Denken Sie an Gesundheit, denken Sie an farbige Früchte und Gemüse

Denken Sie an Gesundheit, denken Sie an farbige Früchte und Gemüse

"Wenn Sie nicht kümmern sich um Ihren Körper,
Wo wirst du leben?" - Anonym

Life ist keine Schale mit Kirschen. Aber vielleicht sollte es sein. Reiche, tiefrote Kirschen, gemischt mit saftigen Blaubeeren und saftigen Pfirsichen, alles voller Geschmack. Oder frische Ohren von goldenem Mais von einem Straßenstand, reich an den Düften des Sommers. Oder Bögen und Ströme von Engelshaarnudeln, die in einer würzig-roten Marinara-Soße getränkt sind. Diese Lebensmittel, die in ihren Farben und Düften so verlockend sind, strotzen auch vor Gesundheit.

Wir meinen das wörtlich. Im fünften Jahrhundert v. Chr., Hippokrates, der Vater der westlichen Medizin, erklärte: "Nahrung soll eure Medizin und eure Medizin sein werde dein Essen." Die Alten hatten scharfe Beobachtungsgabe. Plinius der Ältere erfasst nicht weniger als 87 Arzneimitteln verwendet für Kohl und 28 für Knoblauch. Die Römer fanden medizinische Anwendungen für Linsen, Weintrauben und Rosinen.

Die Weisen von Alt waren auf etwas

Die Weisen des alten nie getestet, ihre Ideen mit wissenschaftlichen Studien als Ärzte heute tun. Aber wir denken, sie waren auf etwas. Überall auf der Welt, fettarme Ernährung, die reich an frischen Produkten sind auf längeres und gesünderes Leben zu leisten. In Japan, wo der traditionelle Nahrung besteht aus Reis, Soja, Tee, Fisch, und einem Regenbogen aus bunten Gemüse haben die Menschen die weltweit längste Lebenserwartung. Im ländlichen China, wo sie eine ähnliche semi-vegetarische Ernährung ist die Häufigkeit von Herzerkrankungen und bestimmten Krebsarten zu den niedrigsten in der Welt. Aber eine seltsame Sache passiert, wenn Asiaten in die Vereinigten Staaten zu bewegen und die Anwendung der Norm amerikanischen Diät, mit all seinen fettreichen Junk-Food und leere Kalorien. Ihre Raten von Krebs und Herzkrankheiten steigen.

Die Asiaten sind nicht allein. Die Pima-Indianer in Arizona hatte keinen einzigen gemeldeten Fall von Altersdiabetes, während sie auf ihre traditionelle Ernährung von Weizen, Kürbis, Bohnen, Kakteen Knospen, squawfish und Jackrabbit ernährten. Nach Uncle Sam begann mit der Übermittlung Überschuss Fleisch und Käse, begann jedoch ihre Inzidenz von Diabetes zu steigen. Später, als sie der Genuss von Fast Food und typisch amerikanischen Junk-Lebensmittel begonnen, die Hälfte der Erwachsenen über 35 entwickelten Diabetes. Unterdessen behielten ihre mexikanischen Vettern jenseits der Grenze eine traditionelle Ernährung - und traditionell niedrigen Raten Krankheit.

Bunte, frische Produkte sind eine Schlüsselfunktion für optimale Gesundheit

Wie können wir diese medizinischen Rätsel erklären? Hochmoderne Wissenschaft hat begonnen, die Antworten zusammenzusetzen. Und obwohl das Puzzle selbst äußerst komplex ist, ist das Gesamtbild ziemlich einfach. Es stellt sich heraus, dass bunte, frische Produkte ein Hauptmerkmal jeder Diät für optimale Gesundheit sind. Das liegt daran, dass Obst und Gemüse, besonders die buntesten, einen Scheffel mit Krankheiten bekämpfenden Verbindungen enthalten.

Sie müssen nicht chinesisches bok choy oder die Kaktusknospen der Pima-Indianer suchen. Die mediterrane Ernährung mit ihrer lebhaften Palette an Lebensmitteln bietet einen ähnlichen Schutz. In der Tat ist fast jedes bunte Essen - von frisch gepflückten Äpfeln bis zu kühlen grünen Kiwis, leuchtend roten Erdbeeren und pikanten, reifen Orangen - mit Krankheitskämpfern beladen. Viele von ihnen sind in den Pigmenten selbst gefunden. Erwägen:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Der natürliche Farbstoff, Tomaten rot macht kann abzuwehren Prostatakrebs helfen. Eine Harvard-Studie ergab, dass 10 Portionen Tomaten pro Woche das Risiko von aggressiven Tumoren um fast die Hälfte reduziert.

