Das Kurkumin in der Gelbwurz kann Golfkrieg-Krankheit für Tierärzte erleichtern

Das Kurkumin in der Gelbwurz kann Golfkrieg-Krankheit für Tierärzte erleichtern

Curcumin, ein Bestandteil der Gewürzkurkuma, könnte laut einer neuen Studie in der Lage sein, einige der Auswirkungen der Golfkriegs-Krankheit (GWI) umzukehren.

Golfkrieg Krankheit betrifft fast 200,000 Veteranen des ersten Golfkriegs, die nach Hause kamen mit Symptomen, die Schlafstörungen, chronische Müdigkeit und Gedächtnisprobleme einschließen.

"Mehr als 25 Jahre später sind viele Veteranen immer noch von GWI betroffen."

Experten glauben, dass die Symptome von GWI, die auch Stimmungsschwäche, überempfindliche Haut und Magen-Darm-Probleme umfassen, das Ergebnis der Exposition gegenüber Chemikalien wie Pestizide und ein Nervengas-Prophylaxe-Medikament während der Entfaltung mit kampfbedingten Stress verbunden sind.

"Mehr als 25 Jahre später sind viele Veteranen immer noch von GWI betroffen", sagt Ashok K. Shetty, Professor für Molekular- und Zellmedizin am Texas A & M College of Medicine. "Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, neue Behandlungsansätze zu finden."

Shetty etablierte zuvor ein Tiermodell der Golfkriegs-Krankheit, mit dem er die Wirkung verschiedener Verbindungen testen konnte. Da angenommen wird, dass GWI in erster Linie eine Erkrankung ist, die mit chronischen Entzündungen und erhöhtem oxidativem Stress verbunden ist, entschieden er und seine Kollegen, Curcumin zu versuchen, ein bekanntes entzündungshemmendes und antioxidatives Mittel.

"Wir waren sehr ermutigt von den Ergebnissen", sagt Shetty, der auch Associate Director des Instituts für Regenerative Medizin, Forschungskarriere Wissenschaftler am Olin E. Teague Veterans 'Medical Center, Central Texas Veterans Health Care System und ist Senior Autor von das Papier, das in erscheint Gehirn, Verhalten und Immunität.

"Wir fanden heraus, dass die Individuen mit GWI, die an 30-Tagen mit Curcumin behandelt wurden, eine bessere kognitive Funktion und Stimmung zeigten als die Kontrollgruppe."

Die Verbesserungen waren mehr als nur funktional. "Curcumin-Behandlung half bei der Linderung der Gehirnentzündung in GWI", sagt der erste Autor Maheedhar Kodali, ein Postdoktorand.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Es verbesserte auch die Expression von Genen, die für Antioxidantien kodieren und normalisierte die Expression von Genen, die mit der Funktion von Mitochondrien im Hippocampus zusammenhängen."

"Besonders bemerkenswert ist die Fähigkeit von Curcumin, das Auftreten von aktivierten Mikroglia, ein Zeichen für eine erleichterte Gehirnentzündung, zu reduzieren", sagt Shetty.

Die Verbindung schien auch die Bildung neuer Neuronen im Hippocampus, dem Teil des Gehirns, der für das Lernen, das Gedächtnis und die Stimmung verantwortlich ist, und die Region, in der neue Neuronen während des gesamten Lebens bei normalen Individuen hinzugefügt werden, zu verstärken.

"Diese Studie hat gezeigt, dass Curcumin entzündungshemmende, antioxidative, neurogene sowie kognitive und stimmungssteigernde Wirkungen in einem Zustand wie GWI vermitteln kann", sagt Shetty.

Die Befunde stimmen gut mit denen einer separaten Studie an Menschen aus der Universität von Kalifornien, Los Angeles überein, die kürzlich gezeigt hat, dass Curcumin die kognitive Funktion von älteren Erwachsenen um 28 Prozent verbessert.

Experten halten Curcumin-Supplementierung generell für sicher für Erwachsene, wobei gastrointestinale Störungen die häufigste Nebenwirkung sind. Dennoch sollten die Menschen, wie bei jeder Nahrungsergänzung, nicht ohne Rücksprache mit ihren Gesundheitsdienstleistern damit beginnen.

Shetty und Kollegen werden als nächstes testen, ob Curcumin ähnlich wohltuende Wirkungen hat, wenn Veteranen es signifikant nach dem Beginn von GWI nehmen, anstatt unmittelbar danach, wie es in dieser Studie getan wurde.

