Sollten Sie Fleisch für eine gute Gesundheit vermeiden?

Sollten Sie Fleisch für eine gute Gesundheit vermeiden? Fleisch ist für die meisten Amerikaner ein sehr beliebtes Lebensmittel. Der Nährwert ist umstritten. puhhha / Shutterstock.com

Mehr als die Hälfte der Amerikaner, die Neujahrsvorsätze fassen beschließen, „gesünder zu essen. ”Wenn Sie einer sind, sind Sie möglicherweise verwirrt über die Rolle, die Fleisch für Ihre Gesundheit spielen sollte.

Kein Wunder, dass Sie verwirrt sind. Eine Gruppe von Wissenschaftlern sagt, dass das Reduzieren von rotem und verarbeitetem Fleisch a höchste Priorität für Ihre Gesundheit und die des Planeten. Ein anderer sagt diese Lebensmittel keine Probleme aufwerfen für die Gesundheit. Einige Ihrer Freunde sagen vielleicht, dass es davon abhängt und dass mit Gras gefüttertes Rindfleisch und „nitritfreies“ verarbeitetes Fleisch in Ordnung sind. Gleichzeitig sind pflanzliche Fleischalternativen wachsende Popularität, aber mit unsicheren gesundheitlichen Auswirkungen.

Als ein Kardiologe und Professor für ErnährungIch möchte etwas von der Verwirrung mit fünf Mythen und fünf Fakten über Fleisch klären.

Erstens die Mythen.

Sollten Sie Fleisch für eine gute Gesundheit vermeiden? Rotes Fleisch ist zwar sehr beliebt, hat jedoch nachweislich keine gesundheitlichen Vorteile. Natalia Lisovskaya / Shutterstock.com

Mythos: Rotes Fleisch ist gut für die Gesundheit

Langzeitbeobachtungsstudien von Herzkrankheit, Krebserkrankungen or Tod und kontrollierte Studien Risikofaktoren wie Blutcholesterin, Glukose und Entzündungen lassen vermuten, dass eine bescheidene Aufnahme von unverarbeitetem rotem Fleisch für die Gesundheit relativ neutral ist. Es gibt jedoch keine größeren Studien, die darauf hinweisen, dass das Essen Vorteile bietet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Auch wenn eine gelegentliche Portion Steak, Lamm oder Schweinefleisch Ihre Gesundheit nicht verschlechtert, verbessert es sie nicht. Und zu viel Hämeisen, was rotem Fleisch seine Farbe verleiht, kann erklären, warum rotes Fleisch das Risiko von Geben 2 Diabetes. Oft rotes Fleisch essen und essen verarbeitetes Fleisch auch gelegentlich ist auch stark verbunden mit Darmkrebs.

Mythos: Sie sollten mageres Fleisch priorisieren

Seit Jahrzehnten konzentriert sich die Ernährungsberatung auf mageres Fleisch, da es weniger Fett, gesättigte Fettsäuren und Cholesterin enthält. Aber diese Nährstoffe Ich habe keine starken Assoziationen mit Herzinfarkt, Krebs oder anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen.

Andere Faktoren scheinen wichtiger zu sein. Verarbeitetes Fleisch wie Speck, Wurst, Salami und Aufschnitt enthält einen hohen Gehalt an Konservierungsmittel. Natrium beispielsweise erhöht den Blutdruck und das Schlaganfallrisiko, während der Körper Nitrite in krebserregende umwandelt Nitros. Mager oder nicht, diese Produkte sind nicht gesund.

Mythos: Konzentrieren Sie sich auf eine "pflanzliche" Ernährung

"Plant-based" hat schnell, aber etwas irreführendwerden eine Abkürzung für "gesund". Erstens, Nicht alle tierischen Lebensmittel sind schlecht. Geflügel und Eier wirken relativ neutral. Molkereiprodukte können metabolische Vorteile haben, insbesondere zur Reduzierung von Körperfett und Typ-2-Diabetes. Und Meeresfrüchte sind mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen verbunden.

Umgekehrt sind viele der schlimmsten Nahrungsmittel pflanzlich. Betrachten Sie weißen Reis, Weißbrot, Pommes, raffinierte Frühstücksflocken, Kekse und so weiter. Diese Lebensmittel sind reich an raffinierter Stärke und Zucker und stellen 42% aller Kalorien in den USAim Vergleich zu etwa 5% der US-Kalorien aus unverarbeitetem rotem Fleisch und 3% aus verarbeitetem Fleisch.

