Warum das Aufheben um lokales Essen?

Warum das Aufheben um lokales Essen?

WAlle müssen essen, und wenn wir es tun, treffen wir Entscheidungen. Wir treffen diese Entscheidungen den ganzen Tag. Zu Hause kochen oder essen gehen? Frisch oder gefroren? Roh oder gekocht? Süß oder herzhaft? Billig oder teuer? Gesund oder vielleicht nicht so gesund? Echt oder entkoffeiniert? Sahne oder Zucker? Groß oder groß?

Wir treffen unsere Entscheidungen auf das, worauf wir Lust haben, was bequem ist, was wir mögen, was wir uns leisten können, wo wir sind, wie viel Zeit wir haben, wie hungrig wir sind usw. Unsere Entscheidungen sind auch völlig abhängig auf was verfügbar ist. Du kannst nicht essen, was nicht da ist.

Für die meisten von uns haben wir hoffentlich genug davon etwas Art von Essen zu essen, so dass wir es uns leisten können, uns selbst zu fragen andere, tiefere Fragen. Woher kam dieses Essen? Wer hat es gemacht oder erhöht? Woher? Mit welchen landwirtschaftlichen Praktiken wurde er angebaut? Wie wurde es verarbeitet? Ist es frisch? Lokal? Wie ist es hierher gekommen?

Entscheidungen über unsere Lebensmittelkäufe

Einige von uns sind Teil der wachsenden Zahl von Menschen, die diese Fragen jetzt in Betracht ziehen, wenn wir Entscheidungen über unsere Lebensmittelkäufe treffen. Wir wollen mehr darüber wissen, woher unser Essen kommt und wie es produziert wird. Wir möchten vielleicht aus gesundheitlichen Gründen wissen, oder wir haben Umweltprobleme. Wir kümmern uns vielleicht um die Arbeitsbedingungen für Lebensmittelarbeiter oder um die Auswirkungen, die die Lebensmittelproduktion auf ihre lokale Gemeinschaft hat.

Um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern, suchen wir nach Lebensmitteln, die möglichst wenig "Lebensmittelmeilen" zurücklegen, und wir möchten, dass unsere Lebensmittel möglichst wenig fossile Brennstoffe (wie nicht organische Düngemittel) enthalten. Es ist uns wichtig, ob ein Nahrungsmittel lokal angebaut oder von weit her versandt wird. Und wenn letzteres, von inwieweit Weg? Wenn es von einer Farm kommt, welche Farm? Wer war der Bauer? Diese Überlegungen haben in den letzten Jahren zu erheblichen Verschiebungen in unseren Kaufgewohnheiten geführt.

Eine wachsende Anzahl von Menschen sucht aktiv nach "lokal", um die Anzahl der Meilen zwischen der Farm und dem Tisch zu reduzieren. Aber was bedeutet "lokal"? Für mich sind es manchmal nur die 50-Höfe von unserem Gemüsegarten bis zur Küchenspüle. Ich betrachte eine Farm als "lokal", wenn sie innerhalb von 50 Meilen von wo ich lebe. Glücklicherweise kann "lokal", wenn mehrere Bauernmärkte innerhalb eines 30-Meile-Radius ausgewählt werden, direkt vom Bauern, der die Hühner aufgezogen hat, oder Erbstückkartoffeln oder Grünkohl gekauft werden.

Inzwischen explodiert die Zahl der CSA (Community Supported Agriculture). In diesen Programmen werden wöchentlich Kisten oder Säcke mit Gütern an einem bestimmten Ort abgeholt oder an Mitglieder geliefert, die zu Beginn der Vegetationsperiode einen lokalen Bauern für einen Teil ihrer Ernte vorbezahlen. In den letzten 20-Jahren ist die Anzahl der CSAs in North Carolina von 35 auf etwa 125 angewachsen. (Es ist wahrscheinlich mehr, wie ich erwartet habe, vermisste ich einige in meiner Zählung). Nur zwei Bezirke südlich von mir, ein Community CSA-Programm füttert über 1,200-Familien.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Laut USDA 2007 VolkszählungIn den USA stieg der Wert der direkten Verkäufe von landwirtschaftlichen Produkten an Endverbraucher (das ist eine Kombination aus Bauernmärkten und CSAs) von 32.8 Mio. USD in 1997 auf 39.9 Mio. USD in 2002 - und dann auf 67.6 Mio. USD in 2007. Ich gehe davon aus, dass die 2012-Volkszählungszahlen einen ähnlichen Trend zeigen werden. (Die Quelle für diesen Artikel stammt von ams.usda.gov)

Ist es lokal und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Nachhaltig?

