Nahrungsmittelallergien: Was Sie über die Rolle Ihrer Haut wissen müssen

Nahrungsmittelallergien: Was Sie über die Rolle Ihrer Haut wissen müssen
David Lee / Flickr
, CC BY-SA

Nahrungsmittelallergien nehmen weltweit zu. Sie reichen von geringfügigen Unannehmlichkeiten bis hin zu einem plötzlichen Tod und führen zu Warnungen vorAllergieepidemie”. Die schwerste Form einer allergischen Reaktion - Anaphylaxie - kann wiederholt oder ohne Vorwarnung auftreten. Die Gründe für den Anstieg der Allergien sind komplex, aber die Haut spielt mittlerweile eine wichtige Rolle als Gatekeeper für das körpereigene Immunsystem.

Die menschliche Haut ist eine Schutzbarriere, die für eine dynamische Abdeckung sorgt, sodass wichtige Flüssigkeiten (einschließlich Wasser, Proteine ​​und Mineralien) im Inneren bleiben, während schädliche Substanzen im Freien bleiben. Die Hautbarriere ist strukturell - wie eine Ziegelmauer -, sie ist aber auch lebendig und aktiv, da sie ständig auf die äußere Umgebung reagiert und darauf reagiert. Diese Barriere besteht aus mehreren Schichten miteinander verbundener menschlicher Zellen plus einer Vielzahl von Zellen Mikroben, die winzigen Organismen, die auf der Oberfläche gesunder Haut leben.

Die Haut bildet ein durchgehendes Futter auf der Außenfläche des Körpers, das sich nahtlos mit dem Futter von Mund und Darm verbindet. Menschliche Zellen werden normalerweise durch den Mund in Lebensmittel eingebracht, der Körper kann jedoch auch auf der Hautoberfläche mit Lebensmitteln in Berührung kommen.

Die Immunsystem - Zellen und Gewebe, die zusammenarbeiten, um den Körper gegen potenziell schädliche Viren, Bakterien und Fremdsubstanzen zu schützen - können sehr unterschiedlich reagieren, wenn Nahrung zuerst durch die Haut und nicht durch den Mund aufgenommen wird. Dies liegt daran, dass „undichte“ Haut die Fähigkeit des Immunsystems verwirren kann, eine harmlose Substanz zu erkennen.

Von Mäusen und Menschen

Mäuse ausgesetzt Eiweiß or Erdnuss Es hat sich gezeigt, dass durch die Haut allergische Reaktionen oder Anaphylaxien auf diese Lebensmittel auftreten, wenn sie dann gegessen werden. Die Nahrungsmittelallergie beim Menschen kann sich auf dieselbe Weise entwickeln.

Wenn Nahrung konsumiert wird, entwickeln wir normalerweise ToleranzDas heißt, es tritt keine Immunreaktion auf. Aber wenn die Haut wegen undicht ist fehlerhafte Gene oder wenn die Haut durch einen Zustand wie z Ekzem, können Nahrungsmittelallergene passieren. Dadurch werden Immunzellen in der Haut stimuliert, die chemische Angriffssignale auslösen. Beim nächsten Mal, wenn eine bestimmte Nahrung angetroffen wird, werden die Zellen so vorbereitet, dass sie eine allergische Reaktion auslösen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das "Auslaufen" der Babyhaut kurz nach der Geburt (gemessen daran, wie viel Wasser von der Oberfläche verdunstet) kann prognostizieren ihr Risiko im Alter von zwei Jahren. Und neuere Forschungen hat gezeigt, dass Menschen mit einer Nahrungsmittelallergie einen molekularen Nachweis haben, dass ihre Haut undicht ist und darauf reagiert, auch wenn die Haut normal erscheint.

