Wie man Entzündung und seine direkte Verbindung zur Krankheit behandelt

Wie man Entzündung und seine direkte Verbindung zur Krankheit behandelt

Chronisch im Gegensatz zu akuten Entzündungen ist ein Zeichen dafür, dass Sie Änderungen an Ihrem Lebensstil vornehmen müssen. Wir können damit beginnen, Zucker abzubauen und Alkohol zu mildern. Außerdem können wir anfangen, eine Vollwertkost, vorzugsweise Hausmannskost, mit saisonalen und lokal angebauten Lebensmitteln zu essen und alle verarbeiteten Nahrungsmittel aus der Nahrung zu entfernen.

Wir können mit Meditation, Yoga, t'ai chi oder Qigong beginnen, um Stress zu kontrollieren. Ergänzungen können Ihren Körper die notwendigen Nährstoffe zur Verfügung stellen, wenn Sie sie nicht in Ihrer Diät erhalten können. Einige Ergänzungen, die helfen können, Entzündung zu entlasten, schließen ein:

* Eine Vitamin-D-Ergänzung kann notwendig sein, wenn Sie nicht viel natürliches Sonnenlicht bekommen.

* Ingwer bietet entzündungshemmende Vorteile und wirkt gleichzeitig als Schmerzmittel und Magen-Schnuller, die täglich als Tee oder als Gewürz hinzugefügt werden.

* Bromelain ist ein Enzym, das in Ananas gefunden wird, die Entzündungen lindert. Sie können es als Ergänzung nehmen oder frische Ananas essen.

* Boswellia ist ein Kraut, das aktive entzündungshemmende Inhaltsstoffe enthält, die als Boswelliasäuren bezeichnet werden und nachweislich Entzündungen deutlich reduzieren.

* Resveratrol ist ein Antioxidans, das in bestimmten Trauben, Gemüse und Kakao enthalten ist und bekannt ist, um das Aussehen von Jugendlichen zu fördern. Es hält Ihren Körper davon ab, Sphingosinkinase und Phospholipase D zu bilden, von denen bekannt ist, dass sie Entzündungen auslösen.

* Fisch oder Krillöl ist auch ein starkes entzündungshemmendes Mittel mit Omega-3-Fettsäuren und DHA.

* Kurkuma oder Kurkumin kann oft dramatische Ergebnisse erzielen.

Entzündung kann ein stiller Killer sein

Neben der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln können einige Veränderungen in Ihrem Lebensstil, wie mehr Bewegung, Rauchentwöhnung und gesündere Wege zur Bewältigung hoher Stresslevel, außer Alkohol, helfen, die Entzündung in Schach zu halten.

Hier sind einige Möglichkeiten, chronische Entzündung kann ein stiller Killer sein:

* Es kann Ihrem Darm schaden.

* Es kann Ihre Gelenke schädigen.

* Es ist mit Herzerkrankungen verbunden.

* Es ist mit einem höheren Krebsrisiko verbunden.

Es wurde kürzlich mit der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht.

* Es kann Ihr Zahnfleisch schädigen.

* Es kann den Gewichtsverlust schwieriger machen.

* Es kann deine Knochen schädigen.

* Es kann Ihre Haut beeinflussen.

Die Menschen leben länger und gesünder auf der ganzen Welt, unbeschadet von Schmerzen und vielen Leiden, die wir mit dem Altern in Verbindung gebracht haben. Diese Leute müssen keine Schmerzmittel, Cholesterinmedikamente, Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen oder Gehhilfen oder Gehhilfen, Hörgeräte oder sogar Brillen benutzen, aber sie können sich immer noch so leicht bewegen wie jemand, der halb so alt ist wie sie. Auch sind sie im Wesentlichen frei von den Beschwerden, die wir mit dem Altern in Verbindung gebracht haben; Sie fragen sich vielleicht, was sie so gesund macht.

