Vitamin C könnte älteren Erwachsenen helfen, Muskelmasse zu erhalten

Vitamin C könnte älteren Erwachsenen helfen, Muskelmasse zu erhalten
Muskelmasse ist wichtig, um die Gesundheit zu erhalten und im Alter aktiv zu sein.
Liderina / Shutterstock

Mit zunehmendem Alter nehmen unsere Skelettmuskelmasse, Kraft und Bewegungsfähigkeit allmählich ab, was zu einer Erkrankung führen kann Sarkopenie. Sarkopenie betrifft mehr als 50 Millionen Menschen über 50 Jahre weltweit und trägt bei zu Typ-2-Diabetes, Gebrechlichkeit, körperliche Behinderung, Verlust der Unabhängigkeit und schlechte Lebensqualität. Daher ist es eine wichtige Bedingung, die während des Alterns verhindert werden muss, um sowohl die persönlichen als auch die gesellschaftlichen Kosten zu minimieren.

Derzeit gibt es nur begrenzte Lösungen für die Behandlung von Sarkopenie. Daher ist eine frühzeitige Intervention vor einer zu schweren Symptomatik vorzuziehen. Die meisten Forschungen haben sich auf die Wirkung von konzentriert Erhöhung der Proteinaufnahme Sarkopenie zu verhindern oder zu behandeln.

Nur sehr wenige Studien haben tatsächlich die Bedeutung von Vitamin C in der Nahrung mit Verlust der Skelettmuskelmasse und -funktion im mittleren und höheren Alter untersucht. Unser neues Papier zeigt, dass je mehr Vitamin C über die Nahrung konsumiert wird, desto größer ist ihre Skelettmuskelmasse.

Es ist bereits bekannt, dass Vitamin C eine wichtige Rolle für die Knochengesundheit spielt, aber es kann uns auch helfen, starke Muskeln aufrechtzuerhalten. Dieses Vitamin kommt nur in Gemüse, Kartoffeln und Obst vor.

Menschen, die nicht genug davon in ihrer Ernährung konsumieren, sind einem Vitamin-C-Mangel ausgesetzt, der Schwäche, Müdigkeit und zerbrechliche Knochen verursachen kann. In extremen Fällen kann es zu Skorbut kommen. Bevor dies geschieht, kann eine unzureichende Aufnahme von Vitamin C über die Nahrung andere Auswirkungen auf die Gesundheit haben, einschließlich unserer Muskeln.

Um zwei Drittel Das gesamte Vitamin C unseres Körpers befindet sich im Skelettmuskel. Es wird zum Machen verwendet Carnitin, eine entscheidende Substanz, die Energie für die Funktion der Muskeln liefert, und Kollagen, die ein wesentlicher struktureller Bestandteil des Muskels ist.

Darüber hinaus ist Vitamin C ein starkes Antioxidans, das helfen kann freien Radikalen entgegenwirken Moleküle, die mit zunehmendem Alter zunehmen. Diese freien Radikale können ungehindert zur Zerstörung von Muskelzellen beitragen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Skelettmuskelmasse

Unsere Studie untersuchte Daten von über 13,000 Männern und Frauen in der Europäische prospektive Untersuchung der Norfolk-Kohorte für Krebs und Ernährungim Alter von 42-82 Jahren. Wir verwendeten bioelektrische Impedanzanalyse - der kleine elektrische Signale durch den Körper sendet, um den Wasser- und Fettanteil zu berechnen - um den Anteil der Skelettmuskulatur im Körper abzuschätzen.

Die Teilnehmer führten auch ein Tagebuch über alles, was sie aßen und tranken, über sieben Tage, damit wir ihre Aufnahme von Vitamin C über die Nahrung genau berechnen konnten. Wir gruppierten die Menschen nach ihrer Aufnahme von Vitamin C, die von niedrig bis hoch reichte.

Vitamin C wurde auch direkt in ihrem Blut gemessen, was zu Ergebnissen führte, die weniger anfällig für potenzielle Fehler bei der Berichterstattung über die Ernährung waren. Dies ermöglichte es uns, Menschen danach zu klassifizieren, ob sie es getan hatten ausreichende Vitamin C-Aufnahme.