Meine bevorzugte Definition von "lokalem Essen" umfasst die Dimension der "nachhaltigen Bewirtschaftung". Ich esse lieber Lebensmittel, die nicht nur mit Gewinn erwirtschaftet werden, sondern auch mit einem Engagement für die Gesundheit der Verbraucher und des Planeten. Nachhaltige Anbaumethoden füllen unter anderem unseren sich schnell verschlechternden Oberboden auf, indem wir Techniken wie saisonale Rotationen nutzen, um Böden anzureichern und Krankheiten und Schädlinge vorzubeugen. Sie schützen Flüsse und Bäche vor giftigen Abflüssen und minimieren den Einsatz fossiler Brennstoffe. Nachhaltig zu sein macht nur dann Sinn, wenn wir nicht nur in dieser Saison, sondern in den kommenden Jahrzehnten Nahrung anbauen wollen, um uns selbst zu ernähren.

Es gibt viele Gründe für den Zugang zu lokalen, nachhaltig angebauten Lebensmitteln. Guter Geschmack, ansprechende Textur, eine lebendige Bauernschaft, eine stärkere lokale Wirtschaft, fruchtbare Böden - die Liste geht weiter. Doch die Zahl der kleinen und mittleren Betriebe, die unsere Gemeinden ernähren, ging so schnell zurück, dass sie fast vom Aussterben bedroht wären.

Laut der USDA 2007 Volkszählung, zwischen 2002 und 2007 North Carolina allein verloren mehr als 604,000 Hektar Ackerland. Teilweise war der Verlust von Tabak als Cash-Crop ebenso verantwortlich wie der intensive finanzielle Druck, Ackerland in lukrativere Entwicklung zu verwandeln. Große Einzelhändler fanden es kostengünstiger, von weniger Landwirten zu kaufen und die kleinen Farmen auszuquetschen. Sie forderten große Anbauflächen, die ein perfekt standardisiertes Produkt (gleiche Größe und Aussehen) produzieren würden - Anforderungen, die für kleine und mittlere Betriebe nicht zu erfüllen sind.

Verbreitung: Von Südafrika nach Florida

Warum das Aufheben um lokales Essen?Ich war kürzlich im östlichen North Carolina, wo jedes Jahr viele süße Kartoffeln angebaut werden. Sobald sie geerntet sind, werden sie auf Lastwagen verladen und zu Vertriebsstandorten, die Hunderte von Meilen entfernt sind, verschifft und von dort aus in das ganze Land geschickt. Oder in Dosen. Oder in Scheiben geschnitten und gebraten. Der Freund, den ich besuchte, beklagte, dass der lokale Supermarkt nur Süßkartoffeln aus Florida trug.

Ich beschuldige die Bauern nicht; Es ist das Essenssystem, das gebrochen ist. Der Weg von der Farm in die Küche führt nun umher, senkt den Gewinn an eine Reihe von Unternehmen auf dem Weg (während sich das Essen qualitativ verschlechtert) und endet schließlich, meilenweit, in unseren Mündern. Außer, leider, für den 40%, der verschwendet wird.

Als wir im Food-Lion-Supermarkt in Pittsboro, North Carolina, standen und frische Heidelbeeren aus Chile auf dem Höhepunkt unserer North Carolina Blueberry-Saison im Auge hatten, erklärte mir der Produktmanager. "Ich bestelle sie auf dem Computer, und sie sind die einzigen auf der Liste."

Beeindruckend. Das ist nicht nur eine sinnlose Verschwendung von Energie, sondern die lokalen schmecken auch viel besser, und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. sie zu kaufen, unterstützt lokale Bauern. Ich habe einmal große, schöne Blaubeeren an einem Obststand in Manhattan gekauft, die in Rocky Mount, NC, angebaut wurden. Ich nehme an, sie waren auf der Computerliste des Obsthalterbesitzers.