Behandlung und Prävention

In einer Notfallsituation wird eine Nahrungsmittelallergie mit Medikamenten behandelt, die dem entgegenwirken gefährlichsten Funktionen einer anaphylaktischen Reaktion: niedriger Blutdruck und Atemwegsobstruktion. Adrenalin (Wird außerhalb des Krankenhauses mit dem "Pen" für den automatischen Injektor verabreicht) führt dazu, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten Bronchodilatator-Medikamente die Atemwege öffnen sich. Eine Steroidbehandlung kann die schädlichen Auswirkungen einer überaktiven Immunantwort dämpfen. So Kortikosteroide werden auch verwendet, um die Erzeugung von Entzündungssignalen im Blut und im gesamten Körper zu begrenzen.

Eltern und Betreuer fragen oft, was sie tun können, um die Entstehung von Nahrungsmittelallergien zu verhindern, insbesondere wenn in der Familie Allergien in der Vergangenheit aufgetreten sind. Die Frage nach Toleranz oder "EAT", Studienzeigten, dass die Einführung von Erdnüssen und Eiern in die Ernährung von Babys ab drei Monaten die Wahrscheinlichkeit verringern könnte, dass eine Allergie gegen diese Lebensmittel auftritt. Die Schutzwirkung war bei anderen gebräuchlichen Lebensmitteln wie Milch, Fisch, Weizen und Sesam weniger klar. Dies kann daran liegen, dass kleinere Mengen dieser Lebensmittel konsumiert wurden.

Hauterkrankungen wie Ekzeme, die die Hautoberfläche brechen, sind oft mit Nahrungsmittelallergien verbunden. (Nahrungsmittelallergien, was Sie über die Rolle Ihrer Haut wissen müssen)Hauterkrankungen wie Ekzeme, die die Hautoberfläche brechen, sind oft mit Nahrungsmittelallergien verbunden. Shutterstock

Ein anderer laufende Studie Ziel ist es festzustellen, ob die Verwendung von Feuchtigkeitscremes (sog. Emollients) bei Babys die Hautbarriere verbessern kann, um Ekzemen und Nahrungsmittelallergien vorzubeugen. Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet, aber es wird noch weitere Forschung erforderlich sein, um zu klären, ob und wie Nahrungsmittelallergien verhindert werden können.

In der Zwischenzeit empfehlen britische Regierungsempfehlungen, dass Babys sein sollten ausschließlich gestillt bis sechs Monate alt. Obwohl es ist nicht bekannt Wenn das Stillen vor einer Nahrungsmittelallergie schützt, ist es klar, dass Muttermilch viele gesundheitliche Vorteile für das Baby und die Mutter bietet.

Manche Menschen wachsen aus ihren Nahrungsmittelallergien heraus, aber für andere wird es eine lebenslange Belastung, das beleidigende Nahrungsmittel sorgfältig zu vermeiden. Versuche, eine versehentliche Exposition zu verhindern, können mit katastrophalen Folgen wie z der Fall der Teenagerin Natasha Ednan-Laperouse, die eine Sesamallergie hatte und an Herzstillstand starb, nachdem sie ein Baguette gegessen hatte, von dem sie nicht wusste, dass es Sesamsamen enthielt.

Während versehentlicher Kontakt mit Lebensmitteln sehr gefährlich sein kann, Immuntherapie - die gezielte Applikation von Nahrungsmitteln auf die Oberfläche gesunder Haut - wird in klinischen Studien zur Behandlung von Erdnuss- und Milchallergien getestet.

Ein besseres Verständnis der Ursachen von Allergien bietet die Möglichkeit, neue Behandlungen zu entwickeln - und unsere Haut kann einen Weg zur Vorbeugung sowie zur Behandlung lebensbedrohlicher Reaktionen bieten.Das Gespräch

Über den Autor

Sara Brown, Professorin für Molekulare und Genetische Dermatologie, Senior Research Fellow des Wellcome Trust, University of Dundee

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Hautkostallergien; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Food Allergies: What You Need To Know About The Role Your Skin Plays

Food Allergies: What You Need To Know About The Role Your Skin Plays
David Lee/Flickr
, CC BY-SA

Food allergies are on the increase worldwide, ranging from minor inconvenience to possible sudden death, and leading to warnings of an “allergy epidemic”. The most severe form of allergic reaction – anaphylaxis – can occur repeatedly or without warning. The reasons for the rise in allergies are complex, but the skin is now recognised to play an important role as a gatekeeper for the body’s immune system.

