Die Wissenschaft hinter Probiotika und die Wahl einer, die funktioniert

Die Wissenschaft hinter Probiotika und die Wahl einer, die funktioniert Die Wahl des richtigen probiotischen Stammes ist ebenfalls wichtig. Vinogradskaya Natalia / Shutterstock

Wir haben Billionen von Bakterien, die auf oder in uns leben - und darüber hinaus 80% davon leben in unserem Darm. In Tausenden von Jahren der Koevolution haben wir eine Art der Zusammenarbeit mit unseren Bakterien entwickelt, die eine äußerst wichtige Rolle in unserem Körper spielen. Sie helfen uns Vitamine synthetisieren und Ballaststoffe verdauen. Eine wachsende Zahl von Beweisen deutet auch darauf hin, dass sie auch für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden eine wichtige Rolle spielen.

Ungleichgewichte in unseren Darmbakterien können dazu führen chronische Krankheiten entwickeln, einschließlich Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und entzündliche Darmerkrankungen. Diese Ungleichgewichte können auftreten, wenn Sie Nehmen Sie Antibiotika, die die gesunden Bakterien in Ihrem Darm auslöschen können. Es kann auch passieren, wenn Sie eine schlechte Ernährung haben.

Ungleichgewichte in Darmbakterien können sich sogar auswirken unsere geistige Gesundheit. Und es gibt mehr Neurotransmitter (die chemischen Signale, die Nachrichten zwischen Neuronen, Nerven und Zellen senden) im Darm produziert als im Gehirn. Die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und der Vielfalt dieser Organismen im Darm ist für unser Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung.

Eine der besten Möglichkeiten, das Gleichgewicht der Darmbakterien zu korrigieren und aufrechtzuerhalten, ist der Konsum von Probiotika. Probiotika sind lebende Mikroorganismen das ist vorteilhaft für unsere Darmgesundheit. Sie kommen natürlich in vor einige fermentierte Lebensmittel, einschließlich Joghurt, Sauerkraut und Sauerteigbrot. Sie können auch als Ergänzung genommen werden.

Probiotika wirken, indem sie alle verdrängen potenziell schlechte BakterienSie nehmen Platz ein und verbrauchen Nährstoffe, die sie zur Fortpflanzung benötigen würden. Sie helfen auch dabei, Lebensmittel zu verdauen, die wir nicht können, wie Ballaststoffe und resistente Stärke. Sie produzieren auf dem Weg viele nützliche Substanzen, wie kurzkettige Fettsäuren, die unsere Darmzellen befeuern und dabei helfen Bauen Sie die Darmbarriere Dies verhindert, dass krankheitsverursachende Mikroorganismen in andere Körperteile gelangen.

Probiotika können auch spezielle antibiotikaähnliche Substanzen produzieren, die schädliche Bakterien abtöten Bakteriozine. Probiotika helfen dabei unser Immunsystem stärken So sind unsere Zellen bereit, bakterielle und virale Eindringlinge zu bekämpfen.

Aber um in den Darm zu gelangen, müssen Probiotika eine Reise durch unser Verdauungssystem unternehmen, das mit Säure und Galle gefüllt ist - also müssen sie robust sein. Sie müssen die Reise nicht nur in uns, sondern auch während der Herstellung von Nahrungsmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln überleben, und zwar in ausreichender Anzahl, um unseren Darm zu verändern. Probiotika sollten enthalten eine Milliarde bis 10 Milliarden lebensfähige Organismen. Und sobald sie den Darm erreicht haben, müssen sie in der Lage sein, an den Zellen zu haften und Ballaststoffe abzubauen und Vitamine zu produzieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wählen Sie richtig

Bei der Auswahl des richtigen Probiotikums sind einige Dinge zu beachten. Erstens müssen sie sicher sein. Jeder Organismus, der in probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln verwendet wird, sollte haben bestandene Tests, die zeigen, dass sie sicher zu konsumieren sind von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit oder in den USAallgemein als sicher anerkanntOrganismen - was bedeutet, dass sie bei bestimmungsgemäßer Verwendung keinen Schaden anrichten.

