Hilft Cannabidiol (CBD) tatsächlich bei Angstzuständen?

Hilft Cannabidiol (CBD) tatsächlich bei Angstzuständen?

Cannabidiol (CBD), eine nicht berauschende Verbindung der Cannabis Pflanze, hat in der letzten Zeit in der Popularität explodiert, als medizinisches Allheilmittel angepriesen. Einzelhändler versprechen, dass ihre Produkte Krebs heilen, Demenz stoppen und Autismus behandeln werden. Der CBD-Markt wird auf geschätzt Überschreitung der Milliarden-Dollar-Marke innerhalb der nächsten zwei Jahre. Coca Cola kündigten an, die Möglichkeit von CBD-infundierten „Wellness-Getränken“ zu prüfen, um sie mit anderen CBD-Produkten wie CBD-Gesichtsmasken, CBD-Gummibären, CBD-Hundekuren und sogar CBD-Zäpfchen zu kombinieren.

Die Cannabis Anlage enthält über 421 verschiedene chemische Verbindungen, von denen über 100 sind Phytocannabinoiden (chemische Verbindungen, die natürlich in der Cannabispflanze vorkommen und auf Cannabinoidrezeptoren im Körper wirken). Die beiden wichtigsten Phytocannabinoide der Cannabispflanze sind ∆9-Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD), wobei erstere die wichtigste psychoaktive Komponente von Cannabis ist und letztere der nicht berauschende Bestandteil ist, der - bis vor kurzem - viel weniger Beachtung gefunden hat.

CBD hat in letzter Zeit viel Anerkennung für seine angebliche Vielzahl von Vorteilen erhalten: Die Menschen verwenden es, um chronische Schmerzen zu behandeln, besser zu schlafen und sich weniger ängstlich zu fühlen.

Aber wie viel von dem Hype ist gerechtfertigt und wie viel ist einfach Rauch?

Mein Freund sagte, es hat ihre Angst beseitigt - ist das wahr?

Eine der häufigsten Behauptungen über CBD ist, dass es Angst lindert. Die Forschung, die diese Behauptung stützt, ist begrenzt. Die Mehrheit der Forderungen, die CBD hat anxiolytisch Die (angstmindernden) Eigenschaften beruhen auf einigen ausgewählten Studien.

Es wird angenommen, dass die anxiolytischen Wirkungen von CBD darauf zurückzuführen sind, dass es als AgonistenEine Substanz, die an einen Rezeptor bindet und die Rezept ... Bei der SerotoninEin Monoamin Neurotransmitter mit einer Vielzahl von Funktionen. Rezeptor, 5-HT1A. Funktionelle MRT-Studien zeigen auch, dass CBD die Aktivierung des AmygdalaEine Ansammlung von Kernen im Temporallappen. Die Amygd ... und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. cingulierter KortexDies sind Bereiche des Gehirns, die mit der Auslösung von Angst verbunden sind.

Die erste Studie am Menschen, in der die Wirkung von CBD gegen Angstzustände getestet wurde, geht auf 1993 zurück und verwendete den SPS-Test (Simulated Public Speaking), um die Wirkung bei 10-Patienten zu messen. Der Test umfasste die Probanden, die Universitätsstudenten waren, die eine 4-Minutenrede zu einem Thema vorbereiteten, das sie im letzten Jahr in ihrem Kurs kennengelernt hatten, und dann die Rede auf Videoband zu wiederholen. Die Studie zeigte, dass eine Dosis von 300 mg CBD Angstsymptome, die durch Angst vor öffentlichem Sprechen hervorgerufen wurden, im Vergleich zur Kontrollgruppe signifikant reduzierte. Ähnliche Ergebnisse wurden in einer 2011-Studie mit Patienten mit sozialer Angststörung beobachtet, und es wurde festgestellt, dass eine Dosis von 600 mg CBD auch Angstsymptome reduzierte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„… Eine Dosis von mindestens 300 mg ist erforderlich, damit CBD irgendeine therapeutische Wirkung entfalten kann. Aber die meisten CBD-Produkte enthalten viel weniger. “

Auf der anderen Seite ergab eine 2018-Studie unter Verwendung eines 3D-Virtual-Reality-Szenarios, das die soziale Erfahrung simulierte, in einem Londoner U-Bahn-Zug zu sitzen, um Angstzustände auszulösen, bei gesunden Freiwilligen keine vorteilhaften anxiolytischen Wirkungen der Verabreichung von CBD (600 mg) mit paranoiden Merkmalen.