Unsere statistische Analyse berücksichtigte andere wichtige Faktoren, einschließlich der körperlichen Aktivität des Teilnehmers, der Protein- und Energieaufnahme, die auch Auswirkungen auf die Skelettmuskelmasse haben könnten.

Wir fanden heraus, dass die Personen in unserer Studie, die die höchste Menge an Vitamin C in ihrer Ernährung konsumierten, die größte Muskelmasse hatten. Der größte Unterschied wurde bei Frauen festgestellt: Die Frauen in der höchsten Kategorie des Vitamin C-Konsums hatten eine um 3% höhere Muskelmasse als die Frauen in der niedrigsten Kategorie.

Diese Unterschiede sind wahrscheinlich klinisch relevant, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die meisten Menschen voraussichtlich verlieren 0.5% bis 1% Muskelmasse jedes Jahr nach dem 50. Lebensjahr.

Obst und Gemüse wie Erdbeeren, Zitrusfrüchte und Brokkoli sind gute Quellen für Vitamin C (Vitamin C könnte älteren Erwachsenen helfen, Muskelmasse zu erhalten).Obst und Gemüse wie Erdbeeren, Zitrusfrüchte und Brokkoli sind gute Quellen für Vitamin C.. Ratmaner / Shutterstock

Ein ähnliches Bild wurde sowohl für Kinder unter als auch über 65 Jahren gesehen, was darauf hinweist, dass Vitamin C sowohl im mittleren als auch im höheren Alter wahrscheinlich wichtig ist. Die Ergebnisse wurden auch durch die Tatsache gestützt, dass diejenigen mit ausreichendem Vitamin C im Blut eine größere Muskelmasse hatten als diejenigen in der unzureichenden Kategorie.

Diese Studie ergänzt die Ergebnisse von unsere bisherige Arbeit bei jungen und älteren Frauen. Dort fanden wir heraus, dass Frauen, die mehr Vitamin C aßen, nicht nur mehr Muskelmasse hatten, sondern auch eine viel bessere Beinfunktion hatten, was bedeutete, dass sie stärker waren. Unsere neuen Erkenntnisse in älteren Altersgruppen und Männern erhöhen die Sicherheit, dass Vitamin C für die Aufrechterhaltung der Muskeln wichtig ist, wenn wir sowohl bei jungen als auch bei älteren Menschen älter werden.

Daten zeigen das mehr als 80% von über 75-Jährigen in Großbritannien essen nicht täglich genug Obst und Gemüse. Unsere Studie ergab außerdem, dass fast 60% der teilnehmenden Männer und 50% der teilnehmenden Frauen laut Empfehlungen nicht genügend Vitamin C zu sich nahmen. Der Mangel an Obst und Gemüse könnte daher Auswirkungen auf die Muskelgesundheit auf Bevölkerungsebene haben.

Unsere neuen Erkenntnisse bauen auf dem Konzept auf, dass eine optimale Ernährung dazu beitragen kann, den Muskelabbau zu reduzieren. Dies bietet Menschen jeden Alters weitere Betonung und Ermutigung, die Richtlinien für gesunde Ernährung zu befolgen und jeden Tag eine große Auswahl an Gemüse und Obst zu essen, nicht nur für die allgemeine Gesundheit, sondern auch zum Schutz ihrer Muskeln.

Da Vitamin C in Gemüse und Obst leicht verfügbar ist, sollte mehr Essen relativ einfach sein und Vorteile für die Gesundheit der Skelettmuskulatur bei Menschen jeden Alters haben. Wo jedoch eine Verbesserung der Ernährung nicht möglich ist, können Nahrungsergänzungsmittel eine geeignete Alternative darstellen.Das Gespräch

Über die Autoren

Ailsa Welch, Professorin für Ernährungsepidemiologie, University of East Anglia und Richard Hayhoe, Senior Research Associate in Public Health Nutrition, University of East Anglia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_supplements

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Vitamin C Could Help Older Adults Retain Muscle Mass

Vitamin C Could Help Older Adults Retain Muscle Mass
Muscle mass is important for maintaining health and being active during older age.
Liderina/ Shutterstock

As we get older, our skeletal muscle mass, strength and power to move gradually decline, which may lead to a condition called sarcopenia. Sarcopenia affects more than 50 million people over the age of 50 years worldwide, and contributes to type 2 diabetes, frailty, physical disability, loss of independence and poor quality of life. So it’s an important condition to prevent during ageing to minimise both personal and societal costs.

