Die 6 Heil Geheimnisse des Essens

Die 6 Heil Geheimnisse des Essens

Da unsere derzeitige Konzept der Ernährung nicht funktioniert gut für so viele von uns, und als nährwert-Forscher, Pädagoge, Journalist und Gesundheit, erschreckt es mich, dass so viel von der Literatur in meinem Bereich, den Fokus ausschließlich auf nur eines der sechs weiter Geheimnisse: was zu essen. Wenn die Würfel in Casinos in Las Vegas wurden behoben, so dass nur die gleiche Seite zeigt sich jedes Mal, wenn sie gerollt aufbewahrt, würde jeder schreien "schummeln!"

Wir werden ernährungsphysiologisch betrogen. Lebensmittel stellt eine sechsteilige Geschenk, aber alles, was wir zu hören sind, ist eine Sache. Aber das verzerrte Perspektive, die sich ausschließlich auf die physiologischen Aspekte der Lebensmittelsicherheit, zur Norm geworden. Ich nenne unsere einseitige, beschränkte Sicht den dunklen Zeiten der Ernährung. Wir denken, dass der Ernährungswissenschaft auf ihrem Höhepunkt ist, aber in Wirklichkeit sind die meisten von uns immer noch im Dunkeln darüber, was am meisten profitieren können uns über das Essen. Dies liegt daran, ignorieren wir die wichtigsten Elemente der Nahrung und Ernährung sind - die heilenden Geheimnisse der Lebensmittel - die Menschheit gedient haben seit Jahrhunderten. Diese sind:

1. Sich mit anderen über die Nahrung.

2. Achten Sie auf Ihre Gefühle vor, während und nach dem Essen.

3. Bringen Moment zu Moment nonjudgmental Bewusstsein zu jedem Aspekt der Mahlzeit.

4. Schätzen Sie Lebensmittel und ihre Herkunft - aus dem Herzen.

5. Erstellen Vereinigung mit dem Göttlichen durch "Aroma" Essen mit Liebe.

6. Essen Sie frische, vollwertige Zutaten in ihrem natürlichen Zustand so oft wie möglich.

All diese Elemente zählen - nicht nur ein oder zwei in der Isolation.

The Missing "Secret Ingredients"

So mächtig wie die heilenden Geheimnisse der Nahrung sind, bin ich enttäuscht, dass Experten - von Lebensmitteln bis Diätassistenten Schriftsteller und religiöse Führer - nicht lernen, üben und lehren, was diese Geheimnisse zu bieten haben und betont ihre wertvollen gesundheitsfördernden Eigenschaften Vorteile und jede Gelegenheit sie zu bekommen.

Ich bin enttäuscht, dass wir nur können, was in Lebensmitteln gemessen werden, während wir vergessen, dass das, was nicht so leicht zu messen sein könnte viel wertvoller für unsere Gesundheit haben. Ich bin enttäuscht, dass die Gesellschaft als Ganzes ist nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken den heilenden Geheimnisse der Nahrung. Stattdessen wählen wir eine mächtige Wahrheit zu ignorieren: Essen hat die Fähigkeit, uns in vielerlei Hinsicht zu heilen - wenn wir uns die Zeit nehmen, in seine leistungsfähige heilende Eigenschaften zu erschließen.

Wo, frage ich mich, ist die Bedeutung, der unsichtbare Zufriedenheit in unserer Nahrung? Die menschliche Verbindung? Das Vergnügen? Die Freude? Die Seele Zufriedenheit? Wo sind die fehlenden "geheimen Zutaten", was Philosophen Huston Smith so genannten "vergessenen Wahrheit" über das Essen und seine Bedeutung in unserem Leben? Autor Ken Wilbur artikuliert dieses Dilemma von objektiven wissenschaftlichen Wahrheit gegen zugrunde liegende Bedeutung, die nicht gemessen werden kann objektiv sein. In seinem Buch Die Ehe der Naturwissenschaft und Religion, Schreibt er, "Die Wissenschaft ist eindeutig eines der tiefgreifendsten Methoden, dass die Menschen noch für die Wahrheit zu entdecken ausgedacht, während die Religion bleibt das einzelne größte Kraft zur Erzeugung von Bedeutung."