Ein weiteres wichtiges Detail, das durch die oben erwähnten Studien ermittelt wurde, war, dass eine Dosis von mindestens 300 mg erforderlich ist, damit CBD irgendeine Art von therapeutischer Wirkung hat. Aber die Mehrheit der CBD-Produkte enthält viel weniger.

Beispielsweise enthält eine typische Tasse CBD-infundierten Kaffees, die Sie in Ihrem örtlichen angesagten Café kaufen, im Durchschnitt etwa 5 - 10 mg CBD, was bei weitem nicht der therapeutischen Dosierung entspricht, die für eine angstlösende Wirkung erforderlich ist bewirken.

Die Jury ist sich nicht sicher, ob CBD bei der Behandlung von Angstzuständen tatsächlich wirksam ist. Und angesichts der hohen Kosten können es sich viele nicht leisten, diese Chance zu nutzen.

Aber es ist legal und harmlos. Warum ist es wichtig, wenn es sich um den Placebo-Effekt handelt?

Entgegen der landläufigen Meinung klassifiziert die FDA CBD als illegal - und manche CBD-Produkte sind möglicherweise nicht so harmlos wie alle denken.

Während die DEA kürzlich CBD als Schedule 1-Medikament deklassifiziert hat (was bedeutet, dass derzeit keine medizinische Verwendung akzeptiert wird und ein hohes Missbrauchspotenzial besteht), steht dies unter der Bedingung, dass das Produkt über eine FDA-Zulassung verfügt und weniger als 0.1% THC enthält . Derzeit fällt nur das Antiepileptikum Epidiolex in diese Kategorie. Daher sind alle anderen CBD-Produkte auf dem Markt technisch illegal. Die Bestrafung wird jedoch selten durchgesetzt, so dass CBD in einer legalen Grauzone bleibt.

"Eine 2017-Studie der University of Pennsylvania ergab, dass 70% der getesteten Produkte weniger oder mehr CBD enthielten, als behauptet wurde."

Außerhalb der USA ist das Gesetz weniger streng. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat CBD kürzlich als „neuartiges Lebensmittel“ („ein Lebensmittel oder eine Lebensmittelzutat, die vor 1997 in erheblichem Maße nicht auf dem EU-Markt verfügbar war“) eingestuft, und alle CBD-haltigen Produkte werden jetzt neu eingestuft müssen genehmigt werden, bevor sie legal auf dem Markt verkauft werden dürfen. In Kanada ist CBD für alle medizinischen Zwecke und für den Freizeitgebrauch legal.

Wie bei vielen nicht von der FDA zugelassenen Nahrungsergänzungsmitteln ist die CBD-Industrie für Verbraucher stark ungeregelt. Dies führt dazu, dass viele Produkte mit ungenauer Kennzeichnung verkauft werden. Eine Studie 2017 von der University of Pennsylvania fanden heraus, dass 70% der getesteten Produkte weniger oder mehr CBD enthielten, als behauptet wurde. Das teure CBD-Öl, das Sie bei Amazon gekauft haben, enthält möglicherweise, wenn überhaupt, nur sehr wenig CBD.

CBD hat zwar eine begrenzte Reihe von Nebenwirkungen (wie Übelkeit, verminderter Appetit und Schläfrigkeit) und es wurde gezeigt, dass Dosen von bis zu 1500 mg / Tag beim Menschen gut verträglich sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass CBD-Produkte völlig ungefährlich sind . Es ist nicht ungewöhnlich, dass kommerzielle CBD-Produkte mehr als den gesetzlichen Anteil an 0.2% THC enthalten, wie auch die oben erwähnte Studie der University of Pennsylvania ergab. Dies birgt die Gefahr einer potenziell unerwünschten Vergiftung, z. B. beim Autofahren oder bei der Verabreichung an Kinder.