Ich war vor ein paar Monaten in Orlando, um einem jungen Freund bei der Wohnungssuche zu helfen. Wir machten einen Zwischenhalt in einem Lebensmittelladen und ich ging in den Bereich für Obst und Gemüse. Ich war begeistert, Floridas Orangen und Grapefruits mit nach North Carolina zu bringen. Ich fand zwei Arten von Orangen: ein Stapel stammte aus Südafrika und der andere aus Kalifornien (und die Tomaten stammten aus Peru). Aber dieser Laden war in Florida! Ich schätze, sie haben alle lokalen Orangen nach New York verschifft.

Das ist Wahnsinn. Das gesamte Vertriebssystem - das gesamte Ernährungssystem - braucht unsere Aufmerksamkeit. Wir können nach draußen gehen, um Kaffee oder Olivenöl zu kaufen, aber natürliche Ressourcen innerhalb von 50 Meilen (oder ein paar hundert) zu schützen, damit genug Nahrung angebaut wird, um eine lokale Bevölkerung zu ernähren, schafft Eigenständigkeit, und Selbstvertrauen bringt unzählige soziale Vorteile mit sich. Wie unterstützen wir unsere lokale Küche, damit sie eine effizientere und nachhaltigere Nahrungsquelle darstellt?

Getting Back on Track

Eine Sache, die wir tun müssen, ist wieder auf Kurs - buchstäblich. Als wir vor einigen Jahrzehnten aufgehört haben, Personenzüge zu fahren, haben wir in den meisten Gemeinden überall in den USA die Schienen hochgezogen. Wir sind zu Autos gewechselt und haben erwartet, dass wir diese Züge nie wieder brauchen. Als sie verschwanden, nahmen sie einen wertvollen, regionalen Verteilungsmechanismus mit, um Lebensmittel dorthin zu bringen, zu vermarkten und zu verkaufen, wo sie herkommen.

Wir müssen effiziente lokale Nahrungsmittelvertriebssysteme wiederaufbauen, reparieren und neu starten. Unser Essen von der Farm in die Küche erfordert eine Vielzahl von Unternehmen und viele gute Jobmöglichkeiten. Lokale Wirtschaftsentwicklung Leute sollten über diese Idee sein!

Die Förderung lokaler, nachhaltiger Ernährungssysteme ist nur sinnvoll. Es bedeutet, dass frisches, qualitativ hochwertiges Essen leicht verfügbar ist, unabhängig von globalen Märkten. Und es bedeutet, dass Sie qualitativ hochwertige Lebensmittel von Menschen kaufen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen, auf Märkten, auf denen Sie Menschen besuchen und den Ausflug genießen können. Aber, vielleicht ebenso wichtig, schmeckt frisch geerntetes Essen, das auf einem lokalen Bauernmarkt oder in einer Lebensmittelkooperative gekauft wurde, viel besser!

Package das für mich

In den letzten 50-Jahren sind wir von stark verarbeiteten Lebensmitteln abhängig, die in Kartons, Flaschen, Dosen und Plastikbehältern erhältlich sind, die meisten davon in mehrschichtigen Verpackungen. Diese super verpackten Lebensmittel werden an große Lebensmittelgeschäfte und Convenience-Stores der Unternehmensgruppe geliefert, die bereit sind, zu kaufen, nach Hause zu nehmen, zu heizen und zu essen. Marketingkampagnen, Jingles, Slogans, Gutscheine und clevere Verpackungen verleiten uns dazu, zu kaufen, zu kaufen, zu kaufen - und uns daran zu erinnern, nicht nur eins zu essen.

Das Ergebnis: eine Fettleibigkeitsepidemie; eine neue Generation, die noch nie etwas "von Grund auf neu gemacht" gesehen hat; und eine Trennung zwischen dem, was wir in unseren Mund stecken, und dem Land, wo es angebaut wird, und den Menschen, die es für uns anbauen.

Lebensmitteletiketten haben lange Listen von "Zutaten", die wir kaum aussprechen können und zu oft nicht identifizieren können. Wir sehen die Ansprüche auf der Verpackung und in den Anzeigen, aber können wir ihnen vertrauen, dass sie genau sind? "All Natural" "Bio" "Vollkorn" "Lokal" - alle Diese Worte wurden jetzt von Unternehmen benutzt und missbraucht, um Produkte zu verkaufen, die keines dieser Dinge sind.

