Es gibt Tausende von Todesfällen durch Sodbrennen

Es gibt Tausende von Todesfällen durch Sodbrennen

Eine neue Studie verknüpft die langfristige Anwendung von Protonenpumpenhemmern mit tödlichen Fällen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Nierenerkrankungen und Krebs des oberen Gastrointestinaltrakts.

Frühere Forschungen haben den erweiterten Einsatz dieser Medikamente zur Behandlung von Sodbrennen, Geschwüren und saurem Reflux mit einem erhöhten Risiko eines vorzeitigen Todes in Verbindung gebracht. Es ist jedoch wenig über die spezifischen Todesursachen bekannt, die den Drogen zugeschrieben werden.

Mehr als 15 Millionen Amerikaner haben Rezepte für PPIs. Darüber hinaus kaufen viele Millionen mehr die Medikamente über den Ladentisch und nehmen sie ohne ärztliche Betreuung und oft auf unbestimmte Zeit ein.

PPIs - zum Verkauf unter Markennamen wie Prevacid, Prilosec, Nexium und Protonix - wirken lindernd, indem sie die Magensäure reduzieren. PPIs gehören zu den am häufigsten verwendeten Wirkstoffklassen in den Vereinigten Staaten.

Die Forscher stellten auch fest, dass ein solches Risiko mit der Dauer der PPI-Einnahme zunimmt, selbst wenn die Medikamente in geringen Dosen eingenommen werden. Die Studie erscheint in BMJ.

"Die Einnahme von PPI über viele Monate oder Jahre ist nicht sicher, und jetzt haben wir ein klareres Bild von den Gesundheitsbedingungen, die mit der langfristigen Anwendung von PPI verbunden sind", sagt der leitende Autor Ziyad Al-Aly, Assistenzprofessor für Medizin an der Washington University School of Medizin in St. Louis. Er hat mehrere Studien durchgeführt, in denen PPIs mit chronischen Nierenerkrankungen und einem erhöhten Sterberisiko in Verbindung gebracht wurden.

Andere Forscher haben PPIs unabhängig voneinander mit nachteiligen Gesundheitsproblemen wie Demenz, Knochenbrüchen, Herzerkrankungen und Lungenentzündung in Verbindung gebracht.

"Tausende von Todesfällen"

Für die Studie durchsuchten die Forscher die nicht identifizierten medizinischen Unterlagen in einer Datenbank, die vom US-Veteranenministerium geführt wird. Die Forscher untersuchten die medizinischen Daten, die von Juli 2002 bis Juni 2004 erfasst wurden, und identifizierten 157,625-Patienten - hauptsächlich weiße Männer im Alter von 65 und älter -, die neue Rezepte für PPIs hatten, sowie 56,842-Patienten, die neue Rezepte für eine andere Klasse von Säuresuppressiva, die als H2 bekannt sind Blocker. Sie verfolgten die Patienten - insgesamt 214,467 - bis zu 10 Jahren.

Mehr als die Hälfte der Personen, die PPI einnahmen, taten dies ohne medizinischen Bedarf.

Die Forscher fanden ein um 17 Prozent erhöhtes Sterberisiko in der PPI-Gruppe im Vergleich zur H2-Blocker-Gruppe. Sie berechneten den 45-Überschuss an Todesfällen, der auf den langfristigen PPI-Einsatz pro 1,000-Person zurückzuführen ist. Die Sterblichkeitsrate für PPIs betrug 387 pro 1,000-Patienten und die Sterblichkeitsrate für H2-Blocker betrug 342 pro 1,000.

"Angesichts der Millionen von Menschen, die regelmäßig PPIs einnehmen, führt dies jedes Jahr zu Tausenden von Todesfällen", sagt Al-Aly, ein Nephrologe und klinischer Epidemiologe.