Entweder eine „pflanzliche“ oder eine Allesfresser-Diät ist standardmäßig nicht gesund. Es hängt davon ab, was Sie essen möchten.

Mythos: Gras gefüttertes Rindfleisch ist besser für Ihre Gesundheit

Herkömmliches Vieh ernährt sich von einer Kombination aus Futter (Gras, anderes Grün, Hülsenfrüchte) und Heu mit Zusatz von Mais, Soja, Gerste oder Getreide. Vieh, das mit Gras gefüttert oder auf Weiden gehalten wird, frisst hauptsächlich, aber nicht ausschließlich Futter. „Grasveredeltes“ Vieh sollte theoretisch nur Futter fressen. Keine Agentur regelt jedoch die Verwendung dieser Begriffe durch die Industrie. Und „Freilandhaltung“ beschreibt, wo ein Tier lebt und nicht, was es frisst.

„Mit Gras gefüttert“ klingt vielleicht besser, aber in keiner Studie wurden die gesundheitlichen Auswirkungen des Verzehrs von mit Gras gefüttertem Rindfleisch mit denen von herkömmlichem Rindfleisch verglichen. Nährstoffanalysen zeigen sehr bescheidene Unterschiede zwischen grasgefüttertem und konventionell aufgezogenem Vieh. Sie können aus persönlichen, ökologischen oder philosophischen Gründen mit Gras gefüttertes Rindfleisch essen. Aber erwarten Sie keine gesundheitlichen Vorteile.

Mythos: Pflanzliche Fleischalternativen sind gesünder

Produkte wie Impossible Burger und Beyond Meat sind eindeutig umweltfreundlicher als herkömmliches Rindfleisch, ihre gesundheitlichen Auswirkungen sind jedoch weiterhin ungewiss. Die meisten Nährstoffe in pflanzlichen Alternativen sind von Natur aus fleischähnlich. Mit gentechnisch veränderter Hefe, sogar unmöglich fügt Hämeisen hinzu. Diese Produkte enthalten auch viel Salz. Und wie viele andere auch ultra-verarbeitete LebensmittelSie können zu einer höheren Kalorienaufnahme und Gewichtszunahme führen.

Also, was sind die Fakten?

Sollten Sie Fleisch für eine gute Gesundheit vermeiden? In Speck gewickelte Würste sind ein Doppelschlag ungesunden Fleisches, da sowohl Speck als auch Wurst verarbeitetes Fleisch sind. MShev / Shutterstock.com

Fakt: Verarbeitetes Fleisch ist gesundheitsschädlich

Verarbeitetes Fleisch enthält problematische Konservierungsstoffe. Sogar die mit "keine Nitrate oder Nitrite hinzugefügt" gekennzeichneten enthalten nitritreiches fermentiertes Selleriepulver. Ein Strom Petition vom Zentrum für Wissenschaft im öffentlichen Interesse fordert die FDA auf, die irreführende Kennzeichnung zu verbieten.

Verarbeitetes Fleisch kann neben Natrium, Nitrit und Häm auch anderes enthalten Karzinogene, hergestellt durch Verkohlen, Räuchern oder Braten oder Grillen bei hohen Temperaturen. Diese Verbindungen können nicht nur der Person schaden, die diese Produkte isst. Sie können auch die Plazenta überqueren und einem Fötus schaden.

Fakt: Eine fleischlose Ernährung ist an sich keine gesunde Ernährung

Die meisten ernährungsbedingten Erkrankungen werden durch verursacht zu wenig gesundheitsfördernde Lebensmittel wie Obst, Nüsse, Samen, Bohnen, Gemüse, Vollkornprodukte, Pflanzenöle, Meeresfrüchte und Joghurt. Zusätzliche Gesundheitsprobleme entstehen durch zu viel Soda und ultra-verarbeitete Lebensmittel, die reich an Salz, raffinierter Stärke oder zugesetztem Zucker sind. Im Vergleich zu diesen Hauptfaktoren hat das Vermeiden oder gelegentliche Verzehren von unverarbeitetem rotem Fleisch an sich nur bescheidene gesundheitliche Auswirkungen.