Wir können es besser machen.

Taking Control

Es gibt jetzt einige 30,000-Artikel in unseren Supermärkten. In 2000 wurde etwa die Hälfte davon von zehn multinationalen Lebensmittel- und Getränkeherstellern produziert. Was ist mit all dieser Wahl? Es ist eine Fata Morgana. Es ist Branding-und Marketing-Tricks, um den besten Gewinn aus jedem einzelnen Artikel zu erzielen.

Heute sind die Zahlen noch schlechter. Die große Mehrheit der Lebensmittel in Geschäften und Restaurants kommt von nur einer Handvoll Unternehmen. Wie treffen sie ihre Entscheidungen darüber, was wir essen werden? Basieren sie auf unserer Gesundheit, unserem Wohlergehen, unseren Böden, unseren Kindern, unserer Zukunft auf diesem Planeten? Was sind ihre Prioritäten?

Ihre Priorität ist es verkaufen. Ihre Aufgabe besteht darin, uns dahingehend zu manipulieren, dass wir glauben, dass ihre Produkte uns glücklicher und komfortabler machen werden, so dass wir unsere Dollars ausgeben - und dann noch mehr ausgeben. Je mehr desto besser. Verbraucherausgaben und Schulden halten sie so hoch profitabel.

Der Agrarökonom Larry Swain, der half, Mikro-Molkereien im gesamten Mittleren Westen zu starten, sagt: "Die riesigen Margen im Food-Business sind nicht im Anbau, sondern im Marketing. Das steht im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, die die" groß werden oder rauskommen "Theorie der modernen Landwirtschaft.

Aber die Gezeiten haben begonnen sich zu ändern. Die Rückkehr von mehr lokal angebautem Essen ist zu einer Bewegung geworden. Lokale Bauernmärkte, CSAs, Stadtgärten und sogar viele neue Farmen sind auf dem Vormarsch.

© 2013 von Carol Peppe Hewitt. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,

Neue Gesellschaft Verleger, Kanada. http://www.newsociety.com

Finanzierung unseres Foodshed: Wachsende lokale Nahrung mit langsamem Geld durch Carol Peppe Hewitt.Artikel Die Quelle für diesen Artikel ist aus

Finanzierung unserer Foodshed: Anbau von lokalen Lebensmitteln mit langsamem Geld
von Carol Peppe Hewitt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Carol Peppe Hewitt, Autor von: Financing Our FoodshedCarol Peppe Hewitt ist Unternehmer, Sozialunternehmer und lebenslanger Aktivist. Sie ist Mitbegründerin von Langsames Geld NC die arbeitet North Carolina nachhaltige Lebensmittel und Landwirtschaft Wirtschaft zu finanzieren, die von Einzelpersonen, die sich den Aufbau lokaler Nahrungsmittelsysteme mit Unternehmern verbinden, die zwingenden Bedürfnisse haben für das Kapital. Aufgewachsen im ländlichen Nordwesten Connecticut, sah Carol als Bauernhöfen eins nach dem anderen verschwand. Sie arbeitet nun diesen Trend zu ändern, geduldiges Kapital zu Kleinbauern und Unternehmen in North Carolina zu führen.

Sehen Sie ein Video mit Carol Peppe Hewitt: Wachsendes lokales Essen mit langsamem Geld

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why the Fuss About Local Food?

Why the Fuss About Local Food?

We all need to eat, and whenever we do, we make choices. We make these choices all day long. Cook at home or eat out? Fresh or fro­zen? Raw or cooked? Sweet or savory? Cheap or expensive? Healthy or maybe not-so-healthy? Real or decaf? Cream or sugar? Tall or grande?

We base our choices on what we’re in the mood for, what’s convenient, what we like, what we can afford, where we are, how much time we have, how hungry we are, etc. Our choices are also completely dependent on what’s available. You can’t eat what isn’t there.

For most of us, hopefully, we have enough of some kind of food to eat so that we can afford to ask ourselves other, deeper questions. Where did this food come from? Who made it or raised it? Where? With what kind of farming practices was it grown? How was it processed? Is it fresh? Local? How did it get here?

Choices About Our Food Purchases

Some of us are part of the growing number of people who now consider these questions as we make choices about our food purchases. We want to know more about where our food comes from and how it’s produced. We may want to know for health reasons, or we may have environmental concerns. We may care about work conditions for food workers or the impact food production has on their local community.

