Der Nachweis, dass Beautyberry Compound Antibiotika gegen MRSA (Staph) -Infektionen unterstützt

https://www.futurity.org/wp/wp-content/uploads/2020/07/beautyberry_1600.jpg
"Wir müssen die Pipeline zur Wirkstoffentdeckung weiterhin mit innovativen Lösungen füllen, einschließlich potenzieller Kombinationstherapien, um das anhaltende und wachsende Problem der Antibiotikaresistenz anzugehen", sagt Cassandra Quave. Oben Callicarpa dichotoma. (Bildnachweis: Laitche via Wikipedia )

Eine Verbindung in den Blättern eines gewöhnlichen Strauchs, der amerikanischen Schönheitsbeere, verstärkt die Aktivität eines Antibiotikums gegen antibiotikaresistente Staphylobakterien, berichten Wissenschaftler.

Laborexperimente zeigen, dass die Pflanzenverbindung in Kombination mit Oxacillin die Resistenz gegen das Medikament gegen Methicillin-resistent verringert Staphylococcus aureusoder MRSA.

Die amerikanische Beautyberry oder Callicarpa Americana, stammt aus den südlichen Vereinigten Staaten. Der in freier Wildbahn fruchtbare Strauch ist auch in der Ziergestaltung beliebt und bekannt für auffällige Trauben hellvioletter Beeren, die im Sommer zu reifen beginnen und eine wichtige Nahrungsquelle für viele Vogelarten darstellen.

„Wir haben uns entschlossen, die chemischen Eigenschaften der amerikanischen Beautyberry zu untersuchen, weil dies wichtig war Heilpflanze für amerikanische Ureinwohner “, sagt Cassandra Quave, Assistenzprofessorin am Zentrum für das Studium der menschlichen Gesundheit der Emory University und an der Abteilung für Dermatologie der Emory School of Medicine und Co-Senior-Autorin der Studie in ACS-Infektionskrankheiten.

Quave ist außerdem Mitglied des Emory Antibiotic Resistance Center und führend auf dem Gebiet der medizinischen Ethnobotanik. Er untersucht, wie indigene Völker Pflanzen in Heilpraktiken einbeziehen, um vielversprechende Kandidaten für neue Medikamente zu finden.

Fieber, Schwindel und juckende Haut

Die Stämme Alabama, Choctaw, Creek, Koasati, Seminole und andere Indianerstämme verließen sich für verschiedene medizinische Zwecke auf die amerikanische Schönheitsbeere. Sie kochten Blätter und andere Pflanzenteile zur Verwendung in Schweißbädern zur Behandlung von Malaria-Fieber und Rheuma. Sie machten gekochte Wurzeln zu Behandlungen gegen Schwindel, Magenschmerzen und Urinretention und machten Zubereitungen für juckende Haut aus Rinde.

Frühere Untersuchungen ergaben, dass Extrakte aus den Blättern der Beautyberry Mücken abschrecken und Zecken. Eine frühere Studie von Quave und Kollegen ergab, dass Extrakte aus den Blättern das Wachstum des Bakteriums hemmen, das Akne verursacht. Für die aktuelle Studie konzentrierten sich die Forscher darauf, Extrakte aus den Blättern auf Wirksamkeit gegen MRSA zu testen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Selbst ein einzelnes Pflanzengewebe kann Hunderte einzigartiger Moleküle enthalten", sagt Quave. "Es ist ein mühsamer Prozess, sie chemisch zu trennen, dann zu testen und erneut zu testen, bis Sie einen finden, der effektiv ist."

Die Forscher identifizierten eine Verbindung aus den Blättern, die das Wachstum von MRSA leicht inhibierte. Die Verbindung gehört zu einer Gruppe von Chemikalien, die als Clerodan-Diterpenoide bekannt sind und von denen einige von Pflanzen zur Abwehr von Raubtieren verwendet werden.

Da die Verbindung MRSA nur mäßig inhibierte, versuchten die Forscher es in Kombination mit Beta-Lactam-Antibiotika.

"Beta-Lactam-Antibiotika gehören zu den sichersten und am wenigsten toxischen, die derzeit im Antibiotika-Arsenal verfügbar sind", sagt Quave. "Leider hat MRSA Resistenzen gegen sie entwickelt."

Labortests zeigten, dass die Beautyberry-Blatt-Verbindung mit dem Beta-Lactam-Antibiotikum Oxacillin zusammenwirkt, um die Resistenz von MRSA gegen das Medikament zu verringern.

Widerstandsschub?

Der nächste Schritt besteht darin, die Kombination aus Beautyberry-Blattextrakt und Oxacillin als Therapie in Tiermodellen zu testen. Wenn sich diese Ergebnisse gegen MRSA-Infektionen als wirksam erweisen, werden die Forscher die Pflanzenverbindung im Labor synthetisieren und ihre chemische Struktur optimieren, um ihre Wirksamkeit als Kombinationstherapie mit Oxacillin weiter zu verbessern.

"Wir müssen die Pipeline zur Wirkstoffentdeckung weiterhin mit innovativen Lösungen füllen, einschließlich potenzieller Kombinationstherapien, um das anhaltende und wachsende Problem der Antibiotikaresistenz anzugehen", sagt Quave.