Currently there are limited solutions for treating sarcopenia, so early intervention, before symptoms become too severe, is preferable. Most research has focused on the effect of increasing protein intake to prevent or treat sarcopenia.

But very few studies have actually investigated the importance of dietary vitamin C with loss of skeletal muscle mass and function in middle and older age. Our new paper shows that the more dietary vitamin C middle-aged and older adults consume, the greater their skeletal muscle mass.

Vitamin C is already known to play an important role in bone health, but may also help us maintain strong muscles. This vitamin is only found in vegetables, potatoes and fruits.

People who don’t consume enough of these in their diet are at risk of vitamin C deficiency, which may cause weakness, tiredness and fragile bones. In extreme cases, it may lead to scurvy. But before this occurs, insufficient dietary vitamin C intake may have other effects on health, including our muscles.

Around two-thirds of our body’s total vitamin C is found in skeletal muscle. It’s used for making carnitine, a crucial substance that provides energy for muscles to function, and collagen, which is an essential structural component of muscle.

In addition, vitamin C is a strong antioxidant that can help to counteract free radical molecules, which increase when we age. Unopposed, these free radicals can contribute to the destruction of muscle cells.


 Get The Latest From InnerSelf


Skeletal muscle mass

Our study looked at data collected from over 13,000 men and women in the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition Norfolk cohort, aged 42-82 years. We used bioelectrical impedance analysis – which sends small electrical signals through the body to calculate water and fat percentage – to estimate the proportion of skeletal muscle in the body.

Participants also completed a diary of everything they ate and drank over seven days so we could accurately calculate their intake of dietary vitamin C. We grouped people according to their intake of vitamin C, ranging from low to high.

Vitamin C was also measured directly in their blood, providing results less susceptible to potential error in reporting diet. This allowed us to classify people according to whether they had sufficient vitamin C intake.

Our statistical analysis took into consideration other important factors, including participant’s physical activity, protein and energy intake, which might also have effects on skeletal muscle mass.

We found that the people in our study who consumed the highest amount of vitamin C in their diet had the greatest muscle mass. The biggest difference was seen in women: those women in the highest category of vitamin C consumption had muscle mass 3% greater than those in the lowest category.

These differences are likely to be clinically relevant, especially given that most people are estimated to lose 0.5% to 1% of muscle mass every year after age 50.

Fruits and vegetables, such as strawberries, citrus fruits, and broccoli, are all good sources of vitamin C (vitamin c could help older adults retain muscle mass)Fruits and vegetables, such as strawberries, citrus fruits, and broccoli, are all good sources of vitamin C. ratmaner/ Shutterstock

A similar picture was seen for both under- and over-65s, indicating vitamin C is likely to be important in both middle and older age. The findings were also supported by the fact that those with sufficient levels of blood vitamin C had greater muscle mass than those in the insufficient category.

This study complements the findings from our previous work in young and older women. There we found that women who ate more vitamin C not only had more muscle mass but also had much better leg function, meaning they were stronger. Our new findings in older age groups and men add more certainty that vitamin C is important for maintaining muscle as we age in both young and older people.

Data shows that more than 80% of over-75s in the UK don’t eat enough fruits and vegetables daily. Our study also found nearly 60% of men and 50% of women who participated were eating insufficient vitamin C, according to recommendations. The shortfall in intakes of fruit and vegetables could therefore have implications for muscle health at a population level.

Our new findings build on the concept that optimal nutrition may help reduce the decline in muscle. This provides further emphasis and encouragement for people of all ages to follow the healthy eating guidelines and eat a wide variety of vegetables and fruits each day, not only for general health but to protect their muscles.

As vitamin C is readily available in vegetables and fruits, eating more should be relatively straightforward and have benefits for skeletal muscle health in people of all ages. But where improving diet is not possible, supplements may provide a suitable alternative.The Conversation

About the Authors

Ailsa Welch, Professor of Nutritional Epidemiology, University of East Anglia and Richard Hayhoe, Senior Research Associate in Public Health Nutrition, University of East Anglia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_supplements

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…