In the interest of reducing our carbon footprint, we may look for foods that travel as few “food miles” as possible, and we want our food produced with as few fossil-fuel derived inputs (like non-organic fertilizers) as possible. We care if a food item is locally grown or shipped in from far away. And if the latter, from how far away? If it’s from a farm, which farm? Who was the farmer? In the last few years, such considerations have produced significant shifts in our buying habits.

A growing number of people are actively seeking out “local” in order to reduce the number of miles between the farm and the table. But what does “local” mean? For me, it’s sometimes just the 50 yards from our vegetable garden to the kitchen sink. I consider a farm “ local” if it is within 50 miles of where I live. Fortunately, with several farmers markets to choose from within a 30-mile radius, “local” can easily mean buying directly from the farmer who raised the chickens, or heirloom potatoes, or curly kale.

Meanwhile, the number of CSAs (Community Supported Agriculture) is exploding. In these programs, weekly boxes or bags of goods are picked up at a designated place or delivered to members who pre-pay a local farmer at the beginning of the growing season for a share of their harvest. In the last 20 years, the number of CSAs in North Carolina has grown from 35 to about 125. (It’s probably more, as I expect I missed quite a few in my count). Just two counties south of me, a community CSA program feeds over 1,200 families.


 Get The Latest From InnerSelf


According to USDA’s 2007 Census of Agriculture, the value of direct farm-to-consumer sales in the US (that’s a combination of farmers markets and CSAs) grew from $32.8 million in 1997 to $39.9 million in 2002 — and then to $67.6 million in 2007. I expect the 2012 census numbers will show a similar trend. (Source: ams.usda.gov)

Is It Local and Sustainable?

My preferred definition of “local food” includes the dimension of being “sustainably farmed.” I’d rather eat food produced using practices based not only on making a profit, but also on a commitment to the health of consumers and the planet. Among other things, sustainable farming practices replenish our rapidly deteriorating topsoil by using techniques such as seasonal rotations to enrich soils and prevent diseases and pests. They protect rivers and streams from toxic run-off and minimize the use of fossil fuels. Being sustainable just makes sense if we plan to grow food to feed ourselves not just this season, but for decades to come.

There are many reasons to want access to local, sustainably grown food. Good taste, appealing texture, a vibrant farm community, a stronger local economy, fertile soils — the list goes on. Yet the number of small- and medium-scale farms feeding our local communities was declining so rapidly, they nearly faced extinction.

According to the USDA’s 2007 Census of Agriculture, between 2002 and 2007 North Carolina alone lost more than 604,000 acres of farmland. Partly to blame was the loss of tobacco as a cash crop as well as the intense financial pressure to convert farmland to more lucrative development. Big retailers found it more cost effective to buy from fewer farmers, squeezing out the small farms. They demanded huge acreages that would produce perfectly standardized product (same size and appearance) — requirements that are unreasonable for small- and medium-sized farms to meet.

Distribution: From South Africa to Florida

Why the Fuss About Local Food?I was recently in eastern North Carolina, where acres of sweet potatoes are grown each year. Once harvested, they are loaded onto trucks and shipped to distribution sites hundreds of miles away, and from there they get sent all over the country. Or canned. Or sliced and fried. The friend I was visiting lamented that the local supermarket only carried sweet potatoes from Florida.

I don’t blame the farmers; it’s the food system that’s broken. The route from farm to kitchen now loops around, drops off profits to a variety of corporations along the way (while the food deteriorates in quality), and finally ends up, miles later, in our mouths. Except, sadly, for the 40% that is wasted.

Standing in the Food Lion supermarket in Pittsboro, NC, staring at fresh blueberries imported from Chile during the height of our North Carolina blueberry season, the produce manager explained it to me. “I order them on the computer, and they’re the only ones on the list.”

Wow. Not only is that a senseless waste of energy, but the local ones taste so much better, and buying them supports local farmers. I once bought big, beautiful blueberries at a fruit stand in Manhattan that were grown in Rocky Mount, NC. I guess they were on the fruit stand owner’s computer list.

