Wie kohlenhydratarmes Diät-Coaching die Gesundheit von Menschen mit Diabetes steigert

Wie kohlenhydratarmes Diät-Coaching die Gesundheit von Menschen mit Diabetes steigert

Laut einer neuen Studie war es für Menschen mit schwer zu beherrschendem Diabetes von zusätzlichem gesundheitlichem Nutzen, die Gruppenarztbesuche mit intensiver Gewichtsmanagementberatung zu versehen, die über eine verbesserte Blutzuckerkontrolle hinausgingen.

Der Ansatz der Gewichtsberatung betonte eine kohlenhydratarme Ernährung, bei der die Teilnehmer einen besseren Gewichtsverlust verzeichneten, weniger Diabetesmedikamente verwendeten und weniger potenziell gefährliche Stürze auftraten Blutzuckerspiegel im Vergleich zu Studienteilnehmern, die nur an Gruppendiabetes-Sitzungen teilnahmen.

"Gruppenärztliche Besuche sind eine immer beliebter werdende Methode zur Versorgung von Diabetes-Patienten", sagt der Hauptautor William Yancy, Direktor des Diet & Fitness Centers an der Duke University und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Durham VA Medical Center. „Dieser Ansatz kann für Patienten mit einer gemeinsamen chronischen Erkrankung effizient sein, da sie eine Schulung, ein Training für Selbstmanagementfähigkeiten und ein Medikationsmanagement erhalten, um die klinischen Ergebnisse zu verbessern.

Yancy und Kollegen schrieben 263-Patienten mit unkontrolliertem Diabetes ein und verfolgten sie während der einjährigen Studie.

Die Forscher wiesen die Hälfte der Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip zu, vier Monate lang monatlich an Gruppenarztbesuchen teilzunehmen, um zu lernen, wie man es macht verwalten ihren Diabetes. Die andere Hälfte wurde für Gruppenuntersuchungen eingesetzt, die ein intensives Diät-Coaching beinhalteten, um sie auf einem kohlenhydratarmen Regime zu halten. Diese Gruppe traf sich vier Monate lang alle zwei Wochen.

Nach den ersten vier Monaten trafen sich beide Gruppen alle acht Wochen, bis die Studie endete.

Anfänglich zeigten die Teilnehmer, die sich einer Diät unterziehen mussten, eine deutliche Verbesserung der Blutzuckerkontrolle im Vergleich zu denen der anderen Gruppe. Am Ende der Studie konnten diese Unterschiede jedoch ausgeglichen werden, und beide Interventionen erwiesen sich als gleichermaßen hilfreich bei der Senkung des Blutzuckerspiegels.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Hinzufügung einer Gewichtsmanagementberatung bot jedoch zusätzliche gesundheitliche Vorteile, einschließlich Gewichtsverlust und eine 50% -Reduktion von Hypoglykämie-Vorfällen. Darüber hinaus ist der Konsum von Diabetesmedikamenten bei Teilnehmern der Gewichtsmanagementgruppe zurückgegangen, während er in der anderen Gruppe angestiegen ist.

"Intensives Gewichtsmanagement mit einer kohlenhydratarmen Diät kann für die glykämische Verbesserung genauso effektiv sein wie die Intensivierung von Medikamenten", sagt Yancy. „Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Änderungen im Lebensstil aufrechtzuerhalten, aber diese Studie zeigt, dass Gruppentreffen eine effiziente und effektive Strategie sein können, die den Patienten dabei hilft, diese Verbesserungen aufrechtzuerhalten.“

Die Ergebnisse erscheinen in JAMA Innere Medizin.

Über den Autor

Hauptautor William Yancy, Direktor des Diet & Fitness Centers an der Duke University und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Durham VA Medical Center.

Die Unterstützung für die Studie kam vom Department of Veterans Affairs, dem Durham Centre of Innovation zur Beschleunigung der Entdeckung und des Umbaus der Praxis im Gesundheitssystem der Durham Veterans Administration, der Veterans Affairs Health Services-Forschung und -Entwicklung sowie den National Institutes of Health.

Original-Studie


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Low-Carb Diet Coaching Boosts Health For People With Diabetes

How Low-carb Diet Coaching Boosts Health For People With Diabetes

For people with difficult-to-control diabetes, adding intensive weight management counseling to group medical visits provided extra health benefits beyond improved blood-sugar control, according to a new study.

The weight counseling approach emphasized a low-carb diet, with participants logging better weight loss, less use of diabetes medications, and fewer potentially dangerous episodes of plummeting blood sugar levels compared to study participants who only attended group diabetes sessions.

“Group medical visits are an increasingly popular way to care for diabetes patients,” says lead author William Yancy, director of the Diet & Fitness Center at Duke University and research associate at the Durham VA Medical Center. “This approach can be efficient for patients who share a common chronic condition, enabling them to receive education, self-management skills training, and medication management to improve clinical outcomes.

Yancy and colleagues enrolled 263 people with uncontrolled diabetes and followed them over the one-year study.

The researchers randomly assigned half of the participants to participate in group medical visits monthly for four months to learn how to manage their diabetes. They assigned the other half to group medical visits that included intensive diet coaching aimed at keeping them on a low-carbohydrate regimen. This group met every two weeks for four months.

After the first four months, both groups met every eight weeks until the study ended.

Initially, participants who had the diet intervention showed marked improvement in blood glucose control compared to those in the other group, but by the end of the study, those differences evened out and both interventions proved similarly helpful in lowering glucose levels.


 Get The Latest From InnerSelf


However, the addition of weight management counseling provided extra health benefits, including weight loss and a 50% reduction in incidents of hypoglycemia. What’s more, diabetes medication use declined for participants in the weight management group while it rose in the other group.

“Intensive weight management using a low-carbohydrate diet can be as effective for glycemic improvement as medication intensification,” Yancy says. “We know that lifestyle changes can be difficult to maintain, but this study shows that group meetings can be an efficient and effective strategy that helps patients sustain these improvements.”

The findings appear in JAMA Internal Medicine.

About the Author

Lead author William Yancy, director of the Diet & Fitness Center at Duke University and research associate at the Durham VA Medical Center.

Support for the study came from the Department of Veterans Affairs, the Durham Center of Innovation to Accelerate Discovery and Practice Transformation at the Durham Veterans Administration Health Care System, Veterans Affairs Health Services Research and Development, and the National Institutes of Health.

Original Study


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}