Vom Geheimnis zur Feier

Six Healing Secrets of Food von Deborah Kesten.Unsere Vorfahren verstanden instinktiv die Bedeutung der Umsetzung Sinn in Essen. Im Laufe der Jahrhunderte haben die Menschen vieler Religionen und kulturellen Traditionen mit Lebensmitteln bedeutet, in einer Weise, die noch heute offensichtlich infundiert. Zum Beispiel beginnen gläubige Christen Mahlzeiten mit einem Dankgebet; Indianer beziehen sich auf bhoga, ein Sammelbegriff für jede Lebensmittelzutat wird als Opfergabe für Gott verwendet; mit Mitgefühl für Nutztiere als Leitlinie, geben jüdischen Speisegesetze untersagt und akzeptable Lebensmittel und eine Ehrfurcht vor, und die Anbindung an die Natur und das Essen ist ein integraler Bestandteil des Native American Indian Überzeugungen.

Wenn der Sinn in unser Essen verloren gegangen ist, was übrig bleibt ist eine Liste von Regeln und Vorschriften, die nicht sinnvoll sind und daher nicht motivierend oder nachhaltig. Diese Wahrheit zeigte sich, als meine Eltern gekämpft, um ihr Herz Probleme zu überwinden. Ich wusste, sie verstand die Herz-gesunde Ernährung Informationen, die ich ihnen gegeben hatte, aber im Nachhinein, wird mir klar, dass die unterschwellige Botschaft war: "Sie sollten anders essen. Sie sollten aufhören zu essen vertraut und bequem Lebensmittel. Sie sollten beurteilen und analysieren, was Sie essen. " Sollte.

Sicherlich, was wir tun sollten, oder essen, ist nicht ein großer Motivator (noch ist es emotional appetitlich). In der Tat, das Wörterbuch besagt, dass das Wort impliziert, sollte Verpflichtung. Ist das, was Lebensmittel wirklich geht? Ist es etwas, das wir verpflichtet, zu essen, zu analysieren, zu wiegen, um zu beurteilen, um zu vermeiden, zu sehnen, zu überbeanspruchen, um underconsume, zu kontrollieren, zu lieben, zu hassen, zu fürchten oder zu verehren bist?

Wenn wir bewerten die überwiegende Ernährung Ressourcen unserer kulinarischen Erbes und verschmelzen diese Weisheit mit dem, was moderne Ernährungswissenschaft hat, uns zu sagen, unser Verhältnis zur Nahrung wird integrativ und daher optimal. Anstelle wird herumgereicht wird in einem Sturm von Nährstoffen und Zahlen, Sie werden ermächtigt, einen Stil zu essen, die das Potenzial nicht nur für Ihre körperliche Gesundheit zu ernähren, sondern auch für das emotionale, geistige und soziale Wohlbefinden zu steigern hält verwirklichen. Essen wird ein Fest des Lebens.

Das Hauptgericht

Ich bin für eine Renaissance Aufruf - ein reflowering der Art, wie wir sehen Nahrung und Ernährung. Diese neue Sichtweise bittet darum, dass wir darauf achten, alle heilenden Geheimnisse - und zu entmystifizieren, Verstehen und Üben sie jeden Tag. Ich bin vor allem begeistert, dass Sie über diese lange verschollenen heilenden Geheimnisse zu erzählen - nicht nur wegen ihrer zeitlosen Weisheit, sondern weil sie die Antworten enthalten wir schon immer gesucht haben - aber in den falschen Stellen.

Letztlich ist ihre Botschaft einfach: die heilenden Gaben von Lebensmitteln stehen uns jedes Mal, wenn wir essen. In der Tat, jedes Mal wenn Sie für einkaufen, vorbereiten, und essen Sie haben die Möglichkeit, mit dem Leben spendenden, Lebens-haltigen Geheimnis innewohnt Essen zu verbinden. Diese Aktivitäten sind auch Möglichkeiten, mit Ihren Lieben zu verbinden, mit der Erde, mit dem Leben selbst. Auf diese Weise können Sie heilen nicht nur sich selbst, sondern letztlich auch den Planeten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library, Novato, Kalifornien.
http://www.newworldlibrary.com


Dieser Artikel ist ein Auszug aus:

Die Healing Secrets of Food: A Practical Guide für Nourishing Body, Mind und Soul
von Deborah Kesten.