I was in Orlando a few months back to help a young friend get settled into a new apartment. We made a stop at a grocery store, and I headed to the produce section. I was psyched about getting some Florida oranges and grapefruits to take back with me to North Carolina. I found two kinds of oranges: one stack was from South Africa and the other from California (and the tomatoes were from Peru). But this store was in Florida! I’m guessing they shipped all the local oranges to New York.

This is madness. The entire distribution system — the entire food system — needs our attention. We may reach outside for coffee or olive oil, but protecting natural resources within 50 miles (or a few hundred) so enough food can be grown to feed a local population creates self-reliance, and self-reliance brings with it countless social benefits. So how do we support our local foodshed so it can be a more efficient and sustainable source of our food?

Getting Back on Track

One thing we need to do is get back on track — literally. When we stopped riding passenger trains a few decades ago, we pulled up the tracks in most communities all across the US. We switched to cars, expecting never to need to those trains again. When they disappeared, they took with them a valuable, regional distribution mechanism to move, market, and sell food closer to where it comes from.

We must rebuild, repair, and restart efficient local food distribution systems. Getting our food from farm to kitchen requires a myriad of businesses and lots of great job opportunities. Local economic development folks should be all over this idea!

Promoting local, sustainable food systems just makes sense. It means having fresh, good quality food easily available, independent of global markets. And it means buying high-quality food from people you know and trust, at markets where you can visit with people and enjoy the outing. But, perhaps as importantly, freshly picked food bought at a local farmers market or food co-op tastes so much better!

Package That Up for Me

In the last 50 years, we’ve become dependent on highly processed foods that comes in boxes, bottles, cans, and plastic containers, most of it covered in multi-layers of packaging. These super-packaged foods are delivered to big corporate-owned chain grocery and convenience stores, ready for us to buy, take home, heat, and eat. Marketing campaigns, jingles, slogans, coupons, and clever packag­ing entice us to buy, buy, buy — and remind us not to “eat just one.”

The result: an obesity epidemic; a new generation that has never seen anything being “made from scratch”; and a disconnect between what we put into our mouths and the land where it is grown and the people who grow it for us.

Food labels have long lists of “ingredients” we can barely pronounce and too often can’t identify. We see the claims on the packag­ing and in the ads, but can we trust them to be accurate? “All natu­ral” “organic” “whole-grain” “local” — all these words have now been used and abused by companies to sell products that are none of those things.

We can do better than that.

Taking Control

There are now some 30,000 items on offer in our supermarkets. In 2000, about half of those were produced by ten multinational food and beverage companies. So what about all that choice? It’s a mirage. It’s branding and marketing trickery designed to get the most profit out of each and every item.

Today, the numbers are even worse. The vast majority of food in stores and restaurants comes from only a handful of corporations. How do they make their decisions about what we will eat? Do they base them on our health, our well-being, our soils, our kids, our future on this planet? What are their priorities?

Their priority is to sell. Their job is to manipulate us into believing that their products will make us happier and more comfortable, so we’ll spend our dollars — and then spend some more. The more the better. Consumer spending and debt are what keep them so highly profitable.

Agricultural economist Larry Swain, who helped start micro-dairies throughout the Midwest, says, “The huge margins in the food biz aren’t in growing crops, they’re in marketing.” That’s contrary to many of his colleagues who promote the “get big or get out” theory of modern farming.

But the tides have begun to change. Bringing back more locally grown food has become a movement. Local farmers markets, CSAs, urban gardens, and even many new farms are on the rise.

©2013 by Carol Peppe Hewitt. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,

New Society Publishers, Canada. http://www.newsociety.com

Financing Our Foodshed: Growing Local Food with Slow Money by Carol Peppe Hewitt. Article Source:

Financing Our Foodshed: Growing Local Food with Slow Money
by Carol Peppe Hewitt.

Click here for more Info or to Order this book on Amazon

About the Author

Carol Peppe Hewitt, author of: Financing Our FoodshedCarol Peppe Hewitt is a business owner, social entrepreneur and life-long activist. She is cofounder of Slow Money NC which works to finance North Carolina's sustainable food and farming economy by connecting individuals committed to building local food systems with entrepreneurs who have compelling needs for capital. Growing up in rural Northwest Connecticut, Carol watched as working farms disappeared one by one. She now works to change that trend, guiding patient capital to small-scale farmers and businesses in North Carolina.

Watch a video with Carol Peppe Hewitt: Growing Local Food with Slow Money

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}