* Die purpurnen in Sauerkirschen kann lindern Ihre Schmerzen Arthritis. Forscher in Michigan gefunden Sauerkirschen zu sein 10 mal stärker als Aspirin.

* Der gelbe Mais könnte in Ihre Augen zu schützen. Wiederholte Studien haben herausgefunden, dass es hilft zu verhindern, Makuladegeneration, die Hauptursache für das Erblinden von Menschen über 65.

* Die goldene Pigment in Curry-Pulver kann die Entzündung zu verringern. Die Forscher untersuchen nun das Potenzial zu Darmkrebs, die oft zu einer Entzündung verbunden zu verhindern.

* Die blaue in Heidelbeeren, ein naher Verwandter von Blaubeeren, scheint Nachtsicht zu verbessern. Während des Zweiten Weltkriegs, an die Royal Air Force Fed Heidelbeere Konfitüre, die britischen Piloten helfen, Nacht-Missionen.

* Vielleicht faszinierendste von allen, können sich die Indigo-Pigmente in Heidelbeeren abzuwehren den natürlichen geistigen Verfall, der mit zunehmendem Alter auftritt. Jim Joseph, einer der Co-Autoren dieses Buches, hat bahnbrechende Forschung an Ratten durchgeführt, die zeigen, dass Heidelbeeren langsam und sogar umkehren einige Schäden an alternden Gehirnen, die Verbesserung der Tiere Kurzzeitgedächtnis und Koordination.

Aus diesen Gründen und viele mehr, sind wir nicht nur bildlich gesprochen, wenn wir sagen, dass diese Lebensmittel Teil einer "Farbcode" für ein gesundes Leben sind. Viele der Beschwerden, die wir bereits in Angst kommen - Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes und Osteoporose, unter anderem - sind überhaupt nicht unvermeidlich. Sie sind Folgen, wie wir leben und wie wir essen. Durch die Anreicherung von unserer Ernährung mit bunten Früchten und Gemüse, können wir viele dieser Krankheiten aus auffällig in erster Linie zu verhindern. Aber um das zu tun, müssen wir schützenden Nutzen aus dem gesamten Spektrum der hell hued Produkten. "Es kann sein, dass das Ziel der Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag ist wirklich über die Farbe", sagt John SauvT, Geschäftsführer der Wild Blueberry Association of North America. "Sie können malen das Bild der Gesundheit, aber man braucht alle Farben, das zu tun - rot, grün, orange und blau -. Einige von jeder jeden Tag"

Betrachten Sie es als Pigment Macht.

Food for Life

Denken Sie an Gesundheit, denken Sie an farbige Früchte und GemüseEs gibt viele Gründe, um bunte Lebensmittel zu essen. Neben den Pigmenten, Pflanzen enthalten eine Vielzahl von Verbindungen, die Aromen und Düfte vermitteln und abzuwehren Bugs. Zusammenfassend als sekundäre Pflanzenstoffe (von dem griechischen Wort Phyton, "Pflanze") bekannt ist, diese Chemikalien enthalten, wie technisch vertraut Substanzen wie Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien. Aber im allgemeinen Sprachgebrauch - die wir in diesem Buch zu entsprechen - das Wort "sekundäre Pflanzenstoffe" bezieht sich gewöhnlich auf den anderen Stoffen, aus denen sich der Rest von dem, was in einer Anlage. Pflanzen produzieren solche Verbindungen, um sich gegen eine Vielzahl von Gefahren, die von Sonnenstrahlung zu bedrohlichen Mikroben zu schützen. Das Tolle daran ist, schalten Sie diese pflanzlichen Verteidiger aus, um Menschen zu schützen, auch gegen eine ganze Reihe von Krankheiten.

