Warum die Eliminierung von Nahrungsmitteln nicht dazu beiträgt, dass ärmere Amerikaner gesünder essen

Warum die Eliminierung von Nahrungsmitteln nicht dazu beiträgt, dass ärmere Amerikaner gesünder essen
Wir lieben Junk Food. Mumemories / Shutterstock.com

In den USA neigen reiche Leute dazu viel gesünder essen als arme Leute.

Weil schlechte Diäten Fettleibigkeit verursachen, Diabetes Typ II und andere Krankheiten, zu denen diese Ernährungsungleichheit beiträgt ungleiche gesundheitliche Ergebnisse. Die reichsten Amerikaner können damit rechnen zu leben 10-15 Jahre länger als die Ärmsten.

Viele denken daß ein Hauptursache von ernährungsbedingten ungleichheiten sind nahrungsmittelwüsten - oder nachbarschaften ohne supermärkte, meist in einkommensschwachen gebieten. Die Erzählung ist, dass Leute, die in Lebensmitteldesserts leben, gezwungen sind, in örtlichen Läden einzukaufen, in denen es schwierig ist, gesunde Lebensmittel zu finden. Wenn wir nur einen Supermarkt in diesen Vierteln eröffnen könnten, dann könnten die Menschen gesund essen.

Die Daten erzählen eine andere Geschichte.

Vernachlässigbare Veränderung

We vor kurzem studiert die Auswirkungen der Eröffnung von Supermärkten in Lebensmittelwüsten auf die Forschung, die mit anderen Ökonomen durchgeführt wurde Rebecca Diamond, Jessie Handbury und Ilya Rahkovsky.

Von 2004 zu 2016 eröffneten über 1,000 Supermärkte in Gegenden im ganzen Land, in denen zuvor Lebensmittel Desserts waren. Wir haben die Einkäufe von Lebensmitteln in einer Stichprobe von 10,000-Haushalten analysiert, die in diesen Vierteln leben.

Haben sie angefangen, gesündere Lebensmittel zu kaufen, nachdem der Supermarkt in der Nähe geöffnet hatte?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Obwohl viele Menschen nach der Eröffnung im neuen Supermarkt vor Ort mit dem Einkaufen begannen, kauften sie im Allgemeinen keine gesünderen Lebensmittel. Wir können statistisch schließen, dass die Auswirkung der Eröffnung neuer Supermärkte auf die gesunde Ernährung bestenfalls vernachlässigbar war. Wir haben berechnet, dass der lokale Zugang zu Supermärkten nicht mehr als etwa 1.5% des Unterschieds zwischen einkommensschwachen und einkommensstarken Haushalten in Bezug auf gesunde Ernährung erklärt.

Wie konnte das sein?

Warum Essen Desserts sind nicht das Problem

Die Nahrungsmittelwüstenerzählung legt nahe, dass das Fehlen eines Angebots an gesunden Nahrungsmitteln die Nachfrage nach ihnen verringert.

Aber in der modernen Wirtschaft sind Geschäfte erstaunlich gut darin, uns genau die Dinge zu verkaufen, die wir kaufen möchten. Unsere Forschung deutet auf das Gegenteil hin: Eine geringere Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln ist die Ursache für das mangelnde Angebot.

Darüber hinaus spielen die Bedingungen in der Nachbarschaft keine große Rolle, da wir uns regelmäßig außerhalb unserer Nachbarschaften aufhalten. Wir Berechnen dass der durchschnittliche Amerikaner 5.2 Meilen zum Einkaufen zurücklegt. Haushalte mit niedrigem Einkommen sind nicht so unterschiedlich: Sie reisen 4.8 Meilen.

Da wir bereit sind, so weit zu reisen, neigen wir dazu, in Supermärkten einzukaufen, auch wenn es keinen gibt. Wir haben festgestellt, dass sogar Menschen, die in Postleitzahlen ohne Supermarkt leben, immer noch 85% ihrer Lebensmittel in Supermärkten kaufen.

Zucker besteuern, Produkte subventionieren

Mit anderen Worten, die Leute gehen nicht plötzlich vom Einkaufen in einem ungesunden Supermarkt zum Einkaufen in einem neuen, gesunden Supermarkt über. In Wirklichkeit gehen die Leute vom Einkaufen in einem weit entfernten Supermarkt zum Einkaufen in einem neuen Supermarkt, der die gleichen Arten von Lebensmitteln anbietet.

Natürlich bieten neue Lebensmittelgeschäfte viele Vorteile. In vielen Stadtvierteln kann der neue Einzelhandel Arbeitsplätze schaffen, einen Ort, an dem Nachbarn zu sehen sind, und einen Gefühl der Revitalisierung. Menschen, die in der Nähe wohnen, haben mehr Möglichkeiten und müssen nicht so weit reisen, um einzukaufen.