Dies würde die Zeitverzögerung zwischen dem Zeitpunkt und der Exposition der Veteranen während des Ersten Golfkrieges besser simulieren. Schließlich plant Shetty, das Präparat in klinischen Studien von Veteranen mit GWI zu testen.

"Wir waren begeistert, die Vorteile von Curcumin bei der Behandlung oder Vorbeugung der Auswirkungen der Golfkriegs-Krankheit zu sehen", sagt er. "Wir hoffen, dass diese Arbeit dazu beitragen wird, das Leben vieler Männer und Frauen in unserem Land zu verbessern."

Die Abteilung für Veteranenangelegenheiten und das Verteidigungsministerium finanzierten die Arbeit.

Quelle: Texas A & M University

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = gesundheitliche Vorteile von Curcumin; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

The Curcumin in Turmeric May Ease Gulf War Illness For Vets

The Curcumin in Turmeric May Ease Gulf War Illness For Vets

Curcumin, a component of the spice turmeric, may be able to reverse some of the effects of Gulf War illness (GWI), according to a new study.

Gulf War illness affects nearly 200,000 veterans of the first Gulf War who came home with symptoms that include sleep disorders, chronic fatigue, and memory problems.

“More than 25 years later, many veterans are still affected by GWI.”

Experts believe the symptoms of GWI, which also include mood dysfunction, hypersensitive skin, and gastrointestinal problems, are the result of exposure to chemicals such as pesticides and a nerve gas prophylaxis drug during deployment combined with combat-related stress.

“More than 25 years later, many veterans are still affected by GWI,” says Ashok K. Shetty, a professor of molecular and cellular medicine at the Texas A&M College of Medicine. “That’s why we’ve been working hard to find new approaches to treat the condition.”

Shetty previously established an animal model of Gulf War illness, which allowed him to test the effect of different compounds. Because GWI is thought to be primarily a condition associated with chronic inflammation and increased oxidative stress, he and colleagues decided to try curcumin, a known anti-inflammatory and antioxidant.

“We were very encouraged by the results,” says Shetty, who is also associate director of the Institute for Regenerative Medicine, research career scientist at the Olin E. Teague Veterans’ Medical Center, Central Texas Veterans Health Care System and is senior author of the paper, which appears in Brain, Behavior, and Immunity.

“We found the individuals with GWI treated with curcumin for 30 days showed better cognitive function and mood than the control group did.”

The improvements were more than just functional. “Curcumin treatment helped in alleviating the brain inflammation seen in GWI,” says first author Maheedhar Kodali, a postdoctoral fellow.

“It also enhanced the expression of genes that encode for antioxidants and normalized the expression of genes related to the function of mitochondria in the hippocampus.”

“Particularly, the ability of curcumin to reduce the occurrence of activated microglia, a sign of eased brain inflammation, is remarkable,” Shetty says.

The compound also seemed to enhance the formation of new neurons in the hippocampus, the part of the brain responsible for learning, memory, and mood and the region where new neurons are added throughout life in normal individuals.

“This study showed that curcumin can mediate anti-inflammatory, antioxidant, neurogenic, and cognitive and mood enhancing effects in a condition such as GWI,” Shetty says.

The findings correspond well with those of a separate study in humans from the University of California, Los Angeles, which recently showed curcumin improved the cognitive function of older adults by 28 percent.

Experts generally consider curcumin supplementation safe for adults, with gastrointestinal upset being the most common side effect. Still, as with any supplement, people shouldn’t begin taking it without consulting with their health care providers.

Shetty and colleagues will next test whether curcumin has similarly beneficial effects when veterans take it significantly after the onset of GWI, instead of immediately after, as was done in this study.

This would better simulate the time lag between now and when the veterans’ exposure during the First Gulf War. Eventually, Shetty plans to move toward testing the compound in clinical trials of veterans with GWI.

“We were excited to see the benefits of curcumin in treating or preventing the effects of Gulf War illness,” he says. “We hope this work will help to improve the lives of so many of the men and women who served our country.”

The Department of Veterans Affairs and the Department of Defense funded the work.

Source: Texas A&M University

Related Books:

Curcumin: The 21st Century Cure
herbsAuthor: Jan McBarron M.D.
Binding: Paperback
Publisher: Kathleen Barnes
List Price: $5.49

Buy Now

Turmeric Curcumin Health Benefits - What Is It? How Does It Work?: How Turmeric Curcumin Benefits Your Health
herbsAuthor: Dean Harris
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Rochfort Press

Buy Now

Turmeric Curcumin: Discover the Amazing Health Benefits and Healing Power of Turmeric Curcumin
herbsAuthor: Emily V. Steinhauser
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $10.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}