Warum drei oder vier Tassen Kaffee ein Tag ist mehr gut als Schaden

Warum drei oder vier Tassen Kaffee ein Tag ist mehr gut als Schaden

Das Trinken moderater Mengen von Kaffee - etwa drei oder vier Tassen pro Tag - ist eher für unsere Gesundheit von Nutzen, als für unsere Neueste Forschung zeigt an. Dies ist wichtig zu wissen, weil auf der ganzen Welt zwei Milliarden Tassen Kaffee werden jeden Tag konsumiert.

Frühere Studien haben nützliche Verbindungen zwischen Kaffeetrinken und Lebererkrankungen vorgeschlagen. Unsere Forschungsgruppe interessiert sich für Lebererkrankungen. Als solche hatten wir zuvor zwei Meta-Analysen durchgeführt, eine Suche nach Verbindungen zwischen Kaffeetrinken und Zirrhose und ein anderer beim Kaffeetrinken und Leberkrebs. Wir stellten fest, dass bei Personen, die mehr Kaffee tranken, ein geringeres Risiko für beide Erkrankungen bestand.

Die meisten Beweise stammen jedoch aus Beobachtungsstudien, die nur wahrscheinliche Zusammenhänge finden, aber Ursache und Wirkung nicht beweisen können. Um diese Einschränkungen zu überwinden, planen wir, eine randomisierte kontrollierte Studie bei Patienten mit nicht-alkoholischer Fettleber-Krankheit durchzuführen, um zu sehen, ob Kaffee als eine Behandlung wirkt, um das Risiko des Fortschreitens der Krankheit zu verringern.

Aber bevor wir anfangen können, den Patienten Kaffee zu geben, mussten wir wissen, ob der Kaffeetrinken irgendwelche erkannten Schäden hat. Also haben wir beschlossen, eine Übersicht über den Kaffee zu geben, um so viele wichtige Informationen wie möglich über Kaffeetrinken und Gesundheit zu sammeln. Umbrella Reviews kombinieren frühere Meta-Analysen und geben eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse auf hohem Niveau.

viele Vorteile

Insgesamt zeigte unsere Umbrella-Analyse, dass Kaffeetrinken häufiger mit Nutzen als mit Schaden verbunden ist. Für einige Bedingungen schien der größte Nutzen mit dem Trinken von drei bis vier Tassen Kaffee pro Tag verbunden zu sein. Dies beinhaltete ein geringeres Risiko für Todesfälle jeglicher Art oder eine Herzerkrankung. Das Trinken von Kaffee über diese Mengen hinaus war nicht mit Schaden verbunden, aber die Vorteile waren weniger ausgeprägt.

Kaffeetrinken war auch mit einem geringeren Risiko verbunden, Typ 2 Diabetes, metabolisches Syndrom, Gallensteine, Nierensteine ​​und Gicht zu entwickeln. Wir fanden auch, dass es mit einem geringeren Risiko verbunden war, einige Arten von Krebs zu bekommen, Parkinson-Krankheit, Depression und Alzheimer-Krankheit. Im Vergleich zu anderen Erkrankungen hatten Lebererkrankungen den größten Nutzen.

Beruhigenderweise wurden keine Schäden festgestellt, außer während der Schwangerschaft, als das Trinken von Kaffee mit einem niedrigen Geburtsgewicht, einer Frühgeburt (in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft) und einer Fehlgeburt einherging. Das ist kein neues Wissen, und es gibt Richtlinien zur Begrenzung der Koffeinaufnahme in der Schwangerschaft. Wir haben auch eine geringe Erhöhung des Frakturrisikos bei Frauen festgestellt, aber es gibt einige Diskrepanzen in den Beweisen und weitere Untersuchungen sind notwendig.