Die Healing Secrets of Food von Deborah KestenEssen erfüllt mehr als nur körperliche Bedürfnisse, die, warum man Schlucht auf fetthaltige Lebensmittel geneigt ist, wenn müde oder depressiv könnte. Deborah Kesten glaubt, dass das Wohlbefinden nicht nur durch verschiedene Arten von Lebensmitteln, sondern auch durch vielfältige Möglichkeiten der Vorbereitung und Essen betroffen ist. Die Kombination wissenschaftliche Fakten mit traditionellen Speisen Praktiken aus der ganzen Welt, bietet Deborah Möglichkeiten, aus den sechs heilenden Geheimnisse von Lebensmitteln profitieren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.


Die 6 Heil Geheimnisse des Essens Über den Autor

Deborah Kesten, MPH ist ein preisgekrönter Autor, der auch gewesen ist ein Forschungs-Ernährungsberaterin, Ernährung Pädagoge, Journalist und Gesundheit für mehr als 15 Jahren. Ihr erstes Buch, Die Fütterung der Körper und ernährt sich das Soul, Erhielt die renommierte Unabhängige Publishers 'Book Award in 1998. Sie hat Kurse zur integrativen Ernährung an der California Pacific Medical Center Institute for Health and Healing in San Francisco lehrte, hielt Vorlesungen an der San Francisco State University Department of Holistic Health, und fährt fort zu Vorträgen und Workshops leiten international.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heildiät; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The 6 Healing Secrets of Food

food

The 6 Healing Secrets of Food

Because our current approach to nutrition isn't working well for so many of us, as a nutrition researcher, educator, and health journalist, it appalls me that so much of the literature in my field continues to focus exclusively on only one of the six secrets: what to eat. If the dice in Las Vegas casinos were fixed so that only the same side kept showing up every time you rolled them, everyone would scream "cheat!"

We are being cheated nutritionally. Food constitutes a six-part gift, but all we're hearing about is one thing. But this skewed perspective, focusing solely on the physiological aspects of food, has become the norm. I call our one-sided, limited view the Dark Ages of nutrition. We think that nutritional science is at its pinnacle, but in fact, most of us are still in the dark about what can most benefit us about food. This is because we're ignoring the most important elements of food and nutrition -- the healing secrets of food -- that have served humankind for centuries. They are:

1. Unite with others through food.

2. Be aware of your feelings before, during, and after eating.

3. Bring moment-to-moment nonjudgmental awareness to each aspect of the meal.

4. Appreciate food and its origins -- from the heart.

5. Create union with the Divine by "flavoring" food with love.

6. Eat fresh, whole foods in their natural state as often as possible.

All these elements count -- not just one or two in isolation.

The Missing "Secret Ingredients"

As powerful as the healing secrets of food are, I am disappointed that experts -- from food writers to dietitians and religious leaders -- don't learn, practice, and teach what these secrets have to offer, emphasizing their valuable health-giving properties and benefits every opportunity they get.

I am disappointed that we consider only what can be measured in food, while we've forgotten that what is not so easily measured might be much more valuable to our health. I am disappointed that society as a whole isn't paying more attention to the healing secrets of food. Instead we choose to ignore a powerful truth: food has the ability to heal us in many ways -- if we take the time to tap into its powerful healing properties.

Where, I wonder, is the meaning, the invisible satisfaction in our food? The human connection? The pleasure? The delight? The soul satisfaction? Where are the missing "secret ingredients," what philosopher Huston Smith calls "forgotten truth" about food and its meaning in our lives? Author Ken Wilbur articulates this dilemma of objective scientific truth versus underlying meaning that cannot be measured objectively. In his book The Marriage of Sense and Soul, he writes, "Science is clearly one of the most profound methods that humans have yet devised for discovering truth, while religion remains the single greatest force for generating meaning."

