Warnung: Oleandrin ist ein tödliches Pflanzengift, keine Covid-19-Heilung

Warnung: Oleandrin ist ein tödliches Pflanzengift, keine Covid-19-Heilung
Die Oleanderpflanze ist wunderschön, aber tödlich wegen einer giftigen Chemikalie namens Oleadrin.
Alvesgaspar / Wikimedia Commons, CC BY-SA

Angesichts der steigenden COVID-19-Fälle und Todesfälle in den USA und weltweit hat die Identifizierung neuer Therapien zur Vorbeugung und Bekämpfung des Virus oberste Priorität. Naturprodukte aus Pflanzen sind eine attraktive Option bei der Suche nach einem Heilmittel. Etwa 374,000 Pflanzenarten sind auf der Erde; Menschen haben mehr als verwendet 28,000 von ihnen als eine Form der Medizin.

Aber nicht alles, was natürlich ist, ist notwendigerweise sicher. Wissenschaftler haben die meisten dieser Arten noch nicht auf ihre chemische Zusammensetzung oder ihr therapeutisches Potenzial untersucht.

Als medizinischer Ethnobotaniker Ich studiere die traditionelle Verwendung von Heilpflanzen, um vielversprechende Hinweise für neue Medikamente zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten zu finden. Bei solchen Untersuchungen müssen sowohl die potenziellen Vorteile als auch die Risiken von Pflanzenextrakten berücksichtigt werden. Ich bin besorgt über die jüngsten Berichte dass eine in der Oleanderpflanze gefundene Chemikalie als mögliche Behandlung für COVID-19 angepriesen wird.

Über die Oleanderpflanze

Neriumoleander ist eine hochgiftige Pflanze aus der Familie der Apocynaceae. Obwohl dieser mediterrane Strauch für seine Schönheit und Verwendung in der Landschaftsgestaltung bekannt ist, ist er weltweit für Fälle von versehentlicher Vergiftung verantwortlich. Alle Teile der Pflanze sind giftig. Wenn es gegessen wird, verursacht es Herzrhythmusstörungen oder unregelmäßige Herzfrequenzen und kann sowohl für Menschen als auch für Tiere tödlich sein.

Oleandrin ist die Chemikalie, die die tödliche Toxizität der Pflanze verursacht. Es ist unter Wissenschaftlern als bekannt Herzglykosid, eine Klasse organischer Verbindungen mit einem gemeinsamen Merkmal: Sie zeigen starke Auswirkungen auf das Herzgewebe, oft mit tödlichen Folgen.

Ein Pre-Print-Artikel, dh ein Artikel, der nicht von anderen Wissenschaftlern begutachtet wurde, ist jetzt online. Es wird berichtet, wie Oleandrin in einem Reagenzglas die Produktion des für COVID-19 verantwortlichen Virus reduziert. Dies berücksichtigt jedoch nicht die bekannte Herztoxizität der Chemikalie beim Verzehr durch ein Tier oder einen Menschen.

Besonders besorgniserregend ist die Vorstellung, dass Verbraucher jegliche Werbung rund um Oleander falsch interpretieren und versuchen könnten, sich mit dieser hochgiftigen Pflanze selbst zu behandeln. Ich bin auch besorgt, dass die Nahrungsergänzungsmittelindustrie versuchen könnte, die Angst der Öffentlichkeit vor COVID-19 auszunutzen, indem sie oleandrinhaltige Nahrungsergänzungsmittel entwickelt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt viele andere Beispiele für natürliche Pflanzenextrakte, die schädlich sind. Oleander ist jedoch besonders gefährlich, da die Einnahme eines Teils der Pflanze zu schweren Krankheiten und möglicherweise zum Tod führen kann. Darüber hinaus gibt es keine veröffentlichten wissenschaftlichen Beweise für die Sicherheit des Verzehrs von Oleandrin oder seiner pflanzlichen Quelle. Neriumoleander. Es ist wichtig, dass die Food and Drug Administration und ihr Kommissar, Dr. Stephen Hahn, sicherstellen, dass die Öffentlichkeit vor diesem Gift geschützt ist.Das Gespräch