Gemeinsame Lebensmittel zu behandeln und Entzündungen zu verhindern

Entzündungshemmende Lebensmittel umfassen:

Fermentierte Speisen und Getränke wie Joghurt, Kimchi, Sauerkraut, Lebne und Kefir

Gesättigte fettreiche Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind anstatt Omega-6 Fettsäuren können Entzündungen und entzündliche Symptome im Körper drastisch reduzieren - versuchen Sie mehr Fische, Nüsse und Samen zu essen

Truthahn: Das chemische Tryptophan, das dafür bekannt ist, dass es uns nach einem Truthahnessen schläfrig macht, hilft auch Serotonin in Ihrem System zu stärken, um Depressionen zu bekämpfen; Selen ist ein weiteres Antidepressivum in der Türkei und es hat auch entzündungshemmende Eigenschaften

Dunkle Schokolade: Die Chemikalien in dunkler Schokolade können dazu beitragen, entzündungsförderndes C-reaktives Protein zu reduzieren - genießen Sie täglich einen kleinen Würfel aus 70-Prozent dunkler Schokolade, um Entzündungen zu reduzieren

Grüner Tee: Dieses Getränk kann Ihren Stress lindern und gleichzeitig als entzündungshemmend wirken

Hülsenfrüchte wie Bohnen und Kichererbsen: Kichererbsen enthalten Tryptophan, Folsäure und Vitamin B6, die alle große entzündungshemmende Eigenschaften haben

Eine Diät, die viele entzündungshemmende Nahrungsmittel enthält, hilft der bestehenden Entzündung, neue Entzündungsvorgänge zu vermindern und zu verhindern. Zusammen mit Lebensmitteln, die eine Entzündung verhindern, gibt es eine Liste von Lebensmitteln, die Sie vermeiden sollten, um Entzündungen in Schach zu halten.

Nahrungsmittel, die bekannt sind, um Entzündung zu verursachen

Zucker: Übermäßige Verwendung von Zucker kann nicht nur zu Entzündungen, sondern auch zu Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Alzheimer, Herzkrankheiten und Karies führen. Es gibt natürliche Zucker Alternativen wie Stevia, die Ihnen immer noch den süßen Geschmack ohne die Entzündung geben wird!

Speiseöle: Gemeinsame Kochöle, die heutzutage in Küchen verwendet werden, sind reich an Omega-6-Fettsäuren und nicht an Omega-3-Fettsäuren. Omega-6-Säuren führen zu Entzündungen und Beschwerden, während Omega-3-Säuren zur Linderung von Entzündungen empfohlen werden. Anstatt ungesunde Pflanzenöle zum Kochen zu verwenden, versuchen Sie es mit Butter oder Olivenöl oder Kokosnussöl. Sie sind reich an Omega-3s!

Rotes und verarbeitetes Fleisch: Zu diesen Fleischsorten gehört ein Molekül, das in unserem Körper eine Immunreaktion auslöst, die Entzündungen verursachen kann. Da unsere Körper dieses Molekül nicht verarbeiten können, ist es am besten, es zu vermeiden. Versuchen Sie stattdessen, mehr Fisch und Geflügel zu essen. Wenn Sie sich für rotes Fleisch entscheiden, stellen Sie sicher, dass es sich um Tiere handelt, die mit Gras gefüttert wurden, und dass es den magersten verfügbaren Schnitt gibt.

Alkohol: hoher Alkoholkonsum trägt zur Entzündung und möglicherweise zu Krebs bei. Versuchen Sie, Ihren Alkoholkonsum auf ein Getränk oder vier Unzen pro Tag zu begrenzen und füllen Sie die Lücke mit grünem Tee oder Wasser auf.

Raffinierte Körner: Diese Körner werden so lange verarbeitet, bis ihnen alle Nährstoffe und Fasern fehlen, die wir in Körnern suchen. Indem wir zu viele raffinierte Körner essen, füllen wir uns mit leeren Kalorien. Anstatt diese zu essen, versuchen Sie, Nahrungsmittel zu essen, die vom vollständigen Korn gemacht werden. Schauen Sie sich beim Kauf von Brot und Cerealien die Etiketten genauer an, um sicherzustellen, dass Ihre Körner wirklich Vollkornprodukte sind!