Die Daten zeigen jedoch, dass gesünderes Essen nicht einer dieser Vorteile ist.

Stattdessen empfehlen wir, die Preise zu optimieren, um gesündere Gewohnheiten zu fördern. Steuern auf zuckerhaltige Getränke kann ihren Konsum entmutigen, während Lebensmittel-Stempel-Programme sein könnten geändert um Obst und Gemüse billiger zu machen.

Und angesichts dessen wir entwickeln langfristige Essgewohnheiten als Kinder, Eltern und Schulen kann Kinder ermutigen, gesünder zu essen.

Gesundheitliche Ungleichheit ist eines der wichtigsten Probleme unserer Gesellschaft. Wir hoffen, dass diese Forschung die Bemühungen auf Ideen lenken kann, die die Gesundheit wesentlich verbessern können - und auf Ideen, die dies nicht tun.

Über die Autoren

Hunt Allcott, außerordentlicher Professor für Wirtschaftswissenschaften, New York University; Jean-Pierre Dubé, Professor für Marketing von Sigmund E. Edelstone, University of Chicagound Molly Schnell, Assistenzprofessorin für Wirtschaftswissenschaften, Northwestern University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Eliminating Food Deserts Won't Help Poorer Americans Eat Healthier

Why Eliminating Food Deserts Won't Help Poorer Americans Eat Healthier
We love junk food. Mumemories/Shutterstock.com

In the U.S., rich people tend to eat a lot healthier than poor people.

Because poor diets cause obesity, Type II diabetes and other diseases, this nutritional inequality contributes to unequal health outcomes. The richest Americans can expect to live 10-15 years longer than the poorest.

Many think that a key cause of nutritional inequality is food deserts – or neighborhoods without supermarkets, mostly in low-income areas. The narrative is that folks who live in food deserts are forced to shop at local convenience stores, where it’s hard to find healthy groceries. If we could just get a supermarket to open in those neighborhoods, the thinking goes, then people would be able to eat healthy.

The data tell a strikingly different story.

Negligible change

We recently studied the impact of opening supermarkets in food deserts in research conducted with fellow economists Rebecca Diamond, Jessie Handbury and Ilya Rahkovsky.

From 2004 to 2016, over 1,000 supermarkets opened in neighborhoods around the country that previously had been food deserts. We analyzed the grocery purchases of a sample of 10,000 households living in those neighborhoods.

Did they start to buy healthier food after the supermarket opened nearby?


 Get The Latest From InnerSelf


Although many people began shopping at the new local supermarket after it opened, they generally didn’t buy healthier food. We can statistically conclude that the effect on healthy eating from opening new supermarkets was negligible at best. We calculated that local access to supermarkets explains no more than about 1.5% of the difference in healthy eating between low- and high-income households.

How could this be?

Why food deserts aren’t the problem

The food desert narrative suggests the lack of supply of healthy foods is what causes reduced demand for them.

But in the modern economy, stores have become amazingly good at selling us exactly the kinds of things we want to buy. Our research suggests the opposite narrative: Lower demand for healthy food is what causes the lack of supply.

Furthermore, local neighborhood conditions don’t matter much, since we regularly venture outside our neighborhoods. We calculate that the average American travels 5.2 miles to shop. Low-income households aren’t that different: They travel 4.8 miles.

Given that we’re willing to travel that far, we tend to shop in supermarkets even if there isn’t one down the street. We found that even people who live in ZIP codes without a supermarket still buy 85% of their groceries from supermarkets.

Tax sugar, subsidize produce

In other words, people don’t suddenly go from shopping at an unhealthy convenience store to shopping at the new, healthy supermarket. In reality, people go from shopping at a faraway supermarket to shopping at a new supermarket that offers the same types of groceries.

To be clear, new grocery stores do provide many benefits. In many neighborhoods, new retail can bring jobs, a place to see neighbors and a sense of revitalization. People who live nearby get more options and don’t have to travel as far to shop.

But the data show that healthier eating is not one of those benefits.

Instead, we would recommend tweaking prices as a better approach to encouraging healthier habits. Taxes on sugary drinks can discourage their consumption, while food-stamp programs could be modified to make fruits and vegetables cheaper.

And, given that we develop long-term eating habits as children, parents and schools can encourage kids to eat healthier.

Health inequality is one of our society’s most important problems. We hope that this research can direct efforts toward ideas that can materially improve health – and away from ideas that do not.

About the Authors

Hunt Allcott, Associate Professor of Economics, New York University; Jean-Pierre Dubé, Sigmund E. Edelstone Professor of Marketing, University of Chicago, and Molly Schnell, Assistant Professor of Economics, Northwestern University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…