Die Anwendung von PPI war mit Todesfällen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Nierenerkrankungen und Krebs des oberen Gastrointestinaltrakts verbunden. Insbesondere starben 15 pro 1,000 der PPI-Anwender an Herzerkrankungen, vier pro 1,000 an chronischer Nierenerkrankung und zwei pro 1,000 an Magenkrebs. Die Sterblichkeitsraten aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrugen 88 in der PPI-Gruppe und 73 in der H2-Blocker-Gruppe. Bei Magenkrebs lagen die Sterberaten in der PPI-Gruppe bei sechs und in der H2-Blocker-Gruppe bei vier. Die Sterblichkeitsraten aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung betrugen acht bzw. vier in der PPI- und der H2-Blockergruppe.

Überbeanspruchung von Protonenpumpenhemmern

Darüber hinaus ergab die Studie, dass mehr als die Hälfte der Personen, die PPI einnahmen, dies ohne medizinischen Bedarf tat, obwohl die Daten nicht darauf hinwiesen, warum den Patienten PPI verschrieben worden waren. In dieser Gruppe traten Todesfälle im Zusammenhang mit PPIs häufiger auf: Pro 23 sterben fast 1,000 an Herzerkrankungen, pro 1,000 an chronischer Nierenerkrankung und drei an Magenkrebs.

"Am beunruhigendsten ist für mich, dass Menschen, die PPIs einnehmen, diese aber möglicherweise nicht benötigen, ernsthafte Schäden erleiden können", sagt Al-Aly. "Überbeanspruchung ist nicht harmlos."

Die Studie ergab auch, dass mehr als 80 Prozent der PPI-Benutzer niedrige Dosen des verschreibungspflichtigen Arzneimittels erhielten oder die Dosen entsprachen, die in rezeptfreien Versionen angeboten wurden. "Dies deutet darauf hin, dass das Risiko möglicherweise nicht auf verschreibungspflichtige PPIs beschränkt ist, sondern auch bei rezeptfreien Dosen auftritt", sagt er.

FDA-Aktion?

Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat Interesse an Daten geäußert, die vom Al-Aly-Forschungsteam vorgelegt wurden. "Over-the-Counter-PPIs sollten eine deutlichere Warnung vor potenziellen signifikanten Gesundheitsrisiken sowie eine deutlichere Warnung vor der Notwendigkeit enthalten, die Verwendungsdauer zu begrenzen, im Allgemeinen 14-Tage nicht zu überschreiten", sagt er. "Menschen, die das Bedürfnis haben, rezeptfreie PPIs länger einzunehmen, müssen ihre Ärzte aufsuchen."

Das Forschungsteam von Al-Aly wird auch weiterhin gesundheitsschädliche Auswirkungen von PPI untersuchen, insbesondere in Bezug auf die Personen mit dem höchsten Risiko.

"Viele Leute nehmen möglicherweise unnötigerweise PPIs ein", fügt Al-Aly hinzu. „Diese Menschen können potenziellen Schäden ausgesetzt sein, wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Medikamente ihrer Gesundheit zugute kommen. Unsere Studie legt nahe, dass PPIs vermieden werden müssen, wenn dies medizinisch nicht notwendig ist. Für diejenigen, die einen medizinischen Bedarf haben, sollte der Einsatz von PPI auf die niedrigste wirksame Dosis und die kürzestmögliche Dauer beschränkt werden. “

Das US-Veteranenministerium und das Institut für öffentliche Gesundheit der Washington University School of Medicine haben die Arbeit finanziert.

Quelle: Washington Universität in St. Louis


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Are Thousands Of Excess Deaths From Popular Heartburn Drugs

There Are Thousands Of Excess Deaths From Popular Heartburn Drugs

A new study links long-term use of proton pump inhibitors to fatal cases of cardiovascular disease, chronic kidney disease, and upper gastrointestinal cancer.

Past research has linked extended use of these drugs, which treat heartburn, ulcers, and acid reflux, with an increased risk of premature death. However, little has been known about the specific causes of death attributed to the drugs.

