Warum ist der Zucker in Frucht OK?

Warum ist der Zucker in Frucht OK?
Alle Arten von Zuckern geben uns die gleiche Menge an Kalorien, ob sie aus Früchten oder alkoholfreien Getränken stammen.

Wir hören regelmäßig von Gesundheitsorganisationen und Experten dass wir weniger Zucker essen sollten. Aber uns wird auch gesagt, wir sollten mehr Obst essen.

Alle Arten von Zucker geben uns die gleiche Menge an Kalorien, ob sie aus Früchten oder alkoholfreien Getränken stammen. Aber die gesundheitlichen Risiken des Verzehrs von Zucker sind im Zusammenhang mit dem Konsum von zu vielen "freien Zuckern" in der Ernährung, nicht von Zucker essen, die natürlich in Früchten oder Milch vorhanden sind.

Arten von Zucker in Lebensmitteln

Zucker in Lebensmitteln und Getränken kommt in verschiedenen Formen vor. Zuckermoleküle werden als Monosaccharide (einzelne Zuckermoleküle wie Glucose und Fructose) und Disaccharide (komplexere Strukturen wie Saccharose und Lactose) klassifiziert.

Frucht enthält natürliche Zucker, die eine Mischung aus Saccharose, Fructose und Glucose sind. Viele Leute haben gehört, dass Zucker schlecht ist, und denken, dass dies auch für Früchte gelten muss.

Aber Fructose ist nur schädlich in Überschüssenund nicht, wenn es von Früchten kommt. Es wäre unglaublich schwierig, übermäßige Mengen an Fructose zu konsumieren, indem ganze Früchte gegessen werden.

Es ist viel einfacher, überschüssigen Zucker aus Lebensmitteln und Getränken zu konsumieren, die "freien Zucker" enthalten.

Freie Zucker enthalten die gleichen Zucker (Fructose, Glucose, Saccharose), aber in diesem Fall wurden sie aus ihrer natürlich vorkommenden Quelle entfernt (anstatt als natürliche Teile von Früchten, Milchprodukten und etwas Gemüse und Getreide gegessen zu werden). Dazu gehört Zucker, der von Lebensmittelunternehmen, Köchen oder Verbrauchern zu Speisen und Getränken hinzugefügt wird.

Gesundheitsrisiken kommen von freiem Zucker, nicht von Früchten

Beweis zeigt, dass die Gesundheitsrisiken durch Zucker, wie Karies und ungesunde Gewichtszunahme, mit dem Verzehr von zu viel freiem Zucker in der Nahrung zusammenhängen, und nicht mit dem Verzehr von Zucker, der natürlicherweise in Früchten oder Milch vorhanden ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aus diesem Grund wird empfohlen, dass nicht mehr als 10% Ihrer täglichen Kalorien kommen von freiem Zucker. Für den durchschnittlichen Erwachsenen ist dies etwa 50g oder nur etwas mehr als die Menge an Zucker in einer Dose normalen Softdrinks oder Soda. Es wird geschätzt, dass Australier herumkommen 60% (65g) ihrer Zuckeraufnahme aus freien Zuckern.

Nahrungsmittel, die Quellen von freiem Zucker sind, wie Säfte, Softdrinks, Kekse und Lollies, sind oft kalorienreich und haben wenig anderen Nährwert. Es ist oft einfach, mehr von ihnen im Vergleich zu frischem Obst zu konsumieren und sie können auch andere nahrhafte Lebensmittel in der Ernährung ersetzen.

Betrachten Sie eine Flasche Fruchtsaft - Sie müssten sechs ganze Orangen essen, um die gleiche Menge Zucker zu erhalten, die Sie im Saft verbrauchen. Und weil die Frucht in Saftform ist, zählt sie zu Ihrem täglichen Limit an freiem Zucker.