Fakt ist: Die Rindfleischerzeugung schadet der Umwelt

In Bezug auf Landnutzung, Wassernutzung, Wasserverschmutzung und Treibhausgase verursacht die unverarbeitete Produktion von rotem Fleisch etwa fünffache Umweltbelastung von Fisch, Milchprodukten oder Geflügel. Diese Auswirkung ist etwa 20-mal höher als die von Eiern, Nüssen oder Hülsenfrüchten und 45- bis 75-mal höher als die Auswirkung von Obst, Gemüse oder Vollkornprodukten. Ein 2013 UN-Bericht kam zu dem Schluss, dass die Tierproduktion etwa 15% aller globalen Treibhausgasemissionen verursacht, wobei fast die Hälfte allein aus Rindfleisch stammt.

Fakt: Pflanzliches Fleisch schont die Umwelt

Produktion von pflanzlichen Fleischalternativen im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch, verwendet die Hälfte der Energie, ein Zehntel von Land und Wasser, und produziert 90% weniger Treibhausgas. Es gibt jedoch noch keine Studien, in denen Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis mit natürlichen, weniger verarbeiteten Optionen wie Pilzen oder Tofu verglichen wurden.

Tatsache: Viele Fragen bleiben offen

Welche Konservierungsstoffe oder andere Giftstoffe in verarbeitetem Fleisch verursachen den größten Schaden? Können wir sie beseitigen? Was genau erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes bei unverarbeitetem rotem Fleisch? Welche Neuerungen, wie Kühe füttern spezielle Algenarten oder mit regenerative Beweidung, können die großen Umweltauswirkungen von Fleisch sogar verringern grasgefüttertes Rindfleisch? Welche gesundheitlichen Auswirkungen haben grasgefüttertes Rindfleisch und Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis?

Wie viel in der Wissenschaft ist die Wahrheit über Fleisch nuanciert. Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Menschen nicht mehr als ein- oder zweimal pro Woche unverarbeitetes rotes Fleisch essen sollten. Grasgefüttertes Rindfleisch ist vielleicht etwas umweltfreundlicher als die traditionelle Produktion, aber die Umweltschäden sind immer noch groß. Die Daten belegen keine wesentlichen gesundheitlichen Unterschiede zwischen mit Gras gefüttertem und konventionellem Rindfleisch.

Ebenso sind pflanzliche Fleischalternativen besser für den Planeten, aber nicht unbedingt für unsere Gesundheit. Obst, Nüsse, Bohnen, Gemüse, Pflanzenöle und Vollkornprodukte sind nach wie vor die beste Wahl für die Gesundheit von Mensch und Erde.

Über den Autor

Dariush Mozaffarian, Dekan für Ernährungswissenschaft und -politik, Tufts University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Should You Avoid Meat For Good Health?

Should You Avoid Meat For Good Health? Meat is a very popular food for most Americans. Its nutritional value is a topic of much debate. puhhha/Shutterstock.com

More than half of Americans who make New Year’s resolutions resolve to “eat healthier.” If you’re one, you might be confused about the role meat should play in your health.

It’s no wonder you’re confused. One group of scientists says that reducing red and processed meat is a top priority for your health and the planet’s. Another says these foods pose no problems for health. Some of your friends may say it depends, and that grass-fed beef and “nitrite-free” processed meats are fine. At the same time, plant-based meat alternatives are surging in popularity, but with uncertain health effects.

As a cardiologist and professor of nutrition, I’d like to clear up some of the confusion with five myths and five facts about meat.

First, the myths.

Should You Avoid Meat For Good Health? Red meat, while very popular, has not been shown to have health benefits. Natalia Lisovskaya/Shutterstock.com

Myth: Red meat is good for health

Long-term observational studies of heart disease, cancers or death and controlled trials of risk factors like blood cholesterol, glucose and inflammation suggest that modest intake of unprocessed red meat is relatively neutral for health. But, no major studies suggest that eating it provides benefits.


 Get The Latest From InnerSelf


So, while an occasional serving of steak, lamb or pork may not worsen your health, it also won’t improve it. And, too much heme iron, which gives red meat its color, may explain why red meat increases risk of Type 2 diabetes. Eating red meat often, and eating processed meat even occasionally, is also strongly linked to colorectal cancer.

Myth: You should prioritize lean meats

For decades, dietary guidance has focused on lean meats because of their lower fat, saturated fat and cholesterol contents. But these nutrients don’t have strong associations with heart attacks, cancers or other major health outcomes.

Other factors appear more important. Processed meats, such as bacon, sausage, salami and cold cuts, contain high levels of preservatives. Sodium, for example, raises blood pressure and stroke risk, while the body converts nitrites to cancer-causing nitrosamines. Lean or not, these products aren’t healthy.

