Warum ein Glas Rotwein gut für Ihren Darm ist

Warum ein Glas Rotwein gut für Ihren Darm ist
"Um Mikroben auszuweiden." Ansicht auseinander / Shutterstock

Alkoholkonsum Richtlinien variieren stark zwischen den Ländern. In Großbritannien und den Niederlanden nicht mehr als ein Glas Es wird empfohlen, einen halben Liter Wein pro Tag zu trinken. In den USA ist es verdoppeln Sie diese Ebenen, und in Mittelmeerländern und Chile Noch entspannter geht es beim Weintrinken zu.

Obwohl es im Allgemeinen einen Konsens gibt, dass jeder weniger trinken sollte und der Alkoholkonsum in den meisten Ländern sinkt, vor allem bei jungen Erwachsenen, mehr als 3m (oder einer in 20) Todesfälle werden weltweit auf den Alkoholkonsum zurückgeführt 100-mal schädlicher als Cannabis, Kokain und Heroin.

Das Trinken irgendeiner Menge Spiritus soll das erhöhen Risiko für viele Krankheiten, einschließlich Krebs und Lebererkrankungen. Noch eine Reihe von Studium scheinen auch darauf hinzudeuten, dass es welche geben könnte Nutzen für die Gesundheit zu einer geringen Aufnahme von Rotwein.

Rotwein und der Darm

Unsere neue Forschung unterstützt auch die Idee, dass ein kleines Glas Rotwein pro Tag Ihrer Gesundheit zuträglich sein könnte - speziell Ihrer Darmbakterien.

Diese Gemeinschaft von Billionen von Mikroben, die unseren unteren Darm bewohnen, ist als Darm-Mikrobiota bekannt. Die Forschung zeigt, dass unser Darm Mikrobiota kann mehrere Aspekte unserer allgemeinen Gesundheit beeinflussen und spielen bei vielen Krankheiten eine Rolle, bestimmen aber auch, wie das Essen, das wir essen oder die Drogen, die wir nehmen, beeinflussen uns. Dies ist teilweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass Darmmikroben für die Produktion Tausender chemischer Metaboliten verantwortlich sind, die diese produziert haben Auswirkungen auf unser Gehirn, Stoffwechsel und Immunsystem.

Bisherige Forschung in kleinen Studien in Menschen und in künstliche Darmmodelle hat darauf hingewiesen, dass Rotwein Auswirkungen auf unsere Darmbakterien haben könnte. Und in unserer kürzlich durchgeführten Studie haben wir diese Beziehung in verschiedenen Ländern in großem Umfang untersucht, um zu verstehen, wie sich das Trinken von Rotwein im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken auf die Darmgesundheit auswirkt.

Wir haben uns die Antworten auf den Fragebogen zu Nahrungsmitteln und Getränken und die Vielfalt der Darmbakterien angesehen (das ist anerkannt als ein Marker für die Darmgesundheit) bei fast tausend weiblichen Zwillingen im Vereinigten Königreich und verglich unsere Ergebnisse mit zwei anderen Studien ähnlicher Größe in den USA (das amerikanische Gut-Projekt) und Belgien (Flämisches Gut-Projekt).

Warum ein Glas Rotwein gut für Ihren Darm ist
Sieht für mich mäßig aus. Kinga

Wir haben festgestellt, dass das Trinken von Rotwein (auch wenn er mit anderen Alkoholen kombiniert wird) in allen drei Ländern mit einer Zunahme der Darmbakterienvielfalt verbunden ist. Und um andere mögliche genetische oder familiäre Vorurteile zu überprüfen, stellten wir auch fest, dass Zwillinge, die mehr Rotwein als ihr Co-Zwilling tranken, auch vielfältigere Darmbakterien aufwiesen. Weißweintrinker, die sozial und kulturell ähnlich sein sollten, hatten keine signifikanten Unterschiede in der Vielfalt, ebenso wie Trinker anderer Arten von Alkohol, wie Bier und Spirituosen.

Es gab auch andere damit verbundene Vorteile, Rotwein zu trinken. Zwillinge, die Rotwein tranken, hatten einen geringeren Anteil an Fettleibigkeit und „schlechtem“ Cholesterin, was unserer Meinung nach auch auf die damit verbundenen Veränderungen der Darmbakterien zurückzuführen ist.

Wertvolle Polyphenole

Unsere Studie trägt zum wachsenden Beweismaterial bei, dass Rotwein Kann, wenn in Maßen getrunken, positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Die Vorteile von Rotwein lassen sich wahrscheinlich auf einen Hauptwirkstoff zurückführen: Polyphenole.

Warum ein Glas Rotwein gut für Ihren Darm ist
Eingeweide lieben die Polyphenole. Marako85

Diese Moleküle sind natürliche Abwehrchemikalien in Nüssen und Samen sowie in vielen bunten Gemüsen und Früchten, einschließlich Trauben. In Weintrauben kommen Polyphenole meist in Schalen vor, die bei der Herstellung von Rotwein viel länger Kontakt haben als Weißwein. Dazu gehören die Tannine, die eine trocknende Wirkung auf Ihre Zunge haben oder Resveratrol Das fördert die Gesundheit der Menschen und ist gleichzeitig ein Treibstoff für unsere Darmbakterien. Dies erklärt wahrscheinlich, warum Rotwein eine viel stärkere Wirkung auf Darmbakterien ausübt als Weißwein. Obwohl alkoholfreier Traubensaft auch Polyphenole enthält, enthält die fermentierte Version mehr.