From Secret to Celebration

Six Healing Secrets of Food by Deborah Kesten.Our ancient ancestors understood instinctively the significance of putting meaning into meals. Throughout the centuries, people of many religions and cultural traditions have infused food with meaning in ways that are still evident today. For instance, devout Christians begin meals with a prayer of thanks; Indians refer to bhoga, a collective term for any food ingredient being used as an offering to God; with compassion for food animals as a guideline, Jewish dietary laws specify prohibited and acceptable food; and a reverence for, and connection to, nature and food is an integral part of Native American Indian beliefs.

When the meaning in our meals is lost, what's left is a list of rules and regulations that are not meaningful and therefore not motivating or sustainable. This truth became evident as my mom and dad struggled to overcome their heart problems. I knew they understood the heart-healthy dietary information I'd given them, but in retrospect, I realize that the underlying message was, "You should be eating differently. You should stop eating familiar and comfortable foods. You should assess and analyze what you're eating." Should.

Surely what we should do or eat isn't a great motivator (nor is it emotionally appetizing). Indeed, the dictionary states that the word should implies obligation. Is this what food is really about? Is it something we're obligated to eat, to analyze, to weigh, to judge, to avoid, to crave, to overconsume, to underconsume, to control, to love, to hate, to fear, or to revere?

When we assess the vast nutritional resources of our culinary heritage and merge this wisdom with what modern nutritional science has to tell us, our relationship to food becomes integrative and therefore optimal. In lieu of being tossed around in a storm of nutrients and numbers, you become empowered to actualize an eating style that holds the potential not only to nourish your physical health but also to enhance your emotional, spiritual, and social well-being. Food becomes a celebration of life.

The Main Course

I'm calling for a renaissance -- a reflowering of the way we view food and nutrition. This new view asks that we pay attention to all the healing secrets -- and to demystifying, understanding, and practicing them every day. I'm especially thrilled to tell you about these long-lost healing secrets -- not only because of their timeless wisdom, but because they contain the answers we've been looking for -- but in all the wrong places.

Ultimately, their message is simple: the healing gifts of food are available to us each time we eat. As a matter of fact, every time you shop for, prepare, and eat food you have the opportunity to connect with the life-giving, life-containing mystery inherent in food. These activities are also opportunities to connect with loved ones, with the earth, with life itself. In this way, you can heal not only yourself but, ultimately, the planet.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, California.
http://www.newworldlibrary.com


This article is excerpted from:

The Healing Secrets of Food: A Practical Guide for Nourishing Body, Mind, and Soul
by Deborah Kesten.

 The Healing Secrets of Food by Deborah KestenEating fulfills more than physical needs, which might be why one is inclined to gorge on fatty foods when feeling tired or depressed. Deborah Kesten believes that well-being is affected not only by different types of food but also by varied ways of preparing and eating meals. Combining scientific facts with traditional food practices from around the globe, Deborah provides ways to benefit from the six healing secrets of food.

Click here for more info or to order this book.


The 6 Healing Secrets of Food About the Author

DEBORAH KESTEN, MPH is an award-winning author who has also been a research nutritionist, nutrition educator, and health journalist for more than 15 years. Her first book, Feeding the Body, Nourishing the Soul, received the prestigious Independent Publishers' Book Award in 1998. She has taught courses on integrative nutrition at California Pacific Medical Center's Institute for Health and Healing in San Francisco, lectured at San Francisco State University's Department of Holistic Health, and continues to lecture and conduct workshops internationally.

Related Books

The Healing Diet: A Total Health Program to Purify Your Lymph System and Reduce the Risk of Heart Disease, Arthritis, and Cancer
foodAuthor: Gerald M. Lemole
Binding: Hardcover
Publisher: William Morrow & Co
List Price: $25.00

Buy Now

The Cellular Healing Diet
foodAuthor: Dr. Daniel Pompa
Binding: Spiral-bound
Publisher: Revelation Health LLC
List Price: $24.95

Buy Now

The Healing Kitchen: 175+ Quick & Easy Paleo Recipes to Help You Thrive
foodAuthor: Alaena Haber MS OTR
Binding: Paperback
Publisher: Victory Belt Publishing
List Price: $34.95

Buy Now

food
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}