THC ist nicht der einzige potenziell gefährliche Inhaltsstoff, der in diesen Produkten gefunden wurde. Eine Studie 2018 testete eine Vielzahl von CBD-Dampfflüssigkeiten und identifizierte das gefährliche synthetische Cannabinoid 5F-ADB (ein Schedule-1-kontrollierter Stoff) sowie Dextromethorphan (ein bekanntes und häufig missbrauchtes Hustenmittel).

„Während Vorstudien mit CBD auf einen möglichen anxiolytischen Effekt hindeuten, bleiben viele Experten skeptisch. “

Tatsache ist, dass die Wissenschaft der CBD im Dunkeln bleibt. Die Dämonisierung (und anschließende Kriminalisierung) von Cannabis bedeutet, dass die Erforschung der therapeutischen Vorteile, die die Pflanze bietet, weitgehend unterbunden wurde. Die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen.

Während Vorstudien mit CBD auf einen möglichen anxiolytischen Effekt hindeuten, bleiben viele Experten skeptisch. Diese behaupteten Behauptungen beruhen auf zumeist anekdotischen Beweisen, was jedoch nicht bedeutet, dass CBD kein wirksames Anxiolytikum ist. Viel mehr Forschung ist erforderlich, um die behaupteten Behauptungen von CBD zu untermauern. Insbesondere sollten langfristige, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studien mit verschiedenen und größeren neuropsychiatrischen Subjektgruppen durchgeführt werden.

Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Cannabinoid-Pharmakologie. Da viel von dem Stigma und der Angst, die die mysteriöse Pflanze umgeben, wegfällt, könnten neue therapeutische Möglichkeiten, wenn sie richtig ausgeführt werden, vielversprechend sein, um Angststörungen zu lindern.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Neuronen kennen

Über den Autor

Grace Browne ist in ihrem letzten Jahr eines BS in Neurowissenschaften am University College Dublin in Irland. Nach ihrem Abschluss zieht sie nach London, wo sie am Imperial College London einen MS in Science Communication absolviert. Sie ist Autorin für den Bereich Wissenschaft und Technologie ihrer College-Zeitung und neben ihrem College-Studium freie Wissenschaftsjournalistin.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = CBD; maxresults = 3}

Referenzen

  • Bergamaschi, MM et al. (2011) "Cannabidiol reduziert die Angst, die durch simuliertes öffentliches Sprechen bei behandlungsnaiven Patienten mit sozialer Phobie hervorgerufen wird", Neuropsychopharmakologie. Nature Publishing Group, 36 (6), S. 1219 – 1226. doi: 10.1038 / npp.2011.6.
  • Bonn-Miller, MO et al. (2017) "Etikettierungsgenauigkeit von Cannabidiol-Extrakten, die online verkauft werden", JAMA. American Medical Association, 318 (17), p. 1708. doi: 10.1001 / jama.2017.11909.
  • Fusar-Poli, P. et al. (2009) 'Deutliche Auswirkungen von Δ9-Tetrahydrocannabinol und Cannabidiol auf die neuronale Aktivierung während der emotionalen Verarbeitung', Archive der Allgemeinen Psychiatrie, 66 (1), p. 95. doi: 10.1001 / archgenpsychiatry.2008.519.
  • Hundal, H. et al. (2018) "Die Auswirkungen von Cannabidiol auf die Verfolgung von Vorstellungen und Ängsten in einer paranoiden Gruppe mit hohen Merkmalen", Journal of Psychopharmacology. SAGE PublicationsSage UK: London, England, 32 (3), S. 276 – 282. doi: 10.1177 / 0269881117737400.
  • Poklis, JL, Mulder, HA und Peace, MR (2018) "Die unerwartete Identifizierung des Cannabimimetikums 5F-ADB und des Dextromethorphans in im Handel erhältlichen Cannabidiol-E-Liquids", Forensic Science International. Elsevier. doi: 10.1016 / J.FORSCIINT.2018.10.019.
  • Zuardi, AW et al. (1993) "Auswirkungen von Ipsapiron und Cannabidiol auf die experimentelle Angst beim Menschen", Journal of Psychopharmacology, 7 (1_suppl), S. 82 – 88. doi: 10.1177 / 026988119300700112.
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Does Cannabidiol (CBD) Actually Help Anxiety?