Zum Beispiel, aktivieren bestimmte Gene sekundäre Pflanzenstoffe, die den Körper gegen Krebs helfen. Die Wissenschaftler fangen an, von ihnen als eine Form der Gentherapie denken - jedoch vor der Krankheit entwickelt hat. "Die Gentherapie hat sich zum Modewort in der Krebsbehandlung", sagt Dr. Andreas Dannenberg, Leiterin der Krebsprävention am New York Presbyterian Hospital-Cornell Medical Center in New York. "Es ist High-Tech und elegant, aber es ist auch teuer und nicht verfügbar. Auf der anderen Seite, jeden Tag, essen Sie. Es könnte nur sein, dass die effektivste Form der Gentherapie Ernährung ist. Es kann Sie davon ab, krank im halten der erste Platz. "

Mit all dieser gesundheitsfördernden Kraft, sind sekundäre Pflanzenstoffe die aufregendste Sache geschieht in der Ernährung heute. Seit Jahren haben wir über Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe bekannt. Das sind alles gute Stoffe - tolle Stoffe - aber jetzt wissen wir, es gibt noch mehr zu einer gesunden Ernährung als Vitamine und Mineralstoffe. Es gibt auch die Krankheit-sprengende Kraft der sekundären Pflanzenstoffe. Man kann nicht diesen Schutz aus der Flasche, aber man kann es von einer Ernährung reich an bunten Zutaten zu bekommen.

Diese neue Art des Denkens stellt nichts weniger als eine Revolution in der Ernährung. Es ist nicht gut genug, nur Vitamine und Mineralien aus der Nahrung zu extrahieren und sie in Pillen. Wenn Sie dies tun, du bist immer nur ein Teil des lebenserhaltenden Paket, dass die Natur uns gegeben hat. Sie sind nicht auf eine Fülle von natürlichen Verteidiger, die Schutz gegen alles, von Blindheit, Krebs helfen können.

Defensiv-Essen

Es ist schwer zu schief gehen, wenn Sie Ihre Ernährung stärken mit bunten Lebensmitteln. Fast jeder von ihnen ist mit krankheits-Proofing-Verbindungen beladen. Nehmen Blaubeeren. Bis vor kurzem wurden diese winzigen Früchte aus ernährungsphysiologischen als Schwächlinge geschrieben. Jetzt sind die Wissenschaftler mit ihren Worten zu essen. Ein USDA-Datenbank zeigt, dass Blaubeeren mehr als ein Dutzend Vitamine und Mineralien in kleinen Mengen enthalten. Sie packen Faser. Und sie enthalten fast 100 sekundäre Pflanzenstoffe, darunter die hartnäckige Farbstoffe, die Ihren Mund beflecken und manchmal dein Hemd. Nur eine dieser sekundären Pflanzenstoffe fällt in den folgenden Kategorien Schutzkleidung, nach einer USDA-Datenbank: "analgetisch, antibakteriell, gegen Krebs, entzündungshemmende, antioxidative, antiseptisch, antisunburn, gegen Geschwüre, [und] immunstimulierende." Nutzen Sie den in Ihrer Ernährung, und Sie haben das erreicht, was Elizabeth Ward von der American Dietetic Association als "defensiv zu essen."

Und das ist nur eine Frucht. Stellen Sie sich vor, was man mit einer ganzen Diät voll von diesem bunten Zeug zu tun. Die Leute haben sich daran gewöhnt zu denken, an Obst und Gemüse liefern als ein Nährstoff oder eine andere. Orangen, Bananen Vitamin C, Kalium. Aber die Realität ist, dass jedes Obst und Gemüse eine komplexe Erkrankung-Kampfmaschine ist. Ein Glas Orangensaft enthält sekundäre Pflanzenstoffe 170 - nicht zu erwähnen, Kalium, enthalten Thiamin, Folsäure, und deftige Mengen an Vitamin C. Karotten insgesamt 217 Verbindungen. Äpfel, mindestens 150. Die Quintessenz ist, dass Ihre Mutter Recht hatte, auch wenn sie nicht wusste, warum. Die alte Volksweisheit, dass Sie sollten grün und orange Gemüse in Ihrer täglichen Ernährung war absolut richtig. Es hat halt nicht weit genug. Heute wissen wir, dass Sie sollte auch eine tägliche Entnahme von rot, violett und blau - je bunter, desto besser.

Geistes-Biege-Nachweis

Mit jedem Jahr, ergänzt kniffligen neue Beweise Unterstützung der Weisheit des Essens eine Farbe gepackten Ernährung. Die Wahrheit ist, dass, wenn Obst-und Gemüsehändler hatte die Marketing-Muskel von Pharmafirmen, würden wir alle Rennen, um dieses Wunder Therapie zu versuchen. Die Patienten würden verlangen, dass ihre Ärzte sie verschreiben. Die Verbraucher würden zu den Produkten Gänge strömen zu schnappen, diese lebensrettende Nahrungsmittel. Wir sagen dies mit absoluter Überzeugung.

