Fasten sicher für die Gesundheit: Das Pro und Con und das Warum und Wie

Fasten sicher für die Gesundheit: Das Pro und Con und das Warum und Wie

Menschen, die nicht vertraut sind mit Fasten kann mir vorstellen, dass sie vorsieht um sich zu langweilen sitzen und deprimiert, und nicht etwas zu essen. Einige von uns sind sogar davon überzeugt, wir werden sterben, wenn wir eine Mahlzeit verpassen. Manchmal ist es schwierig, verlangsamen das Tempo des Lebens genug, um auch darum, dem Körper eine Pause zu denken. Je mehr wir sind getrennt von unserem Körper ist, desto schwieriger ist es, die kraftvolle Wirkung, dass Fasten, mit bestimmten Nahrungsmitteln und Getränken, können sich vorstellen kann. Es ist durchaus ein Abenteuer für sich und faszinierend, über den Körper, Geist und Seele durch die Herausforderung sich auf diese Weise zu lernen.

Es gibt viel Sie tun, um Sie beschäftigt während einer schnellen kann. Es gibt Termine zu halten, besondere Kombinationen von Speisen und Getränken vorbereitet zu sein, und eine Vielzahl von anderen angenehmen Behandlungen wie verschiedene Bäder, Haut Bürsten und Massagen. Vielleicht möchten Sie die Vorteile der besonderen Therapien nehmen durch Ärzte. Es ist wichtig, um sich mit den vielen Methoden und Rezepten für das Fasten im Laufe der Geschichte entwickelt vertraut zu machen. Diese Methoden erstellen, die "Arbeit" des Fastens, es ist an Ihnen zu entscheiden, wie kompliziert die Arbeit wird, je nach persönlichen Ressourcen.

Fasten reduziert die im Körperfett. Frauen genießen eine feste Taille und Männer freuen, wenn die "Rettungsringe" oder die "Rettungsring" um die Taille als Nutzen des Fastens verschwinden. Der Körper wird weniger verstopft und ist in der Lage, neu zu gestalten, Wiederherstellen und retexturize selbst einmal die Reinigung beginnt. Natürlich bedeutet dies nicht immer sofort geschehen, denn die meisten von uns es tritt sanft und konsequent durch richtige Ernährung im Laufe der Zeit. In seinem jüngsten Studien, Dr. Bernard Jensen oft erzählt seine Patienten nicht auf eine vollständige Genesung in weniger als einem Jahr zu erwarten.

In unserem Leben brauchen wir ein Gefühl der ständigen Erneuerung. Dieses berauschende Gefühl der Erneuerung konsequent mit restaurativen Fasten Diäten erreicht. Jedes Mal, wenn ich gefastet haben, hat mein Körper dann indiziert, wenn zu starten und wann man aufhören muss, und ich habe festgestellt, dass diese in das Fasten Erfahrungen anderer wie auch wahr. Jedes Mal, wenn du fastest, Ihnen etwas Neues über sich selbst und den verborgenen Gaben, mit denen Selbstheilungskräfte erfahren wird, wird dir vergelten. Lassen Sie sich nicht Ihre Gesundheit in den Hintergrund treten zu nichts. Sie sind Ihr eigener beste Vormund.

Es wird darauf hingewiesen, dass einige Menschen eine Tendenz, über Bord zu gehen haben. In ihrer Aufregung und Anstrengung in Richtung Wiederherstellung der Körper, so argumentieren sie, dass, wenn etwas tut dies sehr gut, kann viel mehr erreichen noch bessere Ergebnisse. Diese Art des Denkens können mehr schaden als nützen.

BEWEGUNG UND FASTEN

Übung sollte auf ein Minimum während des Fastens zu halten, das ist eine Zeit für den Körper, die Arbeit intern zu tun. Wandern und leichte Gartenarbeit sind gute körperliche Aktivitäten, um den Stoffwechsel während Ihres Fastens Erfahrung zu unterstützen. Einfache Yoga-Übungen, die nicht zu anstrengend wird dazu beitragen, balancieren und stimulieren die inneren Organe während einer schnell.

