Verschreibungspflichtige Omega 3s halten Triglyceride in Schach

Verschreibungspflichtige Omega 3s halten Triglyceride in Schach

Verschreibungspflichtige Omega-3-Fettsäuremedikamente sind laut einer neuen Studie eine sichere und wirksame Option zur Reduzierung von Triglyceriden, die das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen.

Alle 38 Sekunden stirbt eine Person an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Um das in die richtige Perspektive zu rücken, das sind jeden Tag 2,303-Leute.

„Hohe Triglyceride werden immer häufiger, weil sie häufig bei Menschen mit Insulinresistenz und erhöhtem Blutzucker auftreten. Omega-3-Fettsäuren sind wirksam und sicher, um hohe Triglyceridwerte zu reduzieren. Kliniker verwenden jedoch häufig andere Medikamente “, sagt Ann Skulas-Ray, Assistant Professor am College für Landwirtschaft und Biowissenschaften der Universität von Arizona und Erstautor des Artikels in Verkehr.

Wenn die meisten Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen denken, fallen ihnen sofort Blutdruck und Cholesterin ein, aber auch Triglyceride spielen eine wichtige Rolle.

Was sind Triglyceride?

Triglyceride sind eine Art Fett oder Lipid, das im Blut vorkommt. Tatsächlich sind Triglyceride die häufigste Art von Fett in unserem Körper. Eine Quelle für Triglyceride ist unsere Nahrung, aber unsere Leber produziert sie auch. Produzieren oder konsumieren wir zu viele Triglyceride, lagern diese in unseren Fettzellen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass höhere Triglyceridgehalte über 200 ml / dL zu schädlichen Ablagerungen in den Arterien führen können, was das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. Sehr hohe Triglyceridspiegel über 500 ml / dL können zu zusätzlichen Problemen wie Pankreatitis oder akuter Entzündung der Bauchspeicheldrüse führen.

Bei der Zusammenstellung und Analyse der Ergebnisse von 17-randomisierten, kontrollierten klinischen Studien mit hohen Triglyceridgehalten stellten die Forscher fest, dass verschreibungspflichtige Omega-3-Fettsäuremedikamente die Triglyceridgehalte um 20-30% unter denen senkten, die verschreibungspflichtige Medikamente erhielten.

"Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die tägliche Behandlung mit 4-Gramm bei allen verfügbaren verschreibungspflichtigen Medikamenten wirksam ist und sicher in Verbindung mit cholesterinsenkenden Statinen angewendet werden kann", sagt Skulas-Ray.

Fischölergänzungen

Verschreibungspflichtige Omega-3-Fettsäuremedikamente gibt es in zwei Formulierungen: EPA (Eicosapentaensäure) mit und ohne DHA (Docosahexaensäure). Da es keine klinischen Vergleiche zwischen den beiden verschiedenen Formulierungen gegeben hat, gibt das wissenschaftliche Beratungsgremium keine spezifische Empfehlung von einander ab.

Im Rahmen des Nationalen Panels untersuchten Skulas-Ray und der Postdoktorand Chesney Richter speziell die Wirksamkeit von verschreibungspflichtigen Omega-3-Fettsäuren. Der Ratgeber betont, dass Menschen mit hohen Triglyceridspiegeln nicht versuchen sollten, die Erkrankung selbst mit rezeptfreien Fischölpräparaten zu behandeln.

„Nahrungsergänzungsmittel, die Omega-3-Fettsäuren enthalten, sind von der FDA nicht reguliert. Sie sollten nicht anstelle von verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Langzeitbehandlung von Triglyceriden mit hohem Triglyceridgehalt verwendet werden “, sagt Skulas-Ray.

Bis zu 18.8 Millionen Erwachsene in den USA nehmen Fischölpräparate in der Hoffnung, das Risiko einer Herzerkrankung zu senken. Während es keinen wissenschaftlichen Konsens über die Verwendung von Fischölergänzungsmitteln zur Vorbeugung von Herzerkrankungen gibt, sind kürzlich abgeschlossene klinische Studien vielversprechender, und eine große Zahl von Forschungen unterstützt Fischöl bei der Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit.

Mindestens zweimal pro Woche fettigen Fisch wie Lachs, Makrele, Hering und Thunfisch zu sich zu nehmen, ist eine gute Quelle für nützliche Omega-Fettsäuren. Die meisten Amerikaner konsumieren jedoch sehr wenig Omega-3-Fettsäuren und für diejenigen, die nie fettigen Fisch essen, könnten Nahrungsergänzungsmittel sehr nützlich sein, sagt Skulas-Ray.