Lebensmittel mit künstlichen Zusatz- und Konservierungsmitteln: Dies sind häufige Alternativen zu Süßstoffen, die wir heute verwenden. Künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe sind nur in verpackten Lebensmitteln enthalten. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie sicherzustellen, dass Sie frisches Essen essen oder dass das Essen, das Sie essen, natürlich gesüßt ist.

Alle diese Lebensmittel enthalten Mittel, die zu einer Entzündung führen. Während es unmöglich sein kann zu vermeiden, einige von ihnen vollständig zu essen, versuchen Sie zumindest, Ihren Verbrauch dieser bestimmten Nahrungsmittel drastisch zu reduzieren. Versuchen Sie, diese Nahrungsmittel durch bessere Entscheidungen zu ersetzen, die die Entzündung verringern.

Vorteile des Essens einer entzündungshemmenden Diät

Wenn Sie das Feuer der Entzündung unterdrücken, verhindern Sie nicht nur chronische Krankheiten, die mehr Stress und Medikamente verursachen, sondern Sie erlauben Ihrem Körper auch, seine Energie auf die Reparatur selbst zu konzentrieren. Mit Methoden zur Linderung und Vorbeugung von Entzündungen können Sie beginnen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.

Indem Sie eine entzündungshemmende Diät essen, werden Sie viele Vorteile für Ihre Gesundheit sehen, einschließlich:

Erhöhte Energie, verbesserte Stimmung: Eine bessere Einstellung hilft Ihnen, Stress produktiver zu bewältigen und Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung positiver zu sehen

Bessere Gesundheit: bessere Eliminierung, verbesserter Schlaf und so weiter werden zu einer Dissipation einiger chronischer Gesundheitsprobleme führen

Verbesserte Haut (beginnt zu leuchten): Wenn Ihr Körper sich von den Giften befreit, die Entzündungen verursachen, wird sich Ihre Haut bessern und glühen

Gesünderes Haar: Eine gesündere Ernährung wird Ihrem Haar die Nährstoffe geben, die es benötigt, um einen glänzenden und vollen Kopf gesunden Haares zu fördern

Verbesserter Blutdruck und Cholesterinspiegel: geben Sie Ihrem Körper, was es braucht, wird die Funktion Ihres Kreislaufsystems und das Cholesterin in Ihrem Blut verbessern

Gesundheit ist der neue Reichtum. Eine Vollwertkost hat einige wunderbare Vorteile für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Sie werden nicht nur besser aussehen und sich besser fühlen, sondern Sie werden das geeignete Terrain schaffen, von dem Ihr Körper den Prozess der Reparatur und Regeneration beginnen kann.

Punkte, die man sich merken sollte

Chronische Entzündung ist oft nicht nachweisbar, bis es größere Probleme verursacht. Zu wissen, dass Entzündungen eine direkte Verbindung zu Krankheiten haben, macht es wichtig, sich darauf zu konzentrieren, unser Leben zu verändern, um es zu verhindern. Entzündungen können nicht nur Ihre innere Gesundheit beeinträchtigen, sondern auch Ihre körperliche Erscheinung beeinträchtigen. Um Änderungen in deinem Leben vorzunehmen, kannst du:

* Entfernen oder reduzieren Sie Lebensmittel, von denen bekannt ist, dass sie Entzündungen verursachen

* Holen Sie sich täglich mindestens 30 Minuten Bewegung

* Ersatznahrung, die den Heilungsprozess Ihres Körpers fördert

* Versuchen Sie, alkoholische Getränke durch Wasser oder grünen Tee zu ersetzen

* Finden Sie Alternativen zu Stressabbau statt Essen oder Alkohol

* Verbessere deine Denkweise und ändere deine üblichen Missverständnisse bezüglich Ernährung und Krankheit

* Holen Sie genug Schlaf guter Qualität

* Nehmen Sie entzündungshemmende Ergänzungen

Da Entzündungen ein großer Faktor für Krankheiten sind, können Wege zur Behandlung und Vorbeugung dazu beitragen, die Lebensqualität zu verbessern. Ich ermutige Sie zu versuchen, Alternativen zu den Lebensmitteln zu finden, die Sie gerade essen und Änderungen an Ihrem Aktivitätsniveau vornehmen. Achten Sie darauf, welches Lebensmittel Sie kaufen und wie Sie es zubereiten. All diese Faktoren können einen großen Unterschied für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ausmachen.

