Warum junge Erwachsene mehr Omega-3 Fette essen müssen

Warum junge Erwachsene mehr Omega-3 Fette essen müssen
Omega-3 Fette können in vielen Nahrungsquellen gefunden werden, einschließlich Lachs, Leinsamen und Walnüsse sowie rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel.
(Shutterstock)

Die überwiegende Mehrheit der Ärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater und Wissenschaftler sind sich einig mehr Omega-3 Fette in unserer Ernährung zu haben ist gut für unsere Gesundheit.

Es gibt drei Haupt-Omega-3-Fette - Alpha-Linolensäure (ALA), Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) - und wir können finde sie in vielen verschiedenen Lebensmitteln.

Wir können viel ALA bekommen, indem wir zum Beispiel Leinsamen, Chiasamen und Walnüsse essen, während fetter Fisch wie Lachs, Makrele und Hering reich an EPA und DHA ist.

Diese Fette sind auch alle in rezeptfreien Ergänzungen verfügbar. Leinsamen Ergänzungen sind hoch in ALA; Fisch, Krill und Algenpräparate sind in EPA und DHA hoch.

Trotz ihrer Verfügbarkeit zeigen Beweise, dass Die meisten Menschen in Nordamerika bekommen nicht genug von diesen wichtigen Fetten in ihrer Ernährung. Niedrige Niveaus in unserer Diät bedeuten niedrige Niveaus in unseren Körpern. Und dies kann mit einem höheren Risiko für eine Reihe von gesundheitlichen Komplikationen verbunden sein, wie z koronare Herzkrankheit und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Depression.

Ich finde diese Trennung faszinierend. Damit, Nutrigenomics Forscher Kaitlin Roke und ich machte mich daran, eine neue Online-Umfrage zu erstellen - zu untersuchen, was junge Erwachsene über Omega-3-Fette und ihre Verbindung zu verschiedenen gesundheitlichen Folgen wissen.

Was wissen junge Erwachsene?

Die Entwicklung dieser Umfrage war aus mehreren Gründen wichtig. Erstens ist es lange her, dass eine Umfrage über Omega-3-Fette in der Ernährung durchgeführt wurde. Zweitens, der Boom in den sozialen Medien bedeutet, dass die Menschen neben den Fachleuten des Gesundheitswesens jetzt auch Ernährungsinformationen aus vielen verschiedenen Quellen erhalten. Drittens werden viele Ernährungsumfragen mit älteren Erwachsenen durchgeführt.

Aber, Ernährungsgewohnheiten, die als junger Erwachsener eingeführt wurden, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, während der gesamten Lebenszeit eines Menschen erhalten zu bleiben. Daher haben wir unsere Forschung mit mehr als jungen 800-Teilnehmern in der Guelph-Community durchgeführt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Junge Erwachsene sind sich der verschiedenen Omega-3-Fette und ihrer damit verbundenen gesundheitlichen Vorteile sehr bewusst.

Eines der wichtigsten Ergebnisse ist, dass die Menschen die verschiedenen Omega-3-Themen benennen. Auf der einen Seite waren junge Erwachsene mit dem Begriff Alpha-Linolensäure besser vertraut als die Abkürzung ALA. Auf der anderen Seite erkannten dieselben Personen die Abkürzungen EPA und DHA mehr als ihre wissenschaftlichen Namen.

Diese Information ist wichtig für medizinisches Fachpersonal und Unternehmen, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen, da das Gespräch mit Menschen über verschiedene Omega-3-Fettsäuren zu einer besseren Aufnahme von Nährwertangaben führen kann.

Gesundheit von Herz und Gehirn

Eine weitere wichtige Erkenntnis aus dieser Umfrage war, dass vier von fünf jungen Erwachsenen Omega-3 als mit Herz-, Stoffwechsel- und Gehirngesundheit verbunden identifizierten.

Aber hier ist der Kicker: Während die meisten jungen Erwachsenen über die gesundheitlichen Vorteile von Omega-3-Fetten zu wissen scheinen, gaben nur 40 Prozent (zwei von fünf) an, Omega-3-Lebensmittel zu kaufen oder zu konsumieren. Nur 21 Prozent (einer von fünf) gaben an, Omega-3-Präparate einzunehmen.

Diese Studie hebt die Diskrepanz hervor, die zwischen dem Bewusstsein für Omega-3-Gesundheitsvorteile und dem Verzehr von Omega-3-Fetten besteht. Jetzt ist es Zeit, neue Wege zu finden, um die Aufnahme dieser wichtigen Nahrungsfette zu erhöhen.

Ich bin sehr an dem neuen und spannenden Bereich der personalisierten Ernährung interessiert. Die Idee dahinter ist, dass Menschen durch den Zugang zu ihren genetischen Informationen, insbesondere in Bezug auf den Nährstoffstoffwechsel, ihr Ernährungsverhalten ändern können.

