Wie die Bakterien in unserem Gut unser Verlangen nach Nahrung beeinflussen

Wie die Bakterien in unserem Gut unser Verlangen nach Nahrung beeinflussen

Wir wissen seit langem, dass der Darm dafür verantwortlich ist, dass er Nahrung verdaut und den Müll vertreibt. In jüngerer Zeit haben wir erkannt, dass der Darm viele wichtigere Funktionen hat und eine Art Mini-Gehirn ist, das unsere Stimmung und unseren Appetit beeinflusst. Jetzt, Neue Forschungsergebnisse legen nahe Es könnte auch eine Rolle in unserem Verlangen nach bestimmten Arten von Lebensmitteln spielen.

Wie funktioniert das Mini-Gehirn?

Das Darminminehirn produziert eine breite Palette von Hormonen und enthält viele der gleichen Neurotransmitter wie das Gehirn. Der Darm enthält auch Neuronen, die in den Wänden des Darms in einem verteilten Netzwerk, bekannt als die enterisches Nervensystem. Tatsächlich befinden sich mehr dieser Neuronen im Darm als im gesamten Rückenmark.

Das enterische Nervensystem kommuniziert über das Gehirn mit dem Gehirn Gehirn-Darm-Achse und Signale fließen in beide Richtungen. Es wird angenommen, dass die Gehirn-Darm-Achse an vielen normalen Funktionen und Systemen im gesunden Körper beteiligt ist, einschließlich der Regulierung des Essens.

Lassen Sie uns überlegen, was mit der Gehirn-Darm-Achse passiert, wenn wir eine Mahlzeit essen. Wenn Nahrung in den Magen gelangt, werden bestimmte Darmhormone abgesondert. Diese aktivieren Signalwege vom Darm zum Hirnstamm und zum Hypothalamus, um den Nahrungskonsum zu stoppen. Solche Hormone schließen die appetithemmenden Hormone ein Peptid YY und Cholecystokinin.

Darmhormone können Rezeptorziele im Gehirn direkt binden und aktivieren, aber es gibt starke Beweise dafür, dass die Vagusnerv spielt eine wichtige Rolle bei der Signalübertragung im Gehirn. Der Vagusnerv fungiert als Hauptverkehrsstraße in der Gehirn-Darm-Achse und verbindet die über 100 Millionen Neuronen im enterischen Nervensystem mit der Medulla (an der Basis des Gehirns).

Untersuchungen gezeigt hat Diese Vagusnervblockade kann zu deutlichem Gewichtsverlust führen, während die Vagusnervstimulation ist bekannt, um auszulösen übermäßiges Essen bei Ratten.

Das bringt uns zum Thema Heißhunger. Wissenschaftler haben weitgehend entlarvt Der Mythos, dass Heißhunger ist unser Körper Weg, uns wissen zu lassen, dass wir eine bestimmte Art von Nährstoffen brauchen. Stattdessen aufstrebende Forschungseinheit schlägt vor, dass unser Heißhunger tatsächlich durch die Bakterien, die wir in unserem Darm haben, erheblich geprägt werden. Um dies weiter zu erforschen, werden wir die Rolle von Darmmikroben behandeln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Darmmikroben

So viele wie 90% unserer Zellen sind bakteriell. In der Tat, bakterielle Gene Überzählige menschliche Gene um einen Faktor von 100 zu eins.

Der Darm ist ein immens komplexes mikrobielles Ökosystem mit vielen verschiedenen Bakterienarten, von denen einige in einer sauerstofffreien Umgebung leben können. Eine durchschnittliche Person hat etwa 1.5 Kilogramm Darmbakterien. Der Begriff "Darmmikrobiota" wird verwendet, um das Bakterienkollektiv zu beschreiben.

DarmbakterienWir haben jeweils rund 1.5kg Bakterien in unseren Eingeweiden. Christopher Pooley, CC BYDarm-Mikrobiota senden über die Gehirn-Darm-Achse Signale an das Gehirn und können dramatische Auswirkungen auf das Verhalten und die Gesundheit von Tieren haben.

In einer Studiezum Beispiel blieben Mäuse, die genetisch für Fettsucht prädisponiert waren, mager, wenn sie in einer sterilen Umgebung ohne Darmmikrobiota aufgezogen wurden. Diese keimfreien Mäuse waren jedoch in übergewichtige Mäuse verwandelt wenn ein Fäkalpellet gefüttert wurde, das von einer übergewichtigen Maus stammte, die konventionell angehoben wurde.

Die Rolle von Darm-Microbiota in Heißhunger

Es gibt immer mehr Belege für die Rolle der Darmmikrobiota bei der Beeinflussung, warum wir bestimmte Nahrungsmittel verlangen.