Wir haben die drei Autoren dieses Buches, durchgeführt anders, aber im Zusammenhang, zu arbeiten. Jim hat Joseph ursprünglichen Studien zum Nutzen der intensiv gefärbten Früchten und Gemüse durchgeführt. Dan Nadeau hat behandelten Patienten, mit einem bunten Ernährung als ein Weg zur Gesundheit. Anne Underwood hat die veröffentlichte Literatur über sekundäre Pflanzenstoffe und gekämmt gesprochen, um Hunderte von Experten im ganzen Land. Immer wieder taucht das gleiche Fazit: Vollwertkost - bunte Lebensmittel - liefern Schutz gegen ein breites Spektrum von Erkrankungen. Und der Grund dafür kommt zurück, um das Füllhorn der Pigmente und andere sekundäre Pflanzenstoffe enthalten sie.

Die Forschung kann komplex sein, aber der Take-Home-Nachricht nicht. Unsere Philosophie lässt sich im einfachsten Mottos zusammenfassen: Denke Gesundheit, denken Farbe!

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hyperion, New York. © 2002. http://www.hyperionbooks.com

Artikel Quelle:

Der Farbcode von The Philip Lief Group, Inc.Der Farbcode: Ein revolutionärer Ernährungsplan für optimale Gesundheit
von James A. Joseph, Ph.D, Daniel A. Nadeau, MD, und Anne Underwood.

Farbe heilt! Das ist die einfache Prämisse dahinter Der Farbcode. Während wir alle wissen, dass gesundes Essen der Schlüssel zu einem langen Leben ist, verstehen nur wenige Menschen, warum die natürlichen Pigmente, die Obst und Gemüse ihre Farbe geben, auch Ihren Körper schützen können. Ein führender Wissenschaftler und ein hervorragender Mediziner, die ihre Expertise im Bereich Altern und Ernährung kombinieren, zeigen ihren Lesern, wie man die häufigsten altersbedingten Krankheiten durch einen einfachen, mehrfarbigen Ernährungsplan verhindern kann. Seit Generationen haben Eltern ihren Kindern gesagt, dass sie ihre Früchte und Gemüse essen sollen--Der Farbcode erklärt endlich warum.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über die Autoren

JAMES A. Joseph, Ph.D.JAMES A. Joseph, Ph.D., ist leitender Wissenschaftler und Labor-Chef des Labors für Neurowissenschaft des USDA Human Nutrition Research Center on Aging an der Tufts University. Er bekleidete Positionen an den National Institutes of Health gehalten, und hat mehrere Stipendien und Auszeichnungen auf dem Gebiet der Gerontologie. Er lebt in Plymouth, Massachusetts.Daniel A. Nadeau, MD

Daniel A. Nadeau, MD, ist klinischer Direktor des Diabetes Center und Ernährung Unterstützung an der Eastern Maine Medical Center in Bangor und Assistant Professor an der Tufts Medical School. Er lebt in Hampton, Maine.

ANNE Underwood ist ein Reporter für Newsweek, wo sie über Gesundheit und Medizin Themen wurde das Schreiben für 17 Jahre. Sie lebt in Hoboken, New Jersey.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Think Health, Think Colored Fruits and Vegetables

Think Health, Think Colored Fruits and Vegetables

"If you don't take care of your body,
where are you going to live?" -- Anonymous

Life isn't a bowl of cherries. But maybe it should be. Rich, deep-red cherries, mixed with luscious blueberries and succulent peaches, all bursting with flavor. Or fresh ears of golden corn from a roadside stand, rich with the scents of summer. Or bows and flows of angel-hair pasta, drenched in a tangy red marinara sauce. These foods, so enticing in their colors and scents, are also brimming with the promise of health.

We mean that literally. In the fifth century B.C., Hippocrates, the father of Western medicine, declared, "Let food be your medicine and your medicine be your food." The ancients had keen powers of observation. Pliny the Elder recorded no fewer than 87 medicinal uses for cabbage and 28 for garlic. The Romans found medical applications for lentils, grapes, and raisins.

The Sages of Old Were On To Something

The sages of old never tested their ideas with scientific studies as doctors do today. But we think they were onto something. Around the world, low-fat diets that are rich in fresh produce contribute to longer, healthier lives. In Japan, where the traditional diet consists of rice, soy, tea, fish, and a rainbow of colorful vegetables, people have the world's longest life expectancy. In rural China, where they eat a similar semi-vegetarian diet, the incidence of heart disease and certain cancers is among the lowest in the world. But a curious thing happens when Asians move to the United States and adopt the standard American diet, with all its high-fat junk food and empty calories. Their rates of cancer and heart disease soar.