Does Cannabidiol (CBD) Actually Help Anxiety?

Cannabidiol (CBD), a non-intoxicating compound of the Cannabis plant, has exploded in popularity in recent times, touted as a medical “cure-all”. Retailers promise their products will heal cancer, stop dementia in its tracks, and treat autism. The CBD market is estimated to surpass the billion dollar mark within the next two years. Coca-Cola announced they were exploring the possibility of CBD-infused “wellness beverages” to join other CBD products such as CBD face masks, CBD gummy bears, CBD dog treats, and even CBD suppositories.

The Cannabis plant contains over 421 different chemical compounds, over 100 of which are phytocannabinoids (chemical compounds that are naturally occurring in the cannabis plant and act on cannabinoid receptors in the body). The two major phytocannabinoids of the cannabis plant are ∆9- tetrahydrocannabinol (THC) and cannabidiol (CBD), with the former being the major psychoactive component of cannabis, and the latter being the non-intoxicating constituent that has received much less attention – until recently.

CBD has garnered much recognition as of late for its supposed myriad of benefits: People are using it to treat chronic pain, to sleep better, and to feel less anxious.

But how much of the hype is warranted and how much is simply smoke?

My friend said it got rid of their anxiety – is that true?

One of the most common claims about CBD is that it relieves anxiety. The research supporting this claim is limited. The majority of the claims that CBD has anxiolytic (anxiety-reducing) properties are based on a few choice studies.

CBD’s anxiolytic effects are thought to be due to it acting as an agonistA substance that binds to a receptor and activates the recep... at the serotoninA monoamine neurotransmitter with a variety of functions. receptor, 5-HT1A. Functional MRI studies also show that CBD decreases activation of the amygdalaA collection of nuclei found in the temporal lobe. The amygd... and cingulate cortex, which are areas of the brain associated with the induction of anxiety.

The first human study testing the anti-anxiety effects of CBD dates back to 1993 and used the Simulated Public Speaking (SPS) test to measure its effects in 10 patients. The test involved the subjects, who were university students, preparing a 4-minute speech on a topic that they had learned about in the previous year on their course, and to then repeat the speech on videotape. The study showed that a 300 mg dose of CBD significantly reduced anxiety-related symptoms induced by fear of public speaking, compared to the control group. Similar results were seen in a 2011 study involving patients with social anxiety disorder, and found that a 600 mg dose of CBD also reduced anxiety-induced symptoms.

“…a dose of at least 300 mg is required for CBD to have any kind of therapeutic effect. But the majority of CBD products contain a lot less than that.”

On the flip side, a 2018 study, using a 3D virtual-reality scenario, which simulated the social experience of being on a London Underground train in order to induce anxiety, found no beneficial anxiolytic effects of CBD administration (600 mg) in healthy volunteers with paranoid traits.

Another important detail determined by the studies mentioned above was that a dose of at least 300 mg is required for CBD to have any kind of therapeutic effect. But the majority of CBD products contain a lot less than that.

For example, a typical cup of CBD-infused coffee that you buy in your local trendy coffee shop will have, on average, about 5 – 10 mg of CBD, which is nowhere near the therapeutic dosage required for it to have any kind of anxiolytic effect.

The jury is out on whether CBD is actually effective in treating anxiety. And considering its high cost, many can’t afford to take that chance.

But it’s legal and harmless, so why does it matter if it’s the placebo effect?

Contrary to popular belief, the FDA classifies CBD as illegal – and some CBD products might not be as harmless as everyone thinks.

While the DEA recently declassified CBD as a Schedule 1 drug (meaning it has no currently accepted medical use and a high potential for abuse) in the United States, this is under the condition that the product has FDA approval and less than 0.1% THC content. Currently, only the antiepileptic drug Epidiolex falls into this category. Therefore, all other CBD products on the market are technically illegal. However, punishment is rarely enforced, leaving CBD in a legal grey area.

“A 2017 study from the University of Pennsylvania found that 70% of the tested products contained less or more CBD than was purported.”

Outside of the US, the law is less stringent. The European Food Safety Authority (EFSA) recently reclassified CBD as a “novel food” (“a food or food ingredient that was not available on the EU market to a significant degree prior to 1997”), and all CBD-containing products will now need to be approved before they are legally allowed to be sold on the market. In Canada, CBD is legal for all medical and recreational use.