Es ist wichtig, die Entwicklung und Erhaltung eines regelmäßigen Trainings-Muster nach Abschluss Ihrer schnellen. Der Körper braucht Bewegung, um eine ordnungsgemäße Nährstoffaufnahme zu gewährleisten. Übung löst auch die bekannten "feel good" Hormone in Ihrem System, die Endorphine, die die Morphin-ähnliche Opiate des Gehirns, die ruhig sind und zu beruhigen. Sie sind verantwortlich dafür, einen Fahrstuhl, um den Geist und erhöht den Stoffwechsel.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


WER SOLLTE vom Fasten ABSTAIN

Jene Leute in sehr geschwächt Staaten, wie zB Krebs-Patienten, sollten keine Säuberung fastet. Schwangere Frauen und Kleinkinder sollten auch vom Fasten verzichten. Der Alkohol-oder Drogen-abhängige Person sollte sich eine individuelle Behandlung und Beratung während des Fastens aus einem sorgfältig ausgewählten Fachmann auf dem Gebiet der Naturmedizin. Wenn Sie Diabetes, Herzerkrankungen, Colitis ulcerosa oder Epilepsie haben, wenn Sie noch nicht achtzehn Jahre alt sind oder mehr als 10 Pfund Untergewicht, wenn Sie Medikamente einnehmen, müssen Sie eine besondere Überwachung während des Fastens. Wenn Sie Fragen haben über das Fasten, was auch immer Ihre Erkrankung, konsultieren Sie bitte einen naturheilkundlichen Arzt.

Im Allgemeinen sollte man nicht verlieren eine Menge Gewicht während des Fastens, wenn Sie eine erweiterte Wasser schnell tun - was in diesem Buch nicht zu empfehlen. Vor fünfzig Jahren wurde ein schnell auf dem Wasser allein als sicher und wirksam vertreten - nicht so heute. Neben anderen gefährlichen Pestiziden - - in ihrem Fettgewebe Die meisten Menschen haben DDT angesammelt. Ein Wasser schnell löst diese ausländischen Ansammlungen, aber anstatt sich durch die Leber in den Dickdarm zu beseitigen gerichtet, sie werden in das Knochenmark getrieben. Dies ist die letzte Stelle möchten wir Gifte zu akkumulieren. Aus diesem Grund ist eine Reinigung schnell auf dem Wasser allein nicht ratsam oder empfohlen.

HINDERNISSE

Ich beziehe mich jetzt auf die Abhängigkeit von Rauchen, Trinken oder Drogen. Es gibt so viele gesundheitliche Risiken in Bezug auf übermäßigen Genuss oder Abhängigkeit von diesen schädlichen Praktiken, die ich nicht empfehlen kann sie auch jedem, vor allem während des Fastens. In den meisten Fällen wird die Reinigung des Körpers von angesammelten Giftstoffen entlasten das Verlangen nach Nikotin, Alkohol und anderen Drogen.

Diejenigen, die Reinigung des Körpers, weil dieser Sucht zu vermeiden sind diejenigen, die oft in "größter Not" des Fastens, um das Gleichgewicht zu erreichen. Der Körper hat die Fähigkeit sich ständig zu erneuern, wenn eine Chance gegeben. Deshalb, egal was Gewohnheiten regieren uns, wir brauchen nur den aufrichtigen Wunsch haben - zusammen mit aufrichtiger Entschlossenheit und Willenskraft -, sich ausgewogen in Körper, Geist und Seele.

Wenn Sie und sind süchtig nach Nikotin zu rauchen, lassen Sie es nicht, um Sie vor, einen Schritt nach vorne in Bezug auf Ihre Gesundheit abzuschrecken. Reduzieren Sie so viel wie möglich während des Fastens. Wenn der Drang zu rauchen übermächtig wird, auf ein Stück Lakritz Rinde kauen, Tupfer ein kleines bisschen von Nelkenöl auf die Rückseite der Kehle, oder versuchen Sie das Rauchen Kräutern wie Damiana Blätter (beruhigend) und Rosmarin (Menthol-Geschmack). Als Hilfe bei Verlassen Tabak, Rauchen Lobelia versuchen, auch als Indischer Tabak bekannt. Es enthält Lobelin, die ähnlich wie Nikotin, aber nicht die gleichen süchtig machenden Wirkung. Es gibt eine Reihe von kommerziellen Kräuterzigaretten zur Verfügung, die auch nützlich sind beim Übergang vom Rauchen zu Stoppen.

Wenn Sie von Alkoholabhängigkeit zu erholen, sind bestimmte Kräuter gut in Ihren Speiseplan aufnehmen. Sie können auch verwendet werden, während des Fastens. In China und Japan hat sich die Kuzu Wurzel durch pflanzliche Ärzten bereits als Anti-Alkohol-Kraut seit Tausenden von Jahren verwendet. Es ist für seine Handlungen auf Verringerung des Alkoholkonsums durch neutralisierende Säure und entlastet so leichten Schmerzen geschätzt. Sehr nahrhaft Kuzu Wurzel Stärke wird in der gleichen Weise wie Pfeilwurz, Maisstärke, Gelatine oder Mehl zu verdicken Saucen, Eintöpfe, Puddings und verwendet werden; es macht auch vitalisierende Tees. Kuzu Wurzel Pulver ist viel höher an Kalzium, Vitaminen und Mineralien als jedes andere Zutat für Verdickungsmittel verwendet. Es ist ausgezeichnet, in Tees und Suppen für Erkältungen, Grippe und Magen-und Darm-Störungen von vielen Arten.