Vorsichtig, wie Sie es verbrauchen

Die Ergebnisse unserer Umfragen sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Die Ergebnisse stammen hauptsächlich aus Beobachtungsstudien. Daher können wir unsere Ergebnisse nicht darauf hinweisen, dass die Menschen anfangen, Kaffee zu trinken oder ihre Aufnahme zu erhöhen, um gesünder zu werden. Was wir sagen können, ist, dass Menschen, die bereits moderate Mengen von Kaffee als Teil ihrer Ernährung genießen, höchstwahrscheinlich gesundheitliche Vorteile daraus ziehen, anstatt Schaden anzurichten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das GesprächUnsere Forschung dreht sich um Kaffee. Es geht nicht um Zucker, Sirup, Kekse, Kuchen und Gebäck. Für diese Arten von Lebensmitteln gelten weiterhin Standardgesundheitsnachrichten. Mit anderen Worten, wenn Sie bereits Kaffee trinken, genießen Sie es, aber versuchen Sie es so gesund wie möglich zu machen.

Über den Autor

Robin Poole, Fachanwältin für öffentliche Gesundheit, University of Southampton

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kaffeevorteile; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Why Three Or Four Cups Of Coffee A Day Does You More Good Than Harm

Why Three Or Four Cups Of Coffee A Day Does You More Good Than Harm

Drinking moderate amounts of coffee – about three or four cups a day – is more likely to benefit our health than harm it, our latest research shows. This is important to know because around the world over two billion cups of coffee are consumed every day.

Earlier studies have suggested beneficial links between coffee drinking and liver disease. Our research group has an interest in liver conditions. As such, we had previously conducted two meta-analyses, one looking for links between coffee drinking and cirrhosis and another at coffee drinking and cancer of the liver. We found that there was a lower risk of both conditions in people who drank more coffee.

Most of the evidence, however, is from observational studies, which can only find probable associations but can’t prove cause and effect. To overcome these limitations, we plan to conduct a randomised controlled trial in patients with non-alcoholic fatty liver disease to see if coffee works as a treatment to reduce the risk of the disease progressing.

But before we can start giving coffee to patients, we needed to know whether coffee drinking had any recognised harms, so we decided to conduct an umbrella review to capture as much important information about coffee drinking and health as we could. Umbrella reviews combine previous meta-analyses and give a high level summary of research findings.

Many benefits

Overall, our umbrella analysis showed that drinking coffee is more often linked with benefits than harms. For some conditions, the largest benefit appeared to be associated with drinking three to four cups of coffee each day. This included lower risk of death from any causes, or getting heart disease. Drinking coffee beyond these amounts was not associated with harm, but the benefits were less pronounced.

Drinking coffee was also associated with a lower risk of developing type 2 diabetes, metabolic syndrome, gallstones, renal stones and gout. We also found that it was associated with a lower risk of getting some types of cancer, Parkinson’s disease, depression and Alzheimer’s disease. But liver diseases stood out as having the greatest benefit compared with other conditions.

Reassuringly, harms were not apparent apart from during pregnancy when coffee drinking was linked to low birth weight, premature birth (in the first six months of pregnancy) and miscarriage. This is not new knowledge, and there are guidelines for limiting caffeine intake in pregnancy. We also found a small increase in risk of fracture in women, but there is some discrepancy in the evidence and further investigation is needed.

Careful how you consume it

Findings of our umbrella review should be interpreted with caution. Evidence in the review came mainly from observational research, so we can’t extrapolate our findings to suggest people start drinking coffee or increasing their intake in attempts to become healthier. What we can say is that people who already enjoy moderate amounts of coffee as part of their diet are most probably getting health benefits from it, rather than harm.


 Get The Latest From InnerSelf


The ConversationOur research is about coffee. It’s not about sugar, syrups, biscuits, cakes and pastries. Standard health messages still apply to those types of food. In other words, if you already drink coffee, enjoy it, but try to make it as healthy as possible.

About The Author

Robin Poole, Specialist Registrar in Public Health, University of Southampton

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=benefits of coffee;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…