Wir wissen, dass Mäuse in keimfreien Umgebungen gezüchtet werden bevorzuge mehr Süßigkeiten und im Vergleich zu normalen Mäusen eine größere Anzahl an Geschmacksrezeptoren in ihrem Darm aufweisen. Forschung hat auch gefunden dass Personen, die "Schokolade wünschen", mikrobielle Abbauprodukte in ihrem Urin haben, die sich von denen von "schokoladenindifferenten Individuen" unterscheiden, obwohl sie identische Diäten zu sich nehmen.

Viele Darmbakterien können spezielle Proteine ​​herstellen (Peptide genannt), die Hormonen wie Peptid YY und Ghrelin die den Hunger regulieren. Menschen und andere Tiere haben Antikörper gegen diese Peptide produziert. Dies wirft die deutliche Möglichkeit auf, dass Mikroben das menschliche Essverhalten durch ihre Peptide, die hungerregulierende Hormone nachahmen, oder indirekt durch Antikörper, die die Appetitregulation stören können, direkt beeinflussen können.

Praktische Auswirkungen

Bevor wir dieses Wissen über Darm-Mikrobiota im praktischen Sinne anwenden können, müssen noch einige Herausforderungen bewältigt werden.

Erstens besteht die Herausforderung darin, die Darmmikroben zu sammeln. Traditionell wird dies vom Stuhl gesammelt, aber Darmflora ist bekannt zwischen verschiedenen Regionen variieren aus dem Darm, wie Dünndarm und Dickdarm. Die Gewinnung von Bakteriengewebe durch Endoskopie oder eine andere invasive Sammeltechnik zusätzlich zu Stuhlproben kann zu einer genaueren Darstellung des Darmmikrobioms führen.

Zweitens ist die Art der Sequenzierung, die derzeit für Darm-Mikrobiota-Screening verwendet wird, teuer und zeitaufwendig. Bevor diese Technologie routinemäßig verwendet wird, müssen Fortschritte gemacht werden.

Die größte Herausforderung in der Darm-Mikrobiota-Forschung ist wahrscheinlich die Feststellung einer starken Korrelation zwischen Darm-Mikrobiota-Mustern und menschlichen Krankheiten. Die Wissenschaft der Darm-Mikrobiota steckt noch in den Kinderschuhen und es müssen noch viel mehr Forschungsarbeiten durchgeführt werden, um die Krankheitsbeziehungen zu erfassen.

Aber es gibt Gründe, hoffnungsvoll zu sein. Es besteht jetzt ein starkes Interesse, beides zu nutzen Präbiotika und Probiotika um unser Darmmikrobiom zu verändern. Präbiotika sind unverdauliche Kohlenhydrate, die das Wachstum von nützlichen Darmbakterien auslösen, während Probiotika nützliche lebende Mikroorganismen sind, die in Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln enthalten sind.

Stuhltransplantation Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Auch bei Patienten, die an einer schweren Form der Darmbakterieninfektion leiden, ist die Behandlung inzwischen akzeptiert Clostridium difficile, die auf Antibiotika nicht reagiert hat.

Der Einsatz solcher gezielter Strategien wird wahrscheinlich immer häufiger, da wir besser verstehen, wie Darmbakterien unsere Körperfunktionen beeinflussen, einschließlich Heißhungerattacken.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch
Lesen Sie die Original Artikel.


Über den Autor

ho vincentDr. Vincent Ho wurde als klinischer akademischer Gastroenterologe an die School of Medicine der University of Western Sydney in 2011 berufen. Er schloss sein Studium in Medizin und Chirurgie an der Universität von New South Wales in 2002 ab. Sein Grund- und fortgeschrittenes Arzttraining in der Gastroenterologie wurde in Queensland abgeschlossen.

Disclosure Statement: Vincent Ho arbeitet nicht für Anteile an einem Unternehmen oder einer Organisation, die von diesem Artikel profitieren könnten, und hat keine relevanten Zugehörigkeiten.


Buchtipp:

Food Inc .: Ein Leitfaden für Teilnehmer: Wie industrielle Lebensmittel uns kränker, fetter und ärmer machen - und was man dagegen tun kann - herausgegeben von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Leitfaden für Teilnehmer: Wie industrielle Lebensmittel uns kränker, fetter und ärmer machen - und was man dagegen tun kannWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Bacteria In Our Gut Affect Our Cravings For Food

How The Bacteria In Our Gut Affect Our Cravings For Food

We’ve long known that that the gut is responsible for digesting food and expelling the waste. More recently, we realised the gut has many more important functions and acts a type of mini-brain, affecting our mood and appetite. Now, new research suggests it might also play a role in our cravings for certain types of food.

How Does The Mini-Brain Work?

The gut mini-brain produces a wide range of hormones and contains many of the same neurotransmitters as the brain. The gut also contains neurons that are located in the walls of the gut in a distributed network known as the enteric nervous system. In fact, there are more of these neurons in the gut than in the entire spinal cord.