Man könnte sich natürlich wundern, warum ich kein Buch über Entzündungen geschrieben habe, da es der Ursprung jeder Krankheit zu sein scheint. Nun, weil Entzündung nur die Spitze des Eisbergs ist, genauso wie Schmerz ein Symptom für etwas mehr ist. Wenn der Körper in eine Entzündungsreaktion eingreift, kann er seine Fähigkeit zur Heilung und Regeneration nicht mobilisieren.

© 2017 von Elisa Lottor.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Healing Arts Press. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Das Wunder der regenerativen Medizin: Wie man den Alterungsprozess natürlich umkehrt
von Elisa Lottor, Ph.D., HMD.

Das Wunder der Regenerativen Medizin: Wie man den Alterungsprozess natürlich umkehrt Elisa Lottor, Ph.D., HMD.Indem Elisa Lottor, Ph.D., HMD, die Fortschritte des neuen Paradigmas der Medizin - die sich auf die regenerativen Fähigkeiten des Körpers und nicht auf das Symptommanagement konzentriert - nutzt, erklärt sie, wie jeder von uns die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren kann , um Krankheiten vorzubeugen, bevor sie beginnen, und den Alterungsprozess umzukehren, um länger, gesünder und glücklicher zu leben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen (oder bestellen Sie die Kindle Edition)

Über den Autor

Elisa Lottor, Ph.D., HMDElisa Lottor, Ph.D., HMD, ist Expertin für Ernährung, Homöopathie und Energiemedizin mit besonderem Interesse für regenerative Medizin und Frauengesundheit. Als internationale Dozentin und Beraterin hat sie seit mehr als 30 Jahren eine Homöopathie- und Ernährungspraxis. Sie ist auch die Autorin von Weiblich und Vergesslich. Besuchen Sie sie auf Facebook

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0446677434; maxresults = 3}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Entzündungsdiät; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Treat Inflammation and Its Direct Link To Disease

health

How to Treat Inflammation and Its Direct Link To Disease

Having chronic as opposed to acute inflammation is a sign that you need to make changes to your lifestyle. We can begin by eliminating sugar and moderating alcohol. Also, we can start eating a whole-foods, preferably home-cooked, diet with seasonal and locally grown foods and remove all processed foods from the diet.

We can begin a practice of meditation, yoga, t’ai chi, or qigong to control stress. Supplements can provide your body the necessary nutrients if you cannot get them in your diet. Some supplements that can help relieve inflammation include:

* A vitamin D supplement may be necessary if you do not get a lot of natural sunlight.

* Ginger offers anti-inflammatory benefits while also acting as a pain reliever and stomach soother, added as tea or a condiment on a daily basis.

* Bromelain is an enzyme that is found in pineapples that eases inflammation. You can take it as a supplement or eat fresh pineapple.

* Boswellia is an herb that contains active anti-inflammatory ingredients, referred to as boswellic acids, that have been proven to significantly reduce inflammation.

* Resveratrol is an antioxidant found in certain grapes, vegetables, and cocoa and is known to promote the look of youth. It keeps your body from forming sphingosine kinase and phospholipase D, which are known to trigger inflammation.

* Fish or krill oil is also a powerful anti-inflammatory containing omega-3 fatty acids and DHA.

* Turmeric, or curcumin, can often produce dramatic results.

Inflammation Can Be A Silent Killer

Alongside taking supplements, some changes to your lifestyle like getting more exercise, quitting smoking, and finding healthier ways to handle high stress levels, other than alcohol, will help to keep inflammation in check.