In den USA erkranken jedes Jahr mindestens 2.8 Millionen Menschen an einer antibiotikaresistenten Infektion, und nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sterben mehr als 35,000 Menschen.

"Selbst mitten im COVID-19 können wir das Problem der Antibiotikaresistenz nicht vergessen", sagt Quave. Sie stellt fest, dass viele COVID-19-Patienten Antibiotika erhalten, um Sekundärinfektionen zu behandeln, die durch ihre geschwächten Zustände hervorgerufen werden, was Bedenken hinsichtlich eines späteren Anstiegs antibiotikaresistenter Infektionen aufwirft.

Micah Dettweiler, ein Absolvent von Emory und Mitarbeiter des Quave-Labors, ist Erstautor der Studie. Weitere Koautoren kommen von der Emory and Notre Dame University.

Das National Institute of Allergy and Infectious Disease, das National Institute of General Medical Sciences, das Jones Ecological Research Center und die Emory University finanzierten die Arbeit.

Original-Studie

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Evidence That Beautyberry Compound Aids Antibiotic Against MRSA (Staph) Infection

https://www.futurity.org/wp/wp-content/uploads/2020/07/beautyberry_1600.jpg
"We need to keep filling the drug-discovery pipeline with innovative solutions, including potential combination therapies, to address the ongoing and growing problem of antibiotic resistance, " says Cassandra Quave. Above, Callicarpa dichotoma. (Credit: Laitche via Wikipedia)

A compound in the leaves of a common shrub, the American beautyberry, boosts an antibiotic’s activity against antibiotic-resistant staph bacteria, scientists report.

Laboratory experiments show that the plant compound works in combination with oxacillin to knock down the resistance to the drug of methicillin-resistant Staphylococcus aureus, or MRSA.

The American beautyberry, or Callicarpa americana, is native to the southern United States. Prolific in the wild, the shrub is also popular in ornamental landscaping and is known for showy clusters of bright purple berries that begin to ripen in the summer and are an important food source for many species of birds.

“We decided to investigate the chemical properties of the American beautyberry because it was an important medicinal plant for Native Americans,” says Cassandra Quave, an assistant professor in Emory University’s Center for the Study of Human Health and Emory School of Medicine’s Department of Dermatology, and co-senior author of the study in ACS Infectious Diseases.

Quave is also a member of the Emory Antibiotic Resistance Center and a leader in the field of medical ethnobotany, studying how Indigenous people incorporate plants in healing practices to uncover promising candidates for new drugs.

Fevers, dizziness, and itchy skin

The Alabama, Choctaw, Creek, Koasati, Seminole, and other Native American tribes relied on the American beautyberry for various medicinal purposes. They boiled leaves and other parts of the plant for use in sweat baths to treat malarial fevers and rheumatism. They made boiled roots into treatments for dizziness, stomachaches, and urine retention, and made concoctions for itchy skin from bark.

Previous research found that extracts from the leaves of the beautyberry deter mosquitoes and ticks. And a prior study by Quave and colleagues found that extracts from the leaves inhibit growth of the bacterium that causes acne. For the current study, the researchers focused on testing extracts collected from the leaves for efficacy against MRSA.


 Get The Latest From InnerSelf


“Even a single plant tissue can contain hundreds of unique molecules,” Quave says. “It’s a painstaking process to chemically separate them out, then test and retest until you find one that’s effective.”

The researchers identified a compound from the leaves that slightly inhibited the growth of MRSA. The compound belongs to a group of chemicals known as clerodane diterpenoids, some of which are used by plants to repel predators.

Since the compound only modestly inhibited MRSA, the researchers tried it in combination with beta-lactam antibiotics.

“Beta-lactam antibiotics are some of the safest and least toxic that are currently available in the antibiotic arsenal,” Quave says. “Unfortunately, MRSA has developed resistance to them.”

Laboratory tests showed that the beautyberry leaf compound synergizes with the beta-lactam antibiotic oxacillin to knock down MRSA’s resistance to the drug.

Surge in resistance?

The next step is to test the combination of the beautyberry leaf extract and oxacillin as a therapy in animal models. If those results prove effective against MRSA infections, the researchers will synthesize the plant compound in the lab and tweak its chemical structure to try to further enhance its efficacy as a combination therapy with oxacillin.

“We need to keep filling the drug-discovery pipeline with innovative solutions, including potential combination therapies, to address the ongoing and growing problem of antibiotic resistance,” Quave says.

Each year in the US, at least 2.8 million people get an antibiotic-resistant infection and more than 35,000 people die, according to the Centers for Disease Control and Prevention.

“Even in the midst of the COVID-19, we can’t forget about the issue of antibiotic resistance,” Quave says. She notes that many COVID-19 patients receive antibiotics to deal with secondary infections brought on by their weakened conditions, raising concerns about a later surge in antibiotic-resistant infections.

Micah Dettweiler, a recent Emory graduate and a staff member of the Quave lab, is first author of the study. Additional coauthors are from Emory and Notre Dame University.

The National Institute of Allergy and Infectious Disease, the National Institute of General Medical Sciences, the Jones Ecological Research Center, and Emory University funded the work.

Original Study

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…