Myth: Focus on a ‘plant-based’ diet

“Plant-based” has quickly, but somewhat misleadingly, become a shorthand for “healthy.” First, not all animal-based foods are bad. Poultry and eggs appear relatively neutral. Dairy may have metabolic benefits, especially for reducing body fat and Type 2 diabetes. And, seafood is linked to several health benefits.

Conversely, many of the worst foods are plant-based. Consider white rice, white bread, fries, refined breakfast cereals, cookies and so on. These foods are high in refined starch and sugar, representing 42% of all calories in the U.S., compared to about 5% of U.S. calories from unprocessed red meats, and 3% from processed meats.

Either a “plant-based” or omnivore diet is not healthy by default. It depends on what you choose to eat.

Myth: Grass-fed beef is better for your health

Conventional livestock eat a combination of forage (grass, other greens, legumes) plus hay with added corn, soy, barley or grain. “Grass-fed,” or “pasture-raised,” livestock eat primarily, but not exclusively, forage. “Grass-finished” livestock should, in theory, only eat forage. But no agency regulates industry’s use of these terms. And “free range” describes where an animal lives, not what it eats.

“Grass-fed” may sound better, but no studies have compared health effects of eating grass-fed versus conventional beef. Nutrient analyses show very modest differences between grass-fed and conventionally raised livestock. You might eat grass-fed beef for personal, environmental or philosophical reasons. But don’t expect health benefits.

Myth: Plant-based meat alternatives are healthier

Products like Impossible Burger and Beyond Meat are clearly better for the environment than conventionally raised beef, but their health effects remain uncertain. Most nutrients in plant-based alternatives are, by design, similar to meat. Using genetically engineered yeast, Impossible even adds heme iron. These products also pack a lot of salt. And, like many other ultra-processed foods, they may lead to higher calorie intake and weight gain.

So, what are the facts?

Should You Avoid Meat For Good Health? Sausages wrapped in bacon are a double whammy of unhealthy meat, as both bacon and sausage are processed meats. MShev/Shutterstock.com

Fact: Processed meats are bad for health

Processed meats contain problematic preservatives. Even those labeled “no nitrates or nitrites added” contain nitrite-rich fermented celery powder. A current petition by the Center for Science in the Public Interest asks the FDA to ban the misleading labeling.

Besides the sodium, nitrites and heme, processed meats can contain other carcinogens, produced by charring, smoking or high-temperature frying or grilling. These compounds may not only harm the person who eats these products; they can also cross the placenta and harm a fetus.

Fact: A meatless diet is not, by itself, a healthy diet

Most diet-related diseases are caused by too few health-promoting foods like fruits, nuts, seeds, beans, vegetables, whole grains, plant oils, seafood and yogurt. Additional health problems come from too much soda and ultra-processed foods high in salt, refined starch or added sugar. Compared to these major factors, avoiding or occasionally eating unprocessed red meat, by itself, has modest health implications.

Fact: Beef production is devastating the environment

In terms of land use, water use, water pollution and greenhouse gases, unprocessed red meat production causes about five times the environmental impact of fish, dairy or poultry. This impact is about 20 times higher than that of eggs, nuts or legumes, and 45 to 75 times higher than the impact of fruits, vegetables or whole grains. A 2013 UN report concluded that livestock production creates about 15% of all global greenhouse gas emissions, with nearly half coming from beef alone.

Fact: Plant-based meats are better for the environment

Production of plant-based meat alternatives, compared to conventional beef, uses half the energy, one-tenth of the land and water, and produces 90% less greenhouse gas. But, no studies have yet compared plant-based meat alternatives to more natural, less processed options, such as mushrooms or tofu.

Fact: Many questions remain

Which preservatives or other toxins in processed meat cause the most harm? Can we eliminate them? In unprocessed red meats, what exactly increases risk of Type 2 diabetes? What innovations, like feeding cows special strains of seaweed or using regenerative grazing, can reduce the large environmental impacts of meat, even grass-fed beef? What are the health implications of grass-fed beef and plant-based meat alternatives?

Like much in science, the truth about meat is nuanced. Current evidence suggests that people shouldn’t eat unprocessed red meat more than once or twice a week. Grass-fed beef may be modestly better for the environment than traditional production, but environmental harms are still large. Data don’t support major health differences between grass fed and conventional beef.

Similarly, plant-based meat alternatives are better for the planet but not necessarily for our health. Fruits, nuts, beans, vegetables, plant oils and whole grains are still the best bet for both human and planetary health.

About The Author

Dariush Mozaffarian, Dean of Nutrition Science and Policy, Tufts University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}