Zweitens ist der Stamm wichtig, da verschiedene Bakterienstämme unterschiedliche Funktionen erfüllen. Arten in der Lactobacillus und Bifidobacterium Kategorien sind am häufigsten, aber sie machen nicht alle dasselbe. Lactobacillus plantarum haben potenzielle cholesterinsenkende Eigenschaften, wohingegen Lactobacillus reuteri sind fähig zu das Wachstum hemmen von Keimen wie E. coli.

Diese "Milchsäure" -Bakterien können im Allgemeinen den niedrigen pH-Werten und hohen Temperaturen standhalten, die häufig bei der Lebensmittelverarbeitung auftreten nicht in allen Fällen. Einige Stämme von Lactobacillus paracaesi und Lactobacillus fermentum kann die Verarbeitung nicht überleben.

Um standhalten Aufgrund der harten Verarbeitungsbedingungen und der Säure im menschlichen Darm können Bakterien gefriergetrocknet werden (lyophilisiert), oder sie können in eine widerstandsfähige Beschichtung eingewickelt sein (gekapselt). Alginat aus Seetang hergestellt wird häufig als Beschichtung verwendet, da es kostengünstig, ungiftig und biologisch abbaubar ist und der Reise in den Darm standhält.

Die Wissenschaft hinter Probiotika und die Wahl einer, die funktioniert Die meisten probiotischen Lebensmittel sollten gekühlt aufbewahrt werden. marekuliasz / Shutterstock

Es gibt eine große Anzahl verschiedener probiotischer Ergänzungen und Stämme. Da Probiotika zur Arbeit in den Darm abgegeben werden müssen, werden sie am häufigsten und effektiv oral eingenommen, normalerweise in einer Tablette oder Kapsel. Diese normalerweise müssen nicht gekühlt werden da die Bakterien im Darm in ihren aktiven Zustand zurückkehren. Diese sollten jedoch von Feuchtigkeit ferngehalten werden, um die Lebensfähigkeit aufrechtzuerhalten.

Probiotika in Lebensmitteln, insbesondere flüssigen oder halbfesten Produkten wie Milch oder Joghurt, müssen normalerweise gekühlt werden, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Ihre Wirksamkeit kann auch abhängen von Welche anderen Bakterien sind im Produkt, Sauerstoffgehalt und Temperatur.

Sollten Sie also Probiotika zu Ihrer Ernährung hinzufügen? Wenn Sie gesund sind und sich bereits ausgewogen ernähren, essen Sie die Lebensmittel sollte Ihren Darm versorgen mit dem ganzen Kraftstoff, der benötigt wird, um ein gutes Gleichgewicht zu halten. Während zusätzliche Probiotika in einigen Situationen nützlich sein können - beispielsweise nach Beendigung einer Antibiotikakur - sollten sie eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und fermentierten Lebensmitteln ist, nicht ersetzen.

Die Essgewohnheiten einer Person sind ein wichtiger Faktor für die Aufrechterhaltung des Darmgleichgewichts. Die Lebensmittel, die wir essen, können sowohl die mikrobiellen Populationen als auch die Aktivitäten dieser Bakterien und Mikroben beeinflussen, selbst in den frühen Lebensphasen. Die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und der Vielfalt der Organismen im Darm ist der Schlüssel für eine gute allgemeine Gesundheit.Das Gespräch

Über den Autor

Janice Taylor ,, Glasgow Caledonian University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

The Science Behind Probiotics And Choosing One That Works

The Science Behind Probiotics And Choosing One That Works Choosing the right probiotic strain is also important. Vinogradskaya Natalia/ Shutterstock

We have trillions of bacteria living on or in us – and over 80% of these live in our gut. Over thousands of years of co-evolution, we have developed a way of working together with our bacteria, which play a hugely important role in our bodies. They help us synthesise vitamins and digest fibre. A growing body of evidence also suggests that they play a vital role in our health and wellbeing, too.