Here are some ways chronic inflammation can be a silent killer:

* It can harm your gut.

* It can harm your joints.

* It’s linked to heart disease.

* It’s linked to a higher risk of cancer.

* It has recently been implicated in Alzheimer’s disease.

* It can damage your gums.

* It can make weight loss more difficult.

* It can damage your bones.

* It can affect your skin.

People are living longer and healthier lives all over the world, unencumbered by pain and many of the afflictions we have come to associate with aging. These people don’t have to take pain medications, cholesterol medication, high blood pressure medication, or use walkers or canes, hearing aids, or even glasses, but they can still move around as easily as someone half their age. Also, they are basically unencumbered with the ailments we have come to associate with aging; you may wonder what makes them so healthy.

Common Foods To Help Treat And Prevent Inflammation

Anti-inflammatory foods include:

Fermented foods and beverages like yogurt, kimchi, sauerkraut, lebne, and kefir

Saturated fat-finding foods that are rich in omega-3 fatty acids rather than omega-6 fatty acids can drastically reduce inflammation and inflammatory symptoms in the body—try eating more fish, nuts, and seeds

Turkey: the chemical tryptophan, known for making us sleepy after a turkey dinner, also helps boost serotonin in your system, combating depression; selenium is another antidepressant found in turkey and it also has anti-inflammatory qualities

Dark chocolate: the chemicals in dark chocolate can help reduce pro-inflammatory C-reactive protein—enjoy a small cube of 70 percent dark chocolate daily to help reduce inflammation

Green tea: this beverage can help ease your stress while doubling as an anti-inflammatory

Legumes like beans and chickpeas: chickpeas contain tryptophan, folate, and vitamin B6, all of which have great anti-inflammatory properties

A diet that includes many anti-inflammatory foods will help the existing inflammation to diminish and prevent new occurrences of inflammation. Along with foods that prevent inflammation, there is a list of foods that you should avoid in order to keep inflammation at bay.

Foods That Are Known To Cause Inflammation

Sugars: excessive use of sugars can result not only in inflammation, but also diseases such as diabetes, obesity, Alzheimer’s disease, heart disease, and tooth decay. There are natural sugar alternatives such as stevia that will still give you the benefit of having the sweet taste without the inflammation!

Cooking oils: common cooking oils used in kitchens today are high in omega-6 fatty acids rather than omega-3 fatty acids. Omega-6 acids result in instances of inflammation and discomfort, while omega-3 acids are recommended to ease inflammation. Instead of using unhealthy vegetable oils for cooking, try using butter or olive oil or coconut oil. They are high in omega-3s!

Red and processed meats: these meats include a molecule that initiates an immune response in our bodies that may cause inflammation. Since our bodies cannot process this molecule, it is best to avoid it. Instead, try eating more fish and poultry. Also, if choosing to eat red meat, make sure that it is from grass-fed animals and is the leanest cut available.

Alcohol: high levels of alcohol consumption contribute to inflammation and possibly cancer. Try limiting your alcohol consumption to one drink, or four ounces a day, and fill the void with green tea or water.

Refined grains: these grains are processed until they lack all the nutrients and fiber that we look for in grains. By eating too many refined grains, we are filling ourselves with empty calories. Instead of consuming these, try eating foods made from whole grains. Take a closer look at labels when buying bread and cereals to make sure that your grains are truly whole grains!

Food with artificial additives and preservatives: these are common alternatives to sweeteners that we use today. Artificial additives and preservatives are only found in packaged foods. In order to avoid these, try making sure that you eat fresh food or that the food you do eat is sweetened naturally.

All of these foods contain agents that result in inflammation. While it may be impossible to avoid eating some of these completely, at least try to drastically reduce your consumption of these particular foods. Try to substitute these foods with better choices that will decrease inflammation.

Benefits of Eating an Anti-Inflammatory Diet

If you quell the fire of inflammation, not only will you prevent chronic disease that brings on more stress and medication, but you also allow your body to focus its energy on repairing itself. Using methods to alleviate and prevent inflammation can help you begin to live a healthier and more fulfilling life.