Anmerkung des InnerSelf-Editors: Während es homöopathische Mittel gibt, die Oleandrin enthalten, enthalten homöopathische Mittel eine äußerst geringe Menge der Verbindung (das ist die Essenz der Wirkungsweise der Homöopathie). Es gibt keine Ähnlichkeit mit der Aufnahme eines Teils der Pflanze. Die Einnahme der Pflanze in irgendeiner Form ist äußerst giftig und gefährlich. Bitte recherchieren Sie, bevor Sie zum neuesten "Covid-Cure" springen.

Über den Autor

Cassandra Quave, Assistenzprofessorin für Dermatologie und menschliche Gesundheit; Herbarium-Kurator, Emory University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Warning: Oleandrin Is A Deadly Plant Poison, Not A Covid-19 Cure

Warning: Oleandrin Is A Deadly Plant Poison, Not A Covid-19 Cure
The oleander plant is beautiful but deadly because of a toxic chemical called oleadrin.
Alvesgaspar/Wikimedia Commons, CC BY-SA

With COVID-19 cases and deaths rising in the U.S. and globally, identifying new therapies to prevent and combat the virus is a top priority. Natural products from plants are an attractive option in the search for a cure. Approximately 374,000 plant species are on Earth; humans have used more than 28,000 of them as a form of medicine.

But not all that is natural is necessarily safe. Scientists have not yet explored most of these species for their chemical makeup or therapeutic potential.

As a medical ethnobotanist, I study the traditional uses of medicinal plants to discover promising leads for new drugs to fight infectious diseases. It’s vital to consider both the potential benefits and risks of plant extracts in such research. I am concerned by recent reports that a chemical found in the oleander plant is being touted as a potential treatment for COVID-19.

About the Oleander plant

Nerium oleander is a highly toxic plant from the Apocynaceae family. Though renowned for its beauty and use in landscaping, this Mediterranean shrub is responsible for cases of accidental poisoning across the globe. All parts of the plant are poisonous. If eaten, it causes cardiac arrhythmias, or irregular heart rates, and can be lethal to both humans and animals.

Oleandrin is the chemical that causes the plant’s lethal toxicity. It is known by scientists as a cardiac glycoside, a class of organic compounds with a common feature: They exhibit powerful effects on heart tissue, often with deadly consequences.

A pre-print article – that is, an article not peer-reviewed by other scientists – is now online. It reports how, in a test tube, oleandrin reduces production of the virus responsible for COVID-19. But this does not take into account the well-known cardiac toxicity of the chemical when consumed by an animal or human.

Particularly worrisome is the idea that consumers may misinterpret any publicity surrounding oleander and try to self-medicate with this highly poisonous plant. I’m also concerned the dietary supplements industry may try to take advantage of the public’s fear of COVID-19 by developing supplements containing oleandrin.


 Get The Latest From InnerSelf


There are many other examples of natural plant extracts that are harmful. But oleander is particularly dangerous, because ingesting any part of the plant can lead to serious illness and possibly death. What’s more, there is no published scientific evidence on the safety of consuming oleandrin or its plant source, Nerium oleander. It is critical that the Food and Drug Administration and its commissioner, Dr. Stephen Hahn, make certain the public is protected from this poison.The Conversation

InnerSelf Editor's Note: While there are homeopathic remedies containing oleandrin, homeopathic remedies contain an extremely miniscule amount of the compound (that is the essence of how homeopathy works). There is no similarity with ingesting any part of the plant. Ingesting the plant in any form is extremely toxic and dangerous. Please do your research before jumping at the latest "covid-cure".

About the Author

Cassandra Quave, Assistant Professor of Dermatology and Human Health; Herbarium Curator, Emory University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…