr wissenschaftlich fundiertes, funktionelles ketogenes Programm einen ganzheitlichen Ernährungs- und Lebensstilplan, um Ihren Darm zu reparieren und gleichzeitig die Gefahren von Gluten, Milchprodukten, Soja, Stärke, Zucker, Chemikalien und Pestiziden zu vermeiden. Sie zeigt, wie fast jeder einen gewissen Grad an Darmschäden hat und erklärt, wie sich dies auf Ihre Immunfunktion, Ihr Energieniveau und viele gesundheitliche Probleme auswirkt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Kristin Grayce McGaryKristin Grayce McGary LAc., MAc., CFMP®, CSTcert, CLP ist ein gefragter Alchemist für Gesundheit und Lifestyle. Sie ist dafür bekannt, lästige und schwächende Gesundheitszustände rückgängig zu machen und den Menschen zu helfen, mit Klarheit und Vitalität zu leben. Kristin Grayce ist Sprecherin und Autorin von Ketogene Heilung; Heile deinen Bauch, heile dein Leben. KristinGrayceMcGary.com/

Video / Präsentation mit Kristin Grayce McGary: Dein Körper spricht zu dir!


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

You Can Reverse Aging Now with the Antioxidant Glutathione

You Can Reverse Aging Now with the Antioxidant Glutathione
Image by 733215 from Pixabay

OK, I admit it I have lovely silver strands adorning my head and I'm noticing a few things changing in my body. I know there are surgeries, potions and supplements available to counter the effects of aging. If someone wishes to have a face-lift that’s their decision, and one I respect. I'd rather grow old gracefully and naturally. I'm less worried about how I look and more concerned with how healthy I am. It is my belief that the healthier I am the better I look.

Aging is the result of oxidative stress in which the production of free radicals is out of balance with the more protective antioxidants. And the more oxidative stress we have the quicker we age. It damages our cells and shortens telomeres. Telomeres are the repetitive DNA at the ends of our chromosomes which protect the end of the chromosome from deterioration. When these shorten, we age more quickly and are vulnerable to more disease.

So, how can we reverse oxidative stress? Antioxidants counter oxidative stress. There are abundant antioxidants in organic, vine ripened vegetables and fruits. But we often don’t eat enough or a wide enough variety.

Enter one of the most potent antioxidants - Glutathione – that will work to protect your health AND your looks!

In my opinion, Glutathione is the mother of all antioxidants! It is a substance produced naturally in the liver and it’s also found in fruits, vegetables and meats. I consider it absolutely necessary for anti-aging, cancer prevention, heart disease, dementia, general disease prevention, and optimal health.

Our bodily production of glutathione can be impacted by many things such as pollution, radiation, trauma, toxins, and medications so it’s important to maintain a good diet and avoid pesticides, toxins and chemicals that will reduce the body’s ability to produce glutathione. Interestingly, about 1/3 of all people suffering with some degree of illness, are missing the essential genes that support healthy detoxification and glutathione production. Genetic testing will reveal if you are one of those people and if so you can begin taking glutathione in a supplement form.

As well as helping you to fight the aging process here are some of the other ways in which glutathione can help you:


 Get The Latest From InnerSelf


  • Support the liver, kidneys and intestines which are the all-important organs for detoxification clearing heavy metals as well as many other harmful toxins and reducing oxidative stress and the effects of aging.
  • Prevents oxidative stress induced disease
  • Supports the brain in aging. Look and think better.
  • Regenerate antioxidants like Vitamin C and Vitamin E.
  • Support immune function, especially functioning of white blood cells and T-cell Lymphocytes, which are necessary to avoid cancers and autoimmune disease.
  • Decreases inflammation
  • Supports athletic recovery by reducing the effects of oxidative stress that occurs after endurance sports or workouts lasting longer than 1 hour.
  • Increases athletic performance
  • Might help rid gray hair.
  • Improves your skin

How to Increase Glutathione Naturally

One way to increase your glutathione levels naturally is to eat more foods rich in sulfur such as garlic, onions and the cruciferous vegetables like broccoli, cauliflower, cabbage, Brussel sprouts, kale, collards, and watercress. Additionally, plenty of exercise will increase glutathione levels while also increasing detoxification.

High intensity interval training is a good option because it involves short bursts of full-on exercise. Conversely, long bouts of exercise or long-distance training creates more oxidative stress, degeneration and tissue destruction, so try to avoid that if you’re not going to support it with some form of supplementation.

It might also be worth taking some supplements that will help your body recycle glutathione and therefore better produce and utilize it in your body. These include:

  • N-acetyl-cycstein
  • Selenium (in the form selenomethionine)
  • Methylation support: B12 (methylcobalamin NEVER use cyanocobalabin), B6 and Methyl Folate in the form of 5 methyltetrahydrofolate (5-MTHF)
  • Vitamin C and E
  • Alpha Lipoic Acid

Taking Glutathione as a Supplement

Glutathione in pill form is hardly useable. The best source of glutathione is via an IV push, which means it is injected into a vein and that doesn’t work for everyone. An IV push can be performed by a skilled naturopath. I highly recommend this form of delivery, especially in the beginning of a gut repair protocol in order to create a faster absorption and antioxidant support as well as avoid any digestive challenges.

The second-best source of glutathione is liposomal form, which helps its absorption into the body. This delivery system is a liquid that you take in your mouth and hold under your tongue for about 20-30 seconds before swallowing.

The small molecules of a liposomal delivery supplement allow it to immediately penetrate your cells so that the nutrient gets inside. It’s the next best thing to an IV. Food consumption should be avoided for at least 20-30 minutes to help the glutathione absorb. Some products may smell and taste strongly of sulfur. There are also some other brands that might contain phospholipids, derived from soy. However, there is no soy protein so soy sensitive individuals should not fear immune reactions.

Buyer beware – not all liposomal supplements are created equally. Many companies produce liposomes that are too large to move through your cell walls hence defeating the purpose. Do your supplement research carefully.

There are thousands of scientific studies done on oxidative stress and the benefits of glutathione and its positive impact on aging and disease prevention. I encourage readers to consider adding more sulfur-rich foods to their diet as well as a using a potent liposomal glutathione. It’s one of the best ways to think, look and feel younger and healthier.

Book by this Author

Holistic Keto for Gut Health: A Program for Resetting Your Metabolism
by Kristin Grayce McGary

Holistic Keto for Gut Health: A Program for Resetting Your Metabolism by Kristin Grayce McGaryCombining the best gut-healthy elements of primal, paleo, and ketogenic nutritional plans, Kristin Grayce McGary offers a one-of-a-kind approach for optimal digestive health. Unlike the traditional keto diet, which contains inflammatory foods, her science-based, functional ketogenic program emphasizes a holistic nutritional and lifestyle plan to repair your gut while avoiding the dangers of gluten, dairy, soy, starches, sugars, chemicals, and pesticides. She reveals how nearly everyone has some degree of gut damage and explains how this impacts your immune function, energy levels, and many health issues.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition and as an Audiobook.

About the Author

Kristin Grayce McGaryKristin Grayce McGary LAc., MAc., CFMP®, CSTcert, CLP is a highly sought-after health and lifestyle alchemist. She is renowned for reversing annoying and debilitating health conditions and helping people to live with clarity and vitality. Kristin Grayce is also a speaker and author of Ketogenic Cure; Heal Your Gut, Heal Your Life. KristinGrayceMcGary.com/

Video/Presentation with Kristin Grayce McGary: Your body is speaking to you!


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…