The Asians are not alone. The Pima Indians in Arizona did not have a single recorded case of adult-onset diabetes while they subsisted on their traditional diet of wheat, squash, beans, cactus buds, squawfish, and jackrabbit. After Uncle Sam started sending surplus meat and cheese, however, their incidence of diabetes began to rise. Later, when they began chowing down on fast foods and typical American junk foods, half the adults over age 35 developed diabetes. Meanwhile, their Mexican cousins across the border maintained a traditional diet -- and traditionally low disease rates.

Colorful, Fresh Produce Is A Key Feature For Optimum Health

How can we explain these medical puzzles? Cutting-edge science has started piecing the answers together. And though the puzzle itself is exceedingly complex, the overall picture is pretty plain. It turns out that colorful, fresh produce is a key feature of any diet for optimum health. That's because fruits and vegetables, especially the most colorful ones, contain a bushel of disease-fighting compounds.

You don't have to search out Chinese bok choy or the cactus buds of Pima Indians. The Mediterranean diet, with its vibrant palette of foods, offers similar protection. Indeed, almost every colorful food -- from fresh-picked apples to cool green kiwis, bright red strawberries, and zesty, ripe oranges -- is loaded with disease fighters. Many of them are found in the pigments themselves. Consider:


 Get The Latest From InnerSelf


* The natural dye that makes tomatoes red may help ward off prostate cancer. A Harvard study found that 10 servings of tomato products a week reduced the risk of aggressive tumors by nearly half.

* The crimson in sour cherries may alleviate your arthritis pain. Researchers in Michigan found sour cherries to be 10 times stronger than aspirin.

* The yellow in corn could protect your eyesight. Repeated studies have found that it helps prevent macular degeneration, the leading cause of blindness in people over 65.

* The golden pigment in curry powder can reduce inflammation. Researchers are now studying its potential to prevent colon cancer, which is often linked to inflammation.

* The blue in bilberries, a close relative of blueberries, appears to enhance night vision. During World War II, the Royal Air Force fed bilberry jam to British pilots to aid night missions.

* Perhaps most intriguing of all, the indigo pigments in blueberries may stave off the natural mental decline that occurs as we age. Jim Joseph, one of the co-authors of this book, has conducted groundbreaking research in rats, showing that blueberries slow and even reverse some damage to aging brains, improving the animals' short-term memory and coordination.

For these reasons and many more, we're not just speaking metaphorically when we say that these foods are part of a "color code" for healthy living. Many of the ailments that we've come to fear -- cancer, heart disease, diabetes, and osteoporosis, among others -- are not inevitable at all. They're consequences of how we live and how we eat. By fortifying our diets with colorful fruits and vegetables, we may prevent many of these diseases from striking in the first place. But to do that, we need protective benefits from the full spectrum of brightly hued produce. "It may be that the goal of five fruits and vegetables a day is really about color," says John SauvT, executive director of the Wild Blueberry Association of North America. "You can paint the image of health, but you need all the colors to do that -- red, green, orange, and blue -- some of each every day."

Think of it as pigment power.

Food for Life

Think Health, Think Colored Fruits and VegetablesThere are many reasons to eat colorful foods. In addition to pigments, plants contain a broad range of compounds that impart flavors and scents and fight off bugs. Known collectively as phytochemicals (from the Greek word phyton, "plant"), these chemicals technically include such familiar substances as proteins, carbohydrates, vitamins, and minerals. But in the popular usage -- which we will conform to in this book -- the word "phytochemicals" usually refers to the other substances that make up the rest of what's in a plant. Plants manufacture those compounds to protect themselves against a variety of dangers, ranging from solar radiation to menacing microbes. The great thing is, these vegetable defenders turn out to protect people, too, against a whole host of ills.

For example, certain phytochemicals activate genes that help the body fight cancer. Scientists are starting to think of them as a form of gene therapy -- but before any disease has developed. "Gene therapy has become the buzzword in cancer treatment," says Dr. Andrew Dannenberg, director of cancer prevention at New York Presbyterian Hospital-Cornell Medical Center in New York. "It's high tech and elegant, but it's also expensive and unavailable. On the other hand, each and every day, you eat. It might just be that the most effective form of gene therapy is diet. It can keep you from getting sick in the first place."

With all this health-promoting power, phytochemicals are the most exciting thing happening in nutrition today. For years, we've known about vitamins, minerals, and fiber. Those are all good substances -- great substances -- but now we know there's even more to a healthy diet than vitamins and minerals. There's also the disease-busting strength of phytochemicals. You can't get this protection out of a bottle, but you can get it from a diet rich in colorful produce.