More than 15 million Americans have prescriptions for PPIs. Further, many millions more purchase the drugs over the counter and take them without being under a doctor’s care and often indefinitely.

PPIs—for sale under brand names such as Prevacid, Prilosec, Nexium, and Protonix—bring relief by reducing gastric acid. PPIs are among the most commonly used classes of drugs in the United States.

The researchers also found that such risk increases with the duration of PPI use, even when the drugs are taken at low doses. The study appears in BMJ.

“Taking PPIs over many months or years is not safe, and now we have a clearer picture of the health conditions associated with long-term PPI use,” says senior author Ziyad Al-Aly, assistant professor of medicine at the Washington University School of Medicine in St. Louis. He has led several studies associating PPIs to chronic kidney disease and an increased risk of death.

Other researchers independently have linked PPIs to adverse health problems such as dementia, bone fractures, heart disease, and pneumonia, among others.

‘Thousands of excess deaths’

For the study, researchers sifted through de-identified medical records in a database that the US Department of Veterans Affairs maintains. Examining medical data acquired from July 2002 to June 2004, the researchers identified 157,625 people—mostly white men ages 65 and older—who had new prescriptions for PPIs, and 56,842 people who had new prescriptions for another class of acid-suppression drugs known as H2 blockers. They followed the patients—214,467 in total—for up to 10 years.

More than half of the people taking PPIs did so without a medical need.

The researchers found a 17 percent increased risk of death in the PPI group compared with the H2 blocker group. They calculated 45 excess deaths attributable to long-term PPI use per 1,000 people. Death rates for PPIs were 387 per 1,000 people, and death rates for H2 blockers were 342 per 1,000.

“Given the millions of people who take PPIs regularly, this translates into thousands of excess deaths every year,” says Al-Aly, a nephrologist and clinical epidemiologist.

PPI use was associated with deaths caused by cardiovascular disease, chronic kidney disease, and upper gastrointestinal cancer. Specifically, 15 per 1,000 of the PPI users died from heart disease, four per 1,000 from chronic kidney disease, and two per 1,000 from stomach cancer. Death rates due to cardiovascular disease were 88 among the PPI group and 73 among the H2 blockers group. For stomach cancer, death rates were six in the PPI group and four in the H2 blockers group. Death rates due to chronic kidney disease were eight and four in the PPI and H2 blocker groups, respectively.

Overuse of proton pump inhibitors

Additionally, the study found that more than half of the people taking PPIs did so without a medical need, although the data did not indicate why the patients had been prescribed PPIs. Among this group, PPIs-related deaths were more common, with almost 23 people per 1,000 dying from heart disease, almost five per 1,000 from chronic kidney disease, and three from stomach cancer.

“Most alarming to me is that serious harm may be experienced by people who are on PPIs but may not need them,” Al-Aly says. “Overuse is not devoid of harm.”

The study also found that more than 80 percent of PPI users were on low doses of the prescription drug, or those equivalent to doses offered in over-the-counter versions. “This suggests the risk may not be limited to prescription PPIs, but it also may occur at over-the-counter doses,” he says.

FDA action?

The US Food and Drug Administration has expressed interest in data presented by Al-Aly’s research team. “PPIs sold over the counter should have a clearer warning about potential for significant health risks, as well as a clearer warning about the need to limit length of use, generally not to exceed 14 days,” he says. “People who feel the need to take over-the-counter PPIs longer than this need to see their doctors.”

Al-Aly’s research team will continue to study adverse health effects related to PPIs, in particular regarding those at the highest risk.

“A lot of people may be taking PPIs unnecessarily,” Al-Aly adds. “These people may be exposed to potential harm when it is unlikely the drugs are benefiting their health. Our study suggests the need to avoid PPIs when not medically necessary. For those who have a medical need, PPI use should be limited to the lowest effective dose and shortest duration possible.”

The US Department of Veterans Affairs and the Institute for Public Health at Washington University School of Medicine funded the work.

Source: Washington University in St. Louis


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}