By eating an anti-inflammatory diet, you will see many benefits to your health including:

Increased energy, improved mood: having a better mindset will help you to cope with stresses more productively and view your lifestyle and diet in a more positive light

Better health: better elimination, improved sleep, and so forth will result in a dissipation of some chronic health problems

Improved skin (begins to glow): when your body rids itself of the toxins that cause inflammation, your skin will improve and glow

Healthier hair: eating a healthier diet will give your hair the nutrients it needs in order to promote a lustrous and full head of healthy hair

Improved blood pressure and cholesterol levels: giving your body what it needs will improve the function of your circulatory system and the cholesterol in your blood

Health is the new wealth. A whole-foods diet has some wonderful benefits to your health and well-being. Not only will you look and feel better but you will create the appropriate terrain from which your body can begin the process of repair and regeneration.

Points to Remember

Chronic inflammation is often undetectable until it causes larger problems. Knowing that inflammation has a direct link to disease makes it worth focusing on changing our lives to prevent it. Not only can inflammation affect your inner health, it can also affect your physical appearance. To start making changes to your life you can:

* Eliminate or cut back on foods known to cause inflammation

* Get at least thirty minutes of exercise on a daily basis

* Substitute foods that will promote your body’s healing processes

* Try substituting alcoholic beverages with water or green tea

* Find alternatives to stress relief rather than eating, or alcohol

* Improve your mind-set and change your common misconceptions of diet and disease

* Get enough good quality sleep

* Take anti-inflammatory supplements

Since inflammation is a huge factor in disease, finding ways to treat and prevent it can help boost your quality of life. I encourage you to try to find alternatives to the foods that you currently eat and make changes to your activity levels. Pay attention to what food you are buying and how you prepare it. All of these factors can make a huge difference in your feelings of health and well-being.

One might naturally wonder why I didn’t write a book on inflammation alone, as it seems to be at the root of every disease. Well it’s because inflammation is just the tip of the iceberg, just as pain is a symptom of something more. When the body engages in an inflammatory response it cannot mobilize its ability to heal and regenerate.

©2017 by Elisa Lottor.
Reprinted with permission of the publisher,
Healing Arts Press. www.InnerTraditions.com
 

Article Source

The Miracle of Regenerative Medicine: How to Naturally Reverse the Aging Process
by Elisa Lottor, Ph.D., HMD.

The Miracle of Regenerative Medicine: How to Naturally Reverse the Aging Process by Elisa Lottor, Ph.D., HMD.Harnessing the advances of the new paradigm of medicine--which focuses on the regenerative abilities of the body rather than symptom management--Elisa Lottor, Ph.D., HMD, explains how each of us can turn on the body’s self-healing abilities, prevent illness before it starts, and reverse the aging process to live longer, healthier, and happier lives.

Click here for more info and/or to order this paperback book  (or order the Kindle edition)

About the Author

Elisa Lottor, Ph.D., HMDElisa Lottor, Ph.D., HMD, is an expert in nutrition, homeopathy, and energy medicine with a special interest in regenerative medicine and women’s health. An international lecturer and consultant, she has had a homeopathy and nutrition practice for more than 30 years. She is also the author of Female and Forgetful. Visit her on Facebook

Another Book by this Author

Female and Forgetful: A Six-Step Program to Help Restore Your Memory and Sharpen Your Mind
healthAuthor: Elsa Lottor
Binding: Paperback
Publisher: Grand Central Publishing
List Price: $19.99

Buy Now

Related Books

The Anti-Inflammatory Diet & Action Plans: 4-Week Meal Plans to Heal the Immune System and Restore Overall Health
healthAuthor: Dorothy Calimeris
Binding: Paperback
Publisher: Sonoma Press
List Price: $17.99

Buy Now

The Autoimmune Solution: Prevent and Reverse the Full Spectrum of Inflammatory Symptoms and Diseases
healthAuthor: Amy Myers M.D.
Binding: Paperback
Publisher: HarperOne
List Price: $15.99

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}