Kalorien aus Getränken, die Zucker enthalten, werden oft zu den Kalorien, die Sie aus der Nahrung zu sich nehmen, was im Laufe der Zeit zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Essen große Mengen von getrockneten Früchten ist auch keine gute Idee, wenn Sie Ihren Zuckerkonsum begrenzen. Durch die Entfernung von Wasser aus der Frucht werden Nährstoffe konzentriert, so dass beispielsweise getrocknete Aprikosen etwa sechsmal so viel Zucker enthalten (40g pro 100g) wie frische Aprikosen (6g pro 100g).

Wir müssen Obst essen

Im Gegensatz zu vielen Lebensmitteln, die reich an freiem Zucker sind, werden Früchte mit vielen Nährstoffen verpackt, die uns helfen, eine ausgewogene Ernährung für eine gute Gesundheit zu gewährleisten.

Für den Anfang ist Frucht eine ausgezeichnete Quelle der Faser. Eine durchschnittliche Banane liefert 20-25% (6g) Ihrer empfohlenen täglichen Ballaststoffaufnahme. Es ist wichtig, für die Ernährung genügend Ballaststoffe in der Nahrung zu haben Schutz vor Darmkrebs. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Bei der Ballaststoffaufnahme gibt es deutliche Verbesserungspotenziale - Erwachsene konsumieren in vielen Ländern nur etwa die Hälfte Empfohlene Menge jeden Tag (25g für Aussie Frauen und 30g für Aussie Männer).

Die Faser in Obst, die oft in vielen Lebensmitteln und Getränken mit freiem Zucker fehlt, kann auch helfen, Sie aufzufüllen, was bedeutet, dass Sie weniger essen insgesamt bei einer Mahlzeit. Es ist nicht klar, warum dies so ist, aber es könnte mit dem Volumen der Nahrung (besonders verglichen mit Flüssigkeiten) und dem Kauen zusammenhängen.

Frucht ist auch eine gute Quelle für andere Nährstoffe wie Kalium, die kann helfen, den Blutdruck zu senkenund Flavonoide, was reduzieren kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen.

Es gibt Beweise das essen ganze Früchte (allein und in Kombination mit Gemüse) Reduziert Ihre Chancen von Krebs, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen zu sterben.

Trotz dieses, nur über 50% der Australier essen Sie mindestens zwei Stück Obst pro Tag.

Die meisten nationalen Ernährungsrichtlinien fördern den Verzehr von Obst und Gemüse mit Schwerpunkt auf Gemüse. Um zu versuchen und zu essen empfohlen zwei Stück Obst pro Tag Denken Sie daran, dass ein Stück eine Banane, Apfel oder Orange oder zwei kleinere Früchte wie Pflaumen oder Aprikosen oder eine Tasse Trauben oder Beeren sein könnte.

Das GesprächWenn es um andere Zuckerquellen geht, versuchen Sie, Lebensmittel auszuwählen, die wenig oder keinen Zucker enthalten, die in der Zutatenliste aufgeführt sind, und trinken Sie Wasser anstelle von zuckerhaltigen Getränken, wenn Sie durstig sind.

Über den Autor

Kacie Dickinson, akkreditierter praktizierender Ernährungsberater; Dozent für Ernährung und Diätetik, Flinders Universität und Jodi Bernstein, Doktorandin in Ernährungswissenschaften, University of Toronto

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Fruchtzucker; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Is The Sugar In Fruit OK?

Why Is The Sugar In Fruit OK?
All types of sugars will give us the same amount of calories, whether they are from fruit or soft drink.

We hear regularly from health organisations and experts that we should eat less sugar. But we’re also told we should eat more fruit.

All types of sugar will give us the same amount of calories, whether they are from fruit or soft drink. But the health risks of eating sugar are related to consuming too many “free sugars” in the diet, not from eating sugars that are naturally present in fruits or milk.

Types of sugar in food

Sugar in food and drinks comes in various forms. Sugar molecules are classified as monosaccharides (single sugar molecules such as glucose and fructose) and disaccharides (more complex structures such as sucrose and lactose).

Fruit contains natural sugars, which are a mix of sucrose, fructose and glucose. Many people have heard that sugar is bad, and think that this must also therefore apply to fruits.

But fructose is only harmful in excess amounts, and not when it comes from fruit. It would be incredibly difficult to consume excessive amounts of fructose by eating whole fruits.