Kuzu ist ein wertvolles Super-Nahrung, um zur Ernährung. Seine Verwendung in der Zukunft als Nahrungsergänzung für Alkohol-abhängige Menschen sieht vielversprechend aus. In 1993 Forscher an der Harvard University Medical School und der University of North Carolina Bio-Medical Research Laboratory begann Studien zu den milden Aktionen dieser wertvollen Pflanze. Kuzu Wurzel Stärke steht zu Ihrer natürlichen Lebensmitteln Speicher zur Verfügung und sollten einen festen Platz in Ihrer Küche zu finden.

KUZU revitalisierende Infusion

Lösen Sie das Kuzu Wurzel Stärke in dem kalten Wasser, fügen Sie die Ingwerwurzel und Hitze, bis der Tee zu kochen beginnt, den Tee rühren, bis verdickt. Vom Herd nehmen und mischen in der Tamari und umeboshi Pflaume. Trinken Sie l / 2 zu 1 Tasse aus 1 zu 3 Mal pro Tag als Nahrungsergänzung für erwünscht.

ZUTATEN:
1 gehäuften Teelöffel. Kuzu Wurzel Stärke
1 Tasse reines Wasser (kalt)
1 / 10 tsp. frische Ingwerwurzel (gerieben)
1 / 4 tsp. Tamari
1 / 2 tsp. umeboshi Pflaume (Hackfleisch) (optional)

Medicinal-Stärke Kräutertees, die ausgezeichnet sind wegen Beihilfe Beschwerden, die durch die Auswirkungen von Alkohol enthalten: Engelwurz, Alant, Gelbwurzel, Hopfen, Mais, Königskerze, Petersilie, Spitzwegerich, Rotklee, Salbei, Wermut, und gelbes Dock. Diese Kräuter helfen auch zu beruhigen, reinigen, stärken und nähren die maroden Geweben des Körpers.

Die langfristigen toxischen Wirkungen von Arzneimittelrückständen aus vielen Medikamente, darunter Marihuana, Kokain, LSD und kann durch Entgiftung geändert werden. Viele dieser Arzneimittel werden im Fettgewebe gespeichert, wie Chemikalien und Pestiziden sind. Menschen mit "historischen" Rückstände an der Klarheit des Geistes erleben sie, wie sie ihre Körper von Schadstoffen und illegalen Drogen zu säubern erstaunt sein.

Drug-abgereicherten Gehirn und Körper Chemie kann restauriert mit Aminosäuren und anderen Nährstoffen therapeutisch während der frühen Erholung werden. Mehr als tausend Programme bundesweit begonnen haben, mit Ernährungstherapie für dramatische Verbesserung der Stimmung und Senkung der Heißhunger. Suchen Sie nach Therapeuten, die von Ihrem Staat zugelassen sind, dieses besondere Nährstoff-Therapie praktizieren.

Kann Ihre FAST KOMPLETT?

Wenn Sie Ihr schnell zu beenden, bevor er abgeschlossen müssen, ist es sehr wichtig, sie langsam zu brechen durch das Trinken von Säften und Brühen und Essen nur rohes oder gedünstetes Gemüse und Früchten zumindest für den ersten Tag oder zwei. Verbrauch einer großen oder schwer zu verdauen Mahlzeit, wie Wurstwaren, schockieren wird Ihr Körper von seiner reinigenden Zustand und kann Beschwerden oder Krankheiten verursachen.

Sie fühlen sich den Nutzen Ihrer Fasten Mühe und Ihr Körper wird entsprechend anpassen, weiter an diesem Prozess zu bauen, wenn Sie eine Diät, die von mindestens 75 Prozent Gemüse und Obst besteht zu halten. Erwarten Sie nicht all Ihre Energie, um sofort zurückzukehren, nachdem Sie das Fasten zu beenden. Es dauert ein paar Tage auf volle Stärke zu bauen, dann wie die Zeit vergeht, werden Sie entdecken, dass Sie stärker als je zuvor sind.

Artikel Die Quelle für diesen Artikel ist aus

Das Seasonal Detox Diät von Carrie L'Esperance.Das Seasonal Detox Diät: Heilmittel aus der Antike Cookfire
von Carrie L'Esperance.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Healing Arts Press, einer Abteilung von Inner Traditions International. © 1998, 2002. http://www.innertraditions.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen..