Insbesondere Die nutrigenomische Forschung untersucht, ob die Weitergabe genetischer Informationen über den Fettstoffwechsel von Omega-3 den Verzehr dieser Fette fördern kann.

Social-Media-Lösungen

Ein anderes Werkzeug, das von Fachleuten des Gesundheitswesens häufiger verwendet werden könnte, sind die sozialen Medien.

Tatsächlich hat unsere Umfrage gezeigt, dass viele junge Erwachsene soziale Medien als Quelle für Ernährungsinformationen nutzen. Wir müssen nur sicherstellen, dass das, was in den sozialen Medien ist, korrekt ist und auf wissenschaftlichen Beweisen basiert.

Es ist klar, dass es keine einzige Lösung gibt, um die Omega-3-Spiegel in der allgemeinen kanadischen Bevölkerung zu erhöhen. Wir werden zweifellos die Ernährungsberatung für verschiedene Menschen unterschiedlich gestalten müssen.

Aber die gute Nachricht ist, dass junge Erwachsene viel über die gesundheitlichen Vorteile von Omega-3 zu wissen scheinen. Jetzt müssen wir nur herausfinden, wie wir sie dazu bringen, mehr davon zu essen.

Über den Autor

David Mutch, Associate Professor für Human- und Ernährungswissenschaften, Universität von Guelph

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Omega 3-Kochbuch; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Young Adults Need To Eat More Omega-3 Fats

healing diet

Why Young Adults Need To Eat More Omega-3 Fats
Omega-3 fats can be found in many food sources, including salmon, flax seeds and walnuts as well as over-the-counter supplements.
(Shutterstock)

The vast majority of doctors, naturopaths, dietitians and scientists all agree that having more omega-3 fats in our diet is good for our health.

There are three main omega-3 fats — alpha-linolenic acid (ALA), eicosapentaenoic acid (EPA) and docosahexaenoic acid (DHA) — and we can find them in many different foods.

We can get lots of ALA by eating ground flaxseed, chia seeds and walnuts, for example, while fatty fish such as salmon, mackerel and herring are rich in EPA and DHA.

These fats are also all available in over-the-counter supplements. Flaxseed supplements are high in ALA; fish, krill and algal supplements are high in EPA and DHA.

Despite their availability, evidence shows that most people in North America are not getting enough of these important fats in their diets. Low levels in our diet means low levels in our bodies. And this may be linked with higher risk for a number of health complications, such as coronary heart disease and depression.

I find this disconnect to be intriguing. So, nutrigenomics researcher Kaitlin Roke and I set about building a new online survey — to study what young adults know about omega-3 fats and their link to various health outcomes.

What do young adults know?

Developing this survey was important for a few reasons. First, it’s been a long time since a survey about dietary omega-3 fats was conducted. Second, the boom in social media means that people now get nutrition information from a lot of different sources in addition to health-care professionals. Third, many nutrition surveys are done with older adults.

However, dietary habits established as a young adult have a high chance of being maintained throughout a person’s lifetime. So we conducted our research with more than 800 young adult participants in the Guelph community.

The results showed that young adults are very aware of the different omega-3 fats and of their associated health benefits.

One of the key findings is that how people name the different omega-3s matters. On the one hand, young adults were more familiar with the term alpha-linolenic acid then the abbreviation ALA. On the other hand, these same individuals recognized the abbreviations EPA and DHA more than their scientific names.

This information is important for health-care professionals and companies selling dietary supplements, as talking to people in different ways about each of the omega-3s could lead to improved uptake of nutrition information.

Heart and brain health

Another key finding from this survey was that four out of five young adults recognized omega-3s as linked with heart, metabolic and brain health.

But here’s the kicker: While most young adults seem to know about the health benefits of omega-3 fats, only 40 per cent (two out of five) reported purchasing or consuming omega-3 foods. Only 21 per cent (one out of five) reported taking omega-3 supplements.

This study highlights the disconnect that exists between awareness of omega-3 health benefits and consumption of omega-3 fats. Now it’s time to brainstorm new ways to increase intake of these important dietary fats.

I am very interested in the new and exciting area of personalized nutrition. The idea behind this is that giving people access to their genetic information, specifically related to nutrient metabolism, may change their dietary behaviours.

Specifically, nutrigenomics research is investigating whether giving people personal genetic information related to omega-3 fat metabolism can encourage consumption of these fats.

Social media solutions

Another tool that could be used more often by health-care professionals is social media.

Indeed, our survey showed that many young adults use social media as a source of nutrition information. We just need to make sure that what’s on social media is accurate and based on scientific evidence.

What is clear is that there is no one solution to increase omega-3 levels in the general Canadian population. We will undoubtedly have to tailor dietary advice differently for different people.

But the good news is that young adults seem to know a lot about the health benefits of omega-3s. Now we just have to figure out how to get them to eat more of them.

About The Author

David Mutch, Associate Professor of Human Health and Nutritional Sciences, University of Guelph

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

healing diet
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!