It’s much easier to consume excess sugar from foods and drinks that contain “free sugars”.

Free sugars include these same sugars (fructose, glucose, sucrose), but in this case they have been removed from their naturally occurring source (rather than being eaten as natural parts of fruits, dairy products, and some vegetables and grains). This includes sugar that is added to food and drinks by food companies, cooks or consumers.

Health risks come from free sugars, not fruits

Evidence shows that the health risks from sugars, such as tooth decay and unhealthy weight gain, are related to consuming too many free sugars in the diet, not from eating sugars that are naturally present in fruits or milk.

For this reason it is recommended that no more than 10% of your daily calories come from free sugars. For the average adult, this is about 50g or only slightly more than the amount of sugar in a can of regular soft drink or soda. It’s estimated that Australians get around 60% (65g) of their sugar intake from free sugars.

Foods that are sources of free sugars, such as juices, soft drinks, biscuits and lollies, are often high in calories and have little other nutritional value. It is often easy to consume more of them compared with fresh fruit and they also may be replacing other nutritious foods in the diet.

Consider a bottle of fruit juice – you would have to eat six whole oranges to get the same amount of sugar you consume in the juice. And because the fruit is in juice form, it counts towards your daily limit of free sugars.

Calories from drinks that contain sugar often become an addition to the calories you are eating from food, which may lead to weight gain over time.

Eating large amounts of dried fruit is also not a good idea if you are limiting your sugar intake. Through the process of removing water from the fruit, nutrients are concentrated, such that dried apricots, for example, contain about six times as much sugar (40g per 100g) as fresh apricots (6g per 100g).

We need to eat fruit

Unlike many foods that are high in free sugars, fruits are packaged with lots of nutrients that help provide us with a balanced diet for good health.

For starters, fruit is an excellent source of fibre. An average banana will provide 20-25% (6g) of your recommended daily fibre intake. Getting enough fibre in the diet is important for protecting against bowel cancer. There is clear room for improvement in our fibre intake – adults in many countries consume only about half of the recommended amount each day (25g for Aussie women and 30g for Aussie men).

The fibre in fruit, which is often absent in many foods and drinks with free sugars, may also help to fill you up, which means you eat less overall at a meal. It’s not clear exactly why this is, but it could be related to the volume of the food (especially compared with liquids) and the chewing involved.

Fruit is also a good source of other nutrients such as potassium, which can help lower blood pressure, and flavonoids, which may reduce your risk of heart disease.

There is evidence that eating whole fruits (alone and in combination with vegetables) reduces your chances of dying from cancer, obesity and heart disease.

Despite this, only about 50% of Australians eat at least two pieces of fruit per day.

Most national dietary guidelines encourage eating fruits and vegetables, with an emphasis on the vegetables. To try and eat your recommended two pieces of fruit per day remember that a piece could be a banana, apple or orange, or two smaller fruits like plums or apricots, or a cup of grapes or berries.

The ConversationWhen it comes to other sources of sugars, try to choose foods that have little or no sugar listed in the ingredient list, and drink water instead of sugary beverages when you are thirsty.

About The Authors

Kacie Dickinson, Accredited Practising Dietitian; Lecturer in Nutrition and Dietetics, Flinders University and Jodi Bernstein, PhD Candidate in Nutritional Sciences, University of Toronto

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Preserving with Pomona's Pectin: The Revolutionary Low-Sugar, High-Flavor Method for Crafting and Canning Jams, Jellies, Conserves, and More
healing dietAuthor: Allison Carroll Duffy
Binding: Paperback
Publisher: Fair Winds Press
List Price: $21.99

Buy Now

Jam Session: A Fruit-Preserving Handbook
healing dietAuthor: Joyce Goldstein
Binding: Hardcover
Publisher: Lorena Jones Books
List Price: $24.99

Buy Now

The Kew Book of Sugar Flowers (Kew Books)
healing dietAuthor: Cassie Brown
Binding: Paperback
Publisher: Search Press
List Price: $24.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}