Über den Autor

Carrie L'EsperanceCARRIE L'ESPERANCE, zertifizierter Iridologe und ehemaliger Gourmet-Profi, hat mehr als 25 Jahre lang die Heilsysteme der Kulturen der Welt studiert. Sie spezialisiert sich jetzt darauf, Kunden zu helfen, die individuellen Ernährungsbedürfnisse zu entdecken, die es ihnen ermöglichen, sich optimal zu fühlen und zu funktionieren.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Fasting Safely for Health: The Pro and Con and the Why and How

Fasting Safely for Health: The Pro and Con and the Why and How

People who are not familiar with fasting may imagine that it entails sitting around getting bored and depressed, and not eating anything. Some of us are even convinced we will die if we miss a meal. At times it is difficult to slow down the pace of life enough to even think about giving the body a break. The more disconnected we are from our bodies, the more difficult it is to imagine the powerful effects that fasts, using certain food and drink, can have. It is quite an adventure in itself and fascinating to learn about the body, mind, and spirit by challenging yourself in this way.

There is much you can do to keep you busy during a fast. There are schedules to keep, special combinations of food and drink to be prepared, and a host of other enjoyable treatments such as various baths, skin brushings, and massages. You may wish to take advantage of special therapies by health practitioners. It is important to acquaint yourself with the many methods and recipes developed throughout history for fasting. These methods create the "work" of fasting; it is up to you to decide how intricate the work will become, depending on personal resources.

Fasting reduces fat in the body. Women enjoy a firm waistline and men are delighted when the "love handles" or the "spare tire" around their waists disappear as a benefit of fasting. The body becomes less congested and is able to reshape, restore, and retexturize itself once the purification process begins. Of course, this does not always happen instantaneously; for most of us it occurs gently and consistently through correct diet over time. In his most recent studies, Dr. Bernard Jensen often tells his patients not to expect a full recovery in less than a year.

In our lives we need a sense of constant renewal. This exhilarating feeling of renewal is consistently achieved with restorative fasting diets. Each time I have fasted, my body has indicated when to start and when to stop, and I have found this to be true in fasting experiences of others as well. Each time you fast, you will learn something new about yourself and the hidden gifts with which self-healing will reward you. Do not let your health take a backseat to anything. You are your own best guardian.

It should be noted that some people have a tendency to go overboard. In their excitement and effort toward restoring the body, they reason that if a little does this much good, a lot more may achieve even better results. This kind of thinking can create more harm than good.

EXERCISE AND FASTING

Exercise should be kept to a minimum while fasting; this is a time for the body to do work internally. Walking and light gardening are good physical activities to assist metabolism during your fasting experience. Simple yoga exercises that are not too strenuous will help to balance and stimulate your inner organs during a fast.

It is important to develop and maintain a regular exercise pattern after completing your fast. The body needs exercise to ensure proper nutrient absorption. Exercise also triggers the well known "feel good" hormones in your system, the endorphins, which are the morphine-like opiates of the brain that calm and reassure. They are responsible for giving a lift to the spirit and increasing metabolism.


 Get The Latest From InnerSelf


WHO SHOULD ABSTAIN FROM FASTING

Those people in very weakened states, such as cancer patients, should not undertake cleansing fasts. Pregnant women and very young children also should abstain from fasting. The alcohol- or drug-dependent person should seek individual treatment and consultation while fasting from a carefully chosen professional in the field of natural medicine. If you have diabetes, heart disease, ulcerative colitis, or epilepsy; if you are not yet age eighteen, or are more than 10 pounds underweight; if you are on medication, you need special supervision while fasting. If you have any questions about fasting, whatever your medical condition, please consult a naturopathic physician.

In general, you should not lose a lot of weight while fasting unless you do an extended water fast -- which is not recommended in this book. Fifty years ago, a fast on water alone was advocated as safe and effective -- not so today. Most people have accumulated DDT -- among other dangerous pesticides -- in their fatty tissues. A water fast loosens these foreign accumulations, but instead of being directed through the liver into the large intestine to be eliminated, they are driven into the bone marrow. This is the last place we want poisons to accumulate. For this reason, a cleansing fast on water alone is not advisable or recommended.

OBSTACLES

I am referring now to dependence on smoking, drinking, or drugs. There are so many health risks related to overindulgence or dependence upon these detrimental practices that I cannot recommend them to anyone, particularly while fasting. In most cases, cleansing the body of accumulated toxins will relieve the craving for nicotine, alcohol, and other drugs.