The enteric nervous system communicates to the brain via the brain-gut axis and signals flow in both directions. The brain-gut axis is thought to be involved in many regular functions and systems within the healthy body, including the regulation of eating.

Let’s consider what happens to the brain-gut axis when we eat a meal. When food arrives in the stomach, certain gut hormones are secreted. These activate signalling pathways from the gut to the brainstem and the hypothalamus to stop food consumption. Such hormones include the appetite-suppressing hormones peptide YY and cholecystokinin.

Gut hormones can bind and activate receptor targets in the brain directly but there is strong evidence that the vagus nerve plays a major role in brain-gut signalling. The vagus nerve acts as a major highway in the brain-gut axis, connecting the over 100 million neurons in the enteric nervous system to the medulla (located at the base of the brain).

Research has shown that vagus nerve blockade can lead to marked weight loss, while vagus nerve stimulation is known to trigger excessive eating in rats.

This brings us to the topic of food cravings. Scientists have largely debunked the myth that food cravings are our bodies’ way of letting us know that we need a specific type of nutrient. Instead, an emerging body of research suggests that our food cravings may actually be significantly shaped by the bacteria that we have inside our gut. In order to explore this further we will cover the role of gut microbes.


 Get The Latest From InnerSelf


Gut Microbiota

As many as 90% of our cells are bacterial. In fact, bacterial genes outnumber human genes by a factor of 100 to one.

The gut is an immensely complex microbial ecosystem with many different species of bacteria, some of which can live in an oxygen-free environment. An average person has approximately 1.5 kilograms of gut bacteria. The term “gut microbiota” is used to describe the bacterial collective.

gut bacteriaWe each have around 1.5kg of bacteria in our guts. Christopher Pooley, CC BYGut microbiota send signals to the brain via the brain-gut axis and can have dramatic effects on animal behaviour and health.

In one study, for example, mice that were genetically predisposed to obesity remained lean when they were raised in a sterile environment without gut microbiota. These germ-free mice were, however, transformed into obese mice when fed a faecal pellet that came from an obese mouse raised conventionally.

The Role of Gut Microbiota In Food Cravings

There is growing evidence to support the role of gut microbiota in influencing why we crave certain foods.

We know that mice that are bred in germ-free environments prefer more sweets and have greater number of sweet taste receptors in their gut compared to normal mice. Research has also found that persons who are “chocolate desiring” have microbial breakdown products in their urine that are different from those of “chocolate indifferent individuals” despite eating identical diets.

Many gut bacteria can manufacture special proteins (called peptides) that are very similar to hormones such as peptide YY and ghrelin that regulate hunger. Humans and other animals have produced antibodies against these peptides. This raises the distinct possibility that microbes might be able to directly influence human eating behaviour through their peptides that mimic hunger-regulating hormones or indirectly through antibodies that can interfere with appetite regulation.

Practical Implications

There are substantial challenges to overcome before we can apply this knowledge about gut microbiota in a practical sense.

First, there is the challenge of collecting the gut microbes. Traditionally this is collected from stools but gut microbiota is known to vary between different regions of the gut, such as the small intestine and colon. Obtaining bacterial tissue through endoscopy or another invasive collection technique in addition to stool samples may lead to more accurate representation of the gut microbiome.

Second, the type of sequencing that is currently used for gut microbiota screening is expensive and time-consuming. Advances will need to be made before this technology is in routine use.

Probably the greatest challenge in gut microbiota research is the establishment of a strong correlation between gut microbiota patterns and human disease. The science of gut microbiota is in its infancy and there needs to be much more research mapping out disease relationships.

But there is reason to be hopeful. There is now strong interest in utilising both prebiotics and probiotics to alter our gut microbiome. Prebiotics are non-digestible carbohydrates that trigger the growth of beneficial gut bacteria, while probiotics are beneficial live microorganisms contained in foods and supplements.

Faecal transplantation is also now an accepted treatment for those patients that have a severe form of gut bacterial infection called Clostridium difficile, which has been unresponsive to antibiotics.

The use of such targeted strategies is likely to become increasingly common as we better understand how gut microbiota influence our bodily functions, including food cravings.

This article was originally published on The Conversation
Read the original article.


About the Author

ho vincentDr Vincent Ho was appointed as a clinical academic gastroenterologist to the School of Medicine, University of Western Sydney in 2011. He completed his degree in medicine and surgery at the University of New South Wales in 2002. His basic and advanced physician training in gastroenterology were completed in Queensland.

Disclosure Statement: Vincent Ho does not work for, consult to, own shares in or receive funding from any company or organisation that would benefit from this article, and has no relevant affiliations.


Recommended Book:

Food Inc.:  A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It  --  edited by Karl Weber.

Food Inc.:  A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon. 


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}