Obwohl unsere Ergebnisse sehr konsistent sind, können wir als Beobachtungsstudie - in der wir sehen, ob Faktoren mehr als zufällig zusammenhängen - keine Kausalität nachweisen. Um dies zu zeigen, benötigen wir im Idealfall eine Art Interventionsstudie, um zu testen, ob Rotwein direkt zu einer Zunahme der Darm-Mikrobiota-Vielfalt führt, die zu einer Verbesserung der Gesundheit führt. Dies mag populär sein, ist jedoch in der Praxis schwierig. Im Moment deuten alle Beweise darauf hin, dass wenn Sie sich heute für ein alkoholisches Getränk entscheiden müssen, es auf jeden Fall ein kleines Glas Rotwein sein sollte.Das Gespräch

Über die Autoren

Caroline Le Roy, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Human Gut Microbiome, King 's College London und Tim Spector, Professor für Genetische Epidemiologie, King 's College London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why A Glass Of Red Wine Is Good For Your Gut

Why A Glass Of Red Wine Is Good For Your Gut
‘To gut microbes.’ View Apart/Shutterstock

Alcohol consumption guidelines vary widely between countries. In the UK and Netherlands, no more than one glass of wine or a pint of beer a day is recommended. In the US it is double these levels, and in Mediterranean countries and Chile it’s even more relaxed when it comes to drinking wine.

Though there is generally a consensus that everyone should drink less and levels of alcohol use are reducing in most countries, especially in young adults, more than 3m (or one in 20) deaths globally are attributed to alcohol consumption – making it 100 times more harmful than cannabis, cocaine and heroin.

Drinking any amount of alcohol is said to increase the risk of many diseases, including cancers, and liver disease. Yet a number of studies also seem to suggest there might be health benefits to a low intake of red wine.

Red wine and the gut

Our new research also adds support to the idea that a small glass of red wine a day might actually be beneficial to your health – specifically to your gut bacteria.

This community of trillions of microbe inhabiting our lower intestines is known as the gut microbiota. Research shows that our gut microbiota can affect multiple aspects of our general health and play a role in many illnesses but also dictate how the food we eat or the drugs we take affect us. This is partly due to the fact that gut microbes are responsible for producing thousands of chemical metabolites, that have effects on our brain, metabolism and immune systems.

Previous research in small studies in humans and in artificial gut models has suggested that red wine could impact our gut bacteria. And in our recent study we investigated this relationship on a large population scale in different countries to understand how drinking red wine may impact gut health compared to other alcoholic drinks.

We looked at food and drink questionnaire responses and gut bacteria diversity (that is recognised as a marker of gut health) in almost a thousand female twins in the UK, and then checked our results against two other studies of similar size in the US (the American Gut project) and the Belgium (Flemish Gut Project).

Why A Glass Of Red Wine Is Good For Your Gut
Looks moderate to me. Kinga

We found that drinking red wine (even if combined with other alcohols) is linked with an increase in gut bacteria diversity in all three countries. And as a check on other possible genetic or family biases, we also found that twins who drank more red wine than their co-twin also had more diverse gut bacteria. White wine drinkers who should be socially and culturally similar, had no significant differences in diversity, as did drinkers of other types of alcohol, like beer and spirits.

There were other associated benefits of drinking red wine too. Twins who drank red wine had lower levels of obesity and “bad” cholesterol, which we also think is partly because of the associated changes in the gut bacteria.

Precious polyphenols

Our study adds to the growing body of evidence that red wine can, when drunk in moderation, have positive effects on health. The benefits of red wine likely boil down to one key agent: polyphenols.

Why A Glass Of Red Wine Is Good For Your Gut
Guts love the polyphenols. Marako85

These molecules are natural defence chemicals found in nuts and seeds as well as many brightly coloured vegetables and fruits, including grapes. In grape, polyphenols are mostly found in the skins that are in much longer contact in the making of red wine than white. They include the tannins that have a drying effect on your tongue or resveratrol that promotes good health in people, and they also act as a fuel for our gut bacteria. This probably explains why red wine has a much stronger effect on gut bacteria than white wine. Although non-alcoholic grape juice also contains polyphenols, the fermented version contains more.

While our results are very consistent, as an observational study – where we see if factors are associated more than by chance – we cannot prove causality. To show this we’d ideally need some form of intervention study to test whether red wine directly causes an increase in gut microbiota diversity that leads to improved health. This may be popular, but difficult in practice, however. So for now, all the evidence suggests that if you have to choose an alcoholic drink today, it should definitely be a small glass of red wine.The Conversation

About the Authors

Caroline Le Roy, Research Associate in Human Gut Microbiome, King's College London and Tim Spector, Professor of Genetic Epidemiology, King's College London

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}