„Nahrungsergänzungsmittel können für Menschen, die an der Erhaltung ihrer Gesundheit interessiert sind, eine praktische und kostengünstige Option sein. Omega-3-Fettsäuren sind für viele Aspekte der menschlichen Physiologie wichtig. “

In Skulas-Rays Labor wird nun untersucht, wie bestimmte Omega-3-Metaboliten im Blut verwendet werden könnten, um vorherzusagen, wie sich ältere Erwachsene von der körperlichen Belastung durch die Operation erholen werden.

"Dies baut auf unserem fortlaufenden Forschungsschwerpunkt auf Omega-3-Fettsäuren und Entzündungen auf", sagt Skulas-Ray. "Wir freuen uns über Möglichkeiten, das Potenzial von Omega-3-Fettsäuren zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit besser zu verstehen."

Quelle: University of Arizona

books_supplements

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Prescription Omega 3s Keep Triglycerides In Check

Prescription Omega 3s Keep Triglycerides In Check

Prescription omega-3 fatty acid medications are a safe and effective option for reducing high triglycerides, which increase the risk of heart attack and stroke, according to a new study.

Every 38 seconds, a person dies from cardiovascular disease. To put that in perspective, that’s 2,303 people every day.

“High triglycerides are becoming increasingly common because they often occur in people with insulin resistance and elevated blood sugar. Omega-3 fatty acids are effective and safe for reducing high triglycerides, but clinicians often use other medications,” says Ann Skulas-Ray, an assistant professor in the University of Arizona College of Agriculture and Life Sciences, and first author of the paper in Circulation.

When most people think of cardiovascular disease, blood pressure and cholesterol immediately come to mind, but triglycerides are another important part of the picture.

What are triglycerides?

Triglycerides are a type of fat, or lipid, found in the blood. In fact, triglycerides are the most common type of fat in our bodies. One source of triglycerides is our food, but our liver also produces them. If our bodies produce or we consume too many triglycerides, they are stockpiled within our fat cells.

Research has demonstrated that higher levels of triglycerides, above 200 ml/dL, can lead to damaging deposits in the arteries, which increases the risk of heart attack and stroke. Very high triglyceride levels, above 500 ml/dL, can lead to additional issues, such as pancreatitis, or acute inflammation of the pancreas.

By compiling and analyzing the results of 17 randomized, controlled clinical trials on high triglycerides levels, researchers found that prescription omega-3 fatty acid medication reduced triglyceride levels by 20-30% among those receiving prescription treatment.


 Get The Latest From InnerSelf


“We concluded that treatment with 4 grams daily of any of the available prescription choices is effective and can be used safely in conjunction with statin medicines that lower cholesterol,” Skulas-Ray says.

Fish oil supplements

Prescription omega-3 fatty acid medications come in two formulations, EPA (eicosapentaenoic acid) with and without DHA (docosahexaenoic acid). As there have been no clinical comparisons between the two different formulations, the scientific advisory panel does not make a specific recommendation of one over the other.

As part of the national panel, Skulas-Ray and postdoctoral research associate Chesney Richter specifically sought to assess the efficacy of prescription omega-3 fatty acids. The advisory stresses that people with high triglyceride levels should not try to treat the condition themselves with over-the-counter fish oil supplements.

“Dietary supplements containing omega-3 fatty acids are not regulated by the FDA. They should not be used in place of prescription medication for the long-term management of high triglycerides,” Skulas-Ray says.

As many as 18.8 million adults in the US take fish oil supplements in hopes of decreasing their risk of developing heart disease. While there is a lack of scientific consensus regarding the use of fish oil supplements to prevent heart disease, recently completed clinical trials have been more promising, and a large body of research supports fish oil in maintaining general health.

Eating oily fish, such as salmon, mackerel, herring, and albacore tuna, at least two times per week is a good source of beneficial omega fatty acids. However, most Americans consume very little dietary omega-3 fatty acids and, for those people who never eat oily fish, supplements could be very beneficial, Skulas-Ray says.

“Supplements can be a practical and inexpensive option for people interested in maintaining their health. Omega-3 fatty acids are important to many aspects of human physiology.”

Skulas-Ray’s lab is now beginning to study how certain omega-3 metabolites in the blood might be used to predict how older adults will recover from the physical stress of surgery.

“This builds on our ongoing research focus on omega-3 fatty acids and inflammation,” Skulas-Ray says. “We get excited about opportunities to better understand the potential of omega-3 fatty acids to improve human health.”

Source: University of Arizona

books_supplements

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}