Imbalances in our gut bacteria can cause us to develop chronic diseases, including obesity, type 2 diabetes and inflammatory bowel disease. These imbalances can occur when you take antibiotics, which can wipe out the healthy bacteria in your gut. It can also happen if you have a poor diet.

Imbalances in gut bacteria can even have an impact on our mental health. And, more neurotransmitters (the chemical signals that send messages between neurons, nerves, and cells) are produced in the gut than in the brain. Maintaining the balance and diversity of these organisms in the gut is vital for our wellbeing.

One of the best ways of correcting and maintaining good gut bacteria balance is to consume probiotics. Probiotics are live microorganisms that are beneficial to our gut health. They occur naturally in some fermented foods, including yoghurt, sauerkraut and sourdough bread. They can also be taken as a supplement.

Probiotics work by crowding out any potentially bad bacteria, taking up space and using up nutrients they would need to reproduce. They also help digest foods that we can’t, such as fibre and resistant starch. They produce lots of beneficial substances along the way, such as short-chain fatty acids that fuel our gut cells, helping to build the gut barrier that prevents disease-causing microorganisms from moving to other parts of the body.

Probiotics can also produce special antibiotic-like substances that kill harmful bacteria, called bacteriocins. Probiotics help to prime our immune system so our cells are ready to tackle bacterial and viral invaders.

But to get to the gut, probiotics need to go on a journey through our digestive system, which is filled with acid and bile – so they need to be hardy. They have to survive the journey not only inside us but also during the manufacture of food products or supplements, and in sufficient enough numbers to make a difference to our guts. Probiotics should contain one billion to 10 billion viable organisms. And, once they’ve reached the gut, they have to be able to stick to the cells and start breaking down fibre and producing vitamins.


 Get The Latest From InnerSelf


Choose right

When it comes to choosing the right probiotic, there are a number of things to consider. First, they have to be safe. Any organism used in probiotic supplements should have passed tests that show they are safe to consume from the European Food Safety Authority, or, in the US, be “generally recognised as safe” organisms – meaning they won’t cause harm when used as intended.

Second, strain is important, as different bacterial strains perform different functions. Species in the Lactobacillus and Bifidobacterium categories are the most common, but they don’t all do the same thing. Lactobacillus plantarum have potential cholesterol lowering properties, whereas Lactobacillus reuteri are able to inhibit the growth of germs such as E coli.

These “lactic acid” bacteria can generally withstand the low pHs and high temperatures often involved in food processing, but not in all cases. Some strains of Lactobacillus paracaesi and Lactobacillus fermentum cannot survive processing.

In order to withstand the harsh conditions of processing and acid in the human gut, bacteria can be freeze dried (lyophilised), or they may be wrapped in a resistant coating (encapsulated). Alginate made from seaweed is frequently used as a coating because it’s low-cost, non-toxic and biodegradable, and can withstand the journey to the gut.

he Science Behind Probiotics And Choosing One That Works Most probiotic foods should be kept refrigerated. marekuliasz/ Shutterstock

There are a large number of different probiotic supplements and strains available. Since probiotics need to be delivered to the gut to work, they are most commonly and effectively taken orally, usually in a tablet or capsule. These usually don’t need to be refrigerated as the bacteria will return to their active state in the gut. However, these should be kept away from moisture to maintain viability.

Probiotics found in food products, especially liquid or semi-solid ones such as milk or yoghurt, usually need refrigeration to keep them safe. Their effectiveness can also depend on what other bacteria are in the product, oxygen content and temperature.

So should you be adding probiotics to your diet? If you’re healthy and follow a balanced diet already, the foods you eat should provide your gut with all the fuel required to maintain a good balance. While additional probiotics can be useful in some situations – such as after finishing a course of antibiotics – they shouldn’t replace a balanced diet rich in fruits, vegetables and fermented foods.

A person’s eating habits are a major factor in maintaining gut balance. The foods we eat can influence both the microbial populations and what these bacteria and microbes do, even from the early stages of life. Maintaining the balance and diversity of organisms in the gut is key for good, overall health.The Conversation

About The Author

Janice Taylor, , Glasgow Caledonian University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…