Those who avoid cleansing the body because of these addictions are the ones who are often in "greatest need" of fasting to achieve balance. The body does have the ability to constantly renew itself if given a chance. Therefore, regardless of what habits govern us, we need only to possess the genuine desire -- along with sincere determination and willpower -- to become balanced in body, mind, and spirit.

If you smoke and are addicted to nicotine, do not allow it to deter you from taking a step forward regarding your health. Cut down as much as possible while fasting. If the urge to smoke becomes overwhelming, chew on a piece of licorice bark, swab a tiny bit of clove oil onto the back of the throat, or try smoking herbs such as damiana leaves (calming) and rosemary (menthol taste). As an aid in quitting tobacco, try smoking lobelia, also known as Indian tobacco. It contains lobeline, which is similar to nicotine but does not have the same addictive effects. There are a number of commercial herbal cigarettes available that are also useful in making the transition from smoking to stopping.

If you are recovering from alcohol dependency, certain herbs are good to include in your diet. They can also be used while fasting. In China and Japan, the kuzu root has been used by herbal doctors as an anti-alcohol herb for thousands of years. It is valued for its actions on reducing alcohol consumption by neutralizing acidity and thus relieving minor aches and pains. Highly nutritious kuzu root starch is used in much the same way as arrowroot, cornstarch, gelatin, or flour to thicken sauces, stews, and puddings; it also makes vitalizing teas. Kuzu root powder is much higher in calcium, vitamins, and minerals than any other ingredient used for thickener. It is excellent in teas and soups for colds, flus, and digestive and intestinal disturbances of many kinds.

Kuzu is a valuable super-food to add to the diet. Its use in the future as a nutritional supplement for alcohol-dependent people looks promising. In 1993 researchers at Harvard University Medical School and the University of North Carolina Bio-Medical Research Laboratory began studies on the mild actions of this valuable plant. Kuzu root starch is available at your natural foods store and should find a permanent place in your cooking.

KUZU REVITALIZING TEA

Dissolve the kuzu root starch in the cold water, add the gingerroot, and heat until the tea begins to boil; stir the tea until thickened. Remove from heat and blend in the tamari and umeboshi plum. Drink l/2 to 1 cup from 1 to 3 times a day as desired for nutritional support.

INGREDIENTS:
1 heaping tsp. kuzu root starch
1 cup pure water (cold)
1/10 tsp. fresh gingerroot (grated)
1/4 tsp. tamari
1/2 tsp. umeboshi plum (minced) (optional)

Medicinal-strength herbal teas that are excellent for aiding those suffering from the effects of alcohol include: angelica, elecampane, goldenseal, hops, maize, mullein, parsley, plantain, red clover, sage, wormwood, and yellow dock. These herbs also help to calm, cleanse, strengthen, and nourish the ailing tissues of the body.

The long-term toxic effects of drug residues from many drugs, including marijuana, cocaine, and LSD, can be modified by detoxification. Many of these drugs are stored in fatty tissues, as are industrial chemicals and pesticides. People with "historical" residues will be amazed at the clarity of mind they experience as they purge their bodies of contaminants and street drugs.

Drug-depleted brain and body chemistry can be restored using amino acids and other nutrients therapeutically during early recovery. More than a thousand programs nationwide have begun using nutritional therapy for dramatic improvement in moods and reductions in cravings. Look for therapists who are licensed by your state to practice this particular nutrient therapy.

UNABLE TO COMPLETE YOUR FAST?

If you need to end your fast before it is completed, it is very important to break it slowly by drinking juices and broths and eating only raw or steamed vegetables and fruits for at least the first day or two. Consuming a large or difficult-to-digest meal, such as cooked meats, will shock your body out of its cleansing state and may cause discomfort or illness.

You will feel the benefit of your fasting effort and your body will adjust accordingly, continuing to build on this process, if you maintain a diet that consists of at least 75 percent vegetables and fruits. Do not expect all of your energy to return immediately after you stop fasting. It takes a few days to build full strength; then as time passes, you will discover that you are stronger than ever.

Article Source:

The Seasonal Detox Diet by Carrie L'Esperance. The Seasonal Detox Diet: Remedies from the Ancient Cookfire
by Carrie L'Esperance.

Reprinted with permission of the publisher, Healing Arts Press, a division of Inner Traditions International. ©1998, 2002. http://www.innertraditions.com

Click here for more info and/or to order this book..

About the Author

Carrie L'EsperanceCARRIE L'ESPERANCE, a certified iridologist and former gourmet food professional, has spent more than twenty-five years studying the healing systems of the world's cultures. She now specializes in helping clients discover the individual nutritional requirements that will allow them to feel and function at their best.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}