Human skin is a protective barrier that provides a dynamic covering, ensuring essential fluids (including water, proteins and minerals) remain inside while damaging substances remain outside. The skin barrier is structural – like a brick wall – but it is also living and active, constantly sensing and responding to the external environment. This barrier is made up of multiple layers of interconnected human cells, plus a multitude of microbes, the tiny organisms that live on the surface of healthy skin.

Skin forms a continuous lining on the outer surface of the body which joins seamlessly with the lining of the mouth and gut. Human cells are normally introduced to foodstuffs through the mouth, but the body can also be exposed to food on the skin surface.

The immune system – cells and tissues that work together to defend the body against potentially harmful viruses, bacteria and foreign substances – may react very differently when food is first encountered through skin instead of through the mouth. This is because “leaky” skin may confuse the immune system’s capacity to recognise a harmless substance.

Of mice and humans

Mice exposed to egg white or peanut through skin have been shown to develop allergic reactions or anaphylaxis to these foods when they are then eaten. Human food allergy may develop in the same way.

When food is consumed we normally develop tolerance, meaning no immune reaction occurs. But when skin is leaky because of faulty genes or when skin is damaged by a condition such as eczema, food allergens may pass through. This stimulates immune cells in the skin, which release chemical signals of attack. Then the next time that specific food is encountered the cells are primed to produce an allergic reaction.


 Get The Latest From InnerSelf


The “leakiness” of baby skin soon after birth (measured by how much water evaporates from the surface) can predict their risk of food allergy at the age of two. And recent research has shown that people with a food allergy have molecular evidence that their skin is leaky and primed to react, even if the skin looks to be normal.

Treatment and prevention

In an emergency situation, a food allergy is treated with drugs that counteract the most dangerous features of an anaphylactic response: low blood pressure and airway obstruction. Adrenaline (administered outside of hospitals by auto-injector “pen”) causes blood vessels to squeeze tight – to maintain the blood pressure – while bronchodilator drugs cause the airways to open. Steroid treatment can dampen down the harmful effects of an overactive immune response. So corticosteroids are also used to limit the production of inflammatory signals in the blood and throughout the body.

Parents and carers often ask what they can do to help prevent the development of food allergy, especially if there is a history of allergies in the family. The Enquiring About Tolerance, or “EAT”, study, showed that introduction of peanut and egg into the diet of babies from three months of age could reduce the likelihood of developing an allergy to these foods. The protective effect was less clear with other common foods such as milk, fish, wheat and sesame. This may be because smaller amounts of these foods were consumed.

Skin conditions like eczema that break the surface of the skin are often associated with food allergies. (food allergies what you need to know about the role your skin plays)Skin conditions like eczema that break the surface of the skin are often associated with food allergies. Shutterstock

Another ongoing study aims to determine whether the use of moisturisers (known as emollients) on babies can improve the skin barrier to help prevent eczema and food allergies. The results are eagerly awaited, but further research will still be needed to clarify if – and how – food allergy can be prevented.

In the meantime, UK government guidance continues to advise that babies should be exclusively breastfed until six months of age. Although it is not known whether breastfeeding protects against food allergy, it is clear that breast milk can provide many health benefits for the baby and mother.

Some people grow out of their food allergies, but for others it becomes a life-long burden of carefully avoiding the offending foodstuff. Attempts to prevent any accidental exposure may fail with disastrous consequences such as in the case of teenager Natasha Ednan-Laperouse who had a sesame allergy and died of cardiac arrest after she ate a baguette which she did not know contained sesame seeds.

While accidental exposure to food can be very dangerous, immunotherapy – the deliberate application of food substances to the surface of healthy skin – is being tested in clinical trials for the treatment of peanut and milk allergy.

A greater understanding of the causes of allergy will offer the opportunity to develop new treatments – and our own skin may provide a route to prevention as well as treatment for life-threatening reactions.The Conversation

About The Author

Sara Brown, Professor of Molecular and Genetic Dermatology, Wellcome Trust Senior Research Fellow, University of Dundee

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=skin food allergies;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}