Wissenschaftler wissen jetzt, wie Koriander gegen Anfälle wirkt

Wissenschaftler wissen jetzt, wie Koriander gegen Anfälle wirkt
Neue Forschungen decken die molekulare Wirkung auf, die es Koriander ermöglicht, bestimmte Anfälle, die bei Epilepsie und anderen Krankheiten häufig sind, wirksam zu verzögern.

Kräuter, einschließlich Koriander, haben eine lange Tradition als volksmedizinische Antikonvulsiva. Bis jetzt waren viele der zugrunde liegenden Mechanismen der Wirkungsweise der Kräuter unbekannt.

Die Studie in FASEB Zeitschrift erklärt die molekulare Wirkung von Koriander (Coriandrum sativum) als hochpotenter KCNQ-Kanalaktivator. Dieses neue Verständnis kann zu Verbesserungen bei der Therapie und der Entwicklung wirksamerer Arzneimittel führen.

„Wir haben herausgefunden, dass Koriander, der als traditionelles Antikonvulsivum verwendet wird, eine Klasse von Kaliumkanälen im Gehirn aktiviert, um die Anfallsaktivität zu verringern“, sagt Geoff Abbott, Professor für Physiologie und Biophysik an der University of California, Irvine School of Medicine und Hauptforscher an der Studie.

„Insbesondere fanden wir heraus, dass eine Komponente des Korianders, Dodecenal, an einen bestimmten Teil der Kaliumkanäle bindet, um diese zu öffnen, wodurch die Erregbarkeit der Zellen verringert wird. Diese spezielle Entdeckung ist wichtig, da sie zu einer wirksameren Verwendung von Koriander als Antikonvulsivum oder zu Modifikationen von Dodecenal führen kann, um sicherere und wirksamere Antikonvulsivum-Medikamente zu entwickeln. “

Die Forscher untersuchten die Metaboliten von Korianderblättern und fanden heraus, dass eines - das langkettige Fettaldehyd (E) -2-Dodecenal - mehrere Kaliumkanäle aktiviert, darunter die vorherrschende neuronale Isoform und die vorherrschende kardiale Isoform, die für die Regulierung der elektrischen Aktivität im Gehirn und verantwortlich sind Herz. Es wurde auch festgestellt, dass dieser Metabolit die krampflösende Wirkung von Koriander rekapituliert und bestimmte chemisch induzierte Anfälle verzögert. Die Ergebnisse liefern eine molekulare Grundlage für die therapeutischen Wirkungen von Koriander und zeigen, dass dieses allgegenwärtige Küchenkraut einen überraschenden Einfluss auf klinisch wichtige Kaliumkanäle hat.

Der dokumentierte Einsatz von pflanzlichen Arzneimitteln reicht bis in die Menschheitsgeschichte zurück. Es gibt DNA-Beweise aus 48,000-Jahren, die darauf hindeuten, dass Homo neanderthalensis Pflanzen für medizinische Zwecke zu sich nimmt. Archäologische Beweise, die auf 800,000-Jahre zurückgehen, legen nahe, dass Pflanzen von Homo erectus oder ähnlichen Arten außerhalb der Nahrung verwendet werden. Heutzutage reichen die Nachweise für die Wirksamkeit von pflanzlichen Arzneimitteln von anekdotischen bis zu klinischen Studien. In vielen Fällen konsumieren die Menschen diese „Medikamente“, oft in großem Maßstab, als Lebensmittel oder als Lebensmittelaroma.

Koriander, in Großbritannien Koriander genannt, ist ein Beispiel. Menschen konsumieren Koriander seit mindestens 8,000 Jahren. Es wurde im Grab von Tutanchamun gefunden und soll von den alten Ägyptern kultiviert worden sein.

"Zusätzlich zu den krampflösenden Eigenschaften hat Koriander auch über krebsbekämpfende, entzündungshemmende, pilzhemmende, antibakterielle, kardioprotektive, Magengesundheits- und analgetische Wirkungen berichtet", sagt Abbott. "Und das Beste ist, es schmeckt gut!"

Die National Institutes of Health, das National Institute of General Medicine Sciences und das National Institute of Neurological Disorders and Stroke unterstützten die Arbeit.

Quelle: UC Irvine


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Scientists Now Know How Cilantro Works Against Seizures

Scientists Now Know How Cilantro Works Against Seizures
New research uncovers the molecular action that enables cilantro to effectively delay certain seizures common in epilepsy and other diseases.

Herbs, including cilantro, have a long history of use as folk medicine anticonvulsants. Until now, many of the underlying mechanisms of how the herbs worked remained unknown.

The study in FASEB Journal explains the molecular action of cilantro (Coriandrum sativum) as a highly potent KCNQ channel activator. This new understanding may lead to improvements in therapeutics and the development of more efficacious drugs.

“We discovered that cilantro, which has been used as a traditional anticonvulsant medicine, activates a class of potassium channels in the brain to reduce seizure activity,” says Geoff Abbott, professor of physiology and biophysics at the University of California, Irvine School of Medicine and principal investigator on the study.

“Specifically, we found one component of cilantro, called dodecenal, binds to a specific part of the potassium channels to open them, reducing cellular excitability. This specific discovery is important as it may lead to more effective use of cilantro as an anticonvulsant, or to modifications of dodecenal to develop safer and more effective anticonvulsant drugs.”

Researchers screened cilantro leaf metabolites, revealing that one—the long-chain fatty aldehyde (E)-2-dodecenal—activates multiple potassium channels including the predominant neuronal isoform and the predominant cardiac isoform, which are responsible for regulating electrical activity in the brain and heart. This metabolite was also found to recapitulate the anticonvulsant action of cilantro, delaying certain chemically-induced seizures. The results provide a molecular basis for the therapeutic actions of cilantro and indicate that this ubiquitous culinary herb is surprisingly influential upon clinically important potassium channels.

Documented use of botanical folk medicines stretches back as far as recorded human history. There is DNA evidence, dating back 48,000 years, that suggests the consumption of plants for medicinal use by Homo neanderthalensis. Archaeological evidence, dating back 800,000 years, suggests a non-food use of plants by Homo erectus or similar species. Today, evidence of the efficacy of botanical folk medicines ranges from anecdotal to clinical trials. In many cases, people consume these “medicines,” often on a large scale, as foodstuffs or food flavoring.

Cilantro, called coriander in the UK, is one example. Humans have consumed cilantro for at least 8,000 years. It was found in the tomb of Tutankhamen and is thought to have been cultivated by the ancient Egyptians.

“In addition to the anticonvulsant properties, cilantro also has reported anti-cancer, anti-inflammatory, anti-fungal, antibacterial, cardioprotective, gastric health, and analgesic effects,” says Abbott. “And, the best part is it tastes good!”

The National Institutes of Health, National Institute of General Medicine Sciences, and National Institute of Neurological Disorders and Stroke supported the work.

Source: UC Irvine


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}