As with many non-FDA approved dietary supplements, the consumer CBD industry is highly unregulated. This leads to many products being sold with inaccurate labeling. A 2017 study from the University of Pennsylvania found that 70% of the tested products contained less or more CBD than was purported. So, the expensive CBD oil you purchased on Amazon may have very little CBD, if any at all.

While CBD has a limited range of side effects (such as nausea, decreased appetite, and sleepiness), and doses of up to 1500 mg/day have been shown to be well-tolerated in humans, this does not mean CBD products are completely safe. It is not uncommon for commercial CBD products to contain more than the legal 0.2% THC allotment, as was also uncovered by the University of Pennsylvania study mentioned above. This poses a danger for potentially inducing unwanted intoxication, such as when driving or if given to children.

THC is not the only potentially dangerous ingredient that has been found in these products. A 2018 study tested a variety of CBD vape liquids and identified the dangerous synthetic cannabinoid 5F-ADB (a Schedule-1 controlled substance) as well as dextromethorphan (a well-known and widely abused cough medicine).

“While preliminary studies involving CBD do point to a potential anxiolytic effect, a lot of the experts remain skeptical. “

The fact of the matter is, the science of CBD remains shrouded in mystery. The demonization (and subsequent criminalization) of cannabis means that research into the therapeutic benefits the plant offers has been largely stunted. The research is still in its infantile stages.

While preliminary studies involving CBD do point to a potential anxiolytic effect, a lot of the experts remain skeptical. These purported claims rest shakily on mostly anecdotal evidence, but this does not mean that CBD is not an effective anxiolytic. Much more research is needed to substantiate the purported claims of CBD; specifically, long-term, double-blind randomized controlled studies with different and larger neuropsychiatric subject groups should be conducted.

We are at the dawn of a new age of cannabinoid pharmacology. As much of the stigma and fear surrounding the mysterious plant falls away, new opportunities for therapeutic use, if executed correctly, could carry great promise for ameliorating anxiety disorders.

This article originally appeared on Knowing Neurons

About The Author

Grace Browne is in her final year of a B.S. in Neuroscience at the University College Dublin in Ireland. After graduation, she is moving to London where she will be pursuing an M.S. in Science Communication at Imperial College London. She is a writer for the science and technology section of her college newspaper, as well as doing freelance science writing alongside her college studies.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=CBD;maxresults=3}

References

  • Bergamaschi, M. M. et al. (2011) ‘Cannabidiol Reduces the Anxiety Induced by Simulated Public Speaking in Treatment-Naïve Social Phobia Patients’, Neuropsychopharmacology. Nature Publishing Group, 36(6), pp. 1219–1226. doi: 10.1038/npp.2011.6.
  • Bonn-Miller, M. O. et al. (2017) ‘Labeling Accuracy of Cannabidiol Extracts Sold Online’, JAMA. American Medical Association, 318(17), p. 1708. doi: 10.1001/jama.2017.11909.
  • Fusar-Poli, P. et al. (2009) ‘Distinct Effects of Δ9-Tetrahydrocannabinol and Cannabidiol on Neural Activation During Emotional Processing’, Archives of General Psychiatry, 66(1), p. 95. doi: 10.1001/archgenpsychiatry.2008.519.
  • Hundal, H. et al. (2018) ‘The effects of cannabidiol on persecutory ideation and anxiety in a high trait paranoid group’, Journal of Psychopharmacology. SAGE PublicationsSage UK: London, England, 32(3), pp. 276–282. doi: 10.1177/0269881117737400.
  • Poklis, J. L., Mulder, H. A. and Peace, M. R. (2018) ‘The unexpected identification of the cannabimimetic, 5F-ADB, and dextromethorphan in commercially available cannabidiol e- liquids’, Forensic Science International. Elsevier. doi: 10.1016/J.FORSCIINT.2018.10.019.
  • Zuardi, A. W. et al. (1993) ‘Effects of ipsapirone and cannabidiol on human experimental anxiety’, Journal of Psychopharmacology, 7(1_suppl), pp. 82–88. doi: 10.1177/026988119300700112.
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}