This new way of thinking represents nothing short of a revolution in nutrition. It's not good enough just to extract vitamins and minerals from foods and put them into pills. If you do, you're getting only part of the life-preserving package that nature gave us. You're missing out on a wealth of natural defenders that can help guard against everything from blindness to cancer.

Defensive Eating

It's hard to go wrong if you fortify your diet with colorful foods. Almost every one of them is loaded with disease-proofing compounds. Take blueberries. Until recently, these diminutive fruits were written off as nutritional weaklings. Now scientists are having to eat their words. A USDA database reveals that blueberries contain more than a dozen vitamins and minerals in small amounts. They pack fiber. And they contain nearly 100 phytochemicals, including the stubborn dyes that stain your mouth and sometimes your shirt. Just one of these phytochemicals falls into the following protective categories, according to a USDA database: "analgesic, antibacterial, anticancer, anti-inflammatory, antioxidant, antiseptic, antisunburn, antiulcer, [and] immunostimulant." Harness those in your diet, and you've achieved what Elizabeth Ward of the American Dietetic Association calls "defensive eating."

And that's just one fruit. Imagine what you can do with a whole diet full of this brightly colored stuff. People have gotten used to thinking of fruits and vegetables as delivering one nutrient or another. Oranges, vitamin C. Bananas, potassium. But the reality is that every fruit and vegetable is a complex disease-fighting machine. A glass of orange juice contains 170 phytochemicals -- not to mention potassium, thiamin, folate, and hefty amounts of vitamin C. Carrots contain a total of 217 compounds. Apples, at least 150. The bottom line is that your mom was right, even if she didn't know why. The old folk wisdom that you should include green and orange vegetables in your daily diet was absolutely correct. It just didn't go far enough. Today we know that you should also include a daily sampling of red, purple, and blue -- the more colorful, the better.

Mind-Bending Evidence

With every passing year, mind-bending new evidence adds support to the wisdom of eating a color-packed diet. The truth is that if greengrocers had the marketing muscle of drug companies, we would all be racing to try this miracle regimen. Patients would demand that their doctors prescribe it. Consumers would flock to the produce aisles to snap up these lifesaving foods. We say this with absolute conviction.

We, the three authors of this book, have performed different, but related, work. Jim Joseph has conducted original research on the benefits of the most intensely colored fruits and vegetables. Dan Nadeau has treated patients, using a colorful diet as one path to health. Anne Underwood has combed the published literature on phytochemicals and spoken to hundreds of experts across the country. Again and again, the same bottom line emerges: whole foods -- colorful foods -- deliver protection against a broad range of ailments. And the reason comes back to the cornucopia of pigments and other phytochemicals they contain.

The research may be complex, but the take-home message isn't. Our philosophy can be summed up in the simplest of mottos: Think health, think color!

Reprinted with permission of the publisher,
Hyperion, New York. ©2002. http://www.hyperionbooks.com

Article Source:

The Color Code by The Philip Lief Group, Inc.The Color Code: A Revolutionary Eating Plan For Optimum Health
by James A. Joseph, Ph.D, Daniel A. Nadeau, M.D., and Anne Underwood.

Color cures! That's the simple premise behind The Color Code. While we all know that healthy eating is the key to a long life, few people understand why the natural pigments that give fruits and vegetables their color can help protect your body, too. Combining their expertise in aging and nutrition, a leading scientist and an outstanding physician show readers how to prevent the most common age-related illnesses through a simple multicolored eating plan. For generations, parents have been telling their children to eat their fruits and vegetables--The Color Code finally tells why.

Info/Order this book.

About the Authors

JAMES A. JOSEPH, PH.D.JAMES A. JOSEPH, PH.D., is lead scientist and lab chief of the Laboratory of Neuroscience of the USDA Human Nutrition Research Center on Aging at Tufts University. He has held positions at the National Institutes of Health, and has won several grants and awards in the area of gerontology. He lives in Plymouth, Massachusetts.DANIEL A. NADEAU, M.D.

DANIEL A. NADEAU, M.D., is clinical director of the Diabetes Center and Nutrition Support at the Eastern Maine Medical Center in Bangor and assistant professor at Tufts Medical School. He lives in Hampton, Maine.

ANNE UNDERWOOD is a reporter for Newsweek, where she has been writing about health and medicine issues for seventeen years. She lives in Hoboken, New Jersey.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}